29.8.2019

Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen

Pressekontakt: Ina Schumann, Capterra Inc.

E-Mail: pr@capterra.com.de

Software-Reviews verkürzen den Software-Kaufzyklus um fast sechs Monate

Capterra, die führende Online-Ressource für Unternehmenssoftware-Käufer, gab heute bekannt, dass 1 Million verifizierte Software-Produktbewertungen in mehr als 700 Softwarekategorien ab sofort auf Capterra.com.de verfügbar sind. Die Kategorien erstrecken sich von Buchhaltungssoftware bis hin zu Tools zur Optimierung von Websites. Capterras breitgefächerte und tiefgreifende Kundenbewertungen festigen die führende Position als Portal für die Softwaresuche für Unternehmen.

Capterras Online-Bewertungen haben sich seit 2018 fast verdoppelt und sind bei weitem die umfangreichste Sammlung von Software-Rezensionen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Diese wertvolle, kostenlose Ressource wird durch einen ausgezeichneten Qualitätssicherungsprozess von Capterra unterstützt. Dieser garantiert, dass alle Besucher der Website von der tatsächlichen Erfahrung anderer verifizierter Käufer profitieren – und nicht von gefälschten Bewertungen.

Ähnlich wie in der B2C-Welt sind B2B-Konsumenten bestrebt, qualitätsgesicherte Nutzerbewertungen zu finden, um maßgeschneiderte Lösungen, Technologien und Anbieter für sich zu finden. Capterra hat gelernt, dass Interessenten in ihrem Auswahlprozess Online-Bewertungen als ein frühes Entscheidungskriterium sehen, was den Zeit- und Energieaufwand für die Suche nach der richtigen Lösung erheblich reduziert.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen aus den 1 Million Kundenbewertungsdaten von Capterra gehören:

 

  • Reviews beschleunigen die Einführung neuer Technologien
    Software-Reviews verkürzen die Zeit, die Käufer im Software-Kaufzyklus verbringen um fast sechs Monate und ermöglichen Käufern, sich mehr Zeit für Innovationen zu nehmen und ihr Geschäft voranzutreiben.
  • Kundenrezensionen beeinflussen Kaufentscheidungen
    41 % der befragten KMU nutzen Websites mit Nutzerbewertungen, während 13 % diese Websites als erste Informationsquelle nutzen.
  • Negative Bewertungen haben besonderen Stellenwert
    57 % der Befragten mit weniger als 20 Mitarbeitern gaben an, dass negative Nutzerbewertungen einer der drei wichtigsten Gründe dafür waren, einen Dienstleister bei der Suche nach Softwarekäufen von der Prüfung auszuschließen.

“Das Teilen der echten Vor- und Nachteile verschiedener Softwareoptionen spiegelt unser Engagement wider, Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, die richtige Technologie für sie zu finden”, sagte Claire Alexander, Geschäftsführerin von Capterra. “Mit über einer Million verifizierter Nutzerbewertungen in unserer Datenbank können wir Käufern jetzt datenbasierte Einblicke in 50.000 Produkte geben – was bedeutet, dass jeder unserer fünf Millionen monatlichen Besucher mehr Informationen und mehr Sicherheit bei Kaufentscheidungen erhält.”

Um über die Sternebewertung hinauszugehen, nutzt das Reviews Insights Team von Capterra künstliche Intelligenz, um eine detaillierte Stimmungsanalyse durchzuführen. Auf diese Weise erfährt man, wie positiv oder negativ die Kommentare eines Benutzers mit wichtigen Produktattributen wie Leistung, Anpassbarkeit, Integration, Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice zusammenhängen. Basierend auf dieser Analyse ist das Unternehmen in der Lage, einen Stimmungswert von 1-10 zu vergeben, wobei zehn die positivsten sind. Das Unternehmen verwendet diese Daten, um Inhalte zu erstellen, die den Käufern einen vollständigeren Überblick darüber geben, wie eine bestimmte Software in diesen Schlüsselbereichen eingestuft wird.

Capterra erwartet ein kontinuierliches Wachstum, da es sein Portfolio im kommenden Jahr auf wichtige internationale Märkte ausdehnt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Capterra Millionen von Käufern jeden Monat hilft, die richtige Software für ihre Geschäftsanforderungen zu finden, besuchen Sie  Capterra.com.de

Über Capterra: Capterra ist die führende Online-Ressource für Business Software Käufer. 1999 gegründet, bietet Capterra verifizierte Nutzerbewertungen und unabhängige Testberichte in über 700 Softwarekategorien. Von Abrechnungssoftware bis Zeiterfassung – Capterra deckt alles ab. Jeden Monat hilft Capterra mehr als drei Millionen Käufern, die passende Software zu finden. Capterra ist eine Gartner-Firma. Besuche capterra.com.de für weitere Informationen.