16.2.2018

Capterra überschreitet 300.000 Software Reviews

Pressekontakt: Ina Schumann, Capterra Inc.

E-Mail: pr@capterra.com.de

Die führende Webseite zur Veröffentlichung von Business-Software-Nutzerbewertungen erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein

Capterra, die führende Online-Ressource für Business Softwarekäufer, gab heute bekannt, dass mehr als 300.000 nutzergenerierte Bewertungen und Ratings von Softwareprodukten auf capterra.com.de veröffentlicht wurden. Der Meilenstein kommt sieben Monate nach einem Branchenrekord für die meisten veröffentlichten Business-Software-Reviews, der mit über 200.000 Nutzerbewertungen im Juli 2017 erreicht wurde.

“Software kaufen kann eine verwirrende und überwältigende Erfahrung sein”, sagte Claire Alexander, Geschäftsführerin von Capterra. “Capterra hat in den letzten 20 Jahren Millionen von Organisationen dabei geholfen, die richtige Software zu entdecken und Kontakte mit Softwareanbietern herzustellen. So konnten wir Käufern schnell einen Erfahrungsaustausch mittels validierter Nutzerbewertungen ermöglichen.”

Laut einer Capterra-Umfrage von 2015 gaben 66 Prozent der Softwarekäufer an, dass Nutzerbewertungen ihre Kaufentscheidung erheblich beeinflusst haben. Die Webseite bietet Käufern freien Zugriff auf nutzergenerierte Erfahrungsberichte und Einblicke in mehr als 500 Kategorien und tausenden einzelnen Produkten.

Über Capterra: Capterra ist die führende Online-Ressource für Business Software Käufer. 1999 gegründet, bietet Capterra verifizierte Nutzerbewertungen und unabhängige Testberichte in über 700 Softwarekategorien. Von Abrechnungssoftware bis Zeiterfassung – Capterra deckt alles ab. Jeden Monat hilft Capterra mehr als drei Millionen Käufern, die passende Software zu finden. Capterra ist eine Gartner-Firma. Besuche capterra.com.de für weitere Informationen.