1.2.2018

Capterra-Nutzerstudie untersucht CRM-Software Trends in deutschen KMU

Pressekontakt: Ina Schumann, Capterra Inc.

E-Mail: pr@capterra.com.de

Capterra, die führende Plattform für die Software-Suche mit Kundenbewertungen, veröffentlicht eine Anwenderstudie zur Nutzung von CRM Software in deutschen KMU. Die Studie zeigt die Hauptgründe, warum die meisten Firmen trotz einschlägiger Vorteile noch nicht auf ein CRM System umgestellt haben. Hier ein erster Blick auf die wichtigsten Ergebnisse:

  • Nur 13 % der Unternehmen sind mit ihrem momentan verwendeten CRM-System zufrieden.
  • 70 % der deutschen KMU nutzen weitgehend manuelle Tools zur Kundenverwaltung wie Excel und Outlook.
  • 65 % sind bereit, erstmalig in ein CRM-System zu investieren, oder an einer Alternative zur vorhandenen CRM-Software interessiert.

Die vollständige Studie finden Sie unter: https://www.capterra.com.de/blog/256/crm-markt-deutschland-verbraucherstudie-2018

Über Capterra: Capterra ist die führende Online-Ressource für Business Software Käufer. 1999 gegründet, bietet Capterra verifizierte Nutzerbewertungen und unabhängige Testberichte in über 700 Softwarekategorien. Von Abrechnungssoftware bis Zeiterfassung – Capterra deckt alles ab. Jeden Monat hilft Capterra mehr als drei Millionen Käufern, die passende Software zu finden. Capterra ist eine Gartner-Firma. Besuche capterra.com.de für weitere Informationen.