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Retourenmanagement-Software (RMS)

Mit Retourenmanagement-Software (RMS) können Unternehmen Rücksendungs- und Umtauschprozesse für Kunden verwalten. Die Software ist in der Lage, verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wie z. B. die Verwaltung von Versandoptionen, die Nachverfolgung von Bestellungen, die Bestandsverwaltung, die Bearbeitung von Rückerstattungen und Gutschriften, die Organisation von Ersatzlieferungen und die Erstellung von vorausbezahlten Versandetiketten zum Drucken.

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Claimlane vereinfacht Retouren und Garantieansprüche durch Automatisierung und steigert so die Effizienz und die Kundenzufriedenheit über alle Kanäle hinweg. Erfahre mehr über Claimlane
Claimlane vereinfacht Retouren und Garantieansprüche und transformiert die Post-Delivery-Prozesse für Einzelhändler und Lieferanten. Die Plattform zentralisiert die Verwaltung von fehlerhaften Produkten, Garantieansprüchen und Reparaturen, rationalisiert den Betrieb und steigert die Kundenzufriedenheit. Anpassbare Workflows ermöglichen Unternehmen, die Retourenergebnisse über alle Vertriebskanäle und Märkte hinweg anzupassen, die manuellen Aufgaben zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Claimlane verbindet Einzelhändler, Hersteller und Logistikpartner auf einer einzigen Plattform und gewährleistet eine nahtlose Kommunikation über die gesamte Lieferkette hinweg. Mit Funktionen wie automatisierten Retourengenehmigungen, Tracking und Berichterstattung können Unternehmen Ansprüche schneller bearbeiten und ihren Kunden ein problemloses Erlebnis bieten. Egal, ob es um die Verbesserung des Kundenservice oder die Optimierung der betrieblichen Workflows geht – Claimlane bietet eine skalierbare Lösung, die alle Anforderungen erfüllt. Erfahre mehr über Claimlane

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Retino ist eine cloudbasierte Rücksende-Management-Software, die Online-Händlern hilft, ein optimales Rückgabeerlebnis für ihre Kunden zu bieten. Erfahre mehr über Retino
Retino ist eine Retourenmanagementsoftware, mit der Online-Händler den Retourenprozess optimieren können. Retino bietet ein eingebettetes Portal, in dem Kunden Retouren oder Garantieansprüche initiieren, Abholungen planen und den Status verfolgen können. Die Software zentralisiert Retourendaten wie Kommunikationsverlauf, Rückerstattungen und Kundenzufriedenheitsbewertungen, damit Online-Händler das Rückgabeerlebnis optimieren können. Erfahre mehr über Retino

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Retouren-, RMA-, Reparatur- und Servicemanagementsoftware für interne Produktserviceteams – einfach an deine Prozesse/Daten anpassbar. Erfahre mehr über RenewityRMA
Retouren- (RMA-) und Servicemanagement für Fertigungsunternehmen mit Garantie- und Seriennummernüberprüfung, Schadenmanagement, Tickets und einem kostenlosen Kundenportal. Interne Reparaturteams bei Fertigungsunternehmen verwenden RenewityRMA, um RMAs und Reparaturen sowie Serviceanfragen zu verwalten und zu verfolgen. Mit RenewityRMA kann das Serviceteam seine spezifischen Retouren- und Serviceverwaltungsprozesse ohne Programmierung selbst definieren und schnell implementieren. RenewityRMA ist ein komplettes Online-Portal für Produktwartung. Erfahre mehr über RenewityRMA

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
ReturnGO bietet eine Retourenmanagement-Software, die mithilfe von KI Anreize für den Umtausch gegenüber der Rückerstattung schafft. Die Lösung hat Unternehmen nachweislich geholfen. Erfahre mehr über ReturnGO
ReturnGO ist eine der fortschrittlichsten Retourenlösungen auf dem Markt. Die Lösung reagiert dynamisch und passt sich jedem Kunden an, indem sie die Retourenquote und das Kundenverhalten vorhersagt. Darüber hinaus bietet sie deinen Kunden ein reibungsloses Nutzererlebnis und ermöglicht es deiner Marke, ihren Gewinn zu steigern. Erfahre mehr über ReturnGO

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Optimiere deinen Fuhrparkbetrieb und senke die Kosten mit Samsaras All-in-one-Plattform für GPS-Tracking, Sicherheit, ELD-Konformität und mehr.
Optimiere die Abläufe und senke die Kosten mit Samsaras All-in-one-Plattform für das Flottenmanagement. Die sekundenschnelle GPS-Ortung zeigt deine Fahrzeuge in Echtzeit und in Kombination mit umfangreichen Berichten an, sodass du bessere Routen planen, Fahrer*innen in letzter Minute einteilen und genaue ETAs mit Kund*innen teilen kannst. Mit integrierten Dashcams, Fahrersicherheitsbewertung und automatischen Warnungen für Geschwindigkeitsüberschreitung, Leerlauf und Geofences hilft Samsara dir beim Schutz deines Unternehmens und deiner Vermögenswerte. Samsara ist ein von der FMCSA zugelassenes ELD. Erfahre mehr über Samsara

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Webbasierte Lösung für E-Commerce-Unternehmen, mit der alle Sendungen an einem Ort verfolgt und Kunden über den aktuellen Lieferstatus informiert werden können.
Webbasierte Lösung für E-Commerce-Unternehmen, mit der alle Sendungen an einem Ort verfolgt und Kunden über den aktuellen Lieferstatus informiert werden können. Erfahre mehr über AfterShip

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
ShippyPro automatisiert und überwacht den weltweiten Versand, das Tracking und Retouren mit über 180 Spediteuren und hilft Unternehmen, Kosten und Effizienz zu optimieren.
ShippyPro ist die modulare Versandlösung, die die Auftragsabwicklung und Retouren für Unternehmen jeder Größe in über 50 Ländern optimiert. Unsere Multi-Carrier-APIs und die Webplattform automatisieren Versand, Tracking und Retouren, verbessern die betriebliche Effizienz und senken die Kosten. Mit Integrationen zu über 180 Spediteuren und 85 Vertriebskanälen hilft ShippyPro Marken, global zu wachsen, Versandbudgets zu verwalten und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. – Automatisiertes Retourenmanagement: Bieten Sie Ihren Kunden einfache Rücksendungen über ein personalisiertes Retourenportal – Rücksendeetikett im Paket: Erstellen Sie personalisierte Rücksendeetiketten, um Lagerabläufe zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten – Papierlose Retouren mit QR-Code: Ermöglichen Sie Rücksendungen ohne Drucker durch die Nutzung von QR-Codes – Versandanalysen & Retouren-KPIs: Überwachen Sie die Leistung Ihrer Spediteure und optimieren Sie Ihr Versandbudget Erfahre mehr über ShippyPro

Funktionen

  • Rückerstattung-Management
  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Das Rückgrat deines E-Commerce-Unternehmens
Einfache Bestandsverwaltung und Bestellabwicklung für Online-Händler. Ordoro hilft wachsenden Händlern, wie Großunternehmen zu arbeiten, aber zu einem Bruchteil der Kosten. Optimiere deine Fulfillment-Workflows mit Etikettenerstellung für den Massenversand, Omnichannel-Bestandsverwaltung, automatisiertem Dropshipping und vielem mehr – alles auf einer Plattform. Keine Einrichtungsgebühren, monatliche Abonnements und mit einer kostenlosen 30-tägigen Einführungsphase. Du hast nichts zu verlieren. Starte jetzt deine kostenlose 15-Tage-Testversion. Erfahre mehr über Ordoro

Funktionen

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  • Kundenportal
  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Shipup verwandelt E-Commerce-Lieferbenachrichtigungen/-seiten in Marketingkampagnen. Steigere deinen NPS (Net Promoter Score) und CLV (Customer Lifetime Value) und reduziere deine Supporttickets.
Hervorragende Sendungsverfolgungslösung, die auf dem Erfolg der Kundenerfahrung basiert. E-Commerce-Marken übernehmen die Kontrolle über den schwersten Teil des Kundenerlebnisses – die Betreuung nach dem Kauf. So erhöhen sie die Markenloyalität und sparen Supportkosten. Zeige Werbeinserate, Produktempfehlungen oder sogar Promo-Codes in diesem neuen Kundenkommunikationskanal mit einer hochqualifizierten Zielgruppe an (E-Mails mit einer hohen Öffnungsrate von 65 %). Steigere die Rate deiner Wiederholungseinkäufe (um bis zu 20 %) und reduziere Callcentertickets (um bis zu 80 %). Erfahre mehr über Shipup

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  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Eine umfassende E-Commerce-Anwendung für Shopify-Marken mit lokalen bis globalen Skalierungsansprüchen.
Swap ist eine umfassende E-Commerce-Anwendung für Shopify-Marken, die mit einer One-Login-Lösung für globalen Versand, Retouren und Umtausch, Nachverfolgung, Versicherung und Recycling skalieren möchten. Von der Steigerung einbehaltener Einnahmen durch einfachen Umtausch bis hin zur Unterstützung des grenzüberschreitenden Handels ist Swap in jeder Phase der Nutzung vollständig an die Präferenzen deiner Marke anpassbar. Die Lösung spart dir Zeit und Geld, indem sie sich um all deine direkten Beziehungen zu Spediteuren kümmert. Erfahre mehr über Swap Commerce

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  • Versand-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Assure ist eine webbasierte Multichannel-Fulfillment-Plattform, die sowohl Offline- als auch Online-Kanälen eine einzige Bestandsansicht bietet.
Assure ist eine webbasierte Multichannel-Fulfillment-Plattform, die Offline- und Online-Kanälen die gleiche Bestandsansicht bereitstellt und eine Bestandsgenauigkeit und Auftragsabwicklung von 100 % bietet. Es handelt sich um eine umfassende Lösung mit Funktionen für die Lager-, Bestands-, Auftrags- und Channelverwaltung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Bestands- und Auftragssynchronisierung in weniger als 30 Sekunden über mehrere Kanäle hinweg und die einzigartige Stück-Barcodierung für die Serialisierung jedes Artikels. Erfahre mehr über Increff WMS

Funktionen

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  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Retourenmanagementlösung für Einzelhandelsunternehmen, die bei der Verwaltung und dem Weiterverkauf von Retouren hilft.
Inventarmanagementlösung für den Einzelhandel. Die Lösung hilft Unternehmen bei der Verwaltung, dem Weiterverkauf und der Verfolgung zurückgegebener Waren. Zu den Funktionen der Plattform gehören Inventarmanagement, Berichterstattung und Statistiken, Retourenmanagement und Zahlungsabwicklung. Erfahre mehr über ZigZag Global

Funktionen

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