Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Kostenlose IT-Dokumentationssoftware

IT-Dokumentationssoftware unterstützt IT-Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu verwalten, Assets zu organisieren und Anmeldeinformationen aktuell zu halten. Zentrale Funktionen umfassen das Management von Workflows, Dokumentation, Wissensdatenbanken und Zugriffskontrollen.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
10 Ergebnisse
Document360 ist eine Dokumentationsplattform zum Erstellen, Verwalten und Freigeben von IT-Dokumentationen. Erfahre mehr über Document360
Document360 ist eine Dokumentationsplattform, die speziell auf die IT-Dokumentation zugeschnitten ist und eine umfassende Suite von Funktionen zur Rationalisierung des Prozesses der Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Dokumentationen im Zusammenhang mit IT-Infrastruktur, -Systemen, -Prozessen und -Richtlinien bietet. Eine der wichtigsten Funktionen von Document360 ist der intuitive Editor, mit dem Nutzer die IT-Dokumentation mithilfe von Markdown- oder erweiterten WYSIWYG-Schnittstellen (What You See Is What You Get) einfach erstellen und bearbeiten können. Weitere Funktionen umfassen Versionskontrolle, Kollaboration, Anpassung, Integration und mehr. Document360 bietet auch eine KI-Suite von Funktionen wie KI-Unterstützung (Ask Eddy) zur Unterstützung von Nutzern bei der interaktiven Suche, einen KI-Autor zur Unterstützung von Autoren beim Schreiben, KI-Tag-Empfehlungen zur Organisation der Wissensdatenbank, relevante Artikelempfehlungen und mehr. Erfahre mehr über Document360

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr Erfahre mehr über Device42
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle Erfahre mehr über Device42

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort.
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Für schnelllebige Unternehmen ist es eine zentrale Wissensquelle. Mit Confluence profitieren Teams von verbesserter Organisation und Ausrichtung in allen Bereichen: von Besprechungsnotizen über Strategiedokumente bis hin zu IT-Dokumentation. Auf diese Weise können sie schneller bessere Entscheidungen treffen und flexibler auf Veränderungen reagieren. Confluence lässt sich nahtlos mit Atlassian-Produkten wie Jira Software und Trello integrieren und ermöglicht eine optimale Anpassung mit Apps von unserem Marketplace. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Nuclino ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit.
Nuclino ist ein einheitlicher Arbeitsbereich, in dem Teams an einem Ort Wissen organisieren, Projekte verwalten und Ideen austauschen können. Es ist leichtgewichtig und konzentriert sich darauf, das Wesentliche genau richtig zu machen: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, das Bearbeiten von Inhalten funktioniert reibungslos, die Suche ist schnell und zuverlässig. Es ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit, ohne das Chaos von Dateien und Ordnern, Kontextwechseln oder Silos. Erfahre mehr über Nuclino

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Die Knowledge Base-Software von ProProf eignet sich für die Erstellung von Wissensdatenbanken, FAQs, Hilfeseiten, Dokumentation, Nutzerhandbüchern und mehr.
Die einfache und dennoch leistungsstarke Knowledge Base-Software von ProProf wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, Dokumentation, Wissensbasis, Hilfeseiten, FAQs, Nutzerhandbücher, Nutzeranleitungen und mehr zu erstellen. Die Software besteht aus unübertroffenen Funktionen, intelligenten Einstellungen und Integrationen und ist äußerst hilfreich, um Kundenbetreuungs-Tickets zu reduzieren, Geschäftskenntnisse zu verwalten und den einfachen Zugriff darauf zu erleichtern. Die Software wird von Organisationen überall genutzt, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre mehr über ProProfs Knowledge Base

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Enterprise-Distribution der berühmten Wikipedia-Software MediaWiki, die ein optimiertes agiles Wissensmanagement ermöglicht.
BlueSpice ist das optimierte Werkzeug für agilen Wissensaustausch, Dokumentation und Zusammenarbeit. Es ist die Unternehmensdistribution der berühmten Wikipedia-Software MediaWiki. BlueSpice wird eingesetzt für Wissens- und Qualitätsmanagement, technische und organisatorische Handbücher, Support und Service Desks. Teilen Sie vorhandenes Know-how, sorgen Sie für klare Verantwortlichkeiten, Prozesse und eine stets aktuelle Dokumentation. Mit der Wiki-Software BlueSpice arbeiten Unternehmen sicher und unter Einhaltung geltender Standards. BlueSpice ist 100% datenschutzkonform. Cloud-Nutzern bieten wir ein Hosting mit garantiertem Serverstandort und Provider in Deutschland. Erfahre mehr über BlueSpice

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Velory rationalisiert die IT-Beschaffung und -Verwaltung für Unternehmen durch automatisiertes, sicheres IT-Lebenszyklusmanagement und Mitarbeiterbefähigung.
Velory ermöglicht es Unternehmen, ihre IT auf automatisierte, sichere und periodische Weise durch IT-Lebenszyklusmanagement und Mitarbeiterbefähigung zu erwerben und zu verwalten. Mit Velory können Unternehmen IT-Assets effizient beschaffen, verwalten und entsorgen, um während des gesamten Prozesses sowohl die Effizienz als auch die Sicherheit zu gewährleisten. Durch die Möglichkeit, die IT-Geräte auszuwählen, die am besten den individuellen Bedürfnissen entsprechen, steigert Velory die Produktivität und die Mitarbeiterzufriedenheit vom ersten Tag an. Erfahre mehr über Velory

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
KI-gestütztes Wissensmanagement für Software-Teams
Tech Debate unterstützt dein Team dabei, ein gemeinsames Verständnis von Konzepten und Ideen zu schaffen, Kommunikationsabläufe zu optimieren und projektspezifisches Wissen zugänglich zu machen. Nutze die intuitiven Workflows von Tech Debate, um gemeinsam mit Teammitgliedern und Kunden Konzepte aufzubauen. Erstelle eine umfassende Wissensbasis für dein Projekte und nutze unseren KI-gestützten Assistenten, um spezifische Themen und Diskussionen zu durchforsten Entwickle mit unseren interaktiven Visualisierungstools eine gemeinsame Vision und Architekturverständnis Erfahre mehr über Tech Debate

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
PSA-RMM-Plattform (Professional Services Automation – Remote Monitoring and Management) für moderne MSPs.
SuperOps.ai ist eine PSA-RMM-Plattform (Professional Services Automation – Remote Monitoring and Management), die auf Automatisierung basiert und für moderne MSPs (Managed Services Providers) entwickelt wurde. SuperOps.ai ist vollgepackt mit Funktionen wie Asset-, Richtlinien-, Patch- und Kundenmanagement und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die MSP-Plattform (Managed Services Provider) der nächsten Generation aufzubauen. Die Plattform hilft MSPs, ihre Kunden, Projekte und IT-Dokumente von einem einzigen Ort aus zu verwalten. Erfahre mehr über SuperOps.ai

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management