Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

IT-Dokumentationssoftware für Mac

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
18 Ergebnisse
Document360 ist eine Dokumentationsplattform zum Erstellen, Verwalten und Freigeben von IT-Dokumentationen. Erfahre mehr über Document360
Document360 ist eine Dokumentationsplattform, die speziell auf die IT-Dokumentation zugeschnitten ist und eine umfassende Suite von Funktionen zur Rationalisierung des Prozesses der Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Dokumentationen im Zusammenhang mit IT-Infrastruktur, -Systemen, -Prozessen und -Richtlinien bietet. Eine der wichtigsten Funktionen von Document360 ist der intuitive Editor, mit dem Nutzer die IT-Dokumentation mithilfe von Markdown- oder erweiterten WYSIWYG-Schnittstellen (What You See Is What You Get) einfach erstellen und bearbeiten können. Weitere Funktionen umfassen Versionskontrolle, Kollaboration, Anpassung, Integration und mehr. Document360 bietet auch eine KI-Suite von Funktionen wie KI-Unterstützung (Ask Eddy) zur Unterstützung von Nutzern bei der interaktiven Suche, einen KI-Autor zur Unterstützung von Autoren beim Schreiben, KI-Tag-Empfehlungen zur Organisation der Wissensdatenbank, relevante Artikelempfehlungen und mehr. Erfahre mehr über Document360

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
NinjaOne Documentation ermöglicht es IT-Teams, wichtige Informationen einfach und sicher zu dokumentieren, um sicherzustellen, dass der Wissensverlust minimiert wird. Erfahre mehr über NinjaOne
Mit NinjaOne Documentation können IT-Teams Anmeldeinformationen, Verfahren und Umgebungsdetails einfach und sicher dokumentieren, sodass Technikerfachkräfte keine Zeit mit der Suche nach Informationen verschwenden. NinjaOne schützt IT-Teams mit robusten rollenbasierten Zugangskontrollen, einem MFA-geschützten (Multi-Faktor-Authentifizierung) Zugangsdatenspeicher und mehr. Die Lösung erleichtert es, Legacy-Wissen in institutionelles Wissen umzuwandeln, und zwar innerhalb der gleichen Single-Pane-of-Glass wie die Endpunkt-Management-Lösung des Anbieters. Erfahre mehr über NinjaOne

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Software für IT & Management von Rechenzentren: Vermögenswerte, IP-Adressen, Passwort, Verkabelung, sftwr / Hardware-Abhängigkeiten, sftwr Lizenzen und mehr Erfahre mehr über Device42
Device42 Software ermöglicht Unternehmen, ihre Infrastruktur zu visualisieren, versteht Netzwerk Interdependenzen, verbessert die Netzwerksicherheit und reduziert Auswirkungen geplanter und ungeplanter IT-Netzwerkänderungen. Die Funktionen umfassen: - IT Asset Management (DCIM / ITAM) - IP-Adressverwaltung - Verkabelungs-Management - Passwortverwaltung - Dependency Mapping (Visualisierung) - Software-Lizenzmanagement - Strom und Umweltüberwachung - Stromkontrolle Erfahre mehr über Device42

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort.
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Für schnelllebige Unternehmen ist es eine zentrale Wissensquelle. Mit Confluence profitieren Teams von verbesserter Organisation und Ausrichtung in allen Bereichen: von Besprechungsnotizen über Strategiedokumente bis hin zu IT-Dokumentation. Auf diese Weise können sie schneller bessere Entscheidungen treffen und flexibler auf Veränderungen reagieren. Confluence lässt sich nahtlos mit Atlassian-Produkten wie Jira Software und Trello integrieren und ermöglicht eine optimale Anpassung mit Apps von unserem Marketplace. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Nuclino ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit.
Nuclino ist ein einheitlicher Arbeitsbereich, in dem Teams an einem Ort Wissen organisieren, Projekte verwalten und Ideen austauschen können. Es ist leichtgewichtig und konzentriert sich darauf, das Wesentliche genau richtig zu machen: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, das Bearbeiten von Inhalten funktioniert reibungslos, die Suche ist schnell und zuverlässig. Es ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit, ohne das Chaos von Dateien und Ordnern, Kontextwechseln oder Silos. Erfahre mehr über Nuclino

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Optimiere Deinen Kundensupport mit HelpSpace’s visuell ansprechender Lösung für KMUs, mit Features wie Tickets, Tasks, Docs, Widget und vielfältigen Integrationsmöglichkeiten.
HelpSpace ist ein deutsches Startup, das eine einfach zu bedienende und visuell ansprechende Helpdesk-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Die Lösung wurde konzipiert, um den Kundensupport zu modernisieren und den täglichen Umgang mit Anfragen zu verbessern. Merkmale: TICKETS für effizientes Management der Kundenanfragen TASKS für die interne Aufgabenverwaltung, DOCS für eine gemeinsame Wissensdatenbank WIDGET für die Anzeige der Wissensdatenbank in der Website/App INTEGRATION für die Anbindung in bestehende Anwendungen Verbessere Deinen Kundensupport mit HelpSpace und erhöhe die Kundenzufriedenheit! Erfahre mehr über HelpSpace

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Die Knowledge Base-Software von ProProf eignet sich für die Erstellung von Wissensdatenbanken, FAQs, Hilfeseiten, Dokumentation, Nutzerhandbüchern und mehr.
Die einfache und dennoch leistungsstarke Knowledge Base-Software von ProProf wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, Dokumentation, Wissensbasis, Hilfeseiten, FAQs, Nutzerhandbücher, Nutzeranleitungen und mehr zu erstellen. Die Software besteht aus unübertroffenen Funktionen, intelligenten Einstellungen und Integrationen und ist äußerst hilfreich, um Kundenbetreuungs-Tickets zu reduzieren, Geschäftskenntnisse zu verwalten und den einfachen Zugriff darauf zu erleichtern. Die Software wird von Organisationen überall genutzt, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre mehr über ProProfs Knowledge Base

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Online-Dokumentations- und Wissensdatenbank-Tool. Unterstützt Teamarbeit, Single-Sourcing, SSO, passwortgeschützte Dokumente, Export zum Drucken usw.
Online-Dokumentations- und Wissensdatenbank-Tool. Browserbasierte Lösung, die überall funktioniert, du benötigst lediglich einen Webbrowser. Online-Umgebung für Teams zur Zusammenarbeit an Nutzerhandbüchern, Leitfäden, FAQs und Wissendatenbanken; außerdem eine auf Nutzer ausgerichtete Dokumentations-Website, auf der du Inhalte einfach veröffentlichen und aktualisieren kannst. Unterstützt Single-Sourcing, SSO, passwortgeschützte Dokumentation, Export in gedruckte Formate, viele Integrationen und mehr. Erfahre mehr über ClickHelp

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Knowledge Center - die aktive Wissensdatenbank - ermöglicht die passgenaue Bereitstellung von Informationen für eine schnellere Beauskunftung.
Knowledge Center ist eine aktive Wissensdatenbank. Sie bereitet die Wissensinhalte für Ihre Service-Mitarbeiter automatisiert auf, sodass die passende Information schnell und bedarfsgerecht angezeigt wird. Damit unterstützt Knowledge Center aktiv Ihre Agents und Serviceprozesse und garantiert produktiveres Arbeiten. Erfahre mehr über USU Knowledge Management

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Erstelle interaktive Echtzeitkarten deiner IT-Umgebung, die einen granularen Überblick über deine Anwendungen, Netzwerke und Abhängigkeiten bieten.
Mit der Hybrid Application Mapping Software von VNT erhältst du detaillierte Transparenz über deine gesamte IT-Umgebung und kannst deine Anwendungen, Netzwerke und Abhängigkeiten in Echtzeit abbilden. Die Smart-Mapping-Lösung ist vollständig plattformunabhängig und bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten von der Cloud-Migration bis zur Kostenoptimierung. VNT funktioniert ohne Anmeldedaten und Agenten. Und es müssen auch keine Firewalls geöffnet werden. Erfahre mehr über Faddom

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Virima löst deine schwierigsten IT-Asset- und Service-Management-Probleme. Keine andere Plattform bietet derartige Funktionen, Flexibilität und Nutzen.
Virima bietet erstklassige ITAM- und ITSM-Funktionen zu einem unglaublichen Preis. Agentenlose und agentenbasierte Erkennungsoptionen. Automatische Zuordnung von Beziehungen und Abhängigkeiten. Aufschlussreiche Visualisierungen und Dashboards. PinkVERIFY CMDB- und ITSM-Prozesse mit Workflow-Generator. Integrationen mit Cloud-Providern, Hypervisoren, Netzwerk- und Sicherheitsüberwachung und sogar ServiceNow. SaaS- und On-Prem-Bereitstellungen. Klare, moderne UI. Virima kann so viel, du wirst dich wundern, warum du noch nie davon gehört hast! Erfahre mehr über Virima

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Ermöglicht dir die vollständige Kontrolle über deine IT-Prozesse und bietet einen außergewöhnlichen Kundenservice.
Ermöglicht dir die vollständige Kontrolle über deine IT-Prozesse und bietet einen außergewöhnlichen Kundenservice. Erfahre mehr über Sunrise ITSM

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Enterprise-Distribution der berühmten Wikipedia-Software MediaWiki, die ein optimiertes agiles Wissensmanagement ermöglicht.
BlueSpice ist das optimierte Werkzeug für agilen Wissensaustausch, Dokumentation und Zusammenarbeit. Es ist die Unternehmensdistribution der berühmten Wikipedia-Software MediaWiki. BlueSpice wird eingesetzt für Wissens- und Qualitätsmanagement, technische und organisatorische Handbücher, Support und Service Desks. Teilen Sie vorhandenes Know-how, sorgen Sie für klare Verantwortlichkeiten, Prozesse und eine stets aktuelle Dokumentation. Mit der Wiki-Software BlueSpice arbeiten Unternehmen sicher und unter Einhaltung geltender Standards. BlueSpice ist 100% datenschutzkonform. Cloud-Nutzern bieten wir ein Hosting mit garantiertem Serverstandort und Provider in Deutschland. Erfahre mehr über BlueSpice

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
Die FNT Command Platform ermöglicht die effiziente Dokumentation, Planung und Verwaltung von IT-, TK- und RZ-Infrastrukturen als Digitaler Zwilling.
Die FNT Command Platform ermöglicht die effiziente Verwaltung von IT-, TK- und RZ-Infrastrukturen als Digitaler Zwilling – von der physischen Ebene über virtuelle Komponenten und Applikationen bis hin zu Services – herstellerunabhängig und in einem einheitlichen Datenmodell. So können Organisationen ihre IT-Landschaft einfacher planen und verwalten, Störungen schneller beseitigen, Transformationen und Veränderungen effizienter umsetzen und dadurch zum Beispiel ihre Nachhaltigkeitsziele schneller erreichen. Erfahre mehr über FNT Command Platform

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Ihre einfach zu bedienende DCIM-Lösung für Asset-, Kapazitäts- und Change-Management.
inteliPhy net ist Ihre einfach zu bedienende DCIM-Lösung für Asset, Kapazitäts- und Change-Management. Reduzieren Sie die Bereitstellungszeit und sichern Sie eine hohe Datenqualität Ihrer Dokumentation mit einer hervorragenden Visualisierung der IT-Infrastruktur. Erkunden Sie Ihr Data Center aus der Vogelperspektive bis in Ihre Schränke hinein, ohne Ihren Schreibtisch zu verlassen. Erleben Sie eine unerwartete Einfachheit beim Kauf, bei der Bereitstellung, Nutzung und Wartung von inteliPhy net. Erfahre mehr über inteliPhy net

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
Deutschland Lokales Produkt
KI-gestütztes Wissensmanagement für Software-Teams
Tech Debate unterstützt dein Team dabei, ein gemeinsames Verständnis von Konzepten und Ideen zu schaffen, Kommunikationsabläufe zu optimieren und projektspezifisches Wissen zugänglich zu machen. Nutze die intuitiven Workflows von Tech Debate, um gemeinsam mit Teammitgliedern und Kunden Konzepte aufzubauen. Erstelle eine umfassende Wissensbasis für dein Projekte und nutze unseren KI-gestützten Assistenten, um spezifische Themen und Diskussionen zu durchforsten Entwickle mit unseren interaktiven Visualisierungstools eine gemeinsame Vision und Architekturverständnis Erfahre mehr über Tech Debate

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management
PSA-RMM-Plattform (Professional Services Automation – Remote Monitoring and Management) für moderne MSPs.
SuperOps.ai ist eine PSA-RMM-Plattform (Professional Services Automation – Remote Monitoring and Management), die auf Automatisierung basiert und für moderne MSPs (Managed Services Providers) entwickelt wurde. SuperOps.ai ist vollgepackt mit Funktionen wie Asset-, Richtlinien-, Patch- und Kundenmanagement und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die MSP-Plattform (Managed Services Provider) der nächsten Generation aufzubauen. Die Plattform hilft MSPs, ihre Kunden, Projekte und IT-Dokumente von einem einzigen Ort aus zu verwalten. Erfahre mehr über SuperOps.ai

Funktionen

  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Wissensbasis-Management
  • Dokumentation
  • Berechtigungsnachweis-Management