Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Revenue Recognition Software

Revenue Recognition Software (Software zur Gewinnrealisierung) hilft Unternehmen bei der Organisation ihrer Finanzen, indem sie Einnahmen unabhängig vom Zeitpunkt des Geld-/Zahlungseingangs verbucht und die Einhaltung der FASB/IFRS-Standards erleichtert. Sie ist Teil des Umsatzmanagementprozesses und ermöglicht es den Benutzern, Preisdetails zu verfolgen, Kosten zu prognostizieren und wiederkehrende sowie transaktionsbasierte Umsätze zu verwalten.

15 Ergebnisse

Wachstumsstarke Unternehmen vertrauen auf Chargebee RevRec, um ihre Umsatzrealisierung zu automatisieren, ASC-606-konform zu bleiben und das Wachstum zu fördern. Erfahre mehr über Chargebee
Die Umsatzrealisierung kann immer komplexer werden, wenn du mit mehreren Leistungsverpflichtungen, Abonnementänderungen inmitten der Laufzeit, Stornierungen und vorzeitigen Verlängerungen konfrontiert bist. Zeitaufwendige Tabellenkalkulationen bremsen den Betrieb, sind fehleranfällig und führen zu Frust. Lasse Chargebee RevRec deinen Umsatzrealisierungsprozess vereinfachen. Chargebee ist eine Software zur Automatisierung und Optimierung deines gesamten Lebenszyklus wiederkehrender Einnahmen. Automatisiere deine Umsatzrealisierung mit Chargebee RevRec. Erfahre mehr über Chargebee

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Software, mit der mehr als 37.000 Unternehmen ihre Geschäfte effektiver führen. NetSuite automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeiteinblick in die Betriebs- und Finanzperformance. Mit einer einzigen, integrierten Anwendungssuite für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferkette und mehr bietet NetSuite Unternehmen eine klare Sicht auf ihre Daten und komplette Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
SaaSOptics bietet B2B-Abonnementverwaltung, einschließlich Abonnementabrechnung, Umsatzrealisierung und robusten Abonnementanalysen.
SaaSOptics ist eine erschwingliche Finanzmanagementlösung für aufstrebende und wachsende B2B-SaaS- oder Abonnementunternehmen. SaaSOptics bietet umfassende GAAP-konforme Umsatzrealisierung und Berichterstattung, Rechnungsstellung sowie hochoptimierte Analysen zur Verfolgung wichtiger Abonnementmetriken wie MRR/ARR, Abwanderung, Customer Lifetime Value und noch viel mehr. SaaSOptics bringt Finanzreife zu aufsteigenden Abonnementunternehmen mit sofort einsatzbereiten Integrationen mit QuickBooks, Salesforce, Stripe und anderen. Erfahre mehr über Maxio

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Webbasierte Anwendung für wiederkehrende Abrechnungen und Zahlungen, die Unternehmen dabei hilft, Zeit zu sparen, schneller bezahlt zu werden und Umsatzberichte zu erstellen.
Webbasierte Anwendung für wiederkehrende Abrechnungen und Zahlungen für alle Unternehmen, die Zeit sparen und schneller bezahlt werden möchten. Mit ChargeOver kannst du manuelle Prozesse automatisieren und trotzdem Aufgaben wie einmalige Abrechnungen abwickeln. Integriere ChargeOver mit deiner Buchhaltungssoftware (vollständige Integration mit QuickBooks und Xero) oder nutze die API, um ChargeOver direkt in deine eigene Anwendung einzubauen. Das in Minneapolis, USA, ansässige ChargeOver-Team ist bei jedem Schritt sehr gerne behilflich. Erfahre mehr über ChargeOver

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Eine einzige cloudbasierte Lösung für Finanzplanung, -analyse und -transaktionen.
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management, Planung und Analyse, die für globale Konzerne, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden konzipiert sind. Von mittelständischen bis hin zu Fortune-50-Unternehmen haben sich Organisationen bereits für Workday entschieden. Erfahre mehr über Workday Financial Management

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Wiederkehrende Abrechnungs- und Abonnementverwaltungssoftware mit flexiblen Funktionen für die nutzerdefinierte Implementierung wiederkehrender Rechnungen.
Recurly, Inc. ermöglicht die Verwaltung wiederkehrender Rechnungen für Tausende von Unternehmen in den Bereichen abonnementbasierte SaaS, Web 2.0, Mobilanwendungen, Content und Publishing. Unternehmen wie Groupon, Salesforce, JibJab Media, Hubspot, GOOD.is, LinkedIn und DISH Digital nutzen Recurly, um wiederkehrende Rechnungen automatisch auszustellen. Seit der Einführung von Recurly im Januar 2010 wurde Abonnementabrechnung für Unternehmen in Nordamerika und der Europäischen Union bereitgestellt. Erfahre mehr über Recurly

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Verwalte Projekte und erhalte einen vollständigen Überblick über Projekte, Ressourcen und die Pipeline in Salesforce – mit FinancialForce PSA.
Für SALESFORCE-KUNDEN mit über 100 MITARBEITERN gemacht – FinancialForce PSA bietet Echtzeiteinblicke in die Kosten und Abrechnungen, die mit der Verwaltung einer Region oder einer Praxis verbunden sind, und nicht nur mit Projekten. So kannst du dein Unternehmen als Ganzes proaktiv verwalten. Du erhältst Einblicke in die Top-Down-Planungszahlen, einschließlich interner und Subunternehmerkosten, um sicherzustellen, dass du auf Kurs bleibst. Außerdem kannst du einen Drilldown durchführen, um tägliche Aktivitäten zu sehen, die von Ressourcen und Projekten in jedem Portfolio generiert werden. Erfahre mehr über ERP Cloud

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Zuora liegt zwischen deinem CRM und ERP und ist die einzige Lösung, die alle Abonnementprozesse, von der Bestellung zur Zahlung, in Echtzeit verwaltet.
Mit Zuora können Unternehmen ein Abonnementgeschäft starten, verwalten und umwandeln. Die Produktsuite von Zuora wurde entwickelt, um wiederkehrende Abrechnungen, Erfassung, Angebotserstellung, Umsatzanerkennung und Abonnementmetriken zu automatisieren. Reduziere Abwanderung, automatisiere die Abrechnung und stärke dein Abonnementgeschäft mit Zuora. Erfahre mehr über Zuora

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Fusebill bietet eine flexible Abonnementabrechnungs- und Verwaltungssoftware, mit der Unternehmen jede Wachstumsphase skalieren können.
Setze das Wachstum deines Unternehmen wie die Kunden von Fusebill in den Sektoren SaaS, Luftfahrt, Veröffentlichung, Telematik usw. in Gang. Eliminiere manuelle Abrechnungen. Reduziere Umsatzverluste, Abwanderung. Fusebill vereinfacht alle Aspekte der Abonnementabrechnung und -verwaltung und automatisiert wiederkehrende Rechnungsstellung, Zahlungen und Umsatzrealisierung. Zugleich optimiert die Software das Kundenlebenszyklusmanagement, um den Umsatz zu maximieren. Mit der flexiblen, kontobasierten Plattform von Fusebill kannst du dein Geschäft in allen Wachstumsphasen sicher skalieren. Erfahre mehr über Stax Bill

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Plattform für die Rechnungsstellung und Umsatzautomatisierung, mit der du einfacher Produkte bepreisen, Rechnungen versenden, Zahlungen einziehen und Umsätze realisieren kannst.
Plattform zur Rechnungsstellung und Umsatzautomatisierung für die Skalierung von Unternehmen, die vereinfacht, wie Unternehmen Produkte bepreisen, Rechnungen versenden, Zahlungen einziehen und Erträge realisieren. Die für den KMU-Markt entwickelte, cloudbasierte Plattform beseitigt manuelle Workarounds in den Funktionen Debitorenbuchhaltung und Umsatzrealisierung und befindet sich zwischen einer Anwendung/einem CRM und dem Buchhaltungssystem. Eine REST-API-First-Methode bedeutet, dass die Integration in vorhandene Systeme mit minimaler Auswirkung auf die Entwicklungsteams erfolgen kann. Erfahre mehr über Ordway Platform

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Ubersmith bietet Lösungen für Abrechnung, Geräteüberwachung und Ticketing, die offen, skalierbar und integriert sind.
Ubersmith bietet Lösungen für Abrechnung, Geräteüberwachung und Ticketing, die offen, skalierbar und integriert sind. Mit Hauptsitz in New York ist Ubersmith eine Business-Management-Software, die mehrere Branchen bedient, darunter Rechenzentrums-, Hosting-, Cloud-, Telekommunikations- und ISP-Unternehmen (Internet Service Provider). Unternehmen verlassen sich auf Ubersmith, um ihre Abläufe zu optimieren und zu skalieren. Zu den Kunden zählen Evocative, Newfold, WOW!, PhoenixNAP, 365 Data Centers, Digital Realty, Namecheap, SBA Communications und NS1. Erfahre mehr über Ubersmith DE

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Tensoft Revenue Lens ist eine erschwingliche, eigenständige SaaS-Lösung zur Umsatzrealisierung für Omni-Channel-Software- und Technologieunternehmen.
Tensoft Revenue Lens wurde entwickelt, um einfache bis komplexe Szenarien der Umsatzrealisierung zu bewältigen, und kann problemlos alle deine Anforderungen an die Umsatzrealisierung erfüllen, einschließlich komplexer Abrechnung und Vertragsverwaltung sowie erweitertem Compliance-Management. Die Lösung kann dazu beitragen, deine Auditkosten zu senken, die Genauigkeit zu erhöhen, Transparenz in Echtzeit zu bieten und Umsatzverluste zu vermeiden. Das Tool ist mit jedem Buchhaltungs- oder ERP-System (Enterprise Resouce Planning) kompatibel und im Nu einsatzbereit. Erfahre mehr über Tensoft Revenue Lens

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Cloudbasierte Lösung, die Abrechnungsprozesse automatisiert.
BillingPlatform macht komplexe Abrechnungen einfach. BillingPlatform ist ein cloudbasierter Abonnementdienst, der Abrechnungsprozesse automatisiert. Die in dieser Form laut Hersteller einzige Monetarisierungs- und Abrechnungslösung gibt Unternehmen die Möglichkeit, das gesamte finanzielle Ökosystem vom Produktkonzept bis zur Rechnung an jedes einzigartige Geschäftsmodell und jede Preisstruktur anzupassen. BillingPlatform bietet laut Anbieter die agilste und umfassendste verfügbare Lösung, einschließlich Abrechnung, Umsatzrealisierung und Berichterstattung. Erfahre mehr über BillingPlatform

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse
Enterprise-Resource-Planning-Tool, das Unternehmen bei der Verwaltung von Finanzen, Kundenbeziehungen, Serviceaufträgen, Lagerhäusern und mehr unterstützt.
Enterprise-Resource-Planning-Tool, das Unternehmen bei der Verwaltung von Finanzen, Kundenbeziehungen, Serviceaufträgen, Lagerhäusern und mehr unterstützt. Erfahre mehr über Progressus

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Anpassbare Regeln
  • Compliance Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Finanzanalyse