Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Bill of Materials Software für Windows
Capterra bietet objektive, unabhängige Studien und verifizierte Nutzerbewertungen. Wenn du die Website eines Anbieters über unsere Links besuchst, erhalten wir eventuell eine Provision.
Mehr erfahren
Ergebnisse filtern (70)
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Deutschland
Sprachen
Preisoptionen
Produktart
70 Ergebnisse
Sortieren nach
Bringe deinen gesamten Produktdatensatz mit Arena PLM in einem einzigen System zusammen, um das BOM-Management zu vereinfachen.
Erfahre mehr über Arena PLM
Die Arena-Software für das PLM (Product Lifecycle Management) unterstützt Unternehmen in den Bereichen Hightech-Elektronik, Medizinprodukte, Elektrofahrzeugtechnologie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung bei der Optimierung des BOM-Managements (Bill of Materials). Arena BOMControl verfolgt einen produktorientierten Ansatz für die Verwaltung von BOMs und hilft Unternehmen bei der Erstellung, Verwaltung und Freigabe komplexer, mehrstufiger BOMs für das gesamte Produktteam. Mit Arena können interne Teams und Lieferkettenpartner jederzeit und überall mit sicherem, rollenbasiertem Zugriff zusammenarbeiten, Produktentwicklungsprozesse optimieren und Unternehmen dabei unterstützen, bessere Produkte schneller und einfacher zu liefern. Erfahre mehr auf der offiziellen Website des Anbieters.
Erfahre mehr über Arena PLM
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM

Facton EPC Suite
5,0
(1)
Lokales Produkt
Die EPC-Lösung (Enterprise Product Costing) von FACTON ermöglicht eine genaue Kostenkalkulation für Fertigungsunternehmen mit komplexen BOMs (Bills Of Material) oder vielen Varianten.
Erfahre mehr über Facton EPC Suite
Die FACTON EPC Suite ist die führende Enterprise Product Costing-Software für die Fertigungsindustrie. Ihre spezifischen Lösungen erfüllen umfassend die Anforderungen des Top Managements und der einzelnen Fachbereiche. FACTON EPC liefert höchste Transparenz bei den Produktkosten über alle Phasen des Produktlebenszyklus. Je komplexer die Stückliste, je mehr Varianten und je höher der Plausibilisierungsbedarf, desto wertvoller ist die detaillierte Kostenstruktur entlang der BOM.
FACTON wurde 1998 gegründet. Zum internationalen Kundenportfolio zählen u.a. Ford, Mahle, Fresenius Medical Care, Vibracoustic, Porsche sowie andere namhafte OEMs.
Erfahre mehr über Facton EPC Suite
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Verwende Netstock, um automatisch auf Inventardaten zu klicken, sie zusammenzustellen und zu verarbeiten sowie ideale Bestellempfehlungen zu bieten. Plane für den Tag, die
Erfahre mehr über Netstock
Netstock ist ein Anbieter von Angebots- und Bedarfsplanungssoftware, dem mehr als 2.200 Kunden vertrauen.
Durch die einfache Verbindung mit Daten, die bereits in deinem ERP-System (Enterprise Resource Planning) vorhanden sind, kannst du schnell:
– den richtigen Sicherheitsbestand für Rohstoffe und Komponenten aufrechterhalten;
– Bestellungen oder interne Transfers erstellen;
– Lieferantenaufträge zur Erfüllung dringender Anforderungen priorisieren;
– lösen, wie Container befüllt oder vom Lieferanten auferlegte MOQs (Minimum Order Quantities) eingehalten werden;
– Lieferantenausfälle und -urlaube planen;
**Nicht für Lagerverwaltung, Barcoding und Bestandskontrolle geeignet.
Erfahre mehr über Netstock
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Erfahre mehr über Odoo
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt.
Erfahre mehr über Odoo
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus.
Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Inventarkontrolle für QuickBooks-Nutzer*innen, Großhändler*innen, Händler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten).
Erfahre mehr über Fishbowl
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
ECi JobBOSS bietet die notwendigen Business-Software-Tools, die du benötigst, um deine Fertigung effizient, produktiv und rentabel zu halten.
ECi JobBOSS ist eine auftragsbasierte Fertigungsmanagementsoftware, die speziell für kundenspezifische und gemischte Herstellungsunternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung ist eine integrierte Quote-to-Cash-Lösung, die vollständige Transparenz und Kontrolle über ein Fertigungsunternehmen bietet. Die Lösung ist als Cloud- oder On-Premise-Software erhältlich und bietet flexible Preismodelle und monatliche Abonnements und bietet dir die Möglichkeit, die beste Lösung für dein Unternehmen auszuwählen.
Die neuen ECi-JobBOSS-2018-Dashboards zeigen geschäftskritische Informationen in Echtzeit an.
Erfahre mehr über JobBOSS²
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM

SAP S/4HANA Cloud
4,4
(346)
Lokales Produkt
SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.
SAP S/4HANA ist der digitale Kern für eine Organisation. Die Software ist vollständig für die fortschrittlichste In-Memory-Plattform, SAP HANA, konzipiert und wurde nach den neuesten Designprinzipien mit der SAP-Fiori-Nutzer*innenerfahrung entwickelt, um ein personalisiertes und einfaches Gefühl auf dem Gerät deiner Wahl zu erzeugen. SAP S/4HANA zielt darauf ab, die Systemlandschaft eines Unternehmens zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu senken, indem der Datenbestand verkleinert und gleichzeitig die Produktivität in Form eines höheren Durchsatzes verbessert wird.
Erfahre mehr über SAP S/4HANA Cloud
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Sage 100 ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten.
Sage 100 ist die passende ERP Lösung für Ihre Branche. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.
Erfahre mehr über Sage 100
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
Inventars- und Auftragsverwaltung in Echtzeit.
MERKMALE:
Neubestellung. Bestellabwicklung. Cloud-Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere UOMs.
Mehrere Lager. Mehrere Währungen. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente).
Verwaltung von Nutzerebenen. Integriertes Rechnungs- und Einkaufsmodul. Unterstützt Herstellung.
Erfahre mehr über ERPAG
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos.
IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst.
Erfahre mehr über DELMIAworks
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke Plattform für die genaue Verwaltung deines Inventars in Echtzeit.
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke cloudbasierte Plattform für alle deine Lagerverwaltungsanforderungen. Unleashed ermöglicht es, den Lagerbestand in Echtzeit an verschiedenen Standorten einfach und genau zu verfolgen. Verschaffe dir einen Überblick über alle Lagerverwaltungsprozesse und -transaktionen in allen Lagern weltweit. Mit solchen dynamischen Bestandsinformationen kannst du bessere datengesteuerte Geschäftsentscheidungen treffen. Unleashed lässt sich für eine ganzheitliche Geschäftslösung auch in verschiedene eCommerce-Software integrieren.
Erfahre mehr über Unleashed
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Cloudbasierte Spezialanfertigungslösung mit Angebotserstellung, Business Intelligence, Mitarbeitermanagement und mehr.
ShopVOX ist eine umfassende webbasierte Managementlösung für kundenspezifische Hersteller*innen.
Die Lösung umfasst alles, was du für den Betrieb deines Geschäfts benötigst: Lead-Verfolgung, Angebotserstellung, Arbeitsaufträge, Bestellungen, Auftragsmanagement und -planung, Online-Genehmigung für Korrekturabnahmen, Integration von QuickBooks, Business Intelligence, Online-Kreditkartenzahlungen über Authorize.net und vieles mehr.
Ideal für
– Schilderhersteller*innen
– Druckunternehmen
– Bekleidungsunternehmen
– Spezialanfertigungsunternehmen
– Job-Shops
Erfahre mehr über shopVOX
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Branchenführende Lösungen für Projektbuchhaltung, Arbeitsmanagement, Fertigung und Business Intelligence
Costpoint bietet Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich beispiellose Projektmanagement-, Buchhaltungs-, Arbeits-, Berichterstattungs- und Compliance-Funktionen, sodass du genau die Fähigkeiten erhältst, die du benötigst, um die Effizienz zu steigern und Rentabilität zu verbessern. Die Software wurde speziell für Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich entwickelt, von Tausenden solcher übernommen und wird von staatlichen Behörden und ihren Wirtschaftsprüfer*innen eingesetzt.
Erfahre mehr über Deltek Costpoint
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Finanzprognosen, Lieferkettenoptimierung und Projektplanung umfasst.
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende Business-Management-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Software bietet Funktionen für Finanzprognosen und Berichterstattung, Optimierung der Lieferkette sowie Projektplanung und -verfolgung.
Erfahre mehr über Dynamics 365 Business Central
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist.
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den einzigartigen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen der Kunden sind in jede Lösung in der Cloud oder vor Ort integriert. Mit diesem tiefen Verständnis deiner Branche verbessern die Epicor-Lösungen die Leistung und Rentabilität drastisch und reduzieren gleichzeitig die Komplexität, damit du dich auf dein Wachstum konzentrieren kannst.
Erfahre mehr über Kinetic
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Das ERP-System passt seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an.
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Vielleicht verwendest du veraltete Tabellenkalkulationen oder ein ERP-System (Enterprise Resource Planning), das nicht mit deinem Produktionsunternehmen skalieren kann. Wenn dein Unternehmen wächst, passt sich MIE Trak Pro an deine Bedürfnisse an und schafft ein Gleichgewicht zwischen Abteilungsflexibilität und administrativer Kontrolle. Von personalisierbaren Dashboards und Berichten bis hin zur Möglichkeit, Daten wie Angebote, Anfragen, Kundenaufträge und Arbeitsaufträge wiederzuverwenden, passt MIE Trak Pro seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an.
Erfahre mehr über MIE Trak Pro
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Softwarelösung für kleine und mittlere Hersteller kundenspezifischer, Make-to-Order- und Engineer-to-Order-Produkte.
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), einschließlich Software, Implementierungsservices und Außendienstfachkenntnissen, für kleine und mittlere Spezialhersteller. Genius ERP wurde für Hersteller konzipiert, die nach den Prinzipien Make-to-Order, Engineer-to-Order, Custom-to-Order und Assemble-to-Order fertigen. Genaue Schätzung, Produktentwicklung, Inventarkontrolle, Produktionsplanung, Account-Management und umfassender Überblick: ein System, das komplexe Fertigungsvorgänge vereinfacht.
Erfahre mehr über Genius ERP
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
ERP-/MRP-/Inventarmanagementlösungen für wachsende Hersteller und Händler.
xTuple ERP ist eine umfassende Betriebsmanagement-Plattform für die Fertigung und Verteilung. Für jede Ebene der betrieblichen Komplexität – von der Buchhaltung über das Inventar bis hin zu Vertrieb und MRP – verfügt xTuple über die Tools, Funktionen und Analysen, die Unternehmen benötigen, um zur Erreichung einer nachhaltigen Rentabilität die Produktivität und Leistung zu verbessern.
xTuple hilft verhilft Herstellern zu einer besseren und schnelleren Produktion. Beschleunigte Implementierung bedeutet, dass Nutzer in nur 90 Tagen mit wichtigen Grundfunktionen einsatzbereit sind.
Erfahre mehr über xTuple
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Umfassende Cloud-basierte ERP-Lösung für Unternehmen. Beinhaltet Buchhaltung, CRM, PM, HR, etc. auf Desktops, Mobiltelefon, Tablets.
BUSINESS bietet die ausgereifte ERP-Software (Enterprise Resource Planning, ERP) für dein Unternehmen. Ein skalierbares, einheitliches System für deine Kerngeschäftsprozesse, einschließlich Buchhaltung, CRM, HR und Projektmanagement. BUSINESS ist ein hervorragendes Mitarbeiter- und Kundenportal für die Verwaltung von Rechnungen, Ausgaben, Verkaufszahlen, Arbeitsabläufen, Vermögenswerten und Berichten. Entdecke BUSINESS, wie es sein sollte – starte heute deine kostenlose 30-Tage-Testversion.
Erfahre mehr über Striven
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Herausragende Inventarsoftware für QuickBooks – hebe dein Lager und deine Geschäftsabläufe auf ein neues Niveau und steigere damit deine Gewinne und die Kundenzufriedenheit.
Herausragende Inventarsoftware für QuickBooks – hebe dein Lager und deine Geschäftsabläufe auf ein neues Niveau und steigere damit deine Gewinne und die Kundenzufriedenheit.
Verwalte alle Geschäftsphasen in Echtzeit in deinem Unternehmen mit leistungsstarken, nutzerfreundlichen Funktionen für Inventarmanagement, Einkauf, Kund*innen, Lagerhaltung, Barcoding, Vermietungskosten, Chargen- und Seriennummernnachverfolgbarkeit und mehr. Integriere außerdem führende E-Commerce-Plattformen, EDI-Anbieter und andere Best-in-Breed-Lösungen.
Erfahre mehr über Acctivate Inventory Management
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
ERP-Software für Job-Shops, kundenspezifische und gemischte Hersteller*innen sowie Auftragsfertiger*innen.
M1 ist eine cloudbasierte Abonnement-ERP-Software für Hersteller*innen, mit der du deine Geschäftsabläufe in einem System zusammenfassen kannst, um deine Daten zentralisieren zu können. Du kannst Daten über verschiedene Funktionen in deinem Unternehmen aus Vertrieb, Inventar, Terminplanung, Produktion, Versand und mehr koordinieren und gemeinsam nutzen. M1 steigert dein Wachstum.
Erfahre mehr über M1 ERP
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, für die Branche entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP).
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, in der Industrie entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Softwarelösung (ERP), die in der Cloud oder vor Ort bereitgestellt oder über jedes mobile Gerät aufgerufen werden kann. SYSPRO wurde entwickelt, um die Komplexität von Unternehmen für Hersteller und Händler zu vereinfachen, indem umsetzbare Erkenntnisse bereitgestellt werden, die eine effektive Entscheidungsfindung, eine starke Kostenkontrolle, optimierte Prozesse und eine verbesserte Produktivität unterstützen.
Erfahre mehr über SYSPRO
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Ein umfassendes, webbasiertes und zu 100 % papierloses Shop-Management-System für kleine bis mittelgroße Fertigungsunternehmen. ERP/QMS/MES und mehr.
Ein umfassendes, webbasiertes und zu 100 % papierloses Shop-Management-System für kleine bis mittelgroße Fertigungsunternehmen. Entwickelt, um die komplexe Produktionsumgebung gut zu verwalten. Ein führendes System für umfangreichen Einblick in jedes Detail deines Fertigungsunternehmens. ProShop ist zu 100 % eine papierlose ERP-/MES- und QMS-Software. In der Regel ersetzt die Lösung 3 bis 6 andere Softwaresysteme durch ProShop für die Verwaltung deines gesamten Unternehmens.
Erfahre mehr über ProShop ERP
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM
Verwalten Sie Ihr Unternehmen mit leistungsstarken Funktionen, damit Sie Ihre Arbeit schneller, einfacher und flexibler gestalten können.
Sage X3 ist eine ERP-Software, die integrierte Funktionen für Finanzmanagement, Verkauf, Kundenservice, Vertrieb, Inventar und Fertigung sowie Business Intelligence umfasst.
Sage X3 ist die perfekte ERP-Software für etablierte Unternehmen, die eine höhere Effizienz, Flexibilität und Informationen anstreben. Mit Sage X3 können Sie alle Ihre Geschäftsprozesse von der Lieferkette bis zum Vertrieb in einem System verwalten und somit schnell auf Marktbedürfnisse reagieren. Dank der umfassenden Datendarstellung in Echtzeit behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Geschäftsergebnisse und erfüllen gleichzeitig alle lokalen Vorschriften.
Erfahre mehr über Sage X3
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Artikelverwaltung
- BOM Creation
- Multi-level BOM
- Single-level BOM