Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Kostenlose Agiles Projektmanagement Tools

Agile Projektmanagementtools ermöglichen Entwicklern und Projektmanagern, Produkte und Dienstleistungen mithilfe agiler Methoden effizient zu entwickeln.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen

71 Ergebnisse

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen. Erfahre mehr über Jira
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein agiles Projektmanagement-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Behalte den Überblick über die Fortschritte und Aktivitäten Deiner Projekte. Kodieren, testen und bereitstellen. Erfahre mehr über GitLab
Behalte den Überblick über die Fortschritte und Aktivitäten Deiner Projekte. Kodieren, testen und bereitstellen. Erfahre mehr über GitLab

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Projektmanagement für moderne Entwicklungsteams. Verstehe genau, welche Arbeiten erledigt sind und wie die Arbeit läuft.
Projektmanagement für moderne Entwicklungsteams. Mache es einfach, genau zu verstehen, welche Arbeit erledigt wurde und wie die Arbeit läuft, und zwar auf eine Weise, die deine Entwickler zufriedenstellt und Reibungsverluste reduziert. Plane Aufgaben schnell und flexibel und verstehe Kompromisse zwischen Arbeit und Produktfunktionen in einer intuitiven Nutzeroberfläche, die immer auf dem neuesten Stand ist. Erfahre mehr über GitHub

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
monday.com ist eine offene Plattform, auf der du eine perfekte agile Lösung für dein Team an einem Ort erstellen kannst.
monday.com ist eine offene Plattform, mit der Softwareteams agile Sprints effizienter planen und ausführen können. Mit leistungsstarken Produktivitätsfunktionen wie Zeiterfassung, automatisierten Benachrichtigungen, Abhängigkeiten, Gantt-Ansichten und Anwendungen Dritter passt sich monday.com Work OS an all deine Workflows an, unabhängig davon, wie individuell sie sind. Darüber hinaus lässt sich diese Lösung nicht nur in die Software integrieren, die du bereits verwendest, sondern ist auch so intuitiv, dass sie auch von Nicht-Entwicklungsprofis problemlos bedient werden kann. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort.
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Für schnelllebige Unternehmen ist es eine zentrale Wissensquelle. Mit Confluence profitieren Teams von verbesserter Organisation und Ausrichtung in allen Bereichen: von Besprechungsnotizen über Strategiedokumente bis hin zu IT-Dokumentation. Auf diese Weise können sie schneller bessere Entscheidungen treffen und flexibler auf Veränderungen reagieren. Confluence lässt sich nahtlos mit Atlassian-Produkten wie Jira Software und Trello integrieren und ermöglicht eine optimale Anpassung mit Apps von unserem Marketplace. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Wrike ist ein agiles Management-Tool mit Gantt-Diagrammen, Kalendern, Anfrageformularen, Kanban-Boards, Zeiterfassung und über 400 Integrationen.
Wrike ist ein agiles Projektmanagement-Tool, die von mehr als 20.000 Unternehmen und über zwei Millionen Nutzern eingesetzt wird. Plane Sprints mit Gantt-Diagrammen, Kalendern, Anforderungsformularen, Kanban-Boards, Zeiterfassungsberichten, Genehmigungen, Echtzeitaktualisierungen und automatischer Zuweisung – alles an einem Ort. Integriere Wrike in über 400 Anwendungen und die Adobe Creative Cloud, damit du die Tools, auf die du dich täglich verlässt, nutzen kannst. Passe Arbeitsabläufe an die Bedürfnisse jedes Projekts an und reduziere die Notwendigkeit von E-Mails, Meetings, Statusaktualisierungen und mehr. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Eine Online-Whiteboard-Kollaborationsplattform für Agile-Teams
Optimiere deinen Agile-Prozess mit Remote-Standups, Sprint-Planungen und Retrospektiven mit Miro – Miro ist eine kollaborative Whiteboard-Plattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Setze deine Ideen mit Kanban-Boards und Integrationen mit Jira, Asana und mehr in die Tat um. Browse durch mehr als 250 vorgefertigte Vorlagen, um mit der Arbeit zu beginnen. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
MeisterTask ist ein webbasiertes intuitives und agiles Projektmanagement-Tool.
MeisterTask ist ein webbasiertes intuitives und agiles Projektmanagement-Tool. Die flexiblen Projektboards passen sich an den Workflow deines Teams an, egal ob du als Programmierfachkraft mit Sprints arbeitest, als Marketing-Team mit dem Kanban-System oder als Eventmanagement-Fachkraft nach einfachen, aber laut Hersteller leistungsstarken Aufgabenlisten suchst. Erfahre mehr über MeisterTask

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern
Zoho Projects ist die Projektmanagement-Software von Zoho, eine Marke, die es 15 Millionen Benutzern ermöglicht, online zu arbeiten. Große und kleine Unternehmen aus allen Branchen nutzen die App, um großartige Arbeit rechtzeitig zu liefern. Plane deine Projekte, weise Aufgaben zu, kommuniziere effektiv, verpasse nie ein wichtiges Update und zeige detaillierte Berichte über die Fortschritte an. Du kannst ohne zusätzliche Kosten bei allen Plänen eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern hinzufügen. Erfahre mehr über Zoho Projects

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Nifty ist eine All-in-one-Lösung für Agile-Workflows, um Beschäftigte, Projekte und Funktionen mit automatisierter Fortschrittsberichterstattung in Einklang zu bringen.
Nifty ist eine All-in-one-Lösung für Agile-Projektmanagement, um Menschen, Projekte und Funktionen in Einklang zu bringen. Mit Chat, Aufgaben, Zielen, Dokumenten und Dateien an einem Ort kann sich dein Team dank Nifty auf die tatsächliche Arbeit konzentrieren, anstatt mit Tools zu jonglieren. Nifty verkürzt die Projektentwicklungszyklen und verbessert die Teamproduktivität, indem alle wichtigen Funktionen des Agile-Projektmanagements in einer Software kombiniert werden. Das Endergebnis ist eine Meilenstein-gesteuerte Fortschrittsautomatisierung, die alle deine Teammitglieder in Einklang bringt. Erfahre mehr über Nifty

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Intuitives und nutzerfreundliches Projektmanagement für Softwareteams, die das Gesamtbild sehen möchten.
Intuitives und nutzerfreundliches Projektmanagement für Softwareteams, die das Gesamtbild sehen möchten. Clubhouse bietet alles, was du für die Arbeit an einem modernen Softwareprojekt benötigst, ist aber nicht mit Funktionen überfüttert, die du niemals verwenden wirst. Sieh, wie realistisch deine Fristen sind: mit Fortschrittsüberwachung und vorausschauenden Analysen. Die verfügbaren Integrationen reduzieren den Prozessaufwand und automatisieren sich wiederholende Aufgaben: GitHub, Slack, Zapier, Dropbox, Drive, Box und mehr. Teste es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Shortcut

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Lucidspark ist ein virtuelles Whiteboard, auf dem Teams ihre besten Ideen auflisten können.
Lucidspark ist ein virtuelles Whiteboard, auf dem Teams ihre besten Ideen auflisten können. Brainstorming und Kollaboration als Team in Echtzeit, egal wo du bist. Lucidspark unterstützt Menschen dabei, Notizen und ähnliches zu ordnen und sie in präsentationsfertige Konzepte umzuwandeln. Wenn es Zeit für die nächsten Schritte ist, können Teams Workflows entwickeln und Dokumente verarbeiten, um Ideen in die Realität umzusetzen. Zu den Funktionen gehören Integrationen, eine unendliche Leinwand, Haftnotizen, Freihandzeichnung, Chat, Vorlagen, Abstimmungsfunktionen, ein Timer und mehr. Erfahre mehr über Lucidspark

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Zoho Sprints ist ein agiles Projektmanagement-Tool, das Scrum-Teams hilft, zu planen, nachzuverfolgen und für Veränderungen stets empfänglich zu sein.
Zoho Sprints ist ein kostenloses, agiles und online verfügbares Projektmanagement-Tool für Scrum-Teams. Füge deinem Backlog User Stories hinzu, schätze Workitems ein und priorisiere sie, bleibe mit personalisierten Scrum-Boards und Swimlanes auf dem richtigen Weg, erhalte verwertbare Einblicke aus Velocity-, Burn-up- und Burn-down-Charts, arbeite mit deinem Team an einem Social Feed und plane deine Bewertung und rückblickende Treffen von einem Ort aus. Erfahre mehr über Zoho Sprints

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr.
Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr. Mit Zenkit lässt sich jede Aufgabe ganz individuell angehen. Daten können jederzeit so aufbereitet werden, wie Sie es benötigen. Mit nur einem Klick kann zwischen einer To-Do-Liste, einem Kanban- Board und der Kalender- Mind-Map oder Tabellenansicht gewechselt werden. Auch in größeren Teams kann in Zenkit produktiv gearbeitet werden. Gemeinsame Fortschritte und Ergebnisse lassen sich projektübergreifend in einem Dashboard aufrufen. So können Fortschritte und Workflows immer im Blick behalten werden. Dank der Möglichkeit in Echtzeit mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, garantiert Zenkit eine nahtlose Zusammenarbeit im Team. Erfahre mehr über Zenkit

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Kundenseitige Projektmanagementsoftware – jedes Projekt bringt dein Team und das Team deines Kunden zusammen, um miteinander zu chatten und zusammenzuarbeiten.
Kundenseitige Projektmanagementsoftware – jedes Projekt bringt dein Team und das Team deines Kunden zusammen, um miteinander zu chatten und zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Project.co

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Leistungsfähige Projektmanagement- und Kollaborationsplattform
Hive ist die Plattform für Echtzeit-Kollaboration, die das schnelle Tempo in Unternehmen wie Starbucks, Uber, WeWork und The Economist unterstützt. Gib deinem Team die Flexibilität, Projekte so zu verwalten, wie sie am besten funktionieren, und verfolge den Fortschritt mit Hive Analytics. Hive kann auch in Tausende von Anwendungen integriert werden, um die Zusammenführung der gesamten Arbeit an einem zentralen Ort zu vereinfachen. Erfahre mehr über Hive

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Agile Produktteams nutzen productboard, um sicher zu entscheiden, welche Schritte als nächstes umgesetzt werden sollen.
productboard ist ein agiles Produktmanagementsystem, das alle Mitarbeiter*innen mit den richtigen Funktionen für den nächsten Schritt ausstattet. Das Tool basiert auf der Product-Excellence-Methodik und wird von modernen, kund*innenorientierten Organisationen wie Zendesk, UiPath, Microsoft und Envoy eingesetzt. Mit seinen anpassbaren Boards bietet productboard die richtige Balance aus Anleitung und Flexibilität, um Produktteams dabei zu unterstützen, zu verstehen, was Nutzer*innen wirklich brauchen, zu priorisieren, welche Schritte als nächstes umgesetzt werden sollen, und alle hinsichtlich der Roadmap auf Kurs zu bringen. Erfahre mehr über Productboard

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Ein kollaboratives, leichtes Projektmanagement-Tool, das von Experten der Agile-Software-Entwicklung bereitgestellt wird.
Pivotal Tracker ist ein Agile Projektmanagement-Tool von Agile-Software-Entwicklungsexperten. Tracker ist benutzerfreundlich und ermöglicht eine Echtzeitzusammenarbeit in einem gemeinsamen, priorisierten Backlog. Wenn jeder die gleichen Informationen einsehen kann, wissen Produkteigentümer, wie die Dinge stehen und Entwickler wissen, worauf sie sich konzentrieren müssen. Tracker ist einfach aber zugleich leistungsstark und transformativ und kann Unternehmen helfen, die richtigen Produkte schneller und auch bei wandelnden Anforderungen auf den Markt zu bringen. Erfahre mehr über Pivotal Tracker

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Kanban Tool ist ein visuelles Projektmanagement für die Visualisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Teamzusammenarbeit in Echtzeit.
Kanban Tool ist ein visuelles Projektmanagement für die Visualisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Teamzusammenarbeit in Echtzeit. Analysiere und verbessere deine Prozesse kontinuierlich, um deine Unternehmens-Effizienz zu steigern. Erfahre mehr über Kanban Tool

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Optimiere das Agile-Projektmanagement deines Teams mit Backlogs nutzerdefinierten Kanban-Boards, Nutzergeschichten, Code-Kollaboration und Gantt-Diagrammen.
Backlog bietet ein umfassendes Toolkit für die Planung, Ausführung und Verfolgung von Agile-Projekten und fördert gleichzeitig die Kollaboration und Anpassungsfähigkeit. Teams können Entwicklungsstufen mithilfe anpassbarer Kanban-Boards visualisieren, während Gantt-Diagramme Einblicke in Projektzeitpläne, Abhängigkeiten und die Ressourcenzuweisung bieten. Git- und SVN-Integrationen (Secure Virtual Network) ermöglichen eine nahtlose Code-Kollaboration und Versionskontrolle, sodass Entwickler parallel mit dem Rest des Teams arbeiten können. Erfahre mehr über Backlog

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Digitale Arbeitsbereiche für visuelle Kollaboration, Inspiration und Innovation – überall, jederzeit und auf jedem Gerät.
Digitale Arbeitsbereiche für visuelle Kollaboration, Inspiration und Innovation – überall, jederzeit und auf jedem Gerät. Erfahre mehr über Mural

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Hygger ist ein agiles Projektmanagement-Tool mit fortschrittlicher Prioritätensetzung beim Backlog.
Hygger ist ein agiles Projektmanagement-Tool mit fortschrittlicher Prioritätensetzung beim Backlog. Lege mithilfe von unterschiedlichen Priorisierungstechniken wie „Value/Efforts Matrix“ oder „Weighted Scoring“ fest, was zu tun ist. Erledige dann die wichtige Arbeit mit Scrum- und Kanban-Boards. Es können auch Roadmaps erstellt und freigegeben werden, um Pläne festzulegen und Ziele zu visualisieren. Hygger ist ein perfektes Tool für Softwareentwicklungs-, Produktmanagement-, Marketing-, Vertriebs-, Design- und Supportteams, um zusammenzuarbeiten und hochwertige Projekte zu realisieren. Erfahre mehr über Hygger

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement
Wimi wurde entwickelt, um die Teamaufgaben zu erleichtern und die Teamzusammenarbeit zu verbessern: Sofortnachrichten, Dateifreigabe und Laufwerk, Aufgaben, Kalender und mehr ...
Wimi ist eine vollständige digitale Kollaborations-Toolbox, mit der du immer wohlorganisiert bleiben und die Teamarbeit effizienter gestalten kannst. Wimi geht über eine typische Kollaborations-Software hinaus, da sie Messaging-Kanäle, Dateien und Laufwerk, Aufgaben, Kalender und Videokonferenzen umfasst. Mit Wimi kann dein gesamtes Team mühelos gemeinsam und intelligenter zusammenarbeiten. Dank Wimis raffiniertem Zugriffsrechtmanagement kannst du auch deine Kunden an Bord holen und mit ihnen spezifische Daten teilen. Erfahre mehr über Wimi

Funktionen

  • Priorisierung
  • Statusverfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Rückstand-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Anfragenmanagement