Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Software zur Kalkulation der Hausbaukosten
Mit Software zur Kalkulation der Hausbaukosten können Hausbaufirmen und Wohnungsbauunternehmen die Projektkosten genau prognostizieren.
Capterra bietet objektive, unabhängige Studien und verifizierte Nutzerbewertungen. Wenn du die Website eines Anbieters über unsere Links besuchst, erhalten wir eventuell eine Provision.
Mehr erfahren
Ergebnisse filtern (40)
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Deutschland
Australien
Kanada
Frankreich
Vereinigtes Königreich
Irland
Mexiko
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Südafrika
Sprachen
Preisoptionen
Produktart
Lokale Produkte anzeigen
40 Ergebnisse
Sortieren nach
Sie ist die günstigste All-in-one-Lösung für das Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, Protokollen, Zeitkarten, Abrechnung und vieles mehr.
Erfahre mehr über Contractor Foreman
Die günstigste All-in-one-Lösung für das Bau- und Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, täglichen Protokollen, Zeitkarten (mit GPS), Abrechnung, Datei-MGT und vieles mehr. Eine kostenlose Schulung und Support sind inbegriffen. Verwende die App auf dem Telefon, Tablet und Computer. Nutze über 25 Module zu einem sehr günstigen Preis. Im Jahr 2018 wurde sie als Top-App für Bauunternehmer ausgezeichnet.
Erfahre mehr über Contractor Foreman
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist eine End-to-End-Bausoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Bauunternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Probiere die Software einfach kostenlos aus.
Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Leistungsstarke, aber einfach zu bedienende, Cloud-basierte Bau-Projektmanagement-Software für alle Baufachleute zu einem Pauschalpreis.
Procore Technologies, Inc., weltweite Nummer eins und am weitesten verbreitete Bau-Management-Software, hilft durch die Straffung und Mobilisierung von Projektkommunikation und Dokumentation Unternehmen, drastisch Projekt-Effizienz und Verantwortlichkeit zu erhöhen, wodurch Gewinne gesteigert werden. Procore ermöglicht Bau-Profis, bei Projekten von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät zusammenzuarbeiten, mit Zugang zu allen Projektunterlagen, Verträgen, RFIs, Vorlagen, Zeitplänen und Zeichnungen und mehr.
Erfahre mehr über Procore
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Die Autodesk Construction Cloud bietet erstklassige Softwarelösungen für die Vernetzung von Teams, um Bauprojekte vorhersehbarer und sicherer zu machen.
Die Autodesk Construction Cloud bietet erstklassige Softwarelösungen für die Vernetzung von Büro- und Baustellenmitarbeitern – vom Entwurf über Planung und Bauphase bis zum Betrieb. So wird Ihr Bauprojekt vorhersehbarer, sicherer und nachhaltiger.
Erfahre mehr über Autodesk Construction Cloud
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von den Funktionen zur Kostenvoranschlagserstellung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zur Kundenkommunikation und Dokumentenverwaltung helfen dir diese Funktionen in deinem Alltag.
Erfahre mehr über Buildertrend
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Flexible, schnelle und genaue Schätzung für Unternehmen im Wohnungsbau. Erstelle mit STACK Angebote für mehr Projekte und erhalte den Zuschlag! Erstelle dein kostenloses Konto!
Flexible, schnelle und genaue Schätzung für Unternehmen im Wohnungsbau. Erstelle mit STACK in kürzerer Zeit Angebote für mehr rentable Projekte und erhalte den Zuschlag!
STACK versetzt dein Team in die Lage, digitale Pläne schnell und genau zu messen, Materialien zu quantifizieren und mit wichtigen Projektbeteiligten zusammenzuarbeiten. Diese benutzerfreundliche, cloudbasierte Software hilft dir dabei, die Startgenauigkeit sicherzustellen, kostspielige Angebotsfehler zu beseitigen und rentablere Arbeiten zu gewinnen.
Erstelle noch heute dein kostenloses Konto!
Erfahre mehr über STACK
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Sales teams use PandaDoc to improve deal workflow, insights, and speed while delivering an amazing buying experience.
PandaDoc ist ein All-in-One-Tool zum schnellen und einfachen Erstellen, Bearbeiten, Verfolgen und E-Signieren von Dokumenten. Entdecken Sie einen besseren Weg, um professionell aussehende Angebote, Kostenvoranschläge und Verträge zu erstellen. Erzielen Sie mehr Abschlüsse mit unbegrenzten E-Signaturen, wiederverwendbaren Vorlagen, In-App-Bearbeitung, CRM-Integration und 24/7-Live-Support. Benutzer erstellen Dokumente in weniger als 4 Minuten und verzeichnen um 20 % höhere Abschlussraten. Schließen Sie sich den 50.000 Unternehmen an, die ihre Dokumenten-Workflows automatisieren, ihre Pipeline beschleunigen und mehr Abschlüsse erzielen!
Erfahre mehr über PandaDoc
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Houzz Pro ist die All-in-one-Marketing- und Business-Management-Lösung, die exklusiv für Home-Remodeling- und Design-Profis entwickelt wurde.
Houzz Pro ist eine umfängliche Business-Management-Software für Hausumbau- und Designprofis, die den gesamten Kundenlebenszyklus umfasst, einschließlich Marketing, CRM, Schätzung und Voranschläge, Online-Rechnungsstellung und -Zahlungen, Projektmanagement sowie Kundenkommunikation und Zusammenarbeit.
Erfahre mehr über Houzz Pro
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Finde mit QuickBooks eine Lösung für dein mittelständisches Unternehmen.
Erfahre mehr über QuickBooks Online Advanced
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Heimservice-Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte.
Erfahre mehr über Jobber
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Webbasierte Baumanagement-Software von Wohnobjekten zum Verwalten von Projektplänen, Ändern von Aufträgen und Aufstellungen, Abschätzungen und mehr.
Baust du pro Jahr Projekte im Wert von mehr als 1 Million $? CoConstruct ist die Nummer eins unter den Custom-Builder- und Remodeler-Softwarelösungen. Das einzige All-in-one-Tool mit Single-Entry-Schätzung, mit dem du deine Daten einmal eingibst und diese Informationen Schätzungen, Spezifikationen, Aufstellungen, Gebote, Angebote, Änderungsaufträge, Budgets von und zu QuickBooks durchlaufen lassen kannst. Dazu kommt Planung und preisgekrönte Kommunikation.
Erfahre mehr über CoConstruct
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Erfahre mehr über ConstructionOnline
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Schätz-, Projektmanagement- und Produktivitätstools für Bauprojekte.
Erfahre, wie über 500.000 Profis in 75 Ländern mit UDA ConstructionSuite schneller und genauer Kostenvoranschläge abgeben. ConstructionSuite wurde für Generalunternehmen, Bauunternehmen und Subunternehmen entwickelt und verwaltet Projekte im Wert von über 65 Milliarden $ mithilfe von branchenspezifischen Tools wie RSMeans Cost Data, AIA-Zahlungsanwendungen, Voranschlagsvorlagen, echter bidirektionaler QuickBooks-Integration, Änderungsauftragsverwaltung, und Integration mit führenden CAD-Programmen. Fange noch heute an!
Erfahre mehr über UDA ConstructionSuite
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Leistungsstarke und effektive Tools für Aufgaben-, Kontakt- und Auftragsmanagement in einer einfach zu erlernenden und nutzerfreundlichen Oberfläche vereint.
JobNimbus ist eine ausgezeichnete Wahl für Dachdecker- und Umbaubetriebe, Sanierungsunternehmen und viele mehr. Die Software spart dir Zeit und Geld mit Tools für Auftrags-, Kontakt- und Aufgabenmanagement in einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Mit JobNimbus kannst du deine Vertriebs- und Auftrags-Pipelines mühelos nachverfolgen. Erstelle Schätzungen und Rechnungen, nimm Fotos auf, weise Arbeitsaufträge zu, erstelle und teile Dokumente, plane Aufgaben, verwende gemeinsam genutzte Kalender, sende Materialbestellungen, verfolge Zahlungen und vieles mehr. Erstelle leistungsstarke Live-Berichte, um alles zu sehen. Web, iOS, Android.
Erfahre mehr über JobNimbus
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Business Productivity-Plattform, die Heimwerker-Auftragnehmern dabei hilft, Workflow, Mitarbeiter Vertrieb und Außendienst Operationen zu verbessern.
JobProgress rüstet Auftragnehmer aus, um unvergleichliche Ergebnisse produzieren zu können, indem es ihnen ermöglicht, ihre Geschäfte von überall und jederzeit zu steuern, zu organisieren und zu. Unsere Produktivitäts-Plattform erfindet Zusammenarbeit und Workflow aus der Sicht des Auftragnehmers neu, so dass sie und ihre Teams ihre Fortschritte intuitiv verfolgen, überwachen und messen können. JobProgress-Benutzer verstehen sofort unsere einfache Schnittstelle und sehen Wert auf täglicher, wenn nicht stündlicher Basis.
Erfahre mehr über Leap
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Lokales Produkt
Die Schätzungs- und Projektsteuerungssoftware umfasst Schätzung, Planung, Prognose, Cashflow, Bewertungen und Wertmanagement.
Das führende Projektbewertungs- und Steuerungssoftwarepaket vereint in einzigartiger Weise leistungsstarke Funktionen wie analytisches Schätzen, Planung kritischer Pfade, dynamische Prognose, Projekt-Cashflow-Modellierung, Ressourcenliste, monatliche Bewertungen und Wertmanagement bequem in einer einzigen Nutzeroberfläche. Zu den erweiterten Funktionen von Candy gehören das Subcontract-Management, der elektronische 2D- und der 3D-Mengenabzug, der mit der Stückliste verknüpft ist, und nahtlose Integration mit BuildSmart Procurement und -Konten.
Erfahre mehr über RIB Candy
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Buildxact ist ein einfaches Online-Kostenvoranschlag- und Auftragsmanagement-Tool für Bau- und Handwerksunternehmen, mit dem du schnell und einfach Kostenvoranschläge erstellen kannst.
Erstelle schnell präzise und professionelle Angebote. Verwandle Kostenvoranschläge mit nur einem Klick in professionelle Angebote mit deiner Marke um. Beeindrucke deine Kunden mit detaillierten Spezifikationen, Bildern und einer klaren Aufschlüsselung aller PC-/PS-Elemente.
Erfahre mehr über Buildxact
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Tradify ist eine Wohnungsbausoftware für Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen. Angebotserstellung, Terminplanung, Nachverfolgung und Abrechnung von unterwegs.
Tradify ist eine All-in-one-Wohnungsbauanwendung, die speziell für Handwerksbetriebe mit einem/r bis 20 Mitarbeiter*innen entwickelt wurde. Die Anwendung enthält alles, was ein Unternehmen benötigt, um seinen Verwaltungsaufwand zu senken. Angebote, Rechnungen, Arbeitszeittabellen, Außendienstmanagement, Bestellungen, Terminplanung und Auftragsberichte. Tradify erledigt alles mit Leichtigkeit.
Über 13.000 Fachkräfte im Bereich Klempnerei, HLK-Dienstleistungen, Konstruktion und in anderen Bereichen nutzen und lieben Tradify. Die Entscheidung der Kundschaft fällt auf Tradify, weil es einfach zu bedienen ist.
Erfahre mehr über Tradify
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, die von Handwerksfirmen für Handwerksfirmen entwickelt wurde. Wenn du mit der Angebotserstellung, Verwaltung mehrstufiger Projekte, Bestandsverwaltung, Verknüpfung des Büros mit dem Außendienst oder anderen Bereichen deines Workflows kämpfst, bietet simPRO eine optimierte Plattform, um diese dringenden Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die Produktivität und den Gewinn zu steigern. Mehr als 120.000 Fachexperten im Handwerk vertrauen für das Workflow-Management auf simPRO.
Erfahre mehr über Simpro
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Miss Square verändert die Art und Weise, wie Anbieter von Bodenbelägen Geschäfte machen. Zu den Tausenden Kunden gehören Daltile und Sherwin Williams.
Miss Square verändert die Art und Weise, wie Anbieter von Bodenbelägen Geschäfte machen. Zu den Tausenden Kunden gehören Daltile und Sherwin Williams. Diese Software ermöglicht es Firmen jeder Größe, auf einfache Weise (mit Lasermessung) zu messen und Einrichtungspläne zu entwerfen. Es gibt auch die Möglichkeit, professionelle Kostenvoranschläge zu erstellen und Unterschriften vor Ort zu erhalten. Das Resultat ist, dass Miss Square laut Hersteller den Umsatz und den Gewinn erheblich verbessert.
Erfahre mehr über MeasureSquare
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Empirische Datenerfassung leicht gemacht. Zeichnen, markieren, präzise und klar zusammenarbeiten. Alles ist sehr einfach zu bedienen.
Empirische Datenerfassung leicht gemacht. Zeichnen, markieren, präzise und klar zusammenarbeiten. Alles ist sehr einfach zu bedienen.
Erfahre mehr über ArcSite
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Online-basierte Schätzsoftware für den Wohnungsbau. Generiere professionelle Schätzungen und verwalte gleichzeitig eine Teile- sowie eine Kundendatenbank.
Clear Estimates ist ein einfach zu bedienendes Programm zur Erstellung von Kostenvoranschlägen für den Wohnungsbau, mit dem man schnell die Kosten eines Projekts ermitteln, eine Teiledatenbank verwalten und anpassen, eine Kunden- und Projektbibliothek pflegen, verschiedene Arten von Berichten und Angeboten erstellen, Änderungsaufträge bearbeiten und mit QuickBooks integrieren kann. Zudem kann man auf aktuelle, gebietsspezifische Preise zugreifen. Von RemodelMAX bereitgestellte Preisaktualisierungsprogramme – wähle aus 400 Regionen in den USA.
Erfahre mehr über Clear Estimates
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
BuildBook ist eine einfache, leistungsstarke Baumanagementplattform zur Vereinfachung der Kundenkommunikation und Teamkoordination bei Projekten.
BuildBook eliminiert Missverständnisse und vereinfacht Wohnungsbauprojekte für Bau- und Umgestaltungsunternehmen und ihre Kunden.
Teile Fortschrittsaktualisierungen und tägliche Protokolle in einer Art Social-Media-Feed. Verfolge Auswahlen und Entscheidungen, damit alle immer auf demselben Stand sind. Schließe mehr Geschäfte ab, indem du ein umfassendes Kundenerlebnis lieferst. Bearbeite Änderungsaufträge ohne unangenehme Gespräche. Schließe Projekte durch die Verwaltung eines einfachen Mängelprotokolls fristgerecht ab.
Einfache Bausoftware.
Erfahre mehr über BuildBook
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Obat ist ein komplettes Tool, das die Erstellung von Angeboten, elektronische Signaturen und den Export von Buchhaltungsdaten erleichtert.
Obat ist ein umfassendes All-in-one-Tool, das Bauunternehmen bei der Rechnungsstellung und dem Business-Management unterstützt. Mit einer modernen, nutzerfreundlichen Oberfläche kannst du mit dieser Lösung dein gesamtes Unternehmen auf einer einzigen Plattform zentralisieren.
Egal, ob du ein selbstständiger Handwerker, ein VSE (Very Small Enterprise) oder ein KMU im Baugewerbe bist, steuere dein Unternehmen mit Obat mithilfe von Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Bau- und Handwerksprofis zugeschnitten sind.
Mit Obat:
Erstelle Kostenvoranschläge und Rechnungen mit nur einem Klick sowie eine Vielzahl von Dokumenten, die alle gesetzlich erforderlichen Informationen enthalten: Anzahlungen, Arbeitsfortschrittsberichte, Baustellenbelege, Mehrwertsteuerzertifikate usw.
Verwalte dein Unternehmen effektiver, verfolge den Fortschritt deiner Projekte und organisiere deine Interventionen, Ressourcen und Teams gemäß dem Arbeitsplan.
Kontrolliere deine Ausgaben und die Rentabilität deiner Baustellen dank zahlreicher integrierter Tools: Margenberechnung, Zeiterfassung, Einkaufsmanagement usw.
Erfahre mehr über Obat
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement
Mit der für die Handwerksbranche entwickelten Anwendung von YourTradeBase kannst du Aufträge gewinnen, ausführen und bezahlt werden. Angebote, Rechnungen, Terminplanung, Zahlungen – alles mit nur wenigen Klicks.
YourTradebase ist eine App, die dir hilft, Arbeit zu gewinnen, zu erledigen und zu bezahlen.
Schreibe Angebote und Rechnungen, hole dir die Zustimmung deiner Kunden ein, plane die Arbeit, nimm Zahlungen entgegen, manage Teams, mach dir Notizen und halte alle auf dem Laufenden, jederzeit und auf jedem Gerät.
Die App ist schnell, einfach und spart durchschnittlich einen Tag pro Woche an Schreibarbeit, so dass du mehr Zeit hast, dein Geschäft auszubauen und die Dinge zu tun, die du liebst.
Nutze die kostenlose 30-Tage-Testversion.
Erfahre mehr über YourTradebase
...
Mehr erfahren
Funktionen
- Projektmanagement
- Gebot-Management
- Kostenschätzung
- Auftragsänderungsmanagement