Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Kostenlose Flächen & Raumverwaltung Software

Flächen & Raummanagement Software wird von Einrichtungsplanern verwendet, um die Nutzung von Büroflächen zu optimieren. Auf den Einzelhandel ausgerichtete Software für Flächen- und Raummanagement wird von Merchandising-Profis bei der Planung der Produktplatzierung in Geschäften verwendet.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
23 Ergebnisse
Eine einfache Arbeitsplatz-Management-Lösung mit starken Analytics-Features für detaillierte Einblicke in die Büronutzung. 100% DSGVO-konform. Erfahre mehr über deskbird
Die einfachste und intuitivste Arbeitsplatz-Management-Lösung. Mit datengestützten Entscheidungen zu einer optimalen Raumnutzung. deskbird hilft euch, das beste Desk-Sharing-Verhältnis zu ermitteln, die Schreibtischnutzung zu maximieren und euren Arbeitsplatz zu optimieren. deskbird lässt sich problemlos in MS Teams, Slack, HR-Systeme und weitere Tools integrieren und ist verfügbar als mobile App und als Web-App. Erfahre mehr über deskbird

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
Intelligente und intuitive App zur Verwaltung deines hybriden Büros mit gemeinsam genutzten Schreibtischen und zur Koordination hybrider Teams. Führende Anwendung für die Schreibtischbuchung in MS Teams Erfahre mehr über yoffix
Möchtest du eine intuitive und leistungsstarke Lösung zur Verwaltung von Besprechungsräumen implementieren? Mit der personenorientierten Plattform können Mitarbeitende ihre Anwesenheit einfach planen und gemeinsam genutzte Schreibtische, Räume und Parkplätze buchen, während Unternehmen ihre Büroressourcen verfolgen, verwalten und optimieren können. Erstelle ganz einfach neue Räume und lege ihren Standort, ihre Größe und ihre Attribute fest. Definiere nutzerdefinierte Check-in-Regeln, um Nichterscheinungen zu vermeiden. Yoffix kann RoomDisplays auch mit einem Belegungssensor bereitstellen. Vollständig in Microsoft 365 und Teams integriert. Erfahre mehr über yoffix

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
Space Management leicht gemacht - Buche Arbeitsplätze, Räume, Parkplätze und mehr. Erlebe die schnellste Art, all deine Ressourcen zu buchen. Erfahre mehr über anny
anny ist die flexible Lösung für die Verwaltung deines hybriden Büros. Ermögliche deinen Nutzern, Arbeitsplätze, Räume, Parkplätze und andere geteilte Ressourcen zu buchen. Visualisiere dein Büro mit unserer interaktiven Buchungskarte, die verfügbare Schreibtische in Echtzeit anzeigt. One-Click Buchungen sparen Zeit, und unser Wochenplaner sorgt dafür, dass du weißt, wer wann im Büro ist. anny ist in MS Teams, Outlook und Google Calendar integriert und verfügt über native Apps, die Buchungen so nahtlos wie möglich machen. Enterprise-Funktionen und Datenschutz sind von Grund auf integriert. Erfahre mehr über anny

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Einfaches Buchungssystem für Flächen und Ressourcen in Unternehmen. Erfahre mehr über Whatspot
Whatspot ist ein einfaches Buchungssystem für gemeinsam genutzte Ressourcen in Unternehmen. Kleine Unternehmen und Veranstaltungsorte nutzen WhatsApp, um Reservierungen von Besprechungsräumen, Firmenwagen, Parkplätzen oder anderen gemeinsam genutzten Unternehmensressourcen zu vereinfachen. Verwenden Sie die intelligente Suche, um schnell den richtigen Spot zu finden und zu buchen. Erstellen Sie eine Buchung ad-hoc mit QR-Codes (Quick Response) direkt vor Ort. Ermöglichen Sie der Öffentlichkeit, bestimmte Spots über Ihre Website zu buchen. Organisieren Sie Buchungen effektiv mit Verwaltungstools und Zugriffskontrolle. Erfahre mehr über Whatspot

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Willkommen in der modernen Lobby! Envoy erleichtert die Verwaltung von Gästen.
Envoy wird von Unternehmen wie Box, Pandora und Yelp verwendet und ist ein Besucherregistrierungsprodukt, das die Art und Weise verändert, wie Besucher an Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt begrüßt werden. Moderne Unternehmen steigen von der Papieranmeldung auf Envoy um und profitieren so von einer schnellen, einfachen Anmeldung über das iPad. Envoy automatisiert das Drucken von Ausweisen, Hostbenachrichtigungen und rechtliche Vereinbarungen für einen sichereren und angenehmeren Gästebesuch. Envoy wurde bisher von über 14 Millionen Besuchern in 62 Ländern verwendet. In der Fallstudie erfährst du, warum POPSUGAR von Envoy begeistert ist. Erfahre mehr über Envoy

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
A Space Management SaaS platform that enables organizations to create hybrid workplaces and improve office space utilization.
WorkInSync is a cloud-based Space Management platform that enables organizations to convert their offices into hybrid workplaces and improve space utilization. Its features include - Employee Scheduling, Desk Booking, Hot-Desking, Distanced Seating Plans, Meeting Room Booking, Conference Room Booking, Interactive Maps, Space Management & Space Utilization Analytics. It has other features such as Contactless Access Management, Visitor Management, Office Shuttle & Airport Transfers Booking. Erfahre mehr über WorkInSync

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Ronspot ist eine einzigartige 3-in-1-Buchungslösung, mit der Unternehmen ihre Parkplätze, Schreibtische und/oder Besprechungsräume über eine App verwalten können.
Ronspot ist eine hochflexible 3-in-1-Buchungslösung, mit der Unternehmen ihre Schreibtische, Parkplätze und/oder Besprechungsräume von einem einzigen System aus verwalten können. Mit der mobilen App von Ronspot können Mitarbeitende die Verfügbarkeit von Schreibtischen, Parkplätzen und Besprechungsräumen in Echtzeit anzeigen und eine Buchung direkt von der Karte aus vornehmen. ISO 27001-zertifiziert. Ronspot wird in 40 Ländern von mehr als 50.000 Nutzern eingesetzt, darunter American Express, Siemens, Novartis, NHS und die Regierung von Irland. Erfahre mehr über Ronspot

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
360°-Videos, 3D-Renderings, Karten und Daten für die Erstellung einer benutzerdefinierten virtuellen Umgebung mit Concept3Ds Enterprise-Tour- und Kartenplattform.
Concept3D ist eine Unternehmensplattform für interaktive Karten und virtuelle Touren mit erweiterter Datenintegration, Wegfindung, virtueller Realität, Anpassung der Barrierefreiheit, Raumplanung und virtuellen Einsatzelementen. Als Full-Service-Softwareplattform kann das Concept3D-Team 3D-Renderings sowohl für interaktive Karten als auch für virtuelle Touren anbieten, die VR-fähig sind. Alle Funktionen sind über das 360° Tour- und Map Content Management-System (CMS) von Concept3D verfügbar. Erfahre mehr über Concept3D

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Flexible und nutzerfreundliche Echtzeitplanung für Büroräume und Einzelhändler.
Flexible und nutzerfreundliche Echtzeitplanung für Büroräume und Einzelhändler. Lege Nutzerzugriffsregeln fest und ermögliche es Nutzern, über das Web, mobile Geräte, Buchungskioske oder Live-Karten/Grundrisse zu buchen. Verfolge Versorgungsmittel, Kapazität und Belegung, storniere verspätete oder nicht wahrgenommene Reservierungen automatisch und integriere deinen Outlook- oder Google-Kalender. Greife mit der leistungsstarken Berichterstattungs-Suite auf aufschlussreiche Daten zu. Erfahre mehr über QReserve

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
desk.ly ist eine Plattform für effizientes, datengetriebenes Workplace-Management. Sie optimiert Arbeitsumgebungen, fördert Zusammenarbeit und steigert Produktivität.
desk.ly ist eine flexible Desk Sharing Software, die hybride Arbeitsmodelle effizient unterstützt. Mit der Buchung von Arbeitsplätzen, Meetingräumen und Parkplätzen bietet desk.ly alles, was Teams brauchen, um ihre Büroumgebung einfach zu organisieren. Zusätzlich ermöglicht die Software eine datengestützte Analyse der Raumnutzung, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Büroflächen optimal zu nutzen. Dank der nahtlosen Integration in bestehende IT-Infrastrukturen lässt sich desk.ly problemlos in den Unternehmensalltag einbinden. Durch die intuitive Nutzung passt sich desk.ly flexibel den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeitenden an. Erfahre mehr über desk.ly

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Café ist eine Software, die Teaminteraktionen, Verbindungen und Zusammenarbeit verbessert.
Café ist eine Plattform für das Mitarbeiterengagement, die Teams in Unternehmen über persönliche Interaktionen verbindet. Das Tool ermöglicht es Mitarbeitern, Verbindungen innerhalb der Organisation aufzubauen, Kreativität zu fördern, die Zusammenarbeit zu verbessern und den globalen Zusammenhalt wiederherzustellen. Café hilft Mitarbeitern auch dabei, Räume zu buchen und sich mit Kollegen zu treffen. Erfahre mehr über Café

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Gaia Workspace ist ein hybrides Verwaltungstool für Arbeitsplätze mit Terminen, Screening von Mitarbeitern und Besuchern sowie Sauberkeit und Wartung.
Gaia Workspace ist ein benutzerfreundliches Tool für kollaborative Arbeitsbereiche, das die Planung von Terminen, das Screening von Mitarbeitern und Besuchern, die Aufzeichnung von Impfungen und die Überprüfung der Sauberkeit und der Wartung ermöglicht. Die Lösung vereinfacht Screening-, Tracking- und Buchungsprozesse in einer einzigen Lösung. Mit einer einfach zu verstehenden Nutzererfahrung sorgt Gaia Workspaces für effiziente und sichere Arbeitsbereiche. Erfahre mehr über Gaia Workspace

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Hilft dir, dein Team auf dem Laufenden zu halten, egal ob bei der Arbeit oder unterwegs.
Hilft dir, dein Team auf dem Laufenden zu halten, egal ob bei der Arbeit oder unterwegs. Verwende die Appspace App für digitale Schilder, Unternehmensvideos, Mobilgeräte und mehr. Einfache Tools zum Verfassen, Veröffentlichen und Verwalten von Inhalten und Unternehmensfunktionen für Plattformstandards, Sicherheit und Skalierung. Erfahre mehr über Appspace

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
Locaboo ist die Ressourcen Management Software für moderne Städte, Kommunen, Gemeinden & kommunale Eigenbetriebe. Über 500 Städte & Kommunen vertrauen bereits auf Locaboo.
Locaboo ist die Ressourcen Management Software für moderne Städte, Kommunen, Gemeinden & kommunale Eigenbetriebe. Die Software deckt den kompletten Prozess der Ressourcen Verwaltung end-to-end ab - Organisation, Belegungsplanung, Kommunikation, Abrechnung und Auswertung. Alles in einem System. - Bis zu 80% Reduktion des Verwaltungsaufwandes und Kosten - bis zu 65% bessere Auslastung/Nutzung Locaboo ist geeignet für die verschiedensten Ressourcen Typen: Bürgerhäuser, Sporthallen, Kulturzentren, Schwimmbäder, Mehrzweckhallen, Sitzungssäle, Arbeitsplätze und vieles mehr. Über 500 Städte und Kommunen vertrauen bereits auf Locaboo. Erfahre mehr über Locaboo

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Ofisly ist eine Anwendung für die Buchung von Arbeitsplätzen und die Verwaltung von Büros, mit der alles im Büro, vom Schreibtisch bis zum Parkplatz, gebucht werden kann.
Ofisly ist eine Anwendung für die Buchung von Arbeitsplätzen und die Verwaltung von Büros. Die nutzerfreundliche Oberfläche macht das Buchen von Schreibtischen oder Parkplätzen für deine Mitarbeitenden zum Kinderspiel. Verabschiede dich von traditionellen Büroproblemen – Ofisly integriert nahtlos Frontdesk-Tools, von der Besucherverwaltung bis hin zur Paketverfolgung. Ofisly wurde mithilfe von Erkenntnissen von Büromanagern entwickelt und ist darauf ausgelegt, deine Arbeitsplatzabläufe zu rationalisieren und die Produktivität deines Teams zu steigern. Erfahre mehr über Dibsido

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Produktivität an jedem Ort – vereine deine Mitarbeiter, Liegenschaften und Prozesse mit einer Software, die auf deine individuellen Abläufe an mehreren Standorten zugeschnitten ist.
Common Areas hat sich zum Ziel gesetzt, gewerblichen Immobilienunternehmen und Facility-Management-Teams bei der Produktivitätssteigerung zu helfen. Das Unternehmens ist bestrebt, Abläufe an der Schnittstelle zu deinen Mitarbeitern, Gütern und Prozessen zu beschleunigen und zu vereinfachen. Die cloudbasierte Plattform Common Areas bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Rationalisierung von Betriebsbereichen wie Arbeitsaufträge, vorbeugende Wartung, Standortinspektionen, interaktives Planmanagement, Vertragsverfolgung, Dokumentenmanagement und vieles mehr. Erfahre mehr über Common Areas

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Sharvy ist eine digitale Lösung (Web und mobile App) zur Optimierung von Arbeitsplatzmanagement, Desksharing und Flex Office in Ihrem Unternehmen
Sharvy ist eine digitale Lösung (Web- und Mobilanwendung) zur Optimierung der Verwaltung von Arbeitsplätzen und Flexoffice in Ihrem Unternehmen! Zu den wichtigsten Funktionen gehören: - Freigabe und Reservierung eines Arbeitsplatzes. - Automatische Zuweisung von Plätzen nach vom Administrator festgelegten Prioritätsregeln. - Festlegen einer Füllstandsanzeige - Erstellung von Teams zur besseren Zuweisung von Arbeitsplätzen. - Plan der Stockwerke - Verwaltung von Urlaubstagen, Anwesenheit im Unternehmen und/oder Anbindung an Ihr HRIS Erfahre mehr über Sharvy

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Ermögliche hybride Arbeit und gemeinsam genutzte Büros für dein flexibles Team mit dieser Anwendung.
FLYDESK ist eine hybride Arbeitsanwendung für das Management von Remoteteams und gemeinsam genutzter Büroräume. Die Lösung hilft Unternehmen, eine hybride Arbeitsumgebung mit einer effektiven Mischung aus Remote- und Büroarbeit zu schaffen. Nach der Pandemie wird die Mehrheit der Unternehmen auf hybride Arbeit umsteigen. FLYDESK integriert auch eines der größten Netzwerke von gemeinsam genutzten Arbeitsbereichen, um einen Schreibtisch oder Besprechungsraum bei Bedarf und global zu buchen. Erfahre mehr über FLYDESK

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
Raum- und Einrichtungs-Planungstool, das es dir erlaubt, Innenentwürfe und fotorealistische Renderings in 3D mit dem 3D-Modellkatalog zu erstellen. Erfahre mehr über pCon.planner

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Die Category Management-Software DotActiv bietet umfassende Lösungen für das Warengruppenmanagement.
DotActiv Category Management Software ist eine umfassende Lösung für Kategoriemanagement, die Einzelhändlern und Lieferanten hilft, Verkaufsflächen optimal zu nutzen. Erfahre mehr über DotActiv Category Management Software

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Ein echtzeitbasiertes Tool für die Buchung, Messung und Verfolgung von IT-Ressourcen in Laboren, mit dem du die Auslastung verbessern sowie den Kosten- und Arbeitsaufwand der IT verringern kannst.
Ein echtzeitbasiertes Tool für die Buchung, Messung und Verfolgung von IT-Ressourcen in Laboren, mit dem du die Auslastung verbessern sowie den Kosten- und Arbeitsaufwand der IT verringern kannst. Erfahre mehr über CloudDesk vMap

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Mobeye ist eine Predictive-Analytics-Software, die Echtzeitinformationen von Einzelhandelskunden sammelt und Marketing-Einblicke liefert.
Mobeye ist eine Predictive-Analytics-Software, die Echtzeitinformationen von Einzelhandelskunden sammelt und Marketing-Einblicke liefert. Erfahre mehr über MobEye

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
Deutschland Lokales Produkt
DEIN RAUM

DEIN RAUM

(0) Deutschland Lokales Produkt
DEIN RAUM vereinfacht Desksharing und spart Kosten. Flexibel und effizient im Büroalltag – für zufriedene Teams und eine organisierte Arbeitsumgebung.
DEIN RAUM bietet eine vielseitige Desksharing-Lösung, die Unternehmen hilft, ihre Büros effizient zu organisieren und Kosten zu sparen. Mit der einfachen Microsoft SSO-Anbindung, Zubehörbuchung und einer übersichtlichen Oberfläche bleibt der Verwaltungsaufwand minimal. Mitarbeitende erleben mehr Flexibilität im Arbeitsalltag, was die Zufriedenheit steigert, während das Unternehmen von effizienten Prozessen profitiert. DEIN RAUM passt sich den individuellen Anforderungen an und unterstützt eine reibungslose Organisation der Arbeitsplätze. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ist DEIN RAUM die ideale Wahl für zukunftsorientierte Arbeitsplätze. Erfahre mehr über DEIN RAUM

Funktionen

  • Belegungsmanagement
  • Grundrisse und Karten
  • Platzreservierung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse