Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Change-Management-Software

Änderungsmanagement Software hilft bei der Planung und Orchestrierung von Änderungen in Unternehmen und der Anpassung an diese.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen

85 Ergebnisse

Deutschland Lokales Produkt
REALTECH Change Management ermöglicht, Change Requests und Routineaufgaben in automatisierte Prozesse zu verwandeln. Relationsübersicht, Change-Kalender, SAP-kompatibel. Erfahre mehr über SmartITSM
REALTECH Change Management ermöglicht, Change Requests und Routineaufgaben in automatisierte Prozesse zu verwandeln. Dank der grafischen Ansicht sehen Sie auf einen Blick, wie sich geplante Changes auf Ihre Systeme auswirken. Die Kalenderansicht hilft dabei, den Überblick über geplante Changes zu behalten und neue entsprechend zu planen. Zusätzlich bietet das Tool aktuelle Informationen über den Genehmigungsstatus und die Auslastung der verantwortlichen Personen. Zusätzlich ist die Software SAP-kompatibel: Sie können SAP Changes direkt in Ihrem ITSM-Tool steuern. Erfahre mehr über SmartITSM

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Als Gartner Magic Quadrant Leader der Jahre 2014, 2015 und 2016 verfügt Nlyte über große und laut Hersteller extrem fortschrittliche DCIM-Implementierungen. Erfahre mehr über Nlyte DCIM
IT-Teams implementieren Nlyte, um kritische Infrastrukturen zu automatisieren, zu verwalten und damit verbundene Risiken abzumildern. Nlyte erkennt, verwaltet und meldet physische und virtuelle Computing-, Infrastruktur-, Software- und IdD-Assets aus dem Rechenzentrum, aus Serverhousing, Edge und der Cloud. Nlyte umfasst Asset-, Strom- und Energieüberwachung sowie -verwaltung. Asset Lifecycle umfasst Kapazitätsverwaltung, Was-wäre-wenn-Planung, Vorhersage-Analyse, Workflow und Out-of-the-Box-Integration in IT, BMS und kritischen BI-Systemen. Erfahre mehr über Nlyte DCIM

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Wrike ist eine Softwarelösung mit Änderungsmanagementfunktionen wie Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen und anpassbaren Berichten.
Wrike ist eine Änderungsmanagementplattform, die von mehr als zwei Millionen Menschen genutzt wird. Diese vielseitige Software kann deinen Teams helfen, organisatorische Transformationen an einem Ort zu planen, zu überwachen und anzupassen. Verfolge Änderungen und verteile Aufgaben mit Kanban-Boards. Ändere die Meilensteine in einfach zu konfigurierenden Gantt-Diagrammen, um sie an neue Prioritäten anzupassen. Werte Ergebnisse aus und verschaffe dir mit nutzerdefinierten Berichten einen Überblick über dein Projektportfolio. Vereinfache den gesamten Änderungsmanagementprozess mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
GitLab erleichtert das Quellcode-Management. Probiere die kostenlose Testversion aus.
GitLab erleichtert das Quellcode-Management. Die Versionskontrolle in GitLab unterstützt dein Entwicklungsteam bei der Zusammenarbeit und Produktivitätssteigerung, was eine schnellere Bereitstellung und erhöhte Transparenz ermöglicht. Mit dem Git-basierten Repository ermöglicht GitLab klare Code-Überprüfungen, Asset-Versionskontrollen, Feedback-Schleifen und leistungsstarke Verzweigungsmuster, um deinen Entwicklerfachkräften zu helfen, Probleme zu lösen und Wert zu schaffen. Erfahre mehr über GitLab

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen.
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über JIRA Service Management

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Mit Freshservice kannst du Änderungen mit ein paar Klicks planen, zurücksetzen und relevante Mitglieder Änderungen genehmigen lassen.
Freshservice ist eine Online-ITIL-ready-Change-Management-Lösung mit einem frischen Twist. Es bietet eine erfrischende Benutzererfahrung zusätzlich zu leistungsstarken Ticketing- und Asset-Management-Funktionen und ist die benutzerfreundlichste App in diesem Bereich. Zusätzlich zu den Kernfunktionen wie z. B. Vorfall-, Problem-, Freigabe- und Asset-Management kannst du mit Freshservice deine Wissensdatenbank auch in der Cloud nutzen. Erfahre mehr über Freshservice

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Mit Issuetrak kannst du Änderungsanforderungen und -genehmigungen von Anfang bis Ende verwalten. Flexibel, anpassbar und einfach zu bedienen. In der Cloud oder vor Ort.
Die Änderungsmanagement-Software von Issuetrak eignet sich perfekt für die Fertigungs- und Maschinenbauindustrie. Musst du den Herstellungsprozess dokumentieren, präventive Wartung verfolgen und technische Änderungsanforderungen verwalten? Deine Anforderungen werden erfüllt. Die Software bietet einfache Verwaltung von überall aus und leistungsstarke Automatisierungstools, mit denen Änderungsanforderungen, Alarme und Benachrichtigungen beim Senden von Anfragen, Aufgaben und Workflows automatisch zugewiesen und weitergeleitet werden können und vieles mehr! Fange noch heute an! Erfahre mehr über Issuetrak

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Firewall Analyzer ist eine Protokollanalyse- und Konfigurationsmanagementsoftware für vollständige Visualisierung der gesamten Netzwerksicherheit.
Firewall Analyzer ist eine agentenfreie Protokollanalyse- und Konfigurationsmanagementsoftware, die Firewallprotokolle analysiert und Echtzeitmeldungen, Sicherheits- und Bandbreitenberichte erzeugt. Die Lösung arbeitet anbieterunabhängig und unterstützt mehr als 50 Firewallanbieter. Für Administratoren liefert sie umfassende Berichte über Sicherheitsvorfälle, aus denen entsprechende Sicherheitsmaßnahmen abgeleitet werden können. Erfahre mehr über ManageEngine Firewall Analyzer

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITIL-basierte Service-Desk-/Help-Desk- und IT-Asset-Managementlösung, die On-Premise oder in der Cloud verfügbar ist. Die Lösung enthält eine nutzerfreundliche Oberfläche und einen leistungsstarken Servicekatalog. BOSS erhielt nach eigenen Angaben von seiner Kundschaft sehr gute Bewertungen für seine erschwingliche ITSM-Lösung mit hervorragender Nutzererfahrung, einer breiten Palette von Funktionen und exzellenter Kundenbetreuung. Die Lösungen von BOSS haben dazu beigetragen, dass Organisationen ihre Effizienz und die Zufriedenheit der Nutzer verbessern. Erfahre mehr über BOSSDesk

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Die Änderungsmanagement-Software von Cority hilft, Änderungen effizient zu verwalten, Risiken zu minimieren und die Compliance sicherzustellen.
Das Änderungsmanagement von Cority, auch bekannt als MoC (Management of Change), rationalisiert den Prozess der Implementierung neuer Verfahren und stellt sicher, dass sie die Sicherheits- und Umweltvorschriften erfüllen. Mit der MoC-Software von Cority kannst du Änderungen planen, verfolgen und analysieren, Risiken minimieren und alle auf dem Laufenden halten. Erfahre mehr über Cority

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Cloud-Service bietet Echtzeit-SEO-Audits und Änderungsmanagement zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit von Suchmaschinen.
Cloud-Service bietet Echtzeit-SEO-Audits und Änderungsmanagement zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit von Suchmaschinen. Erfahre mehr über ContentKing

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Alloy Navigator ist eine praxisorientierte Lösung, die für praxisorientierte Kunden entwickelt wurde und von praxisorientierten IT-Leuten wie dir entwickelt wird.
Änderungen in einer IT-Umgebung können sowohl neue Funktionen freischalten als auch Dienste beeinträchtigen. Aufgrund ihrer kritischen Natur solltest du sicherstellen, dass du Bewusstsein schaffst, Schutzprozesse und Änderungen auf der Bestandsebene verfolgst, um den Erfolg sicherzustellen. Navigator bietet mehrstufige Freigaben mit Self-Service-Portal-Unterstützung, Asset Intelligence und der flexiblen Funktionalität intelligenter Arbeitsabläufe, um dir eine komplette IT-Lösung zu bieten. Erfahre mehr über Alloy Navigator

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Die CMDB mit umfassender Datenermittlung und Abhängigkeitszuordnung ermöglicht es jedem Unternehmen, Änderungen auf Organisationsebene zu steuern und zu verwalten.
Änderungsmanagementfunktion von Harness Device42 für die Planung deiner Strategie zur Infrastrukturänderung. Die leistungsstarke CMDB von Device42 ermittelt Daten und Kosten umfassend und bildet Abhängigkeiten ab, um Unterbrechungen zu begrenzen und Risiken innerhalb deiner IT-Umgebung zu minimieren, wenn sie Änderungen verwaltet. Integrationen mit vielen gängigen ITSM-Lösungen unterstützen das Änderungsmanagement mit maßgeschneiderten Workflows. Erfahre mehr über Device42

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Richte ein zentrales Repository für die einfache Verwaltung, Nachverfolgung und Verarbeitung aller IT-Änderungen mit ChangeGear von SunView Software ein.
Stelle Mitarbeitern und Management mehr Transparenz in Bezug auf Berichterstellung und Compliance bereit, indem du ein zentrales Repository für die Verwaltung, Nachverfolgung und Verarbeitung aller IT-Änderungen mit ChangeGear von SunView Software einrichtest. ChangeGear Change Manager beinhaltet: ITIL, DevOps und Geschäftsabläufe, Dashboard mit Änderungskennzahlen, Automatisierung der Vorautorisierung, CAB-Verwaltung und Berichterstattung, Prüfberichterstellung, Änderungskalender und mehr! Erfahre mehr über ChangeGear

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Intuitiv und einfach zu bedienen. Bereitstellung innerhalb weniger Tage, Schulung innerhalb einer Stunde. Robuste, schnelle und mühelose Berichterstattung für eine bessere Entscheidungsfindung. Messe schnell Teamproduktivität, Reaktionsfähigkeit und Kundenzufriedenheit. Hochgradig anpassbar ohne Programmierung oder Beratung. Alle Module sind mit umfassenden Funktionen in einem einfachen Produktpaket enthalten, das ideal für 3 bis 25 Agents geeignet ist. Ab 29 $ pro Agent und Monat. Erfahre mehr über Giva

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Eine No-Code-Plattform für Innovation und Entwicklung. Ein intelligentes und menschenzentriertes Tool für PMO, Innovation und F&E.
Alle Ihre Ideen, Projekte, Ressourcen, Risiken und Innovationen an einem Ort in der Cloud. Digitalisieren Sie Ihre Entwicklungsprozesse mit einem benutzerfreundlichen Tool. Gewinnen Sie an Effizienz, Kostentransparenz, beschleunigen Sie Ihre Time-To-Market und steigern Sie Ihren ROI - holen Sie sich Return On Innovation! Wir verwandeln Ihre Entwicklungskosten in messbare Ergebnisse. Erfahre mehr über Keto

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Mit EHS Insight kannst du Sicherheitsaudits, Inspektionen und Bewertungen einfach und mühelos durchführen und die Ergebnisse berichten und verfolgen.
EHS Insight bietet unter der heute verfügbaren Öl-Gas-EHS-Software das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Software ermöglicht es dir, Gefahren zu identifizieren, EHS-Risiken zu managen und Ereignisse im Bereich der Arbeits- und Prozesssicherheit zu messen und darüber zu berichten. Gewährleiste die Sicherheit in allen vorgelagerten, mittleren und nachgeschalteten Betriebsbereichen – von Pipelines und Produktionsanlagen bis hin zu Raffinerien, Bohrinseln und Lagereinheiten. Vertraue dem Branchenführer, der als erster Anbieter Offline-Zugriff und eine vollständige mobile Suite hatte und als erster in der Cloud war. Erfahre mehr über EHS Insight

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Eine Plattform, die geschäftliche Einblicke durch Echtzeitverarbeitung, Korrelation und intelligente Visualisierung von IT-Daten erhält.
Motadata ist eine IT-Analyse-Softwareplattform, die geschäftliche Erkenntnisse durch Echtzeitverarbeitung, Korrelation und intelligente Visualisierung von IT-Netzwerk- und Sicherheitsinformationsdaten ableitet. Sie vereint traditionell getrennte Sicherheitsfunktionen und Netzwerküberwachung, Verwaltung und Datenanalysefunktionen in einer einzigen Plattform. Sie verfügt über eine Plugin-basierte Architektur, die es den Kundenanforderungen entsprechend anpassbar macht. Motadata ist eine eingetragene Marke von Mindarray Systems Pvt. Limited. Erfahre mehr über Motadata ServiceOps

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Verfolge den Fortschritt deines strategischen Plans mit ausgewogenen Wertungslisten, Strategieplänen, Dashboards und sofort erstellten Exporten.
ESM + Strategy hilft Unternehmen dabei, ihren strategischen Plan zu entwickelt, anzupassen und zu überwachen. Mit automatisierten ausgewogenen Wertungslisten, Strategieplänen und sofortigen Berichen erweckt ESM die Strategie zum Leben. Wenn du beginnst, wird dir ein Tutorial dabei helfen, strategische Schlüsselziele, Maßnahmen und Initiativen anzulegen. Wenn die strategische Planung abgeschlossen ist, verwenden Unternehmen ESM dazu, Updates zu den Fortschritten zu sammeln, um den Bedarf an ausladenenden Tabellen und Präsentationsfolien zu eliminieren. Erfahre mehr über ESM+Strategy

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Webbasierte Open-Source-ITSM- und Service-Desk-Software. Es bietet automatische Bestandsaufnahme, Software-Bereitstellung und einen ITIL-kompatiblen Helpdesk.
GLPi ist eine Open-Source-ITSM- und Service-Desk-Software, mit der dein Unternehmen seine IT-Infrastruktur verbessern und die Produktivität seiner Mitarbeiter optimieren und die Kosten senken kann! GLPi verfügt über eine webbasierte Oberfläche, mit der du deine eigene Datenbank erstellen kannst: Unterstützung für mehrere Benutzer, Verwendung für mehrere Standorte, mehrsprachiges Management usw. Die Kernfunktionalitäten umfassen eine Wissensdatenbank, Inventar (manuell oder automatisch), Softwareimplementierung, Problem-, Ereignis-, Antrags-, Änderungs-, Freigabe- und Anlagenmanagement. ITIL-konform. Erfahre mehr über GLPi

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
IdeaScale ist eine Innovationsmanagement-Software, die Crowdsourcing nutzt, um Ideen zu sammeln und sie zu einem neuen Produkt oder Prozess zu entwickeln.
IdeaScale ist die größte Cloud-basierte Innovationssoftware-Plattform der Welt mit mehr als 25.000 Kunden und 4,5 Millionen Nutzern. Die Software ermöglicht Organisationen, die Öffentlichkeit und Mitarbeiter in Entscheidungen einzubeziehen, indem sie ihre Ideen sammelt und den Nutzern eine Plattform zum Wählen bereitstellt. Die Ideen werden anschließend ausgewertet, geroutet und implementiert, was IdeaScale zum Motor von durch Mengen angetriebenen Innovationen macht. IdeaScales Client Roster umfasst Branchenführer wie beispielsweise das Weiße Haus, Cisco und viele andere. Erfahre mehr über IdeaScale

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
IT-Service-Management-Anwendung, speziell für multinationale Unternehmen und Dienstleister.
Ein globales ITSM Roll-out sollte IT flexibler und effizienter gestalten. 4me möchte genau das ermöglichen. Wie? 4me unterstützt die Zusammenarbeit zwischen der lokalen IT, regionalen Rechenzentren und globalen CoEs. Globale Standarddienste können durch virtuelle Teams unterstützt werden. Die frei werdenden Ressourcen können neue Dienste anbieten und das Unternehmen wettbewerbsfähiger machen. Die KPI und Service-Level-Berichte ermöglichen Einblicke, was wo verbessert werden muss. Gezieltere Investitionen können realisiert und der ROI kann gemessen werden. Erfahre mehr über 4me

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Intranetlösung, mit der Unternehmen die interne Kommunikations- und Wissensbasis, Genehmigungsprozesse und vieles mehr neu gestalten können.
WorkTogether ist eine Intranetlösung, mit der Unternehmen die interne Kommunikation neu gestalten, Mitarbeitende einbinden, Wissensdatenbanken aufbauen, Genehmigungsprozesse ohne Programmierung erstellen, Arbeitsgruppen verwalten, Teamprojekte und Büroaktivitäten verwalten können. Mehr als 40 vollständig konfigurierbare Module decken alle Unternehmensanforderungen ab. Erfahre mehr über WorkTogether

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Die in deine SaaS-Anwendungen integrierten, personalisierten Anleitungen von Lemon Learning fördern die Akzeptanz von Software und die Einbindung von Nutzern.
Ist es an der Zeit, neue Tools und Geschäftsprozesse in dein Unternehmen zu implementieren? Lemon Learning unterstützt deine Teams bei der besseren Verwendung ihrer alltäglichen Anwendungen dank interaktiver Anleitungen, die in deine Software (Salesforce, Workday, Infor, SAP, Oracle usw.) integriert sind. Die Vorteile? Bessere Tools, engagiertere und produktivere Nutzer und deutlich reduzierte Supportkosten. Erfahre mehr über Lemon Learning

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern
Intelligent Service Management ist eine robuste, voll funktionsfähige Servicemanagement-Suite, die von Luma, dem virtuellen Support-Agenten mit künstlicher Intelligenz unterstützt wird.
Intelligent Service Management ist eine robuste, voll funktionsfähige Servicemanagement-Suite, die einfach und erschwinglich ist, und von Luma, dem virtuellen Support-Agenten mit künstlicher Intelligenz unterstützt wird. Die Lösung reduziert den Supportaufwand und verbessert die Endnutzererfahrung. Mit Hilfe einer codefreien Konfiguration und Drag-and-drop-Serviceautomatisierung ist die Anpassung einfach und die Verwaltung minimal. Die KI-basierte dialogorientierte Oberfläche von Luma versteht die Nutzerabsicht und stellt sicher, dass Anfragen umsetzbar sind. Erfahre mehr über Intelligent Service Management

Funktionen

  • Änderungsverfolgung
  • Release-Management
  • Audit Trail
  • Genehmigungs-Workflow
  • Aufgabenmanagement
  • Planung ändern