Deutschland Lokale Produkte anzeigen
473 Ergebnisse
Der einfache Weg, um mit deinen Mitarbeitern zu planen und zu kommunizieren. Spare viel Zeit und reduziere Fehlzeiten. Kostenlos für bis zu 75 Mitarbeiter. Erfahre mehr über When I Work
When I Work ist jetzt für immer kostenlos und die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, Personaleinsatzpläne zu erstellen und mit den auf Stundenbasis arbeitenden Mitarbeitern zu kommunizieren. Gib jedem einen Personaleinsatzplan und eine Stempeluhr in die Hand. Plane unterwegs mit kostenlosen Anwendungen für iPhone und Android. Spare Zeit und Geld mit einfachen Tools zur Mitarbeitereinsatzplanung. When I Work hilft bei der Planung von über 500.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen melden sich jede Woche bei When I Work an. Preise starten bei 1,50 US-Dollar pro Monat und Nutzer. Erfahre mehr über When I Work

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Planen Sie die Schichten Ihrer Mitarbeiter, senden Sie Benachrichtigungen und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte. Erfahre mehr über Factorial
Erstellen, bearbeiten und senden Sie Schichtpläne an Ihre Mitarbeiter mit unserer Schichtplanungsfunktion. Wenn es zu Änderungen oder Verschiebungen kommt können Sie Ihre Mitarbeiter darüber in Echtzeit informieren und Komplikationen vermeiden. Sie als HR Manager können dann benutzerdefinierte Berichte zu den Schichten und Arbeitszeiten erstellen um einen Einblick in die Arbeitszeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Erfahre mehr über Factorial

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Deutschland Lokales Produkt
Rillsoft Cloud

Rillsoft Cloud

(0) Deutschland Lokales Produkt
Rillsoft Cloud bietet Zeit-, Ressourcen-, Kapazitäts- und Personalplanung sowie Projektüberwachung und Kostenschätzung. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud
Die PEP-Software optimiert deine Personalplanung, da Rillsoft Cloud bei der Ressourcenplanung nicht nur den Bedarf an qualifizierten Fachkräften ermittelt, sondern gleichzeitig die im Unternehmen arbeitenden Mitarbeitenden mit ihren Qualifikationen und Arbeitszeiten berücksichtigt. Mit Rillsoft Cloud können mögliche Engpässe aufgrund mangelnder Personalkapazitäten schnell erkannt und freie Kapazitäten jederzeit geschätzt werden. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Web-basierte App zur Ressourcenplanung mit Urlaubsverwaltung, persönlichen Dashboards, Konflikt-Management, Team-Transparenz und Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Resource Guru
Die schnelle und einfache Möglichkeit, online Personen und andere Ressourcen zu planen! Erhalte Team-Transparenz auf einem cleveren Kalender. Drag & Drop-Buchungen in Sekundenschnelle. Verwalte Urlaubstage & andere Arten von freien Tagen. Eine Verfügbarkeitsleiste hilft bei der Kapazitätsplanung. Konflikt-Management hilft dir, Kontrolle zu behalten. Dashboards, Email-Benachrichtigungen und Kalendersynchronisierung hält alle auf dem gleichen Stand. Leistungsstarke Berichte ermöglichen die Überwachung von Auslastungsraten. Keine Softwareinstallation erforderlich. Ab nur $ 2,50 pro Person / Monat. Melde dich für eine 30-Tage-Testversion an. Erfahre mehr über Resource Guru

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Erstelle eigene Lösungen auf monday.com Work OS, damit du alles, woran deine Mitarbeitenden arbeiten, auf einen Blick terminieren kannst. Erfahre mehr über monday.com
Auf dem monday.com Work OS kann das Management Aufgaben einfach zuweisen und den Fortschritt laufender Projekte auf einen Blick verfolgen, sodass es eine Echtzeit-Informationsquelle für die Arbeit des gesamten Teams hat. Implementiere die Zeitleistenansicht der Plattform, um die Arbeit deines Teams zu planen, damit du nie eine Frist verpasst. Erstelle schließlich Diagramme direkt auf der Plattform, um zu visualisieren, wie Teammitglieder ihre Zeit einteilen, und nutze Erkenntnisse, um Prioritäten effektiver zu setzen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Wrike ist eine Remote-Work-Management-Software mit Gantt-Diagrammen, Leistungsberichten, Ressourcenmanagement und mehr als 400 Integrationen. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Software zur Arbeitsverwaltung, der mehr als 20.000 Unternehmen und zwei Millionen Nutzer vertrauen. Verbessere deine Mitarbeitereinsatzplanung mit Ressourcenallokation, maßgeschneiderten Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Leistungsberichten und Arbeitslast-Übersichten – alles an einem zentralen Ort. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu beschleunigen. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Unser Drag-and-Drop-Planer ist so einfach zu benutzen wie ein Tabellenblatt. Erfahre mehr über Findmyshift
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Planen per Drag-and-Drop, unbegrenzter Personalumfang, unbegrenzter Zugang, Schicht-Erinnerungsfunktion, Textnachrichten und Berichtswesen. Einen Monat lang gratis verwendbar, keine Kreditkarte und keine Installation erforderlich. Kein Vertrag und keine versteckten Kosten bei Personalverstärkung. Personalplanung mit unbegrenztem Personalumfang, Bezahlung nach Nutzung. Erfahre mehr über Findmyshift

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Die einzige zu 100 % kostenlose Zeiterfassungssoftware für Teams Erfahre mehr über Clockify
Clockify macht es dir leicht, die Arbeitszeiten von Mitarbeitenden zu verfolgen, Personaleinsatzpläne zu erstellen, die Verfügbarkeit aller Mitarbeitenden zu sehen, Anpassungen bei der Zuweisung von Aufgaben vorzunehmen und Kosten sowie Gesamtbudgets zu kontrollieren. Einzelne Zeiteinträge ergeben zusammen wertvolle Daten darüber, wie jeder Tag verbracht wird, und Einblicke in die Produktivitätsgewohnheiten deiner Mitarbeitenden. Du kannst Berichte zu jeder Arbeitswoche exportieren und anpassen, welche Daten du einbeziehen möchtest. Erfahre mehr über Clockify

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Die Anwendung zur Mitarbeitereinsatzplanung, der die weltweit führenden Marken und Agenturen wie Vice, RGA und Buzzfeed vertrauen. Erfahre mehr über Float
Float hilft Agenturen, Studios und Firmen bei der Verwaltung ihrer Mitarbeitereinsatzplanung. Seit 2012 hilft es den besten Teams der Welt, einschließlich NASA, RGA, Vice und Buzzfeed, ihren Zeitaufwand vorherzusagen. Schönes einfaches Design, blitzschnelle Technologie, Zusammenarbeit in Echtzeit. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche von Float vereinfacht die Teamplanung. Float kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Erfahre mehr über Float

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Planungssoftware für Unternehmen und Teams. Plane die Arbeitslasten deiner Mitarbeiter, Kundenaktivitäten, Projekte, Aufgaben und andere Ressourcen. Erfahre mehr über Schedule it
Team- und Business-Scheduling-Software, um alle Arbeitslasten von Mitarbeitern, Besuche von Technikern, Termine von Kunden und Schulungen schnell und einfach zu planen. Keine Tabellenkalkulationen, Tagebüchern, Whiteboards oder Wandkarten mehr. Erhalte Zugriff auf deinem Telefon, Tablet und jedem anderen Gerät. Schließe dich diesen Kunden an, die 'Schedule it' vertrauen und benutzen, darunter Microsoft, IBM, Cisco, Shell, Shell Lubricants, UK MOD, Royal Navy, Fujitsu-Siemens, BAE Systems, SAAB Group, O2, NHS Trusts und Siemens Power Generation. Erfahre mehr über Schedule it

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Rekrutiere, integriere, verwalte und binde deine Teammitglieder mit Leichtigkeit. Sorge für HR-Glückseligkeit mit BizMerlinHR. Erfahre mehr über BizMerlinHR
Mit KI-gesteuerten Erkenntnissen und stabilen Datenintegrationen sparst du Zeit und hast den Kopf frei, um dich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: deine Mitarbeitende und deren Entwicklung. Buche eine individuelle Demo und lerne, wie du auf einfache Weise Stellen auf mehreren Jobbörsen verwalten und veröffentlichen kannst, kontinuierliches Leistungsmanagement nutzt, um die Unternehmenskultur zu verbessern und zu stärken. Darüber hinaus kannst du durch ein umfassendes Onboarding eine großartige Erfahrung für neue Mitarbeiter schaffen, benutzerdefinierte PTO-Richtlinien (Paid Time Off) und Urlaubsarten erstellen, personalisierte Schulungen und Karriereplaner nutzen und vieles mehr Erfahre mehr über BizMerlinHR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Timesphere bietet innovative Lösungen, die es einfacher machen, Mitarbeiterzeitpläne zu planen, zu optimieren und zu verwalten Erfahre mehr über Timesphere
Timesphere bietet innovative Lösungen, die es einfacher machen, Mitarbeiterzeitpläne zu planen, zu optimieren und zu verwenden, und zwar in einer gemeinsamen Arbeitgeber- / Arbeitnehmer-Umgebung. Es stellt sicher, dass Geschäftsregeln, Tarifsysteme, Tarifverträge und Arbeitnehmer-Anforderungen exakt eingehalten werden, egal, wie komplex deine Terminplanung ist. Erfahre mehr über Timesphere

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Enable hybrid work for your flexible team & shared office via our Application Erfahre mehr über FLYDESK
FLYDESK is an Hybrid Work Application for remote team & shared office space management. We help companies create a hybrid work environment with an effective mix of office & remote work. After the pandemic, the majority of companies will shift towards hybrid work. FLYDESK also integrates one of the largest network of coworking spaces to book a desk or meeting room on-demand and globally. Erfahre mehr über FLYDESK

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht.
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass es zu ihren einzigartigen Anforderungen und Arbeitsstilen passt. Dank über 100 Integrationen mit anderen wichtigen Tools wie Google Drive, Slack oder Jira ist Trello ein pulsierender, flexibler Projekt-Hub für teamübergreifende Zusammenarbeit – und das unabhängig vom Arbeitsort. Trello macht Teamarbeit zu einer wahren Freude, indem es Transparenz bietet und board- sowie teamübergeifend funktioniert. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Personalzeiterfassung mit mobiler App und GPS. Damit ist in Echtzeit zu sehen, wer wo an welchen Projekten arbeitet. Einfache Integration von Lohn- und Gehaltsabrechnung
TSheets ist eine Lösung zur Mitarbeiterzeiterfassung und -planung, die Geschäftsinhabern Zeit und Geld spart. Mit ihr sind die Zeiten der alten Stempeluhr oder Tabelle vorbei und die Gehaltsabrechnung, Rechnungsstellung und Auftragskalkulation werden vereinfacht. Egal, ob die Mitarbeitenden im Büro oder von unterwegs aus arbeiten, sie können ihre Zeit von jedem Ort aus mit einem Smartphone, Tablet, Desktop oder Laptop in Echtzeit verfolgen. TSheets ist ein in Quickbooks eingebettetes Zeiterfassungssystem. Erfahre mehr über QuickBooks Time

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Automatisiere Kundenbuchungen, Stornierungen, Mahnungen und sogar Zahlungen mit der weltweit elegantesten Online-Planungssoftware.
Quasi ein persönlicher Assistent für Ihren Zeitplan – nur besser. Mit Acuity Scheduling muss das Buchen von Terminen mit Ihren Kunden keine unendliche Zeit mehr in Anspruch nehmen. (Hallelujah!) Lassen Sie Ihre Kunden Ihre Echtzeit-Verfügbarkeit sehen, Datum und Zeit auswählen, die ihnen am besten passt, im Voraus über Stripe, Paypal oder Square bezahlen und sogar alles auf eigene Faust stornieren oder verschieben – ohne dass Sie sich verrückt machen lassen müssen. Erfahre mehr über Acuity Scheduling

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Optimiere Personal- und Gehaltsabrechnungsprozesse und erhalte über eine intuitive Plattform schnellen Zugriff auf Mitarbeiterdaten.
Hilf deinem Unternehmen, die Effizienz zu verbessern, Compliance-Probleme zu reduzieren und die Zeit wiederzugewinnen, die du brauchst, um dich auf die Geschäftsstrategie zu konzentrieren – mit Paycor. Die All-in-one-Lösung für Personal- und Gehaltsabrechnung von Paycor vereinfacht die manuelle Arbeit. Die intuitive Nutzeroberfläche führt dich durch jeden Schritt des Prozesses, wodurch du die Lohn- und Gehaltsabrechnung schnell erledigen kannst. Alle Mitarbeiterdaten sind an einem Ort verfügbar. Importiere Mitarbeiterstunden direkt, zeige den Geldbedarf an, bevor du die Gehaltsabrechnung einreichst, und verwalte Mitarbeiterinformationen. Erfahre mehr über Paycor

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Die Anwendung hilft dir bei der Planung von Meetings ohne das Hin und Her mit E-Mails.
Das leistungsstarke und dennoch einfache, automatisierte Planungstool Calendly ermöglicht dir, dich mit anderen zu verbinden, um mehr zu erreichen. Millionen Nutzer profitieren von angenehmer Terminplanung, mehr Zeit für das Erreichen der obersten Prioritäten und der Flexibilität, um individuelle Nutzer und große Teams gleichermaßen unterzubringen. Calendly arbeitet mit Kalendern von Google, Office 365 und Outlook und Anwendungen wie Salesforce, Stripe, GoToMeeting und Zapier für eine nahtlose Nutzererfahrung. Erfahre mehr über Calendly

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen.
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für lokale Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen, die eine einfachere Möglichkeit suchen, die Zeit der mobilen Mitarbeiter*innen zu erfassen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen schnell und genau durchzuführen und die Auftragskosten zu verstehen. Über 4.000 Kund*innen haben Stundenzettel in Papierform durch eine Software ersetzt, die den Geschäftsbetrieb vereinfacht und die Buchhalter*innen zufriedenstellt. Verlass dich nicht auf Worte, starte noch heute mit der kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ClockShark

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Cloudbasierte Online-Buchungs-, Terminplanungs-, Point-of-Sale- und Marketing-Software – alles, was du benötigst, um dein Spa oder deinen Salon besser zu betreiben.
Bist du es leid, deine Tage damit zu verbringen, deine Mitarbeiter zu verfolgen und Zeitpläne manuell aufzuschreiben? Mach deinen Kunden, deinen Mitarbeitern und dir selbst das Leben leichter – mit der Booker-Software zur Personalplanung, die deine Online-Buchung, Personalplanung, CRM, Verkaufspunkte, Marketing- und Kundenbindungstools auf einer Plattform vereint. Mit den cloudbasierten Softwarelösungen von Booker kannst du jederzeit und überall auf dein Unternehmen zugreifen. Sieh dir Booker in Aktion an mit einer kostenlosen Demo! Erfahre mehr über Booker

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
7shifts ist ein robustes Tool für Einsatzplanung, Kommunikation und Zeiterfassung von Mitarbeiter*innen speziell für Restaurants. Starte noch heute kostenlos.
Mit 7shifts können Restaurants mit intuitiven Tools für Planung, Kommunikation, Zeiterfassung und Einhaltung von Vorschriften effizienter planen. Der intuitive Drag-and-drop-Planer berücksichtigt automatisch Verfügbarkeit, Freizeit, Überstunden und Compliance. Manager*innen können ihren POS einfach integrieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeitsziele erreichen. Mit der kostenlosen App für Mitarbeiter*innen, über die Verfügbarkeitsanfragen, Schichtwechsel und Chats übermittelt werden können, war es noch nie so einfach, Zeitpläne zu erstellen, die für alle funktionieren. Probiere es noch heute kostenlos aus! Erfahre mehr über 7shifts

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Die moderne Software für lokale Unternehmen und deren Teams spart Zeit bei der Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung, Einstellung und Teamkommunikation.
Homebase macht die Arbeit auf Stundenbasis für das gesamte Team einfacher. Mit kostenlosen Online-Tools und mobilen Apps für Manager und Mitarbeiter beseitigt Homebase den Papierkram und die Probleme bei Terminplanung, Gehaltsabrechnung, Einstellung und Teamkommunikation. Spare jede Woche mehr als 4 Stunden, indem du joinhomebase.com besuchst. Wird von über 100.000 Unternehmen aller Größen in den USA verwendet. Erfahre mehr über Homebase

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Lösung für die Mitarbeitereinsatzplanung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schichten, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Überstundenberechnungen und mehr unterstützt.
Kronos Workforce Ready ist eine Toolsuite für das Human-Capital-Management auf einer einheitlichen Cloud-Plattform, mit der du den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Bewerbung bis zur Pensionierung verwalten kannst. Auf Lösungen für HR, Anwerbung, Einstellung, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und mehr kann einfach über eine einzige intuitive Benutzeroberfläche zugegriffen werden. Automatisierte und skalierbare Tools bieten eine einheitliche Informationsquelle mit gemeinsamer Berichterstattung, Dashboards und robusten Workflows. Die enthaltene Selbstbedienung und die Mobile-App ermöglichen jederzeit einen einfachen Zugriff. Erfahre mehr über UKG Ready

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Branch erzielt massive Einsparungen bei den Arbeitskosten und steigert die Produktivität der Mitarbeiter.
* Im Sommer 2018 als führende Technologieplattform ausgezeichnet * Branch Messenger ermöglicht es Unternehmen, ihre Mitarbeiter im Maßstab und in Echtzeit zu optimieren, um die betriebliche Effizienz zu verbessern. Ein Web-Dashboard und eine mobile Self-Service-Anwendung vereinheitlichen die Teamkommunikation sowie die Erstellung, Verteilung und Verwaltung von Zeitplänen. Die Mitarbeiter können in der Anwendung chatten, Zeitpläne anzeigen, Schichten wechseln, Urlaub anfordern und ihre Verfügbarkeit festlegen. Erfahre mehr über Branch

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Einfach zu verwendende Terminplanungs- und Zeiterfassungslösung für Unternehmen jeder Größe. 30 Tage kostenlos testen.
Buddy Punch ist eine einfach zu bedienende, cloudbasierte Planungs- und Zeiterfassungslösung. Verwende die intuitive Drag-and-Drop-Schnittstelle, um Zeitpläne zu erstellen und zu veröffentlichen, und lass deine Mitarbeiter*innen die verbuchte Zeit anzeigen und eintragen. Du kannst Urlaubstage nachverfolgen, die Anwendung mit Gehaltsabrechnungsanbietern integrieren und die kostenlosen iOS- und Android-Apps nutzen. Beginne mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Erfahre mehr über Buddy Punch

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Pingboard ist ein Organigramm mit Superkräften. Hier findest du alles, was du über die Menschen wissen musst, mit denen du zusammenarbeitest.
Pingboard ist eine bessere Methode zum Erstellen, Verwalten und Freigeben deiner Organigramme. Durchsuche deine Organisation mit einem schönen, dynamischen Organigramm, das Fotos deiner Mitarbeiter enthält. Das Organigramm wird stets aktualisiert, wenn du dich mit deinem IT- oder HR-System verbindest, da sich sowohl Mitarbeiter als auch Manager ändern. Du kannst das Organigramm exportieren und freigeben und von deinem Telefon aus darauf zugreifen. Erfahre mehr über Pingboard

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Webbasierte Lösung, die Terminplanung, Arbeitszeitpläne, Aufgaben und Kommunikation vereinfacht und Transparenz und Kontrolle über die Mitarbeiter bietet
Deputy ist der ultimative Belegschafts-Manager und bietet die beste Technologie unter den webbasierten Lösungen. Vereinfache deine Terminplanung (Zeitplanung), Arbeitszeittabellen, Aufgaben, Mitarbeiterkommunikation und Verwaltungsaufgaben. Mit brillanten Apps und einer Integration mit einem Klick wird das Leben erleichtert. Erziele mit Deputy Übersicht und Kontrolle über dein Management des Geschäfts und der Belegschaft. Erfahre mehr über Deputy

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Eine völlig kostenlose einfach zu verwendende Lösung für die Mitarbeiterplanung für Führungskräfte und Mitarbeiter. 2017 von Capterra „am meisten empfohlen“.
Von Capterra 2017 am meisten empfohlen – OpenSimSim ist eine kostenlose Lösung zur Mitarbeiterplanung für Restaurants, Gastronomie, Einzelhandel oder andere Unternehmen, die Zeitpläne erstellen und mit auf Stundenbasis angestellten Mitarbeitern kommunizieren müssen. Spare Zeit und Geld mit dieser einfachen, aber leistungsstarken Nutzeroberfläche. Mit den kostenlosen Apps für iPhone und Android hältst du alle auf dem Laufenden. Mit über 500.000 Arbeitsstunden, die pro Woche erfasst werden, solltest du dir selbst ein Bild davon machen, wieso die besten Dinge im Leben kostenlos sind. Erfahre mehr über SocialSchedules

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Hochwertige Lösung für effektive Zusammenarbeit, Kommunikation, Social Networking, Workflow und Wissensmanagement.
Extrem sichere, schlüsselfertige Intranet-Lösung, die zur Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter und Optimierung interner Operationen eine umfassende Zusammenarbeits-Funktionalität liefert. Das Produkt umfasst eine breite Palette von Funktionen für die Zusammenarbeit mit Aufgabenmanagement, Zeitplanung und Kalenderfunktionen, gemeinsame Dokumente mit Versionsverwaltung, virtuellen Arbeitsgruppen und kanalisierten Benachrichtigungen. Alles eingewickelt in der Branchen-führenden Sicherheitsstruktur, Business-Prozess-Management und dem internen sozialen Netzwerk. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Cloudbasiertes System zur Mitarbeiterzeiterfassung und -planung für kleine Unternehmen, um Stempelkarten und die Schichtplanung für eine genaue Lohnabrechnung zu verfolgen.
30 Tage kostenlos testen. Keine Kosten für Konten mit zwei oder weniger Mitarbeiter*innen. Über 9.000 Unternehmen lieben die soliden Stempeluhrfunktionen: *Mobile Anwendung verfügbar *Nachverfolgung bezahlter Freistellung *Mitarbeiterschichtplanung *Zeitkartenbearbeitung *Überstundenberechnung *Geofencing und GPS *IP- und Gerätebeschränkungen *Biometrische/Fingerabdruckoption *Lohnabrechnungsintegration *Bezahlte Pausen *Erinnerungen *Automatische Pausenabzugsoptionen *Trinkgelder, Boni und Provisionen *Auftrags- und Projektkosten *2,50 $ pro Mitarbeiter*in pro Monat Erfahre mehr über OnTheClock.com

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
WebHR ist ein beliebter und weltweit führender Anbieter von Cloud-HR und hilft dir dabei, das wichtigste Wirtschaftsgut in deinem Unternehmen zu verwalten – deine Mitarbeiter*innen.
WebHR revolutioniert die Art und Weise, wie HR funktioniert. WebHR ist eine cloudbasierte All-in-one-HR-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen, die alles von der Einstellung bis zum Renteneintritt auf innovativste Weise abwickeln. WebHR spart Unternehmen nicht nur Geld, sondern steigert auch die Produktivität, spart Platz und sorgt für eine schnelle, zuverlässige und effizientere Kommunikation zwischen Büros. WebHR hilft bei der Verwaltung des wichtigsten Wirtschaftsguts eines Unternehmens – seiner Mitarbeiter*innen. Erfahre mehr über WebHR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Calamari ist integriert mit Slack, JIRA, G Suite und Office365. Verfolge Deine HR Aufzeichnungen, Urlaub, PTO, Teilnahme und verwalte Zeiterfassungen.
Calamari macht Personen-Management einfacher. Es ermöglicht Dir, alle Arten von Urlaub, Freizeit und Krankmeldungen zu planen und zu verfolgen. Jetzt kannst Du Deine Teilnahme mit ibeacons und mobilen Anwendungen verfolgen. Calamari unterstützt Unternehmen mit Büros in mehreren Ländern / Standorten und unterstützt rollenbasierte Sicherheit. Wir sind mit Projektmanagement-Tools wie JIRA, Slack, Office 365, Toggl, G Suite, Base-Camping, Asana integriert. Erfahre mehr über Calamari

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Verwandle deinen Planungsprozess mit dem branchenweit am weitesten verbreiteten Prognose-, Planungs- und Kommunikationstool.
HotSchedules bietet eine cloudbasierte Betriebsplattform sowie unterstützende Lösungen und Dienstleistungen für die Gastronomie, den Einzelhandel und das Gastgewerbe. Die HotSchedules-Produktsuite ermöglicht es Eigentümern und Betreiber*innen, Mitarbeiter*innen standortübergreifend zu organisieren, Zeit und Anwesenheit zu verfolgen, die Geschäftsleistung zu überwachen und den täglichen Betrieb zu verwalten. Mit der nativen mobilen App von HotSchedules können Mitarbeiter*innen ihre Zeitpläne überprüfen, Schichten übernehmen oder abgeben und Urlaub beantragen – und das alles von ihrem Handy aus. Erfahre mehr über HotSchedules

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Vereinfache dein Servicegeschäft. Vollständige Terminplanung und Auftragsmanagement. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Jobs, Rechnungen, Zahlungen von überall aus.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanagement, Schätzungen, Ausführen kompletter Aufträge aus dem Außendienst, Rechnungen, Zahlungen und mehr. Vollständig in QuickBooks integriert. Die Lösung ist außerdem eine der bewährten Plattformen zur Vereinfachung und Verwaltung deines Servicegeschäfts. Seit über 20 Jahren von Tausenden von Dienstleistungsunternehmen als vertrauenswürdig eingestuft. Erfahre mehr über Kickserv

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Vollautomatisierter Online-Service, um bezahlte Urlaubstage, freie Tage, Krankheitstage oder andere benutzerdefinierte Freizeit-Typen nachzuverfolgen und zu verwalten.
Time-Off ist eine vollautomatische 100% web-basierte Lösung, um bezahlte freie und Urlaubstage, Krankheitstage oder andere benutzerdefinierte Freizeit-Typen nachzuverfolgen und zu verwalten. Mit 3 Arten von Benutzern (Administratoren, Managern, Mitarbeiter), ist unsere Lösung für alle Arten von Unternehmen geeignet. Email-Benachrichtigungen werden an alle benannten Benutzer bei Genehmigungen, Ablehnungen und Stornierungen gesendet. Alle Anfragen müssen durch das System gestellt werden, was manuelle Freizeit-Prozesse und Fehlerrisiken eliminiert. Erfahre mehr über PurelyHR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Mit CakeHR kannst du ganz einfach nach Bedarf Schichten erstellen und bearbeiten und deine Mitarbeiter anschließend per Knopfdruck benachrichtigen.
Erlebe einen Paradigmenwechsel bei der Schichtplanung. Nein, das muss nicht langweilig sein. Du kannst ganz unkompliziert Schichten erstellen und bearbeiten und deine Mitarbeiter anschließend per Knopfdruck benachrichtigen. Jeder hat Zugriff auf seinen eigenen Einsatzplan – sowohl über das Internet als auch über mobile Anwendungen. Anwendungen für Android und iOS sind ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Sage HR

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Humanity ist eine cloudbasierte Plattform für die Mitarbeitereinsatzplanung, die die Erstellung von Zeitplänen um bis zu 80 Prozent beschleunigt.
Humanity ist eine cloudbasierte Plattform für die Mitarbeitereinsatzplanung, die die Erstellung von Zeitplänen um bis zu 80 Prozent beschleunigt. Erfahre mehr über Humanity

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Jolt ermöglicht eine mühelose Planung mit einer Drag-and-drop-Oberfläche, aufschlussreichen Berichten und einer Mitarbeiter-App zur Verwaltung von Schichten.
Jolt ermöglicht eine mühelose Planung mit einer Drag-and-drop-Oberfläche, übersichtlichen Kalenderansichten und einer kostenlosen Mitarbeiter-App für Schichtwechsel und Urlaubsanfragen. Jolt hilft dir dabei, Arbeitsziele festzulegen, die Produktivität zu messen und Mitarbeiteranfragen von überall aus zu genehmigen. Die vollständige Suite enthält eine intelligente Zeitschaltuhr, Pre-Punch-Messaging und Aufgabenmanagement-Checklisten. Jolt wird von über 300.000 Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt geschätzt und hilft bei der Verwaltung von täglichen Abläufen für Marken wie Chick-fil-A, LEGOLAND und Regal Cinemas. Erfahre mehr über Jolt

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Shiftboard ist der führende Anbieter von Software zur Personaleinsatzplanung und hilft bei der Optimierung komplexer Mitarbeiter*innenvorgänge.
Shiftboard ist der führende Anbieter von Software zur Personaleinsatzplanung. Shiftboard basiert auf einer stündlichen Belegschaft, bei der Planung, Echtzeitkommunikation und Änderungsmanagement im Zentrum des täglichen Betriebs stehen. Mit Shiftboard können Unternehmen ihr Geschäft durch Automatisierung verändern. Tausende Kund*innen entscheiden sich für Shiftboard, um komplexe Personaleinsätze zu optimieren, was zu niedrigeren Arbeitskosten, höherer Mitarbeiter*innenproduktivität und einer geringeren Mitarbeiter*innenfluktuation führt. Erfahre mehr über ScheduleFlex

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Abonnementbasierte Zeiterfassungs- und Anwesenheitssoftware, die in der Cloud gehostet wird. Flexibel und nutzerfreundlich: Schau dir an, was TimeClock Plus tun kann.

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Einfache Online-Dienstplanerstellung, damit du dich auf wichtigere Dinge konzentrieren kannst. Hast du noch immer mit Excel-Dienstplänen zu kämpfen? Teste RotaCloud noch heute kostenlos.
Mit RotaCloud kannst du einfach planen und mit den Mitarbeitern kommunizieren. Der Online-Rota-Builder macht das Planen von Dienstplänen zum Kinderspiel und das Senden an deine Mitarbeiter noch einfacher. Dein Team erhält auf Knopfdruck E-Mails, SMS und Push-Benachrichtigungen, dass sie neue Schichten haben oder ihr Dienstplan geändert wurde. Du kannst Urlaub verwalten, die Anwesenheit verfolgen und Berichte anzeigen – alles von einer Anwendung aus. Teste RotaCloud kostenlos, um zu erfahren, wie du effektiver und günstiger planen kannst. Erfahre mehr über RotaCloud

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Erschwingliche On-Demand-HRIS- und Rekrutierungslösung mit einem Mitarbeiterportal, Rekrutierung- und Lebenslaufmanagement und vielem mehr.
Erschwingliche On-Demand-HRIS- und Rekrutierungslösung mit einem Mitarbeiterportal, Rekrutierung- und Lebenslaufmanagement und vielem mehr. Mit Zoho People kannst du all deine HR- und Leistungsprogramme von einem zentralen Standort aus verwalten, wodurch es einfacher denn je ist, Top-Talente zu gewinnen, zu halten und zu belohnen. Erfahre mehr über Zoho People

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Nutzerfreundliches Online-Tool für die Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und HRM.
Nutzerfreundliches Online-Tool für die Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und HRM. Registriere die Stunden nach Zeitplan, per mobiler App oder mit Hardware vor Ort. Behalte den Überblick über deine Mitarbeiterkosten, plane die Besetzung, Abwesenheit und Überstunden in einer einfach zu bedienenden All-in-one-Anwendung. Greife jederzeit und überall auf deine Daten zu. Erfahre mehr über shiftbase

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Verbessere die Rentabilität, Produktivität und Zufriedenheit. Baue Dienstpläne auf und unterstütze deine Mitarbeitenden mit einer erstklassigen Workforce-Management-Lösung.
Rotageek hilft Unternehmen dabei, die Nachfrage perfekt vorherzusagen und zu erfüllen, indem datengesteuerte Technologie verwendet wird, um Mitarbeitende effektiv und fair zu planen. Der Softwareanbieter verwendet personalisierte Algorithmen und maschinelles Lernen, um Muster zu identifizieren, die ansonsten unbemerkt bleiben würden, und bietet erstklassige Geschäftsprognosen und Workforce-Management. Erfahre mehr über Rotageek

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Cloudbasierte Workforce-Management-Lösung, mit der Unternehmen Personalschichten planen, Arbeitszeiten verfolgen, die Gehaltsabrechnung abwickeln und vieles mehr können.
Es ist an der Zeit, die Verwaltung stundenweise Beschäftigter zu vereinfachen. Nowsta ist eine umfassende Workforce-Management-Plattform, die Terminplanung, Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung unter einen Hut bringt. Erstelle deinen Zeitplan in wenigen Minuten, sende offene Schichten sofort über die mobile App an Mitarbeitende und erhalte schneller als je zuvor Antworten von ihnen. Verfolge die Zeit und Anwesenheit mit größter Genauigkeit, lass dich über Verspätung oder Abwesenheiten informieren und importiere die Daten mit nur wenigen Klicks an deinen Gehaltsabrechnungsanbieter. Melde dich für eine Demo an. Erfahre mehr über Nowsta

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Employment Hero ist eine cloudbasierte Plattform, die Tools zur Einstellung und Verwaltung zu Verfügung stellt und die Verwaltung schwerer Aufgaben rationalisiert.
Australiens erste All-in-one-Plattform für Personalwesen, Gehaltsabrechnung und Sozialleistungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Mit nativer Integration zu XERO, MYOB und Keypay. Die Lösung unterstützt dich dabei, die administrativen Aufgaben zu optimieren und mehr Zeit für die Dinge aufzuwenden, die für dich wichtig sind. Über 4.500 australische Unternehmen nutzen Employment Hero, und zusammen verwaltet der Softwareanbieter über 125.000 Angestellte. Besuche die Website, um mehr zu erfahren. Erfahre mehr über Employment Hero

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Connecteam bietet Unternehmen die einfachste, schnellste und umfassendste Art und Weise, erfolgreich Deskless-Mitarbeiter zu verwalten. Wir wissen, wie schwierig es ist, ein Deskless-Team zu verwalten, und deshalb lassen wir dich deine individuelle Mobile-App innerhalb weniger Minuten selbst erstellen. Vollgestopft mit allen Assets, die du willst und brauchst, um deine Geschäftsabläufe zu automatisieren. Erfahre mehr über Connecteam

Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Terminplanverteilung
  • Schichttausch
  • Online-Zeiterfassung

Dienstplan Software & Schichtplaner: Ratgeber

Was sind Dienstplan Softwares und Schichtplaner?

Dienstplan Softwares und Schichtplaner unterstützen kleine Unternehmen bei der Organisierung und Verwaltung von Dienstplänen. Dank dieser Lösungen können sich Nutzer Dienstpläne nebeneinander anzeigen lassen, was die Aufgaben- und Schichtzuweisung je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter vereinfacht.

Darüber hinaus können sich Mitarbeiter nicht nur ihren eigenen Dienstplan in Echtzeit ansehen, sondern auch den Gesamtdienstplan des Teams sowie Änderungen über eine entsprechende Schnittstelle durchführen.

Vorteile von Dienstplan Programmen und Schichtplanern

  • Schnellere Erstellung von Dienstplänen: Die manuelle Erstellung von Dienstplänen ist ein zeitraubender Prozess, der manuelle Verfügbarkeitsabfragen und umfangreiche Dateneingaben notwendig macht. Dienstplan Tools und Schichtplaner enthalten Funktionen, die diesen manuellen Aufwand reduzieren und Managern helfen, Mitarbeiter effizient einzuplanen. Diese Lösungen speichern zum Beispiel Urlaubsinformationen und stellen sicher, dass Mitarbeiter während ihres Urlaubs nicht in der Arbeit eingeplant werden. Außerdem bieten sie anpassbare Dienstplanvorlagen, damit Nutzer nicht jedes Mal, wenn sie einen neuen Plan erstellen, von vorne anfangen müssen.
  • Effizientes Management von Schichtwechseln: Dienstplan Softwares und Schichtplaner unterstützen Nutzer bei der effizienten Verwaltung von Schichtwechseln. Bei unvorhergesehenen Abwesenheiten benachrichtigen diese Systeme Manager über notwendige Personaländerungen und stellen eine Liste der verfügbaren Teammitglieder zur Verfügung, was die Suche nach einem Ersatz erheblich erleichtert. Einige Dienstplan Lösungen und Schichtplaner verfügen auch über mobile Funktionen, mit denen Manager den Planungsprozess auch von unterwegs aus erledigen können.
  • Einhaltung des Arbeitsrechts: Dienstplan Tools und Schichtplaner bieten den Nutzern Berichte über die geplanten Stunden in Echtzeit, kalkulieren Überstunden genau und helfen dabei, sicherzustellen, dass die Überstundenbezahlung mit den gesetzlichen Standards übereinstimmt.

Typische Funktionen von Dienstplan Softwares und Schichtplanern

  • Kalenderverwaltung: Automatische Eintragungen in Mitarbeiterkalender auf der Grundlage ihrer Dienstpläne. Die Kalender werden in Echtzeit aktualisiert, um Dienstplanänderungen zu berücksichtigen.
  • Mitarbeiterdatenbank: Erfassung von Mitarbeiterinformationen wie z. B. demographische Daten, Verfügbarkeit und Rolle innerhalb einer Organisationshierarchie.
  • Schichttausch: Verwaltung von Schichtwechselanträgen anhand der Verfügbarkeit von Mitarbeitern. Einige Dienstplan Programme und Schichtplaner bieten auch ein Portal für die Einreichung von Schichtwechselanträgen.
  • Stempeluhr: Registrierung von Arbeitsbeginn und Arbeitsende der einzelnen Mitarbeiter. Diese Informationen werden zur Berechnung der Löhne anhand der geleisteten Arbeits- und Überstunden herangezogen.
  • Urlaubsverwaltung: Verfolgung von Urlaubsanträgen und Urlaubszeiten von Mitarbeitern.

Tipps für den Kauf von Dienstplan Softwares und Schichtplanern

  • Berichterstattung und Analysen: Dienstplan Anwendungen und Schichtplaner helfen Managern bei der Optimierung ihrer Planungsprozesse. Diese Systeme stellen Berichte zur Verfügung, mit denen kleine Unternehmen ihre Mitarbeiterführungsstrategien gestalten können. Berichte über die Schichtdauer können zum Beispiel dazu beitragen, Überstunden zu reduzieren, da Manager die Arbeitsauslastung der Mitarbeiter effizient in Echtzeit verfolgen können. Berichte über die Arbeitsauslastung helfen dem Management auch bei Einstellungsentscheidungen. Kleine Unternehmen sollten sich vor einem endgültigen Kauf die Berichtsfunktionalität der Produkte ansehen.
  • Mobiler Zugriff: Aufgrund des zunehmenden Mobilisierungstrends beim Personal kleiner Unternehmen werden mobile Apps zu einem zentralen Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Dieser Trend erhöht die Nachfrage nach mobilen Apps bei Dienstplan Softwares und Schichtplanern. Sowohl Mitarbeiter als auch Manager profitieren vom Einsatz solcher Apps. Mitarbeiter können zum Beispiel ihre Manager benachrichtigen, wenn sie nicht verfügbar sind, sodass die Manager den Dienstplan so schnell wie möglich umstellen können. Dank der Apps können sich Mitarbeiter auch ihre Zeitpläne ansehen, wenn sie remote arbeiten. Unternehmen mit einer mobilen Belegschaft oder mit der Absicht, eine solche zu bilden, sollten sich nach Produkten umsehen, die eine mobile App-Funktionalität bieten.
  • Künstliche Intelligenz (KI) ist die nächste große Entwicklung im Bereich Dienstplan Software und Schichtplaner: KI ist eine zukunftsweisende Technologie für kleine Unternehmen, die zur Steigerung der Effizienz in den verschiedenen Geschäftsbereichen beiträgt. Eine optimierte Erstellung von Dienstplänen ist ein solcher Bereich, in dem KI helfen kann. Kleine Unternehmen wissen, dass ein Personalüberschuss zu einer verminderten Mitarbeiterproduktivität führt, während ein Personalmangel mit hohen Kosten verbunden ist. KI-basierte Algorithmen ermöglichen es den Dienstplan Programmen und Schichtplanern, optimale Dienstpläne anhand von Kriterien wie Schichtdauer, Urlaub und Projektpriorität zu erarbeiten.
  • Chatbots sollen grundlegende Anforderungen an die Dienstplanerstellung übernehmen: Chatbots werden in kleinen Unternehmen zunehmend beliebter. Einer Untersuchung von Capterra zufolge verwenden 68 % der Kleinunternehmen Chatbots oder planen, sie im Jahr 2020 einzuführen. Chatbots finden sich bereits in Dienstplan Softwares und im Schichtplanern wieder. Unternehmen haben mit der Entwicklung von Chatbots begonnen, die auf grundlegende Anfragen der Mitarbeiter zu ihrem Dienstplan reagieren können. Ein Beispiel dafür sind Chatbots, die Krankmeldungsanträge verwalten, indem sie den Mitarbeitern eine Reihe von Fragen stellen und die daraus gewonnenen Informationen zur Genehmigung an die Manager weiterleiten.