Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Signatur Software

Signatur Software oder Digitale Unterschrift Software (deutsch für digital signature) umfasst Lösungen für die sichere Signaturerfassung über eine kryptografische Operation und Anwendungen, die es Nutzern ermöglichen, ein Bild einer Signatur (Digitale Signatur) elektronisch an ein Dokument anzuhängen. E-Signaturen beschleunigen das Signieren von Dokumenten und gewährleisten die Authentizität des Unterzeichners. Elektronische Signatur Software ist mit DMS Software verbunden.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
159 Ergebnisse
Yousign bietet sichere und legale Lösungen für elektronische Signaturen. Yousign ist eine Zertifizierungsstelle auf europäischer Ebene. Erfahre mehr über Yousign
Der französische Software-Publisher Yousign bietet sichere und legale Lösungen für elektronische Signaturen. Yousign ist eine vertrauenswürdige Drittpartei und auf europäischer Ebene anerkannte Zertifizierungsstelle, die Unternehmen jeder Größe und in allen Tätigkeitsbereichen bei der Digitalisierung ihrer Vertragsverfahren unterstützt. Yousign bietet einfache Lösungen für die Nutzung und Integration, unterstützt durch eine 100 % europäische Cloudinfrastruktur. Das Unternehmen hat mehr als 1.500 Kunden, die Millionen von Unterzeichnern weltweit vertreten. Erfahre mehr über Yousign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Unterzeichne, sende und verwalte Dokumente elektronisch mit der digitalen Signatursoftware, die umfangreiche Funktionen und Zoho-App-Integration umfasst. Erfahre mehr über Zoho Sign
Zoho Sign ist eine sichere, cloudbasierte App für elektronische Unterschriften, mit der du deine Geschäftsunterlagen rechtsgültig unterschreiben oder von anderen unterschreiben lassen und die Dokumente komplett online verfolgen und verwalten kannst. Mit Zoho Sign kannst du ganz einfach E-Sign-Workflows erstellen, Unterzeichnende authentifizieren und Erinnerungen versenden. Die Lösung bietet auch nutzerdefinierte Branding-Optionen und erweiterte Funktionen wie Vorlagen, Massenversand, persönliche Signatur und formularbasierte Signatur. Du kannst Dokumente unterwegs mit den mobilen Apps signieren und sie mithilfe von REST APIs in andere Apps integrieren. Erfahre mehr über Zoho Sign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
LogicalDOC ist eine intuitive und hochleistungsfähige Lösung, die mittelgroßen Unternehmen die Leistungsfähigkeit von Unternehmensdokumentations-Management bietet Erfahre mehr über LogicalDOC
LogicalDOC hilft jeder Art von Organisation auf der ganzen Welt, die Kontrolle über ihr Dokumentenmanagement zu gewinnen, mit besonderem Fokus auf schnellem Abruf von Inhalten und Geschäftsprozessautomatisierung. Unsere Lösung ermöglicht deinem Team, jegliche Mengen von Dokumenten zu erstellen, zu bearbeiten und zu koordinieren. Mit LogicalDOC wirst Du die Zusammenarbeit und Produktivität über eine Webschnittstelle der nächsten Generation erhöhen, in Microsoft Office und Outlook integrieren und automatisch aus gemeinsam genutzten Ordnern importieren. Erfahre mehr über LogicalDOC

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
DocuSign verändert, wie der Geschäftsablauf vor sich geht, indem es jedem ermöglicht wird, vertrauensvoll und zuversichtlich jederzeit, überall und auf jedem gerät Transaktionen zu realisieren.
DocuSign verändert, wie der Geschäftsablauf vor sich geht, indem es mehr als 250.000 Unternehmen und mehr als 100 Millionen Benutzern in 188 Ländern ermöglicht, mit Vertrauen und Zuversicht Vereinbarungen jeder Zeit, überall und von jedem Gerät zu senden, zu unterschreiben und zu managen. DocuSign ersetzt Drucken, Faxen, Scannen und Papierdokumente, um Geschäfte zu tätigen. DocuSign ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, Branche und Geographie jede Vereinbarung völlig digital zu machen, um das Leben und das Geschäft anzutreiben.45y5y Erfahre mehr über Docusign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Box ist eine Plattform für das Dokumenten-, Asset- und Content-Management.
Box funktioniert mit jedem Browser und ermöglicht dir eine einfache Speicherung und Verwaltung aller Inhalte online. Außerdem kannst du Dateien sofort freigeben und von überall auf die Dokumente zugreifen. Egal für welches Gerät du dich entscheidest, du erhältst schnellen und einfachen Zugriff auf Dokumente, Projektpläne, Präsentationen und Videos. Sei für deine Kunden online oder offline immer auf dem neuesten Stand. Box macht es Administratoren leicht, über eine leistungsstarke Administrationskonsole eine zentrale Ansicht aller Inhalte und Nutzer in ihrem Konto zu erhalten. Erfahre mehr über Box

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Erstelle, bearbeite, konvertiere, signiere und kombiniere Dokumente mit der All-in-one-PDF- und E-Signaturlösung von Adobe.
Adobe Acrobat ist eine All-in-one-PDF- und E-Signaturlösung, der Fortune-500-Unternehmen vertrauen. Mit Acrobat kannst du Dokumente erstellen, bearbeiten, konvertieren, freigeben, signieren und kombinieren – alles von einer Adobe-Plattform aus. Du kannst nahtlose digitale Erlebnisse erstellen, mit denen dein Team von jedem Gerät und von überall aus zusammenarbeiten kann. Acrobat-Lösungen lassen sich in Anwendungen integrieren, die du täglich verwendest, einschließlich Microsoft 365, Google, Workday und weitere, sodass du Dinge nahtlos erledigen kannst. Erfahre mehr über Adobe Acrobat

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Rechtsverbindliche elektronische Signaturen bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs.
Die Idee hinter eversign ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen zu helfen, den digitalen Sprung zu machen, während sie bei jedem Schritt des Weges von uns begleitet werden. Wir verstehen wirklich, dass eine Menge von Unternehmen zögern, wenn es um die Verwaltung und Verarbeitung von sensiblen Daten wie Verträgen und Geschäftsvereinbarungen in der Cloud geht, aus diesem Grund haben wir eine sehr sichere und gut überwachte E-Signature-Plattform gebaut, die seiner Zeit in Bezug auf Funktionalität voraus ist, während sie erschwinglich bleibt Erfahre mehr über Xodo Sign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Sammeln Sie digitale Unterschriften mit Jotform Enterprise. Tschüss Papierformulare, Hallo zu elektronische Unterschriftsformulare!
Digitale Unterschriften sammeln mit Jotform Enterprise. Erstellen Sie Ihre eigenen E-Signatur-Formulare mit dem nützlichen Online-Formularersteller und passen Sie sie an das Branding Ihres Unternehmens an. Laden Sie Dokumente hoch, beginnen Sie ganz von vorne oder wählen Sie aus unseren vorgefertigten E-Signatur-Formularvorlagen aus. Sie können sogar eine automatische Unterzeichnungsreihenfolge für Ihre Formulare erstellen, sodass diese in der richtigen Reihenfolge unterzeichnet werden. Erfahre mehr über Jotform

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Kostenlose Anwendung zum Verwalten von einzelnen oder mehreren PDF-Dateien über das Web. PDFs innerhalb von Sekunden zusammenführen, komprimieren, teilen und konvertieren.
Kostenlose Anwendung zum Verwalten von einzelnen oder mehreren PDF-Dateien über das Web. iLove PDF bietet ein Toolkit zum Zusammenführen, Komprimieren, Teilen, Konvertieren und Entsperren von PDFs sowie Funktionen zum Hinzufügen von Wasserzeichen innerhalb von Sekunden. iLovePDF konvertiert auch von/in Office-Hauptformate wie Power Point, Excel und Word. Erfahre mehr über iLovePDF

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Docsketch ist eine umfassende Dokumentensignierungs-, -genehmigungs- und -verfolgungslösung für Unternehmen.
Docsketch ist eine außergewöhnliche Anwendung, mit der die Nutzer genau wissen, wann die Verkaufsdokumente von den Empfängern angesehen wurden. Das Tool kann Präsentationen, Arbeitsberichte und andere schreibgeschützte Dokumente teilen und verfolgen. Ausfüllbare Dokumente wie Verträge und Angebote haben dieses Tracking automatisch. Docsketch macht die Signierung, Verfolgung und Genehmigung von Dokumenten extrem einfach. Erfahre mehr über SignWell

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Cloud-basierte Lösung für digitale Signaturen. Zu den Funktionen gehören Workflow-Integration und gerichtliche Anerkennung. Erfahre mehr über Dropbox Sign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Eine einfache und schnelle Methode, um Dokumente mit Vorlagen, Branding, Teamfunktionen, API und mehr online zu signieren.
DigiSigner ist ein Cloud-basiertes digitales Signaturtool, mit dem du Rechnungen sichern und Verträge verwalten oder unterzeichnen kannst. Mit DigiSigner kannst du integrierte Vorlagen und benutzerdefinierte Branding-Tools verwenden, um deine Signaturdarstellung in Windows und Mac zu perfektionieren. Verwende zum Erstellen deiner Signatur eine Maus oder lade ein Bild hoch. DigiSigner nutzt SSL-Verschlüsselung, um signierte Dokumente langfristig zu schützen. Erfahre mehr über DigiSigner

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Sales teams use PandaDoc to improve deal workflow, insights, and speed while delivering an amazing buying experience.
PandaDoc ist ein All-in-One-Tool zum schnellen und einfachen Erstellen, Bearbeiten, Verfolgen und E-Signieren von Geschäftsdokumenten. Entdecken Sie einen besseren Weg, um professionell aussehende Dokumente zu erstellen. Erzielen Sie mehr Abschlüsse mit unbegrenzten E-Signaturen, wiederverwendbaren Vorlagen, In-App-Bearbeitung, CRM-Integration, APIs und 24/7-Live-Support. Benutzer erstellen Dokumente durchschnittlich in weniger als 4 Minuten und verzeichnen um 20 % höhere Abschlussraten. Schließen Sie sich den 50.000 Unternehmen an, die ihre Dokumenten-Workflows automatisieren, ihre Pipeline beschleunigen und mehr Abschlüsse erzielen! Erfahre mehr über PandaDoc

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Diese Dokumentenverwaltungslösung wird dein Büro mit fortschrittlichen Tools für Automatisierung und Dateifreigabe verwandeln.
eFileCabinet kann all deine Dokumente selbst archivieren. Bei dieser Anwendung handelt sich um eine Dokumentenverwaltungslösung, die fortschrittliche OCR-, sichere Dateifreigabe- und leistungsstarke Workflow-Automatisierungstools kombiniert, um die Art und Weise, wie dein Unternehmen mit Dokumenten umgeht, zu transformieren. Das eFileCabinet-System verwendet OCR-Vorlagen, um jede Art von Dokument zu erkennen, das du verwendest, sodass das System beim Scannen oder Hochladen weiß, wie es zu benennen und wo es zu speichern ist. Rufe das Dokument mit den entsprechenden Schlüsselwörtern ab. Finde deine Dokumente immer wieder. Erfahre mehr über Revver

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Ein All-in-one-Online-PDF-Editor, integrierte E-Signatur und Erstellung ausfüllbarer Formulare.
PDFfiller ist ein DSGVO-konformer Online-PDF-Editor, E-Signatur-Manager in einer einzigen Web-App, der auch ausfüllbare PDF-Formulare erstellen kann. Bearbeite und signiere PDF-Dokumente online, erstelle ausfüllbare PDF-Formulare, die du per E-Mail, über soziale Medien, über einen Link oder auf der Website deines Unternehmens veröffentlichen kannst. Erhalte eine ausgefüllte Kopie der eingereichten und unterschriebenen PDF-Formulare und extrahiere automatisch Daten in eine Excel-Datei. Probiere die kostenlose PDFfiller-Testversion aus. Erfahre mehr über pdfFiller

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Die erste PDF-Software, die dir tatsächlich gefallen wird. Smallpdf bietet 17 PDF-Tools in 20 Sprachen und wird monatlich von 15 Millionen Nutzern als vertrauenswürdig eingestuft.
Die erste PDF-Software, die dir tatsächlich gefallen wird. Smallpdf wurde in der Schweiz entwickelt und verfügt über ein umfassendes Portfolio von 17 PDF-Tools in 20 Sprachen mit einem weltweiten Kundenstamm von 100.000 Unternehmen und über 200 Millionen Personen. Entdecke den perfekten Zugang zu produktiven, tragbaren und kostengünstigen Dokumentenmanagementlösungen für deinen Alltag. Erfahre mehr über Smallpdf

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Einfachste elektronische Unterschrift! Erstelle wiederverwendbare Vorlagen & Designs online. Verwende Online-Link, eingebettete Unterzeichnung oder integriere mit Websites mit Hilfe unserer API
eSign Genie ist die einfachste und kostengünstigste rechtlich verbindliche elektronische Signatur-Lösung, um Dokumente, wiederverwendbare Vorlagen zu erstellen und elektronische Signaturen von einzelnen / mehreren / bulk Parteien zu erhalten. Wenn du eine sichere, robuste und zuverlässige Website / Anwendungsintegration unter Verwendung von APIs oder die beste Bulk-eSignature-Lösung benötigst, ist eSign Genie die richtige Wahl. Sende deine neue Kunden-Registrierung, NDAs, Verzichte und andere Formulare unter Verwendung von eSignature-Links, damit man direkt auf deiner oder unserer Website unterzeichnen kann. Erfahre mehr über Foxit eSign

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche.
Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche. Erfahre mehr über dotloop

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. Erfahre mehr über HoneyBook

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
PDF-Produktivitäts- und E-Signing-Tools für Wissensarbeiter.
Die Nitro Productivity Suite kombiniert die neueste Version von Nitro Pro – dem führenden Ersatz für Adobe Acrobat – mit Nitro Cloud, einer neuen browserbasierten Anwendung, die unbegrenzte elektronische Signaturen und leistungsstarke PDF-Produktivitätswerkzeuge bietet. Die Lösung ist nutzerfreundlich und kostengünstig und unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation im gesamten Unternehmen messbar zu beschleunigen. Erfahre mehr über Nitro Pro

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung.
SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung auf beliebigen Geräten. Unternehmenskunden haben SignNow mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitswert von 9,56 von 10 als beste Enterprise-Software bewertet. Unsere Kompetenz in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit ist in der Branche unübertroffen. Dieses erstklassige Sicherheitsniveau haben wir mit einer hochmodernen Benutzeroberfläche für Mobilgeräte und Tablets kombiniert. Der Preis ist dabei so günstig, dass sich die Investition praktisch sofort amortisiert. Erfahre mehr über airSlate SignNow

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Sichere Lösung für Unternehmen und Profis, um Dokumente zu signieren und Dokumente von Smartphone, Tablet und Computer zu erhalten.
SignEasy ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, Dokumente von deinem Smartphone, Tablet oder Computer aus zu signieren oder zu senden. Mehr als 40.000 Kleinunternehmen und Einzelpersonen aus verschiedenen Branchen wie Immobilien, Recht, Buchhaltung, Vertrieb und Logistik aus mehr als 150 Ländern verwenden SignEasy, um Geschäfte schneller abzuschließen, Kosten zu senken und Kunden zu erfreuen, da keine Dokumente gedruckt, gescannt oder gefaxt werden müssen. Erfahre mehr über Signeasy

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Alternative zu Adobe® Acrobat®: PDFelement ist deine All-in-one-PDF-Lösung. Erstelle, bearbeite, konvertiere und unterzeichne PDF-Dateien mit einer besseren Methode.
PDFelement ist eine kostengünstige und äußerst nutzerfreundliche PDF-Lösung für Unternehmen. Ihre professionellen Tools sorgen dafür, dass der Wechsel von Adobe Acrobat zu einer guten Geschäftsentscheidung wird. Unternehmen benötigen mehr als je zuvor eine leistungsstarke jedoch intuitive Lösung, die einfach zu implementieren ist und auf Windows- und Mac-Plattformen standardisiert werden kann. PDFelement ist die einzige kostengünstige Lösung, die diese Anforderungen erfüllt. Erfahre mehr über PDFelement

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit modernster, Compliance-unterstützender Sicherheit.
ShareFile ist eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit hochmoderner, Compliance-unterstützender Sicherheit und bewährter sicherer Infrastruktur bietet es ein nutzerdefiniertes, kennwortgeschütztes Online-Portal mit unbegrenztem Dateispeicher in der Cloud und der Möglichkeit, Dateien mit bis zu 100 GB Größe an Kund*innen und Mitarbeiter*innen von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zu senden. ShareFile ist eine gute Wahl für Unternehmen, die Workflows rationalisieren und bessere Datensicherheit erzielen möchten. Erfahre mehr über ShareFile

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement
Ersetze PDF-Angebote durch interaktive und mobil-freundliche Webseiten, die schön sowie einfach zu erstellen und wiederzuverwenden sind
Spare Zeit und gewinne weitere Aufträge, indem du deine PDF-Vorschläge durch interaktive und mobilfreundliche Webseiten ersetzt, die sich in deine Systeme integrieren lassen und schön, einfach zu bauen und wiederzuverwenden sind. * Leistungsstarke WYSIWYG-Bearbeitung * Interaktive Angebots- und Rich-Media-Einbettungs-Tools * Schaltfläche zum Akzeptieren von E-Signaturen und Zahlungen * Integrationen mit Slack, Zapier, Rechnungswesen-Anwendungen (Xero, Freshbooks & Quickbooks) und CRM-Anwendungen (Salesforce & PipeDrive) * Rich-Document Analytik * Erweiterte Sicherheits-Tools Erfahre mehr über Qwilr

Funktionen

  • Statusverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Vorlagen-Management
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Audit Trail
  • Datensicherheit
  • Workflow-Management
  • Filesharing
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien
  • Erinnerungen
  • Dokumentenmanagement

Signatur Software: Ratgeber

Was ist Signatur Software?

Signatur Software, auch bekannt als Software für elektronische Signaturen (E-Signaturen), ermöglicht die sichere Erfassung von Signaturen durch Kryptographie. Mithilfe dieser Systeme können Nutzer elektronisch ein Bild einer Unterschrift an ein Dokument anhängen. Digitale Unterschrift Software verifiziert die Identität des Unterzeichners und beschleunigt den allgemeinen Dokumenten-Unterzeichnungsprozess.

Welche Vorteile bietet Signatur Software?

  • Effizienter Signaturworkflow: Das Workflowmanagement für manuelle Dokumentensignaturen kann zeitaufwändig sein. Manuelle Prozesse verlangen die Nachverfolgung mehrerer Personen, die ein Dokument unterschreiben müssen. Oftmals muss das Dokument manuell von einem Unterzeichner zum anderen weitergeleitet werden. Die elektronische Signatur Software ermöglicht es den Nutzern, einen Workflow mit unterschiedlichen Routinglogiken zu entwerfen, z. B. parallel (von mehreren Unterzeichnern in keiner bestimmten Reihenfolge unterzeichnet), seriell (von mehreren Unterzeichnern in einer bestimmten Reihenfolge unterzeichnet) und seriell und parallel kombiniert. Nutzer können auch den Status der benötigten Unterschriften in Echtzeit über ein Dashboard verfolgen.

  • Erleichterung der Einhaltung von Dokumentenstandards/-anforderungen: Je nach Art müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Dokumente bestimmte Standards oder Anforderungen erfüllen. Gegebenenfalls müssen diese Wasserzeichen, Ausfüllungszertifikate und die Offenlegung der Unterschrift enthalten. Eine Nichteinhaltung kann die Aufhebung von Verträgen zur Folge haben. Das digitale Signatur Programm erleichtert die Einhaltung der Standards durch die Durchsetzung dieser Standards an der Schnittstelle. Beispielsweise erzeugen elektronische Signatur Lösungen automatisch Abschlusszertifikate, sobald die jeweilige Transaktion abgeschlossen ist. Einige Lösungen bieten auch Prüfprotokolle, die die Aktivitäten der Dokumente von Anfang bis Ende protokollieren (einschließlich Weiterleitung, Druck, Unterzeichnung und Ablehnung einer Unterschrift).

  • Schnellerer Geschäftsabschluss: Das Workflowmanagement bei papierbasierten Unterschriften erfordert einen erheblichen Zeitaufwand für die physische Weiterleitung des Dokuments von einem Unterzeichner zum anderen. Dabei kann der Aufwand für die Nachbereitung enorm sein. Der Prozess wird noch komplizierter, wenn Dokumente stadt- und länderübergreifend weitergeleitet werden müssen. Eine digitale Signatur Software vereinfacht diesen Prozess, indem sie es den Nutzern ermöglicht, Dokumente mit verschiedenen Verifizierungsmethoden elektronisch zu unterzeichnen, was schnellere Transaktionen und Geschäftsabschlüsse ermöglicht.

Was sind typische Funktionen einer Signatur Software?

  • Authentifizierung: Ermitteln und Überprüfen der Identität der Unterzeichner und ihrer Unterschrift per E-Mail, SMS und Telefonanruf sowie über das Profil in den sozialen Medien und mit Geolokalisierung.
  • Elektronische Unterschrift: Digitale Signatur erstellen bzw. Unterzeichnen von Dokumenten innerhalb des Softwaresystems, und Gewährleistung, dass nur der beabsichtigte/gewünschte Empfänger das Dokument unterzeichnet.
  • Prüfpfad: Verfolgen von Dokumentänderungen, Anzeige von Änderungszeitstempeln und Verifizierung von Änderungen der Dokumenteigentümer.
  • Mobile Unterschrift: Erfassen einer Signatur über eine mobile App oder eine webbasierte Schnittstelle.
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien: Freigabe von Dokumenten für mehrere Nutzer und Erfassung mehrerer Unterschriften seriell, parallel oder seriell und parallel kombiniert.

Welche Tipps sollte man beim Kauf einer Signatur Software beachten?

  • Authentifizierungsmethoden: Eine digitale Signatur Software wird durch ihre Authentifizierungsmethoden sicher. Solche Lösungen bieten mehrere Authentifizierungsmethoden, einschließlich E-Mail, Zugangscode, Telefon und Profil in den sozialen Medien. Einige Produkte bieten auch eine Verifizierung durch Geolokalisierung an, bei der die GPS-Koordinaten am Ort der Unterschrift erfasst und die Unterzeichner ortsabhängig validiert werden. Käufer einer digitalen Unterschrift Software sollten ihre Authentifizierungsrichtlinien und -anforderungen festlegen und Produkte entsprechend in die engere Wahl ziehen.
  • Mobile App: Da Unternehmen auch weiterhin mobile Arbeitskräfte aufbauen, werden mobile Apps zu einer Notwendigkeit. Mithilfe dieser Apps können Nutzer verschiedene Aufgaben von unterwegs aus erledigen, wodurch das Geschäft insgesamt schneller und effizienter wird. Mobile digitale Signatur Lösungen ermöglichen Nutzern, Fotos von physischen Dokumenten und Verträgen zu machen, sie in PDFs zu konvertieren und sofort den Unterzeichnern zuzuweisen. Die Unterzeichner können sich die Dokumente, die sie unterzeichnen müssen, ansehen und den Prozess innerhalb der mobilen App abschließen. Unternehmen, die mobile Teams haben oder aufbauen, sollten sich Produkte ansehen, die diese Funktionalität enthalten.
  • Tragbare Technologien halten Einzug in den Markt für digitale Signaturen: Aufgrund eines erhöhten Risikos von Signaturbetrug suchen Unternehmen nach sichereren Lösungen für E-Signaturen. Eine solche Lösung ist die Verwendung tragbarer Technologie. Elektronische-Signatur-Anbieter haben damit angefangen, kryptographische Schlüssel in intelligente Chips zu verschlüsseln und diese Chips in tragbare Geräte einzubetten. Wenn diese Chips dann über Bluetooth mit mobilen Geräten verbunden sind, dienen sie als Identitätsnachweis des Unterzeichners. Da die Akzeptanz von tragbarer Technologie bei kleinen Unternehmen zunimmt, ist zu erwarten, dass die Popularität dieser Identifizierungsmethode in den nächsten fünf Jahren weiter steigen wird.
  • Blockchain ist die Zukunft der digitalen Signatur Software: Die Forderung nach stärkeren Sicherheitsprotokollen treibt auch die Einführung der Blockchain-Technologie voran. Ein Blockchain-gestütztes Programm für digitale Signaturen verwendet öffentliche und private Schlüssel der Unterzeichner für die Authentifizierung von Verträgen. Da alle zugehörigen Transaktionsinformationen in einem öffentlich verteilten Netzwerk verfügbar sind, in dem mehrere Entitys die Unterschriften authentifizieren, werden Betrugsfälle erheblich reduziert.