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Die beste Signatur-Software 2024 - eine Marktübersicht für deutsche Unternehmen

Ines Bahr Caroline Rousseau
Recherchiert von Content Analystin Ines Bahr und bearbeitet von Caroline Rousseau
Zuletzt aktualisiert am 22.1.2025

Verträge ausdrucken, unterschreiben, einscannen und versenden ist ein zeitaufwendiger Prozess. Mit E-Signatur-Software gehört dieser Aufwand der Vergangenheit an. Die Software kann dafür genutzt werden Verträge, Patientenerklärungen, Einwilligungserklärungen, Mietverträge, Zeugnisse, Rechtsdokumente und eine Vielzahl anderer Dokumente digital zu unterzeichnen. Die meisten Anbieter von elektronischen Signaturen bieten weit mehr als nur die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift. Unternehmen können Abläufe definieren, wie die Reihenfolge der Unterschriften, automatische Erinnerungen an Unterzeichner verschicken, Änderungen an Dokumenten im Laufe der Zeit verfolgen und alle signierten Dokumente zentral speichern. Digitale Signatur-Software kann mit CRM, ERP oder anderen Systemen integriert werden. So kann die aktuellste Version direkt vom System zur Unterschrift versendet werden.

Ich habe in dieser Marktübersicht die 7 besten Programme für digitale Unterschriften für dich zusammengestellt. Alle Tools wurden hervorragend auf Capterra bewertet und sind auf Deutsch verfügbar. Falls nichts Passendes für dich dabei ist, findest du darunter eine Liste mit weiteren Optionen.

Signatur Software oder Digitale Unterschrift Software (deutsch für digital signature) umfasst Lösungen für die sichere Signaturerfassung über eine kryptografische Operation und Anwendungen, die es Nutzern ermöglichen, ein Bild einer Signatur (Digitale Signatur) elektronisch an ein Dokument anzuhängen. E-Signaturen beschleunigen das Signieren von Dokumenten und gewährleisten die Authentizität des Unterzeichners. Elektronische Signatur Software ist mit DMS Software verbunden.

Signatur Software: die besten Produkte im Detail

Deutschland Lokales Produkt
Beste Gesamtbewertung
INHUBBER

INHUBBER

Deutschland Lokales Produkt
Beste Gesamtbewertung

INHUBBER ist eine Vertragsmanagement- und E-Signatur-Plattform zum einfacheren Erstellen, Verwalten und Analysieren von Verträgen. Nutzer können Verträge sicher speichern und organisieren, wichtige Daten und Meilensteine verfolgen und die Compliance mit gesetzlichen Anforderungen sicherstellen. Damit ist die Plattform ideal für Rechts-, Beschaffungs- und Geschäftsteams, die ihre Vertragsmanagementprozesse optimieren, Risiken minimieren und die betriebliche Effizienz steigern möchten.

  • Startpreis: Preisinformationen auf Anfrage beim Anbieter erhältlich
  • Abrechnungszyklus: N/A
  • Kundensupportoptionen: Wissensdatenbank

Was sind die Hauptfunktionen von INHUBBER?

  • Dokumentenanalyse: Das Tool erkennt und kategorisiert Dokumente sowie häufig vorkommende Klauseln innerhalb von Verträgen, etwa Zahlungsbedingungen, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Kündigungsbedingungen, sodass sie schnell gefunden und verglichen werden können.
  • Sicherheitsvereinbarungen: INHUBBER stellt sicher, dass alle Sicherheitsvereinbarungen und Recherchedokumente in einer sicheren Umgebung mit erweiterten Verschlüsselungsmethoden geschützt werden, die Daten bei der Speicherung und Übertragung schützen.
  • Schnelle digitale Unterschrift: Sichere elektronische Signaturtechnologien bestätigen die Identität der unterzeichnenden Parteien und stellen die Integrität des Dokuments sicher.
Top kostenloses Tool

Die Software zum Erstellen von elektronische Signaturen SignWell beschleunigt den Unterschriftsprozess in Unternehmen. Nutzer können digitale Unterschriften sichern und Workflows automatisieren, sodass Vereinbarungen schnell und effizient bestätigt werden. Zusätzliche Funktionen zur Dokumentenverwaltung machen das Tool ideal für rechtliche, finanzielle und betriebliche Anforderungen.

  • Startpreis: 8 $ pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Wissensdatenbank, Onlineformular, E-Mail-Support und FAQs

Was sind die Hauptfunktionen von SignWell?

  • E-Signaturen: Sichere, rechtsverbindliche digitale Signaturen bestätigen die Identität der Unterzeichnenden und gewährleisten die Integrität des Dokuments.
  • Benutzerdefinierte Vorlagen: Benutzerdefinierte Vorlagen können von Grund auf neu erstellt oder bestehende Dokumente in Vorlagen umgewandelt werden. Dazu werden die nötigen Felder im Dokument eingefügt, etwa Unterschriftszeilen, Datumsfelder und andere wichtige Informationen.
  • Audit-Berichte: Alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Unterzeichnungsprozess werden zu Transparenzzwecken umfassend verfolgt und dokumentiert.
Das beliebteste Tool

XodoSign, zum Erstellen von elektronischen Signaturen vereinfacht Unterzeichnungsprozesse und verbessert das Dokumentenmanagement in Unternehmen verschiedener Größe. Dokumente können mit der Software leichter erstellt, verteilt und unterzeichnet werden. Nutzer können über ein Dashboard Dokumente hochladen, Unterschriftsfelder hinzufügen und Verträge zur Unterschrift freigeben.

  • Startpreis: 9,99 $ monatlich
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Chat, FAQs, Wissensdatenbank und Hilfecenter

Was sind die Hauptfunktionen von Xodo Sign?

  • E-Signaturen: Sichere, rechtsverbindliche digitale Unterschriften bestätigen die Identität der Unterzeichnenden und gewährleisten die Integrität des Dokuments.
  • Rechtsgültigkeit und Compliance: Die Software verwendet digitale Signaturen, die mit Gesetzen wie dem eIDAS in der EU übereinstimmen. [1] Solche Gesetze erkennen elektronische Signaturen als rechtsverbindlich an, sofern sie bestimmte Kriterien erfüllen.
  • Dokumentensicherheit: Die Software schützt Dokumente und persönliche Daten durch solide Verschlüsselungsmethoden und Praktiken zur sicheren Datenverarbeitung. So sind Dokumente besser vor unbefugtem Zugriff und Datensicherheitsverletzungen geschützt.
Am preisgünstigsten

Prospero ist eine Dokumentenmanagement- und E-Signatur-Plattform für die leichtere Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen in Unternehmen. Nutzer können Dokumente hochladen und vorbereiten, anpassbare Felder für Unterschriften, Datumsangaben und Texteingaben hinzufügen und die Dokumente mit wenigen Klicks an Empfänger versenden. Je nach Unternehmensanforderungen können dabei verschiedene Unterschriftsarten wie digitale, elektronische und handgeschriebene Signaturen verwendet werden.

  • Startpreis: 8 $ monatlich
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Wissensdatenbank, Hilfecenter, Chat und Anfrageformular

Was sind die Hauptfunktionen von Prospero?

  • E-Signaturen: Rechtsverbindliche digitale Signaturen bestätigen die Identität der Unterzeichnenden und die Dokumentenintegrität.
  • Mehrere Signiermethoden: Nutzer können ihre Unterschrift per Maus oder auf einem Touchscreen zeichnen, ihren Namen oder ihre Initialen direkt in ein dafür vorgesehenes Feld eingeben oder ein Bild ihrer handschriftlichen Unterschrift hochladen.
  • Unterzeichnung auf Mobil- und Desktopgeräten: Signaturen können sowohl über Desktop-Computer als auch über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets erstellt werden, sodass Nutzer den Unterzeichnungsprozess unabhängig vom genutzten Gerät abschließen können.
Deutschland Lokales Produkt
Am besten für Mehrparteien-Signaturen
inSign

inSign

Deutschland Lokales Produkt
Am besten für Mehrparteien-Signaturen

Auch inSign vereinfacht Unternehmen das Einholen elektronische Signaturen und den gesamten damit verbundenen Prozess. Die Plattform unterstützt verschiedene Unterschriftstypen wie digitale, elektronische und handschriftliche Unterschriften, sodass Nutzer die für sie passendste Methode wählen können. Mit einer erweiterten Verschlüsselung, digitaler Authentifizierung und der Compliance mit globalen Regulierungen stellt inSign die Integrität und Rechtmäßigkeit von signierten Dokumenten sicher.

  • Startpreis: 24,90 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Chat, Wissensdatenbank und Hilfecenter

Was sind die Hauptfunktionen von inSign?

  • E-Signaturen: Sichere, rechtsverbindliche digitale Signaturen bestätigen die Identität der Unterzeichnenden und die Integrität eines Dokuments.
  • DSGVO-Compliance: Die Software erleichtert die Einhaltung der in der DSGVO festgelegten Rechte der von der Erfassung personenbezogener Daten betroffenen Personen, einschließlich des Rechts auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten. Nutzer können über die Plattform Anforderungen zu diesen Rechten stellen und verwalten.
  • Eindeutige Signaturen und Stempel: Kryptografische Technologien ermöglichen die Erstellung eindeutiger digitaler Signaturen und vordefinierter Signaturstempel für schnelle und einheitliche Unterschriften.
Deutschland Lokales Produkt
Am besten für Datensicherheit
DigiSigner

DigiSigner

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Am besten für Datensicherheit

Mit DigiSigner können Unternehm nicht nur eine elektronische Signatur erstellen, das Tool optimiert auch den Prozess des Vorbereitens, Sendens und Verwaltens von Dokumenten, die unterzeichnet werden müssen. DigiSigner eignet sich gleichermaßen gut für Unternehmen und Privatpersonen. Nutzer können Dokumente in verschiedenen Formaten wie PDF, Word und Excel hochladen und schnell Unterschriftsfelder, Textfelder und Anmerkungen hinzufügen.

  • Startpreis: 12 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: FAQs, Wissensdatenbank, Online-Anfrageformular, Telefon- und E-Mail-Support

Was sind die Hauptfunktionen von DigiSigner?

  • E-Signaturen: Nutzer können rechtsverbindliche digitale Signaturen hinzufügen und so die Identität der Unterzeichnenden bestätigen.
  • Dokumentenfreigabe: Dokumente können auf der Plattform hochgeladen und direkt per E-Mail oder über einen sicheren Link an die Empfänger gesendet werden.
  • Dokumentenmanagement: Dokumente werden in einem zentralen digitalen Repository gespeichert und sind dort für alle Nutzer zugänglich. So müssen sie nicht physisch gelagert werden und sind leichter auffindbar.
Am besten für Dokumentensicherheit
DocuWare

DocuWare

Am besten für Dokumentensicherheit

DocuWare kombiniert Dokumentenmanagement-Workflows mit elektronischen Signaturen durch verifizierte Signaturanbieter. Der eingebettete E-Signatur-Workflow leitet Dokumente automatisch an die entsprechenden Personen zur Unterzeichnung weiter und die Empfänger werden per E-Mail über das Dokument informiert. Dabei können die Nutzer je nach Anforderungen auswählen, welche Sicherheitsstufe die Signatur haben soll. Erweiterte Signaturen müssen per zweistufiger Authentifizierung per E-Mail oder SMS bestätigt werden. Für eine qualifizierte Signatur wird ein Zertifikat eines Vertrauensdiensteanbieters zur Authentifizierung benötigt.

  • Startpreis: Preisinformationen auf Anfrage beim Anbieter erhältlich
  • Abrechnungszyklus: N/A
  • Kundensupportoptionen: Wissensdatenbank, FAQs, Chat, Hilfecenter und Online-Ticketsystem

Was sind die Hauptfunktionen von DocuWare?

  • Compliance und Sicherheit: Sichere, rechtsverbindliche digitale Signaturen bestätigen die Identität der Unterzeichnenden und die Authentizität von Dokumenten.
  • Biometrische Authentifizierung: Zur Authentifizierung vor Ort können Nutzer die Unterzeichnenden bitten, auf einem Mobilgerät zu unterschreiben. Die Funktion analysiert den Schreibdruck und die Schreibgeschwindigkeit und speichert sie zur Verifizierung.
  • Unterzeichnungsfristen: Nutzer können festlegen, bis wann eine Person den Signaturprozess abgeschlossen haben muss. So wird verhindert, dass ein Dokument nach der festgelegten Frist unterzeichnet wird.

Wie diese Liste zusammengestellt wurde

Einige Tools werden als „beste Gesamtbewertung“, „top kostenloses Tool“, „das beliebteste Tool“, „am preisgünstigsten“, „am besten für Mehrparteien-Signaturen“, „am besten für Datensicherheit“ und „am besten für Dokumentensicherheit“ gekennzeichnet, basierend auf Gesamtbewertungen, Rezensionen, Preisen, Funktionen oder einer Kombination dieser Faktoren.

Transparenz ist uns wichtig: So haben wir die Tools ausgewählt

Hohe Kundenzufriedenheit: Die Produkte haben durchschnittlich mindestens 4 von 5 Sternen erhalten.

Beliebtheit bei den Nutzern: In den letzten zwei Jahren wurden mehr als 20 Nutzerbewertungen eingereicht, mindestens eine davon aus Deutschland.

Kernfunktionen von Signatursoftware: Authentifizierung und digitale Unterschrift.

Lokale Präsenz: Die Produkte sind in Deutschland verfügbar und bieten eine deutsche Benutzeroberfläche.

Kategorie-Definition: Die Tools entsprechen unserer Definition von elektronischer Signatursoftware.

Die Tools mit den höchsten durchschnittlichen Gesamtbewertungen wurden schließlich aufgenommen.

FAQ und Ratgeber

Signatur Software, auch bekannt als Software für elektronische Signaturen (E-Signaturen), ermöglicht die sichere Erfassung von Signaturen durch Kryptographie. Mithilfe dieser Systeme können Nutzer elektronisch ein Bild einer Unterschrift an ein Dokument anhängen. Digitale Unterschrift Software verifiziert die Identität des Unterzeichners und beschleunigt den allgemeinen Dokumenten-Unterzeichnungsprozess.

  • Effizienter Signaturworkflow: Das Workflowmanagement für manuelle Dokumentensignaturen kann zeitaufwändig sein. Manuelle Prozesse verlangen die Nachverfolgung mehrerer Personen, die ein Dokument unterschreiben müssen. Oftmals muss das Dokument manuell von einem Unterzeichner zum anderen weitergeleitet werden. Die elektronische Signatur Software ermöglicht es den Nutzern, einen Workflow mit unterschiedlichen Routinglogiken zu entwerfen, z. B. parallel (von mehreren Unterzeichnern in keiner bestimmten Reihenfolge unterzeichnet), seriell (von mehreren Unterzeichnern in einer bestimmten Reihenfolge unterzeichnet) und seriell und parallel kombiniert. Nutzer können auch den Status der benötigten Unterschriften in Echtzeit über ein Dashboard verfolgen.

  • Erleichterung der Einhaltung von Dokumentenstandards/-anforderungen: Je nach Art müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Dokumente bestimmte Standards oder Anforderungen erfüllen. Gegebenenfalls müssen diese Wasserzeichen, Ausfüllungszertifikate und die Offenlegung der Unterschrift enthalten. Eine Nichteinhaltung kann die Aufhebung von Verträgen zur Folge haben. Das digitale Signatur Programm erleichtert die Einhaltung der Standards durch die Durchsetzung dieser Standards an der Schnittstelle. Beispielsweise erzeugen elektronische Signatur Lösungen automatisch Abschlusszertifikate, sobald die jeweilige Transaktion abgeschlossen ist. Einige Lösungen bieten auch Prüfprotokolle, die die Aktivitäten der Dokumente von Anfang bis Ende protokollieren (einschließlich Weiterleitung, Druck, Unterzeichnung und Ablehnung einer Unterschrift).

  • Schnellerer Geschäftsabschluss: Das Workflowmanagement bei papierbasierten Unterschriften erfordert einen erheblichen Zeitaufwand für die physische Weiterleitung des Dokuments von einem Unterzeichner zum anderen. Dabei kann der Aufwand für die Nachbereitung enorm sein. Der Prozess wird noch komplizierter, wenn Dokumente stadt- und länderübergreifend weitergeleitet werden müssen. Eine digitale Signatur Software vereinfacht diesen Prozess, indem sie es den Nutzern ermöglicht, Dokumente mit verschiedenen Verifizierungsmethoden elektronisch zu unterzeichnen, was schnellere Transaktionen und Geschäftsabschlüsse ermöglicht.

  • Authentifizierung: Ermitteln und Überprüfen der Identität der Unterzeichner und ihrer Unterschrift per E-Mail, SMS und Telefonanruf sowie über das Profil in den sozialen Medien und mit Geolokalisierung.
  • Elektronische Unterschrift: Digitale Signatur erstellen bzw. Unterzeichnen von Dokumenten innerhalb des Softwaresystems, und Gewährleistung, dass nur der beabsichtigte/gewünschte Empfänger das Dokument unterzeichnet.
  • Prüfpfad: Verfolgen von Dokumentänderungen, Anzeige von Änderungszeitstempeln und Verifizierung von Änderungen der Dokumenteigentümer.
  • Mobile Unterschrift: Erfassen einer Signatur über eine mobile App oder eine webbasierte Schnittstelle.
  • Unterzeichnung mehrerer Parteien: Freigabe von Dokumenten für mehrere Nutzer und Erfassung mehrerer Unterschriften seriell, parallel oder seriell und parallel kombiniert.
  • Authentifizierungsmethoden: Eine digitale Signatur Software wird durch ihre Authentifizierungsmethoden sicher. Solche Lösungen bieten mehrere Authentifizierungsmethoden, einschließlich E-Mail, Zugangscode, Telefon und Profil in den sozialen Medien. Einige Produkte bieten auch eine Verifizierung durch Geolokalisierung an, bei der die GPS-Koordinaten am Ort der Unterschrift erfasst und die Unterzeichner ortsabhängig validiert werden. Käufer einer digitalen Unterschrift Software sollten ihre Authentifizierungsrichtlinien und -anforderungen festlegen und Produkte entsprechend in die engere Wahl ziehen.
  • Mobile App: Da Unternehmen auch weiterhin mobile Arbeitskräfte aufbauen, werden mobile Apps zu einer Notwendigkeit. Mithilfe dieser Apps können Nutzer verschiedene Aufgaben von unterwegs aus erledigen, wodurch das Geschäft insgesamt schneller und effizienter wird. Mobile digitale Signatur Lösungen ermöglichen Nutzern, Fotos von physischen Dokumenten und Verträgen zu machen, sie in PDFs zu konvertieren und sofort den Unterzeichnern zuzuweisen. Die Unterzeichner können sich die Dokumente, die sie unterzeichnen müssen, ansehen und den Prozess innerhalb der mobilen App abschließen. Unternehmen, die mobile Teams haben oder aufbauen, sollten sich Produkte ansehen, die diese Funktionalität enthalten.
  • Tragbare Technologien halten Einzug in den Markt für digitale Signaturen: Aufgrund eines erhöhten Risikos von Signaturbetrug suchen Unternehmen nach sichereren Lösungen für E-Signaturen. Eine solche Lösung ist die Verwendung tragbarer Technologie. Elektronische-Signatur-Anbieter haben damit angefangen, kryptographische Schlüssel in intelligente Chips zu verschlüsseln und diese Chips in tragbare Geräte einzubetten. Wenn diese Chips dann über Bluetooth mit mobilen Geräten verbunden sind, dienen sie als Identitätsnachweis des Unterzeichners. Da die Akzeptanz von tragbarer Technologie bei kleinen Unternehmen zunimmt, ist zu erwarten, dass die Popularität dieser Identifizierungsmethode in den nächsten fünf Jahren weiter steigen wird.
  • Blockchain ist die Zukunft der digitalen Signatur Software: Die Forderung nach stärkeren Sicherheitsprotokollen treibt auch die Einführung der Blockchain-Technologie voran. Ein Blockchain-gestütztes Programm für digitale Signaturen verwendet öffentliche und private Schlüssel der Unterzeichner für die Authentifizierung von Verträgen. Da alle zugehörigen Transaktionsinformationen in einem öffentlich verteilten Netzwerk verfügbar sind, in dem mehrere Entitys die Unterschriften authentifizieren, werden Betrugsfälle erheblich reduziert.

Unser vollständiges Verzeichnis der Signatur Software

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Box funktioniert mit jedem Browser und ermöglicht dir eine einfache Speicherung und Verwaltung aller Inhalte online. Außerdem kannst du Dateien sofort freigeben und von überall auf die Dokumente zugreifen. Egal für welches Gerät du dich entscheidest, du erhältst schnellen und einfachen Zugriff auf Dokumente, Projektpläne, Präsentationen und Videos. Sei für deine Kunden online oder offline immer auf dem neuesten Stand. Box macht es Administratoren leicht, über eine leistungsstarke Administrationskonsole eine zentrale Ansicht aller Inhalte und Nutzer in ihrem Konto zu erhalten. Erfahre mehr über Box

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Adobe Acrobat ist eine All-in-one-PDF- und E-Signaturlösung, der Fortune-500-Unternehmen vertrauen. Mit Acrobat kannst du Dokumente erstellen, bearbeiten, konvertieren, freigeben, signieren und kombinieren – alles von einer Adobe-Plattform aus. Du kannst nahtlose digitale Erlebnisse erstellen, mit denen dein Team von jedem Gerät und von überall aus zusammenarbeiten kann. Acrobat-Lösungen lassen sich in Anwendungen integrieren, die du täglich verwendest, einschließlich Microsoft 365, Google, Workday und weitere, sodass du Dinge nahtlos erledigen kannst. Erfahre mehr über Adobe Acrobat

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Rechtsverbindliche elektronische Signaturen bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs.
Die Idee hinter eversign ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen zu helfen, den digitalen Sprung zu machen, während sie bei jedem Schritt des Weges von uns begleitet werden. Wir verstehen wirklich, dass eine Menge von Unternehmen zögern, wenn es um die Verwaltung und Verarbeitung von sensiblen Daten wie Verträgen und Geschäftsvereinbarungen in der Cloud geht, aus diesem Grund haben wir eine sehr sichere und gut überwachte E-Signature-Plattform gebaut, die seiner Zeit in Bezug auf Funktionalität voraus ist, während sie erschwinglich bleibt Erfahre mehr über Xodo Sign

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Sammeln Sie digitale Unterschriften mit Jotform Enterprise. Tschüss Papierformulare, Hallo zu elektronische Unterschriftsformulare!
Digitale Unterschriften sammeln mit Jotform Enterprise. Erstellen Sie Ihre eigenen E-Signatur-Formulare mit dem nützlichen Online-Formularersteller und passen Sie sie an das Branding Ihres Unternehmens an. Laden Sie Dokumente hoch, beginnen Sie ganz von vorne oder wählen Sie aus unseren vorgefertigten E-Signatur-Formularvorlagen aus. Sie können sogar eine automatische Unterzeichnungsreihenfolge für Ihre Formulare erstellen, sodass diese in der richtigen Reihenfolge unterzeichnet werden. Erfahre mehr über Jotform

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Docsketch ist eine umfassende Dokumentensignierungs-, -genehmigungs- und -verfolgungslösung für Unternehmen.
Docsketch ist eine außergewöhnliche Anwendung, mit der die Nutzer genau wissen, wann die Verkaufsdokumente von den Empfängern angesehen wurden. Das Tool kann Präsentationen, Arbeitsberichte und andere schreibgeschützte Dokumente teilen und verfolgen. Ausfüllbare Dokumente wie Verträge und Angebote haben dieses Tracking automatisch. Docsketch macht die Signierung, Verfolgung und Genehmigung von Dokumenten extrem einfach. Erfahre mehr über SignWell

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Kostenlose Anwendung zum Verwalten von einzelnen oder mehreren PDF-Dateien über das Web. iLove PDF bietet ein Toolkit zum Zusammenführen, Komprimieren, Teilen, Konvertieren und Entsperren von PDFs sowie Funktionen zum Hinzufügen von Wasserzeichen innerhalb von Sekunden. iLovePDF konvertiert auch von/in Office-Hauptformate wie Power Point, Excel und Word. Erfahre mehr über iLovePDF

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Eine einfache und schnelle Methode, um Dokumente mit Vorlagen, Branding, Teamfunktionen, API und mehr online zu signieren.
DigiSigner ist ein Cloud-basiertes digitales Signaturtool, mit dem du Rechnungen sichern und Verträge verwalten oder unterzeichnen kannst. Mit DigiSigner kannst du integrierte Vorlagen und benutzerdefinierte Branding-Tools verwenden, um deine Signaturdarstellung in Windows und Mac zu perfektionieren. Verwende zum Erstellen deiner Signatur eine Maus oder lade ein Bild hoch. DigiSigner nutzt SSL-Verschlüsselung, um signierte Dokumente langfristig zu schützen. Erfahre mehr über DigiSigner

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Sales teams use PandaDoc to improve deal workflow, insights, and speed while delivering an amazing buying experience.
PandaDoc ist ein All-in-One-Tool zum schnellen und einfachen Erstellen, Bearbeiten, Verfolgen und E-Signieren von Geschäftsdokumenten. Entdecken Sie einen besseren Weg, um professionell aussehende Dokumente zu erstellen. Erzielen Sie mehr Abschlüsse mit unbegrenzten E-Signaturen, wiederverwendbaren Vorlagen, In-App-Bearbeitung, CRM-Integration, APIs und 24/7-Live-Support. Benutzer erstellen Dokumente durchschnittlich in weniger als 4 Minuten und verzeichnen um 20 % höhere Abschlussraten. Schließen Sie sich den 50.000 Unternehmen an, die ihre Dokumenten-Workflows automatisieren, ihre Pipeline beschleunigen und mehr Abschlüsse erzielen! Erfahre mehr über PandaDoc

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PDFfiller ist ein DSGVO-konformer Online-PDF-Editor, E-Signatur-Manager in einer einzigen Web-App, der auch ausfüllbare PDF-Formulare erstellen kann. Bearbeite und signiere PDF-Dokumente online, erstelle ausfüllbare PDF-Formulare, die du per E-Mail, über soziale Medien, über einen Link oder auf der Website deines Unternehmens veröffentlichen kannst. Erhalte eine ausgefüllte Kopie der eingereichten und unterschriebenen PDF-Formulare und extrahiere automatisch Daten in eine Excel-Datei. Probiere die kostenlose PDFfiller-Testversion aus. Erfahre mehr über pdfFiller

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Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche.
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HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
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PDF-Produktivitäts- und E-Signing-Tools für Wissensarbeiter.
Die Nitro Productivity Suite kombiniert die neueste Version von Nitro Pro – dem führenden Ersatz für Adobe Acrobat – mit Nitro Cloud, einer neuen browserbasierten Anwendung, die unbegrenzte elektronische Signaturen und leistungsstarke PDF-Produktivitätswerkzeuge bietet. Die Lösung ist nutzerfreundlich und kostengünstig und unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation im gesamten Unternehmen messbar zu beschleunigen. Erfahre mehr über Nitro Pro

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SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung.
SignNow ist eine preisgekrönte Lösung für elektronische Signaturen. Millionen Menschen nutzen sie für elektronische Unterschriften, Dokumentenversand und -verwaltung auf beliebigen Geräten. Unternehmenskunden haben SignNow mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitswert von 9,56 von 10 als beste Enterprise-Software bewertet. Unsere Kompetenz in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit ist in der Branche unübertroffen. Dieses erstklassige Sicherheitsniveau haben wir mit einer hochmodernen Benutzeroberfläche für Mobilgeräte und Tablets kombiniert. Der Preis ist dabei so günstig, dass sich die Investition praktisch sofort amortisiert. Erfahre mehr über airSlate SignNow

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Sichere Lösung für Unternehmen und Profis, um Dokumente zu signieren und Dokumente von Smartphone, Tablet und Computer zu erhalten.
SignEasy ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, Dokumente von deinem Smartphone, Tablet oder Computer aus zu signieren oder zu senden. Mehr als 40.000 Kleinunternehmen und Einzelpersonen aus verschiedenen Branchen wie Immobilien, Recht, Buchhaltung, Vertrieb und Logistik aus mehr als 150 Ländern verwenden SignEasy, um Geschäfte schneller abzuschließen, Kosten zu senken und Kunden zu erfreuen, da keine Dokumente gedruckt, gescannt oder gefaxt werden müssen. Erfahre mehr über Signeasy

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Alternative zu Adobe® Acrobat®: PDFelement ist deine All-in-one-PDF-Lösung. Erstelle, bearbeite, konvertiere und unterzeichne PDF-Dateien mit einer besseren Methode.
PDFelement ist eine kostengünstige und äußerst nutzerfreundliche PDF-Lösung für Unternehmen. Ihre professionellen Tools sorgen dafür, dass der Wechsel von Adobe Acrobat zu einer guten Geschäftsentscheidung wird. Unternehmen benötigen mehr als je zuvor eine leistungsstarke jedoch intuitive Lösung, die einfach zu implementieren ist und auf Windows- und Mac-Plattformen standardisiert werden kann. PDFelement ist die einzige kostengünstige Lösung, die diese Anforderungen erfüllt. Erfahre mehr über PDFelement

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Eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit modernster, Compliance-unterstützender Sicherheit.
ShareFile ist eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit hochmoderner, Compliance-unterstützender Sicherheit und bewährter sicherer Infrastruktur bietet es ein nutzerdefiniertes, kennwortgeschütztes Online-Portal mit unbegrenztem Dateispeicher in der Cloud und der Möglichkeit, Dateien mit bis zu 100 GB Größe an Kund*innen und Mitarbeiter*innen von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zu senden. ShareFile ist eine gute Wahl für Unternehmen, die Workflows rationalisieren und bessere Datensicherheit erzielen möchten. Erfahre mehr über ShareFile

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Ersetze PDF-Angebote durch interaktive und mobil-freundliche Webseiten, die schön sowie einfach zu erstellen und wiederzuverwenden sind
Spare Zeit und gewinne weitere Aufträge, indem du deine PDF-Vorschläge durch interaktive und mobilfreundliche Webseiten ersetzt, die sich in deine Systeme integrieren lassen und schön, einfach zu bauen und wiederzuverwenden sind. * Leistungsstarke WYSIWYG-Bearbeitung * Interaktive Angebots- und Rich-Media-Einbettungs-Tools * Schaltfläche zum Akzeptieren von E-Signaturen und Zahlungen * Integrationen mit Slack, Zapier, Rechnungswesen-Anwendungen (Xero, Freshbooks & Quickbooks) und CRM-Anwendungen (Salesforce & PipeDrive) * Rich-Document Analytik * Erweiterte Sicherheits-Tools Erfahre mehr über Qwilr

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Die kostengünstige, sichere und einfache elektronische Signatur-Lösung. Es ist Zeit, sich von Drucker und Scanner zu verabschieden!
In unserer Vision sind digitale Signaturen nicht mehr teure und schwierige ‚High-End‘ Produkt, sondern eigentlich leicht zu bedienende ‚Ware‘, für jedermann zugänglich. Unsere Plattform ermöglicht es Dir und Deinem Netzwerk, dass Dokumente unterzeichnet werden. Einfach, schnell und rechtsverbindlich, während die höchsten Standards an Sicherheit aufrechterhalten werden. Die Vereinbarungen, die wir als Menschen machen, prägen die Welt, in der wir leben, und bei Signrequest sind wir stolz, ein Teil davon zu sein! Erfahre mehr über SignRequest

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Signaturely ist eine einfach zu bedienende Software für elektronische Signaturen für Unternehmen.
Signaturely ist eine nutzerfreundliche Software für elektronische Signaturen, mit der Dokumente online unterzeichnet werden können. Mit E-Signatureen kannst du intelligenter und schneller arbeiten, indem du in das digitale Zeitalter übergehst. Es ist ein Kinderspiel, Dokumente per Hand zu unterzeichnen, sie zu scannen und per E-Mail zu versenden. Signaturely eliminiert Stress und führt dich ins digitale Zeitalter über. Erfahre mehr über Signaturely

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Mit der Nintex Workflow-Plattform kannst du deine Geschäftsprozesse schnell und einfach automatisieren.
Nintex Workflow automatisiert und verbessert sowohl alltägliche als auch aufwendige Prozesse. Nintex Workflow wurde sowohl für Geschäftsanwender als auch für IT-Profis entwickelt und transformiert deine Geschäftsprozesse, indem es deine Mitarbeiter, deine Prozesse und deine Inhalte zusammenführt – schnell, einfach und nahtlos. Erfahre mehr über Nintex Process Platform

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