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EDI-Software (Electronic Data Interchange)

EDI-Software (kurz für Electronic Data Interchange Software) unterstützt den Austausch von Geschäftsdaten mit Handelspartnern. EDI-Anwendungen konvertieren, senden und empfangen Daten über elektronische Kanäle, sodass Unternehmen die Kommunikation und finanzielle Interaktionen beschleunigen können.

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Boomi verbindet dein Handelspartnernetzwerk schnell, sodass du vollständige Transparenz und weniger Unterbrechungen in der Lieferkette hast. Erfahre mehr über Boomi
Boomi rationalisiert Lieferketten für mehr Effizienz und baut produktivere Partnerbeziehungen auf. Die Integrations- und Automatisierungsplattform verkürzt die Einführungszeit, automatisiert Selfservice-Interaktionen und integriert die Interaktionen der Partner mit internen Systemen wie ERP (Enterprise Resource Planning) durch vorgefertigte Konnektoren und Daten-Mapping-Tools. Verschaffe dir mit einem zentralen Dashboard einen umfassenden Überblick über dein Handelsnetzwerk. Du brauchst keine teure EDI-Lösung mehr. Erfahre mehr über Boomi

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Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

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Anypoint Platform ist eine führende Integrationsplattform für die Verbindung von lokalen, SaaS- und mobilen Systemen.
Anypoint B2B modernisiert B2B vollständig, indem es den API-basierten Konnektivitätsansatz von Anypoint Platform auf B2B- und EDI-Anwendungsfälle erweitert. Unternehmen können nun wiederverwendbare Services für mehrere B2B-Handelspartner und B2B-Prozesse auf einer einzigen Konnektivitätsplattform aufbauen. Dies ermöglicht eine erhöhte Agilität und kürzere Zeit für das Onboarding der Partner bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten und Risiko. Erfahre mehr über Anypoint Platform

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Das Unternehmen erleichtert EDI. Enthält EDI-Übersetzer, Handelsnetzwerk (Mehrwertnetz, VAN), ERP-Integration, Integration und Unterstützung von Handelspartnern.
TrueCommerce EDI Solutions ist ein EDI-Anbieter mit einer Plattform, die echtes One-Stop-Shopping und alles, was Ihr Unternehmen für EDI-Konformität benötigt, anbietet. TrueCommerce bietet eine umfassende Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit der gesamten Lieferkette zu vernetzen, indem es von EDI, Bestandsmanagement und Fulfillment über digitale Storefronts und Marktplätze alles integriert. Selbstverständlich binden wir auch Ihr ERP-System nahtlos an. Erfahre mehr über TrueCommerce EDI Solutions

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SPS Commerce geht über die EDI-Technologie hinaus, um die Komplexität, die Kosten und das Risiko der Verwaltung von Handelspartnerbeziehungen zu reduzieren.
Mit SPS Commerce Fulfillment hast du ein ganzes Team von vertrauenswürdigen Beratern hinter dir, die dir dabei helfen, mehr aus deinem EDI herauszuholen, eine 100%ige Konformität zu erreichen und einen anhaltenden Erfolg bei deinen Handelspartnern im Einzelhandel, Lebensmittelhandel und Vertrieb zu erzielen. Die Lösung ist schnell, zuverlässig und skalierbar und kann deine komplexesten Erfüllungsanforderungen für jeden Handelspartner, über alle Kanäle, einschließlich Geschäfte, E-Commerce und Marktplätze erfüllen. Erfahre mehr über SPS Commerce

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Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

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Einfache Inventar-Management-Software. Geeignet für Einzelhändler, Großhändler, dropshippers, Distributoren und Hersteller.
Orderhive ist eine einfache, aber leistungsstarke Inventar-Management-Software für Online-Händler. Automatisieren von Bestandsaktualisierungen über Kanäle wie Amazon, eBay, Etsy, Shopify, BigCommerce, WooCommerce usw. Rationalisieren der Ausführung mit Orderhives Integration mit Amazon FBA & Multichannel-Fulfillment. Drucken von Etiketten und Tracken von Paketen von USPS, UPS, Fedex, DHL, etc. innerhalb Orderhive mit ein paar Klicks. Verwalten von Drop-Shipping, Großhandelsaufträge, Einkäufe, Zahlungen, Sendungsverfolgung, und vieles mehr mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über Orderhive

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Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist.
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den einzigartigen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen der Kunden sind in jede Lösung in der Cloud oder vor Ort integriert. Mit diesem tiefen Verständnis deiner Branche verbessern die Epicor-Lösungen die Leistung und Rentabilität drastisch und reduzieren gleichzeitig die Komplexität, damit du dich auf dein Wachstum konzentrieren kannst. Erfahre mehr über Kinetic

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Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst. Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne

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Eine umfassende Front-End-Lösung für Auftragseingabe, Beschaffung und Bestandsverwaltung für Microsoft Dynamics GP.
Überwache und verwalte jede Phase des Vertriebs. SalesPad Desktop ist das ultimative Tool für Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Bearbeite Aufträge genauer und effizienter und erhalte einen vollständigen Überblick über jeden Schritt deines Workflows. Vereinfache das Leben deines Kundenservice- und Vertriebspersonals, indem du ihm Informationen mit leistungsstarker Excel-ähnlicher Suche zur Hand gibst. Der Betrieb außerhalb von Dynamics GP reduziert deine Kosten pro Arbeitsplatz und bietet zusätzliche Sicherheitsebenen. Erfahre mehr über SalesPad

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Die Cleo Integration Cloud (CIC) ist eine hoch skalierbare, einfach zu bedienende Plattform zur Optimierung deines EDI-Ökosystems.
Die Cleo Integration Cloud (CIC) ist eine hoch skalierbare, einfach zu bedienende Plattform zur Optimierung deines EDI-Ökosystems. Cleo ermöglicht eine überragende B2B-Konnektivität und – Performance und beschleunigt und rationalisiert die Dateiübertragung und -transformation und ermöglicht so die Integration mehrerer Unternehmen unabhängig vom Volumen oder der Komplexität des Datenflusses. Erfahre mehr über Cleo Integration Cloud

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Führende cloudbasierte Lager-/Inventarsoftware, zugeschnitten auf Online-E-Commerce, Großhandel und 3PL-Unternehmen.
Logiwa WMS verwaltet die Lagerhaltung und Auftragsabwicklung in den Branchen Einzelhandel, E-Commerce, Großhandel und 3PL. Mit Logiwa kann die Kundschaft Gutes erzielen, indem sie Kosten optimiert, den Kundenservice verbessert und die Amortisierungszeit verkürzt. Mit Logiwa können Einzelhändler mehr verkaufen, indem sie das Inventar und Bestellungen über mehrere Vertriebskanäle hinweg synchronisieren, Betriebskosten sparen und die Margen steigern. Erfahre mehr über Logiwa WMS

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Komplette EDI-Softwarelösungen, kompetente Unterstützung in der internen Infrastruktur, über 30 Jahre Erfahrung in der EDI-Branche, vollständige Partner-Compliance.
1 EDI Source ist seit über 30 Jahren ein führendes Anbieterunternehmen innovativer EDI-Softwarelösungen und dedizierter interner Unterstützung. Die EDI-Software EDI HQ ist in der neuen HQXchange-Plattform (HQX) jetzt noch leistungsfähiger und schafft eine einzige umfassende EDI-Lösung mit unübertroffener Tiefe und Flexibilität. HQX bietet im Paket EDI-HQ, das Transparenzportal IntelligentXchange und AS2 Complete Software für eine sichere Datenverschlüsselung mit kompetenter technischer EDI-Unterstützung in einem komfortablen Abonnementmodell. Erfahre mehr über 1 EDI Source

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Die EDI Power Reader und die EDI Power Tools Suite bieten eine einfache EDI-Konvertierung in Excel für die Ertragszyklusverwaltung.
Konvertiere HIPAA-EDI-Dateien in Excel-kompatible Tabellenkalkulationen oder tabulatorgetrennte Textdateien. Filtere, sortiere, arrangiere, formatiere und exportiere Datensätze. Steigere die Anzahl erfolgreicher Ansprüche, sowie deine Einnahmen und Gewinne. Ideal für 835-, 837-, 277-, 271-, 834-Dateien und mehr. Erfahre mehr über EDI Power Reader

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Intelligente Optionen für Cloud-Integrationen: einsatzbereite, vorgefertigte SmartConnectors oder voll funktionsfähige, intuitive iPaaS.
Mit Celigo kannst du wichtige Geschäftsanwendungen schnell und einfach integrieren – ERP, CRM, eCommerce, Personal- und Bankwesen. Celigo ist das einzige Unternehmen, das vorgefertigte SmartConnectors anbietet – vollständige Integration zwischen NetSuite und über 20 Anwendungen. Celigos iPaaS-Plattform, integrator.io, kann von Unternehmen verwendet werden, die ihre eigene Integration erstellen möchten. Mit einem intuitiven, assistentenorientierten Ansatz können sowohl Geschäfts- als auch IT-Nutzer Anwendungen und Datenflüsse schnell und einfach integrieren. Erfahre mehr über Celigo Integrator.io

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BSI ist ein Premier Full Service EDI Provider, der on-premise und Cloud-basiert sein kann - stand-alone oder mit Deinem ERP oder WMS integriert.
* Wir übernehmen die Kommunikation mit Deinem Handelspartner - alle Kopfschmerzen mit AS2, s / FTP, Server Up-Time und Konnektivität in unseren Rechenzentren. * Wir kümmern uns um das Mapping - alle Kopfschmerzen mit Mapping-Spezifikationen ständig aktualisiert, so dass Deine Erfahrungen smooth sind. * Wir übernehmen die Prüfung und Zertifizierung - Arbeiten uns durch die erforderlichen Prüfungen von Deinem Handelspartner. * Wir übernehmen die laufende Verwaltung der technischen EDI Flow - so kannst Du dich auf den Ausbau Deines Unternehmens konzentrieren Erfahre mehr über Business Systems Integrators

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ConnectPointz übersetzt Bestellungen, Rechnungen und Versandinformationen mit ERP, QuickBooks und Lagerhäusern für eine durchgängige Automatisierung.
Vor Kurzem wurde Connectpointz 2.0 herausgegeben. Alle Bewertungen vor dem 15.10.2019 basieren auf der Alpha-Version. Ver 2.0 enthält einfache Assistenten, detaillierte Hilfe und Videos. Jetzt über 800 Nutzer. ConnectPointz verbindet alle deine Systeme für eine durchgängige Automatisierung durch Integration. Elektronische Bestellungen von jedem Einzelhändler, aus jedem Marktplatz oder Einkaufswagen sind in ERP, QuickBooks, Lagerhäuser und 3PL-Systeme integriert, um das arbeitsintensive Eingeben, Kopieren und Einfügen von Daten sowie zugehörige Fehler zu vermeiden. Erfahre mehr über ConnectPointz

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Entwickelt für die komplexesten Herausforderungen bei der Integration und API-Erstellung.
Jitterbit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Innovation für ihre Kunden durch die Kombination von APIs, Integration und künstlicher Intelligenz zu beschleunigen. Mithilfe der Jitterbit-API-Integrationsplattform können Unternehmen SaaS-, On-Premise- und Cloud-Anwendungen schnell miteinander verbinden und künstliche Intelligenz sofort in jeden Geschäftsprozess einfließen lassen. Die intuitive API-Erstellungstechnologie ermöglicht es Unternehmen, geschäftskritische Anwendungen und Daten wiederzuverwenden, um neue Angebote innerhalb von Tagen, nicht Monaten, auf den Markt zu bringen. Erfahre mehr über Jitterbit

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Conexiom ist eine Komplettlösung zur Eliminierung manueller Auftragsabwicklung. Ein Anbieter, der echte Automatisierung liefert.
Conexiom ist eine SaaS-Plattform, die eine komplette Lösung zur Automatisierung von Kundenaufträgen zur Vermeidung manueller Auftragsbearbeitung liefert. Conexiom ist ein Anbieter, der echte Automatisierung bietet – vollständig datengenaue, berührungslose Auftragsverarbeitung, die alle Bestellungen für die Komplettlösung automatisiert. Hersteller und Distributoren verwenden Conexiom, um Ressourcen erneut für Aktivitäten zu verwenden, die die Kundenerfahrung verbessern, eine höhere Rentabilität erzielen und die Auftragszykluszeit beschleunigen, um ihren Wettbewerbsvorteil aufrechtzuerhalten. Erfahre mehr über Conexiom

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Führender Anbieter von Software für die verwaltete Dateiübertragung für Unternehmen und Behörden in mehr als 54 Ländern.
JSCAPE MFT Server ist ein plattformunabhängiger, verwalteter Dateiübertragungsserver, der alle deine Dateiübertragungsprozesse in einer einzigen, leicht zu bedienenden Anwendung zentralisiert. JSCAPE Secure MFT Server unterstützt alle wichtigen Dateiübertragungsprotokolle einschließlich AS2, FTP/S, SFTP, SCP, HTTP/S, WebDAV und AFTP (Accelerated File Transfer Protocol). Erfahre mehr über JSCAPE

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Möchtes tdu eine EDI, die du selbst verwalten kannst? Versuche Babelway, eine EDI-Plattform für Business-User und 100% in der Cloud gebaut.
Babelway ist eine einzigartige Cloud-basierte EDI-Lösung, die es dir und deinem Team ermöglicht, selbstständig Dokumentenflüsse zu bauen, sie in zwei beliebige Formate umzuwandeln und sie über jegliche Protokolle zu übertragen. Babelway befähigt diejenigen, die Autonomie und einen Vorsprung durch Integration mit einer ständig wachsenden Zahl von Partnern und Technologien erhalten möchten. Es beinhaltet umfassenden Support wie Inline-Tipps, Hilfefunktion, erstklassige Kundenbetreuung, Schulung, prof. Dienstleistungen und wiederverwendbare Items, um eine herausragende Erfahrung zu gewährleisten. Erfahre mehr über Babelway

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Cloudbasiert, datengesteuert, vom Menschen unterstützt. eZCom gestaltet EDI, E-Commerce und Systemintegrationen menschlich. Und deine Lieferkette ist nahtlos.
Lingo, die SaaS-Anwendung für EDI- und E-Commerce-Transaktionen, schafft Effizienz in der Lieferkette. Dank der Kundenbetreuung werden maßgeschneiderte Lösungen angeboten und Lingo kann in ERPs wie NetSuite, Buchhaltungssoftware wie QuickBooks, WMS, 3PLs, Online-Kanälen, Fedex und UPS integriert werden. Die intuitive und robuste Plattform verbessert die Compliance, reduziert kostspielige Rückbelastungen drastisch und bietet zugleich die nahtlosen Transaktionen, die deine Handelspartner verlangen. Erfahre mehr über Lingo

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EDI-Software, mit der du problemlos beliebige X12- oder EDIFACT-Dokumente austauschen kannst. Kostengünstige VAN-Services und EDI-Outsourcing verfügbar.
Eine kostengünstige EDI-Softwarelösung, mit der du unbegrenzte EDI-Karten mit einer beliebigen Anzahl von Handelspartnern einrichten kannst. EDI-Übersetzung, die an Back-End-Anwendungen angepasst werden kann. Ideal für Organisationen, die EDI-850-POs und EDI-810-Rechnungen versenden, sowie für alle Transaktionen im Gesundheitswesen (837/835) oder im Transportwesen. Pro_EDI unterstützt dein Team gerne beim Erreichen der EDI-Konformität, ohne dass du zu viel dafür zahlen musst. Du kannst die Maps auch für dich selbst schreiben oder eine vollständig gehostete EDI-Outsourcing-Lösung bereitstellen. Kontaktiere Pro_EDI. Erfahre mehr über Pro_EDI Translator

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Accellion Kiteworks® schützt die vertrauliche unternehmensübergreifende Zusammenarbeit über diverse Kommunikationskanäle hinweg, einschließlich Filesharing, E-Mail, MFT und SFTP.
Die Plattform von Accellion verhindert Datenschutzverletzungen und Compliance-Verstöße, die durch die Kommunikation mit Dritten und die damit verbundenen Risiken entstehen. Mit Accellion haben Unternehmen die vollständige Transparenz, Compliance und Kontrolle über den Austausch sensibler Inhalte über alle Kommunikationskanäle hinweg, einschließlich E-Mail, Filesharing, Business-Applikationen, SFTP und automatisierte geschäftsübergreifende Workflows. Accellion-Lösungen schützen mehr als 25 Millionen Nutzer in mehr als 3.000 globalen Unternehmen darunter die Hartmann AG, KPMG, Latham & Watkins, AVL, Pfizer sowie Gemalto. Erfahre mehr über Kiteworks

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Lösung der nächsten Generation für die Integration von Managed File Transfer, EDI und Anwendungen mit Unterstützung für sichere Messaging-Funktionen wie AS2.
ArcESB ist leistungsstark genug, um komplexe EDI-Herausforderungen zu bewältigen, und flexibel genug, um mit deinen Anforderungen mitwachsen zu können. Mit der Lösung lassen sich geschäftskritische Prozesse leicht automatisieren. Zu den Funktionen gehören Drummond-zertifiziertes AS2 (Action Script 2) seit 2004, erweiterbarer Managed File Transfer mit sicheren Messaging-Funktionen wie SFTP, FTPS, FTP, OFTP sowie interaktive Abbildung und Übersetzung zwischen EDIFACT, X12, IDoc (SAP), XML, JSON und CSV. ArcESB ist vollständig kostenlos für die Verwendung mit einem Partner. Erfahre mehr über CData Arc

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Top-Frachtmanagementsoftware für Speditionsunternehmen – SAAS. EDI-/API-Verbindungen mit großen internationalen und lokalen Logistikunternehmen.
Frachtmanagementsoftware für Speditionsunternehmen – SaaS. Die Verfolgung deiner Sendungen von verschiedenen Spediteurportalen oder E-Mails ist nicht mehr erforderlich. Transportinformationen, Preisblätter, Preis- und Transitzeitvergleich, CO2-Emissionsberechnung, Tracking, Frachtdokumente, Statistiken und Benachrichtigungen – alles in einer cloudbasierten intelligenten Software (Web- und mobile App). Speditionsintegrationen via Plug-and-Play – Du kannst alle deine aktuellen Speditionsunternehmen integrieren, mit denen du arbeiten möchtest, und weitere basierend auf deinen zukünftigen Anforderungen hinzufügen. Sehr nutzerfreundlich. Erfahre mehr über Cargoson

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Deutschland Lokales Produkt
Optimiere den Datenaustausch und die Kollaboration mit den EDI-Lösungen von Lobster_data. Tausche elektronische Dokumente nahtlos mit Partnern aus.
Lobster_data bietet umfassende EDI-Lösungen (Electronic Data Interchange), die eine nahtlose Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Partnern ermöglichen. Mit diesen EDI-Funktionen kannst du problemlos elektronische Dokumente wie Bestellungen, Rechnungen und Versandbenachrichtigungen mit deinen Partnern unabhängig von ihrem Standort oder System austauschen und verarbeiten. Die Plattform unterstützt verschiedene EDI-Standards, darunter EDIFACT, VDA, XML und JSON. Es werden mehrere Kommunikationskanäle und Integrationen angeboten. Erfahre mehr über Lobster_data

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Pay-per-Order-EDI-Dienst, Web-EDI-Dienst, Full-Service-EDI und integrierte Dienste. Eine echte Komplettlösung für EDI und Compliance.
Seit 2002 bietet Spring die breiteste Palette an EDI-Lösungen an. Der Pay-per-Order-Service ist die einzige EDI-Option, die Einzelhändlern und Lieferanten den gleichen Mehrwert bietet. Pay-per-Order kann angeboten werden, weil das Unternehmen PortalApp bietet, das neueste und effizienteste EDI-Webportal auf dem Markt. Zudem ist das Unternehmen einer der einzigen Anbieter mit einem Bereitschaftsteam von EDI-Fachkräften, die deine Bestellungen für dich bearbeiten, einschließlich des Druckens von Etiketten und Preistickets. Mit endlosen ERP-/WMS-Integrationsoptionen ist der EDI-Shop eine echte Komplettlösung. Erfahre mehr über EDI COMPLIANCE & EASY INTEGRATION

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Umfassende Middleware-Software, die die schnelle Integration von Systemen unabhängig vom Datenformat oder Konnektivitätsprotokoll ermöglicht.
Zu den Integrationslösungen von PilotFish, Inc. gehört die eiPlatform, eine Unternehmensintegrationssoftware, die Java-Framework, Webservices und XML-Industriestandards nutzt, um die Bereitstellung von internen und externen Systemschnittstellen zu ermöglichen. Die Entwickler-Workstation-IDE eiConsole nutzt eine grafische Benutzeroberfläche mit vollständig anpassbaren Komponenten. Alle Datenstandards werden unterstützt, einschließlich HL7, EDI X12, FHIR, JSON, DICOM, CDA/CCD, Flatfile, CSV, mit Trennzeichen, NCPDP, XML, ACORD und mehr. Erfahre mehr über eiPlatform

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Webbasiertes EDI, bei dem alle Transaktionen auf einer einzigen, einfach zu bedienenden Oberfläche vorgenommen werden können. Erfahre mehr über DataTrans WebEDI & eCommerce

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Webbasierte EDI-Plattform, mit der Unternehmen wichtige Dokumente über das Mehrwertnetz (VAN) mit ihrer Kundschaft teilen können.
InterTrade bietet innovative B2B-E-Commerce-Lösungen, die die Kollaboration in der Lieferkette optimieren. Mit Softwarelösungen für Datenübertragung wie der eConnect-Software von InterTrade Systems können Unternehmen schnell mit ihren Handelspartnergemeinschaften in Kontakt treten und elektronische Geschäftsdokumente über EDI einfach austauschen. Die Lösungen umfassen Mehrwertnetz-Konnektivität und Managed Services für den vereinfachten Dokumentenaustausch und elektronische Produktkataloge zur Produktdatensynchronisierung zwischen Lieferanten und Einzelhändlern. Erfahre mehr über ecConnect

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ERP-Software für Unternehmen jeder Größe und Art, die eine Komplettlösung zur Abwicklung aller deiner Geschäftsvorgänge bietet.
Traverse wurde von einem Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Lösungen für Unternehmen jeder Art und Größe entwickelt. Es bietet anpassungsfähige, skalierbare und personalisierte Software, die mit deinem Unternehmen wächst, wenn es expandiert. Open Systems verbessert seine Dienstleistungen kontinuierlich mit neuen Technologien, um robuste Funktionalität für die Abwicklung all deiner Geschäftsvorgänge zu bieten – und damit eine komplette Geschäftslösung zu schaffen. Erfahre mehr über Aptean Industrial Manufacturing ERP Traverse Edition

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EZConnect von ACOM bietet eine leistungsstarke, aber einfach zu bedienende und zu konfigurierende integrierte EDI-Software, die die ideale Lösung für jede Größe ist.
EZConnect EDI/XML von ACOM bietet eine leistungsstarke, aber einfach zu bedienende und zu konfigurierende Any-to-Any-Integrationssoftwarelösung, die das ideale Fahrzeug zur Automatisierung der Handhabung, Verarbeitung und direkten Integration von Geschäftsdokumenten auf Windows-Plattformen ist. Erfahre mehr über EZConnect

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Ein Low-Code-iPaaS für KMUs & Wachstumsunternehmen - hergestellt und gehostet in Deutschland.
Locoia ist eine in Deutschland ansässige All-in-One-Integrations- und Automatisierungsplattform (iPaaS), die auf den europäischen Markt mit seinen besonderen Anforderungen in Bezug auf Datenschutz und GDPR-Compliance zugeschnitten ist. Locoia ist ein vollwertiges iPaaS mit allem, was sich Wachstumsunternehmen, KMUs und Großkunden wünschen: Mehr als 1000 Konnektoren, darunter auch herkömmliche ERP-Systeme, ein Low-Code- und Drag&Drop-Workflow-Builder, fortschrittliche Low-Code-Programmierhilfen, eine skalierbare und sichere Infrastruktur sowie ein starker Kunden-Support Erfahre mehr über Locoia

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B2BGateway bietet vollständig verwaltete EDI- und API Connectivity-Lösungen. EDI-Compliance mit jedem Handelspartner. Verbinde dich mit einem beliebigen Handelspartner, 3PL, ERP (Enterprise Resource Planning), Buchhaltungspaket, E-Commerce-Plattform oder Inventarsystem. Beseitige Rückbelastungen. Verbessere die Genauigkeit. Reduziere die Arbeitskosten. Fehlerüberwachung in Echtzeit. Senke die Gemeinkosten und werde schneller bezahlt. Flexible und anpassbare EDI- und API-Setups verfügbar. Weltweite EDI-Expertenunterstützung, mit Mitarbeitenden vor Ort in 3 Kontinenten. Erfahre mehr über TrueCommerce B2BGateway EDI

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EDI mit QuickBooks-Integration. EDI-Kundenaufträge, EDI-Rechnungsstellung, Versand mit UPS/FEDEX-Etikettendruck, Bestandsverwaltung.
Die einzige EDI-Software, die einen vollständigen EDI-Service und nicht nur die EDI-Übersetzung bietet. Auftragsbestätigung, Auftragsrückstand, Versand, Druck von Strichcode-Etiketten, Druck von Markenpackzetteln, Druck von FEDEX/UPS-Etiketten, Bestandsanpassung, automatische Rechnungserstellung – alles in einer Software zu einem Festpreis. Vollständig in die QuickBooks Desktop- und Online-Versionen integriert. Integration in andere Bestandssysteme wie StichLabs, Skuvault, Ordoro verfügbar. Kundenspezifische Entwicklung gemäß deinen Anforderungen zu erschwinglichen Kosten. Erfahre mehr über TPSynergy

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N41 Apparel ERP präsentiert ein vollständig spezialisiertes System, das viele anpassbare Zusatzfunktionen enthält, um die Anforderungen von Nutzern aus der Bekleidungsbranche zu erfüllen, unabhängig davon, ob es sich um einfache oder komplexe Abfragen handelt. Die Software erfüllt die Anforderungen von Unternehmen, die auf der Suche nach einem ERP-System sind, von Profis in der stressigen Tradeshow-/Showroom-Branche, von stets mobilen aktiven Vertriebsmitarbeitern, von robusten mobilen E-Commerce-Geschäften, des Design-orientierten Produktlebenszyklusmanagements (PLM). Des Weiteren bietet sie integrierte EDI-Fähigkeiten, um auch die Anforderungen von Kaufhäusern zu erfüllen. Erfahre mehr über N41

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Eine ERP-Integrationsplattform für E-Commerce, EDI und CRM, die MS Dynamics, Sage, NetSuite und SAP Business One unterstützt.
eBridge Connections bietet leistungsstarke, cloudbasierte Lösungen zur Integration von ERP und Buchhaltung, die wichtige Geschäftsprozesse automatisieren und die Notwendigkeit einer manuellen Dateneingabe eliminieren. Die universelle Integrationsplattform von eBridge unterstützt über 30 ERP- (Enterprise Resource Planning) und Buchhaltungssysteme, darunter Produkte von Microsoft, Sage, SAP, NetSuite und Epicor. Mit Verbindungen zu den bekanntesten E-Commerce-Warenkörben, CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) und EDI-Partnern (Electronic Data Interchange) ist eBridge Connections die Integrationsplattform der Wahl für Unternehmen geworden. Erfahre mehr über eBridge Connections

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Ein einziges EDI-Software-Toolkit, mit dem du EDI-Dokumente einfach und effizient bearbeiten und verarbeiten kannst. Enthält leistungsstarke .NET-EDI-Bibliotheken sowie über 5.000 vollständig anpassbare EDI-Vorlagen für HIPAA, X12, EDIFACT, EANCOM, VDA und PNRGOV. Erfahre mehr über ediFabric

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Zentrale Anlaufstelle für EDI
123 EDI ist ein 1992 gegründetes Unternehmen. Das Unternehmen ist auf Electronic Data Interchange (EDI) für den Einzelhandel und die Transport-, Automobil- und Gesundheitsbranche spezialisiert. Neben umfassenden Software- und webbasierten EDI-Lösungen bietet 123 EDI eine breite Palette von Diensten, einschließlich Beratung, EDI-Integration, Tests und Zertifizierung. Die Lösung EDI Engine ist eine für Endnutzer konzipierte Softwareanwendung für erweiterte Funktionalität. Alle Lösungen haben das Markenzeichen von Excel. Erfahre mehr über EDI Engine

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Cloudbasierte Buchhaltung, Verkauf, Einkauf, Inventar, Lager- und eCommerce-Software für Händler. Gute Alternative zu NetSuite.
ADS Solutions Accolent ERP ist eine vollständig integrierte, durchgängige Business-Management-Software für Distributoren und Leuchtenhersteller, die sich am besten für Distributoren mit fünf bis 50 Nutzern eignet. Die cloudbasierten, webbasierten Buchhaltungs-, Verkaufs-, Einkaufs-, Inventarkontroll-, Lagerverwaltungs- und eCommerce-Funktionen basieren auf über 30 Jahren Erfahrung. Die SaaS-Preisgestaltung macht es einfach, Nutzer hinzuzufügen, wenn der Bedarf wächst. Eine intuitive, moderne Nutzeroberfläche hilft Unternehmen dabei, die Anwendung in kürzester Zeit zu implementieren. Erfahre mehr über Accolent ERP

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Duoplane Commerce ist ein Anbieter von gehosteter Auftragsverwaltungssoftware für E-Commerce-Einzelhändler, -Lieferanten und -Marktplätze. Duoplane ist auf den Direktversand zugeschnitten: Wenn du direkt versendest, wird Duoplane dir gefallen. Und ja, Duoplane unterstützt auch die Auftragsabwicklung aus dem Inventar des Einzelhändlers. Die Plattform automatisiert den Auftragsabwicklungsprozess vollständig. Zauberhaft. Die Lösung automatisiert auch dein Inventarmanagement und die Buchhaltungssynchronisierung. Erfahre mehr auf der Website des Anbieters. Erfahre mehr über Duoplane

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eSwap ist eine für Online-Verkäufer entwickelte Verwaltungssoftware für Bestand, Bestellungen und Versand. eSwap ermöglicht das Multi-Channel-Inventarmanagement mit wenigen Klicks und bietet eine Zwei-Wege-Synchronisierung zwischen mehr als 30 Marktplätzen und Online-Shops. Dazu werden tägliche Prozesse automatisiert und Bestandsvorhersagen für rechtzeitige Vorbestellung und detaillierte Berichte für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb generiert. Erfahre mehr über eSwap

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Die FLOW Partner Automation Plattform von TIE Kinetix basiert auf der Überzeugung, dass der Dokumentenaustausch einfach sein sollte. Es handelt sich um eine einheitliche Plattform, die ihren Nutzern einen intelligenten Geschäftsaustausch ermöglicht, egal ob Purchase-to-Pay oder Order-to-Cash. Durch die nahtlose Integration in jedes bestehende System können Sie sich von Datensilos verabschieden, Ihre Prozesse rationalisieren und die Kontrolle über Ihren Cashflow in Echtzeit übernehmen. Erfahre mehr über FLOW Partner Automation

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MapForce ist ein Any-to-Any-Mapping für Daten und ETL-Tools zum grafischen Definieren und Ausführen von ETL-Mappings für alle gängigen Datenformate. Erfahre mehr über Altova MapForce

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ZEDI ist ein cloudbasiertes EDI-System, das die gesamte Palette an EDI-Standards und verschiedene Nicht-EDI-Dateiformate wie XML, CSV, feste Positionierung usw. einschließlich Excel-Tabellen unterstützt. Das System unterstützt auch eine Vielzahl von Kommunikationsmethoden wie AS2, FTP, FTPS, SFTP, OFTP2 und eAdaptor. Die Hauptstärken des Systems liegen in seiner hohen Leistung und in der Vielzahl von Verarbeitungsaktionen, die verwendet werden können, um einen vollständigen EDI-Prozess ohne zusätzliche Software oder Skripte zu implementieren. Erfahre mehr über ZEDI

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Ein komplettes Datenaustauschsystem, das für traditionellen Datenaustausch (EDI) und ESB verwendet werden kann. Schnelle Implementierung und einfache Bedienung.
PathFinder ist eine integrierte B2B-Lösung, die ein breites Spektrum an integrierten Kommunikationsfunktionen umfasst und für strukturierte Dokumente wie XML-, iDocs-, XLS-Dateien und jedes begrenzte Dokument wie herkömmliche EDI- oder CSV-Dateien geeignet ist. Sie kann jedes dieser Formate in jedes andere umwandeln. Das intelligenteste Datenaustauschsystem der Welt nützt nichts, es sei denn, der Nutzer kann leicht sehen, was in ihm passiert. Aus diesem Grund verfügt PF über leistungsfähige Verfolgungs- und Aufspürfunktionen. Erfahre mehr über PathFinder

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Eine Plattform für die Modellierung, Implementierung und Ausführung von Geschäftsprozessen. Verbindet IT-Systeme und Monitoring-Services.
Digitalisierung braucht einen ganzheitlichen Ansatz, der sich in der einzusetzenden Lösung widerspiegelt. Als zentrale Plattform unterstützt Sie die X4 BPMS bei der Lösung aller Herausforderungen der digitalen Transformation. Im Fokus stehen die Modellierung, Implementierung und Überwachung Ihrer Geschäftsprozesse. Die X4 BPMS verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, und ist mit einer Vielzahl von Schnittstellen und Formaten kompatibel. Erfahre mehr über X4 BPMS

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OmPrompt bietet eine vollständig verwaltete Auftragsverwaltungsplattform, mit der Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander handeln können. Die Cloud-Plattform verbindet Hersteller und Einzelhändler über EDI mit ihren Kunden, Lieferanten und Drittanbietern und automatisiert die Verarbeitung der anderen manuellen Dokumente, um Erstellungs-, Erfüllungs- und Abrechnungsprozesse zu erfassen. Über eine einzige Plattform können sich Unternehmen mit jedem Handelspartner verbinden, jedes Dokument automatisieren und jedes Format verarbeiten. Erfahre mehr über OmPrompt EDI as a Managed Service

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Open-Source-EDI-Übersetzer. EDI steht für elektronischen Datenaustausch. Unterstützt alle gängigen EDI-Formate: edifact, x12, xml, tradacoms usw. Läuft unter Windows, Linux, OSX, Unix. Erfahre mehr über Bots

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EDI-Software (Electronic Data Interchange): Ratgeber

Was ist EDI-Software?

Mit einer EDI-Software (Electronic Data Interchange Software) können Unternehmen, Daten und Informationen mit ihren Geschäftspartnern in einem standardisierten, strukturierten und papierlosen Format austauschen. Die Daten liegen in Dokumentform vor, wie z. B. Bestellungen, Angebotsanfragen, Angebote, Belege und Rechnungen. Jeder Dokumenttyp hat ein standardisiertes Layout und einen standardisierten Inhalt, der die Informationen übersichtlich darstellt und für alle Beteiligten leicht zu verstehen ist.

Welche Vorteile bietet EDI-Software?

EDI-Anwendungen vernetzen Unternehmen zur automatischen Übertragung strukturierter Daten untereinander, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich ist. Hier sind einige der Hauptvorteile, die sich aus der Verwendung der Software ergeben:

  • Rationalisierung des Prozesses: EDI-Software automatisiert den Dokumentenaustausch zwischen den wichtigsten Interessengruppen, was zu einer schnelleren Lieferung und Informationsverarbeitung führt. Damit wird eine Menge Zeit gespart, die sonst für eine manuelle Prüfung und Weitergabe von Dokumenten vergeudet worden wäre.
  • Verbesserung des Informationsflusses: Das Versenden und Empfangen von Daten in einem strukturierten Format eliminiert die manuelle Dateneingabe, mindert das Risiko von ungenauen Daten und verhindert den Verlust oder eine Beschädigung der Dokumente. Der Austausch präziser Informationen erleichtert den Unternehmen die reibungslose Umsetzung ihrer Prozesse und hilft ihnen bei der rechtzeitigen Erledigung der Aufgaben.
  • Kosteneinsparung: Alle Transaktionen innerhalb der Software sind elektronisch, wodurch die Kosten für Druck, Archivierung, Vervielfältigung, Speicherung, Ablage und Porto entfallen. EDI-Software schützt Unternehmen vor den hohen Strafgebühren, die bei Verlust eines wichtigen Papierdokuments verhängt werden. Das Tool verhindert auch Konflikte zwischen den Partnern, die etwa durch unleserliche Handschrift entstehen könnten.

Was sind typische Funktionen einer EDI-Software?

  • AS2-Funktion: Transport von Daten zwischen zwei Servern über das Internet mithilfe digitaler Zertifikate und Verschlüsselungsmethoden zur Datensicherung.
  • Übersetzung des Datenformats: Übersetzung der kodierten EDI-Formate in bearbeitbare Formate.
  • Verschiedene Messaging-Formate: Kommunikation von Nachrichten in verschiedenen Formaten, einschließlich branchenspezifischer Standards wie EDIFACT, HL7 und X12.
  • Alarmfunktion/Benachrichtigungen: Festlegung von Warnmeldungen für wichtige Meilensteine und Aktivitäten und sofortige Benachrichtigung per E-Mail oder Textnachricht.
  • Datenbank-Unterstützung: Unterstützung der Datenübertragung und der Datenextraktion in verschiedene Datenbanken wie MySQL und Oracle.
  • Dokumentarchivierung: Komprimierung und Speicherung selten verwendeter Dokumente in einem Repository als zukünftige Referenz.
  • Management by Exception: Schaffung von regelbasierten Workflows zur Abwicklung nicht konformer EDI-Transaktionen.
  • Integration von Drittanbietertools: Verbindung der Anwendung mit vorhandenen Tools von Drittanbietern für einen verbesserten Datenaustausch.

Welche Tipps sollten beim Kauf von EDI-Software beachtet werden?

  • Internes versus ausgelagerter EDI: EDI-Software kann für kleine und mittlere Unternehmen teuer sein, da sie dediziertes IT-Personal erfordert, um effizient zu laufen. Ein ausgelagerter EDI ist neu in diesem Bereich und wird immer beliebter. Ein Dienstleister für verwaltete EDI-Tools verlangt eine anfängliche Grundgebühr und berechnet dann einen nominalen Preis, der auf der Anzahl der auszutauschenden Dokumente basiert. Dieses Modell ist für kleine Unternehmen gut geeignet, die nur einige wenige Dokumente pro Tag austauschen. Es empfiehlt sich also, den aktuellen und künftigen EDI-Bedarf zu evaluieren, bevor man sich entscheidet, ob sich eine Auslagerung an Dritte lohnt oder nicht.
  • Integrationsgrad: EDI-Software muss mit anderer Software interagieren, um Daten zu importieren/exportieren. Es sollte also sichergestellt sein, dass sich die Lösung in die eigenen bereits vorhandenen Systeme und in die der Geschäftspartner integrieren lässt. Die Lösung sollte außerdem so flexibel sein, dass sie auch mit allen zukünftigen Anwendungen, die verwendet werden sollen, kompatibel ist.
  • Datensicherheitsstandards: EDI-Software wird häufig zur Übertragung vertraulicher Dokumente zwischen Unternehmen eingesetzt. Daher ist es wichtig, sich die Sicherheitsstandards des EDI Anbieters genau anzusehen. Es muss darauf geachtet werden, dass die Software die neuesten Sicherheitsstandards einhält und Daten während der Übertragung und im Speicher verschlüsselt sind.
  • Gesundheitswesen und die Logistikbranche sind Vorreiter in der EDI-Implementierung: Wayne Marshall, VP of Professional Services and ISO, EDI Staffing, ist der Meinung, dass EDI nicht so schnell verschwinden wird. Er betont, dass EDI auch 40 Jahre nach seiner Einführung weiterwächst und sich im Gesundheits- und Logistiksektor durchsetzen wird. In den kommenden Jahren wird der EDI-Markt also wohl weiterwachsen.
  • Die Nachfrage nach EDI wird bei kleinen Unternehmen zunehmen: Noch vor wenigen Jahren mussten kleine Unternehmen kostspielige EDI-Tools implementieren, um den Anforderungen ihrer Unternehmenspartner gerecht zu werden. Aber mit einer SaaS-basierten EDI-Software können kleine und mittlere Unternehmen die Anforderungen an den Datenaustausch mit einem überschaubaren Budget erfüllen. Diese Software ist nicht nur preiswert, sondern bietet verschiedene Vorteile wie geringere Investitionen in die Infrastruktur und eine Datensicherung rund um die Uhr. So berichten Unternehmen von einer verbesserten Qualität und Zuverlässigkeit beim Datenaustausch sowie von geringeren Kosten nach der Umstellung ihrer internen EDI-Lösung auf ein SaaS-Modell.