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EDI-Software (Electronic Data Interchange)

EDI-Software (kurz für Electronic Data Interchange Software) unterstützt den Austausch von Geschäftsdaten mit Handelspartnern. EDI-Anwendungen konvertieren, senden und empfangen Daten über elektronische Kanäle, sodass Unternehmen die Kommunikation und finanzielle Interaktionen beschleunigen können.

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Link bietet Business-Integrationslösungen – EDI (Electronic Data Interchange) und API – an, die schnelle und reibungslose Transaktionen zwischen dir und deinen Partnern sicherstellen. Erfahre mehr über Link
Link ist eine Integrationsplattform, mit der dein Unternehmen alle Prozesse im Zusammenhang mit der Datenintegration verwalten kann, wobei der Fokus stark auf die Einbeziehung deines Frontline-Personals in den gesamten Integrationslebenszyklus gerichtet ist – von der Etablierung von Beziehungen und dem täglichen Support bis hin zur Überwachung und Berichterstattung. Unabhängig davon, mit wem du dich verbindest, verwandelt Link den Integrationsprozess in ein transparentes, durchgängiges Erlebnis, das für alle Geschäftseinheiten zugänglich ist. Unterstützt alle Standards, Formate und Protokolle. Erfahre mehr über Link

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Das Unternehmen erleichtert EDI. Enthält EDI-Übersetzer, Handelsnetzwerk (Mehrwertnetz, VAN), ERP-Integration, Integration und Unterstützung von Handelspartnern. Erfahre mehr über TrueCommerce EDI Solutions
TrueCommerce EDI Solutions ist ein EDI-Anbieter mit einer Plattform, die echtes One-Stop-Shopping und alles, was Ihr Unternehmen für EDI-Konformität benötigt, anbietet. TrueCommerce bietet eine umfassende Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit der gesamten Lieferkette zu vernetzen, indem es von EDI, Bestandsmanagement und Fulfillment über digitale Storefronts und Marktplätze alles integriert. Selbstverständlich binden wir auch Ihr ERP-System nahtlos an. Erfahre mehr über TrueCommerce EDI Solutions

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BSI ist ein Premier Full Service EDI Provider, der on-premise und Cloud-basiert sein kann - stand-alone oder mit Deinem ERP oder WMS integriert. Erfahre mehr über Business Systems Integrators
* Wir übernehmen die Kommunikation mit Deinem Handelspartner - alle Kopfschmerzen mit AS2, s / FTP, Server Up-Time und Konnektivität in unseren Rechenzentren. * Wir kümmern uns um das Mapping - alle Kopfschmerzen mit Mapping-Spezifikationen ständig aktualisiert, so dass Deine Erfahrungen smooth sind. * Wir übernehmen die Prüfung und Zertifizierung - Arbeiten uns durch die erforderlichen Prüfungen von Deinem Handelspartner. * Wir übernehmen die laufende Verwaltung der technischen EDI Flow - so kannst Du dich auf den Ausbau Deines Unternehmens konzentrieren Erfahre mehr über Business Systems Integrators

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MapForce ist ein Any-to-Any-Datenmapping-Tool mit umfassender Unterstützung für EDI-Nachrichten sowie Datenbanken, XML, JSON und vieles mehr. Erfahre mehr über Altova MapForce
Altova MapForce ist ein Any-to-Any-Datenmapping- und ETL-Tool (Extract, Transform, Load) zum grafischen Definieren und Ausführen von Mappings für alle gängigen Datenformate. Mit Unterstützung für EDIFACT, X12, HL7, iDoc, SWIFT und mehr ist es ein umfassendes EDI-Tool. MapForce unterstützt Mapping und Transformation zwischen einer beliebigen Kombination von XML-, JSON-, relationalen Datenbank-, Text-, Excel-, XBRL-, Google-Protobuf-, Webservice- und EDI-Daten (Electronic Data Interchange). MapForce ist eine äußerst erschwingliche Lösung mit flexiblen Automatisierungsoptionen. Erfahre mehr über Altova MapForce

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Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

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Anypoint Platform ist eine führende Integrationsplattform für die Verbindung von lokalen, SaaS- und mobilen Systemen.
Anypoint B2B modernisiert B2B vollständig, indem es den API-basierten Konnektivitätsansatz von Anypoint Platform auf B2B- und EDI-Anwendungsfälle erweitert. Unternehmen können nun wiederverwendbare Services für mehrere B2B-Handelspartner und B2B-Prozesse auf einer einzigen Konnektivitätsplattform aufbauen. Dies ermöglicht eine erhöhte Agilität und kürzere Zeit für das Onboarding der Partner bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten und Risiko. Erfahre mehr über Anypoint Platform

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SPS Commerce geht über die EDI-Technologie hinaus, um die Komplexität, die Kosten und das Risiko der Verwaltung von Handelspartnerbeziehungen zu reduzieren.
Mit SPS Commerce Fulfillment hast du ein ganzes Team von vertrauenswürdigen Beratern hinter dir, die dir dabei helfen, mehr aus deinem EDI herauszuholen, eine 100%ige Konformität zu erreichen und einen anhaltenden Erfolg bei deinen Handelspartnern im Einzelhandel, Lebensmittelhandel und Vertrieb zu erzielen. Die Lösung ist schnell, zuverlässig und skalierbar und kann deine komplexesten Erfüllungsanforderungen für jeden Handelspartner, über alle Kanäle, einschließlich Geschäfte, E-Commerce und Marktplätze erfüllen. Erfahre mehr über SPS Commerce

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Stelle dich mit KI-basierten Apps auf deine Kund*innen ein, um hervorragende Erlebnisse zu schaffen.
Mit der Salesforce Lightning Platform können Nutzer*innen schnell Unternehmensanwendungen erstellen, die helfen, Mitarbeiter*innen zu verbinden, Kund*innen einzubinden, die Leistung zu verfolgen und alles zu integrieren. Lightning Platform ist eine einzelne, einheitliche Umgebung von Tools und Services wie Force, Heroku Enterprise und Lightning, mit der du bei der App-Revolution schnell und einfach an vorderster Front bist. Du kannst sogar Anwendungen für Android und iOS erstellen. Erfahre mehr über Salesforce Platform

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Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

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Boomi rationalisiert Lieferketten für mehr Effizienz und baut produktivere Partnerbeziehungen auf. Die Integrations- und Automatisierungsplattform verkürzt die Einführungszeit, automatisiert Selfservice-Interaktionen und integriert die Interaktionen der Partner mit internen Systemen wie ERP (Enterprise Resource Planning) durch vorgefertigte Konnektoren und Daten-Mapping-Tools. Verschaffe dir mit einem zentralen Dashboard einen umfassenden Überblick über dein Handelsnetzwerk. Du brauchst keine teure EDI-Lösung mehr. Erfahre mehr über Boomi

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Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist.
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den einzigartigen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen der Kunden sind in jede Lösung in der Cloud oder vor Ort integriert. Mit diesem tiefen Verständnis deiner Branche verbessern die Epicor-Lösungen die Leistung und Rentabilität drastisch und reduzieren gleichzeitig die Komplexität, damit du dich auf dein Wachstum konzentrieren kannst. Erfahre mehr über Kinetic

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Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst. Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne

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Eine umfassende Front-End-Lösung für Auftragseingabe, Beschaffung und Bestandsverwaltung für Microsoft Dynamics GP.
Überwache und verwalte jede Phase des Vertriebs. SalesPad Desktop ist das ultimative Tool für Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Bearbeite Aufträge genauer und effizienter und erhalte einen vollständigen Überblick über jeden Schritt deines Workflows. Vereinfache das Leben deines Kundenservice- und Vertriebspersonals, indem du ihm Informationen mit leistungsstarker Excel-ähnlicher Suche zur Hand gibst. Der Betrieb außerhalb von Dynamics GP reduziert deine Kosten pro Arbeitsplatz und bietet zusätzliche Sicherheitsebenen. Erfahre mehr über SalesPad

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Die Cleo Integration Cloud (CIC) ist eine hoch skalierbare, einfach zu bedienende Plattform zur Optimierung deines EDI-Ökosystems.
Die Cleo Integration Cloud (CIC) ist eine hoch skalierbare, einfach zu bedienende Plattform zur Optimierung deines EDI-Ökosystems. Cleo ermöglicht eine überragende B2B-Konnektivität und – Performance und beschleunigt und rationalisiert die Dateiübertragung und -transformation und ermöglicht so die Integration mehrerer Unternehmen unabhängig vom Volumen oder der Komplexität des Datenflusses. Erfahre mehr über Cleo Integration Cloud

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Komplette EDI-Softwarelösungen, kompetente Unterstützung in der internen Infrastruktur, über 30 Jahre Erfahrung in der EDI-Branche, vollständige Partner-Compliance.
1 EDI Source ist seit über 30 Jahren ein führendes Anbieterunternehmen innovativer EDI-Softwarelösungen und dedizierter interner Unterstützung. Die EDI-Software EDI HQ ist in der neuen HQXchange-Plattform (HQX) jetzt noch leistungsfähiger und schafft eine einzige umfassende EDI-Lösung mit unübertroffener Tiefe und Flexibilität. HQX bietet im Paket EDI-HQ, das Transparenzportal IntelligentXchange und AS2 Complete Software für eine sichere Datenverschlüsselung mit kompetenter technischer EDI-Unterstützung in einem komfortablen Abonnementmodell. Erfahre mehr über 1 EDI Source

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Die EDI Power Reader und die EDI Power Tools Suite bieten eine einfache EDI-Konvertierung in Excel für die Ertragszyklusverwaltung.
Konvertiere HIPAA-EDI-Dateien in Excel-kompatible Tabellenkalkulationen oder tabulatorgetrennte Textdateien. Filtere, sortiere, arrangiere, formatiere und exportiere Datensätze. Steigere die Anzahl erfolgreicher Ansprüche, sowie deine Einnahmen und Gewinne. Ideal für 835-, 837-, 277-, 271-, 834-Dateien und mehr. Erfahre mehr über EDI Power Reader

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Intelligente Optionen für Cloud-Integrationen: einsatzbereite, vorgefertigte SmartConnectors oder voll funktionsfähige, intuitive iPaaS.
Mit Celigo kannst du wichtige Geschäftsanwendungen schnell und einfach integrieren – ERP, CRM, eCommerce, Personal- und Bankwesen. Celigo ist das einzige Unternehmen, das vorgefertigte SmartConnectors anbietet – vollständige Integration zwischen NetSuite und über 20 Anwendungen. Celigos iPaaS-Plattform, integrator.io, kann von Unternehmen verwendet werden, die ihre eigene Integration erstellen möchten. Mit einem intuitiven, assistentenorientierten Ansatz können sowohl Geschäfts- als auch IT-Nutzer Anwendungen und Datenflüsse schnell und einfach integrieren. Erfahre mehr über Celigo Integrator.io

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ConnectPointz übersetzt Bestellungen, Rechnungen und Versandinformationen mit ERP, QuickBooks und Lagerhäusern für eine durchgängige Automatisierung.
Vor Kurzem wurde Connectpointz 2.0 herausgegeben. Alle Bewertungen vor dem 15.10.2019 basieren auf der Alpha-Version. Ver 2.0 enthält einfache Assistenten, detaillierte Hilfe und Videos. Jetzt über 800 Nutzer. ConnectPointz verbindet alle deine Systeme für eine durchgängige Automatisierung durch Integration. Elektronische Bestellungen von jedem Einzelhändler, aus jedem Marktplatz oder Einkaufswagen sind in ERP, QuickBooks, Lagerhäuser und 3PL-Systeme integriert, um das arbeitsintensive Eingeben, Kopieren und Einfügen von Daten sowie zugehörige Fehler zu vermeiden. Erfahre mehr über ConnectPointz

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Entwickelt für die komplexesten Herausforderungen bei der Integration und API-Erstellung.
Jitterbit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Innovation für ihre Kunden durch die Kombination von APIs, Integration und künstlicher Intelligenz zu beschleunigen. Mithilfe der Jitterbit-API-Integrationsplattform können Unternehmen SaaS-, On-Premise- und Cloud-Anwendungen schnell miteinander verbinden und künstliche Intelligenz sofort in jeden Geschäftsprozess einfließen lassen. Die intuitive API-Erstellungstechnologie ermöglicht es Unternehmen, geschäftskritische Anwendungen und Daten wiederzuverwenden, um neue Angebote innerhalb von Tagen, nicht Monaten, auf den Markt zu bringen. Erfahre mehr über Jitterbit

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Conexiom ist eine Komplettlösung zur Eliminierung manueller Auftragsabwicklung. Ein Anbieter, der echte Automatisierung liefert.
Conexiom ist eine SaaS-Plattform, die eine komplette Lösung zur Automatisierung von Kundenaufträgen zur Vermeidung manueller Auftragsbearbeitung liefert. Conexiom ist ein Anbieter, der echte Automatisierung bietet – vollständig datengenaue, berührungslose Auftragsverarbeitung, die alle Bestellungen für die Komplettlösung automatisiert. Hersteller und Distributoren verwenden Conexiom, um Ressourcen erneut für Aktivitäten zu verwenden, die die Kundenerfahrung verbessern, eine höhere Rentabilität erzielen und die Auftragszykluszeit beschleunigen, um ihren Wettbewerbsvorteil aufrechtzuerhalten. Erfahre mehr über Conexiom

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Führender Anbieter von Software für die verwaltete Dateiübertragung für Unternehmen und Behörden in mehr als 54 Ländern.
JSCAPE MFT Server ist ein plattformunabhängiger, verwalteter Dateiübertragungsserver, der alle deine Dateiübertragungsprozesse in einer einzigen, leicht zu bedienenden Anwendung zentralisiert. JSCAPE Secure MFT Server unterstützt alle wichtigen Dateiübertragungsprotokolle einschließlich AS2, FTP/S, SFTP, SCP, HTTP/S, WebDAV und AFTP (Accelerated File Transfer Protocol). Erfahre mehr über JSCAPE

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Lösung zur Überprüfung der Patientenversicherung in Echtzeit für alle Kostenträger, einschließlich Patient Transparency Estimator und Insurance Coverage Discovery.
pVerify bietet eine führende SaaS-Plattform, die sich auf die Überprüfung von Patientenversicherungsansprüchen und -leistungen über API, SFTP-Batch-Verarbeitung (Secured File Transfer Protocol) und sichere Cloud-Portal-Zugriffsmethoden konzentriert, einschließlich ergänzender RCM-Tools (Revenue Cycle Management) wie Patient Estimator und Insurance Discovery. Die pVerify-Lösungssuite rationalisiert die Überprüfung von Versicherungsansprüchen und -leistungen im Frontend-Bereich und maximiert den Backend-Forderungs- und -Abrechnungszyklus, was die Effizienz steigert und den Umsatz optimiert. Erfahre mehr über pVerify

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Cloudbasiert, datengesteuert, vom Menschen unterstützt. eZCom gestaltet EDI, E-Commerce und Systemintegrationen menschlich. Und deine Lieferkette ist nahtlos.
Lingo, die SaaS-Anwendung für EDI- und E-Commerce-Transaktionen, schafft Effizienz in der Lieferkette. Dank der Kundenbetreuung werden maßgeschneiderte Lösungen angeboten und Lingo kann in ERPs wie NetSuite, Buchhaltungssoftware wie QuickBooks, WMS, 3PLs, Online-Kanälen, Fedex und UPS integriert werden. Die intuitive und robuste Plattform verbessert die Compliance, reduziert kostspielige Rückbelastungen drastisch und bietet zugleich die nahtlosen Transaktionen, die deine Handelspartner verlangen. Erfahre mehr über eZCom EDI

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Möchtes tdu eine EDI, die du selbst verwalten kannst? Versuche Babelway, eine EDI-Plattform für Business-User und 100% in der Cloud gebaut.
Babelway ist eine einzigartige Cloud-basierte EDI-Lösung, die es dir und deinem Team ermöglicht, selbstständig Dokumentenflüsse zu bauen, sie in zwei beliebige Formate umzuwandeln und sie über jegliche Protokolle zu übertragen. Babelway befähigt diejenigen, die Autonomie und einen Vorsprung durch Integration mit einer ständig wachsenden Zahl von Partnern und Technologien erhalten möchten. Es beinhaltet umfassenden Support wie Inline-Tipps, Hilfefunktion, erstklassige Kundenbetreuung, Schulung, prof. Dienstleistungen und wiederverwendbare Items, um eine herausragende Erfahrung zu gewährleisten. Erfahre mehr über Babelway

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EDI-Software, mit der du problemlos beliebige X12- oder EDIFACT-Dokumente austauschen kannst. Kostengünstige VAN-Services und EDI-Outsourcing verfügbar.
Eine kostengünstige EDI-Softwarelösung, mit der du unbegrenzte EDI-Karten mit einer beliebigen Anzahl von Handelspartnern einrichten kannst. EDI-Übersetzung, die an Back-End-Anwendungen angepasst werden kann. Ideal für Organisationen, die EDI-850-POs und EDI-810-Rechnungen versenden, sowie für alle Transaktionen im Gesundheitswesen (837/835) oder im Transportwesen. Pro_EDI unterstützt dein Team gerne beim Erreichen der EDI-Konformität, ohne dass du zu viel dafür zahlen musst. Du kannst die Maps auch für dich selbst schreiben oder eine vollständig gehostete EDI-Outsourcing-Lösung bereitstellen. Kontaktiere Pro_EDI. Erfahre mehr über Pro_EDI Translator

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EDI-Software (Electronic Data Interchange): Ratgeber

Was ist EDI-Software?

Mit einer EDI-Software (Electronic Data Interchange Software) können Unternehmen, Daten und Informationen mit ihren Geschäftspartnern in einem standardisierten, strukturierten und papierlosen Format austauschen. Die Daten liegen in Dokumentform vor, wie z. B. Bestellungen, Angebotsanfragen, Angebote, Belege und Rechnungen. Jeder Dokumenttyp hat ein standardisiertes Layout und einen standardisierten Inhalt, der die Informationen übersichtlich darstellt und für alle Beteiligten leicht zu verstehen ist.

Welche Vorteile bietet EDI-Software?

EDI-Anwendungen vernetzen Unternehmen zur automatischen Übertragung strukturierter Daten untereinander, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich ist. Hier sind einige der Hauptvorteile, die sich aus der Verwendung der Software ergeben:

  • Rationalisierung des Prozesses: EDI-Software automatisiert den Dokumentenaustausch zwischen den wichtigsten Interessengruppen, was zu einer schnelleren Lieferung und Informationsverarbeitung führt. Damit wird eine Menge Zeit gespart, die sonst für eine manuelle Prüfung und Weitergabe von Dokumenten vergeudet worden wäre.
  • Verbesserung des Informationsflusses: Das Versenden und Empfangen von Daten in einem strukturierten Format eliminiert die manuelle Dateneingabe, mindert das Risiko von ungenauen Daten und verhindert den Verlust oder eine Beschädigung der Dokumente. Der Austausch präziser Informationen erleichtert den Unternehmen die reibungslose Umsetzung ihrer Prozesse und hilft ihnen bei der rechtzeitigen Erledigung der Aufgaben.
  • Kosteneinsparung: Alle Transaktionen innerhalb der Software sind elektronisch, wodurch die Kosten für Druck, Archivierung, Vervielfältigung, Speicherung, Ablage und Porto entfallen. EDI-Software schützt Unternehmen vor den hohen Strafgebühren, die bei Verlust eines wichtigen Papierdokuments verhängt werden. Das Tool verhindert auch Konflikte zwischen den Partnern, die etwa durch unleserliche Handschrift entstehen könnten.

Was sind typische Funktionen einer EDI-Software?

  • AS2-Funktion: Transport von Daten zwischen zwei Servern über das Internet mithilfe digitaler Zertifikate und Verschlüsselungsmethoden zur Datensicherung.
  • Übersetzung des Datenformats: Übersetzung der kodierten EDI-Formate in bearbeitbare Formate.
  • Verschiedene Messaging-Formate: Kommunikation von Nachrichten in verschiedenen Formaten, einschließlich branchenspezifischer Standards wie EDIFACT, HL7 und X12.
  • Alarmfunktion/Benachrichtigungen: Festlegung von Warnmeldungen für wichtige Meilensteine und Aktivitäten und sofortige Benachrichtigung per E-Mail oder Textnachricht.
  • Datenbank-Unterstützung: Unterstützung der Datenübertragung und der Datenextraktion in verschiedene Datenbanken wie MySQL und Oracle.
  • Dokumentarchivierung: Komprimierung und Speicherung selten verwendeter Dokumente in einem Repository als zukünftige Referenz.
  • Management by Exception: Schaffung von regelbasierten Workflows zur Abwicklung nicht konformer EDI-Transaktionen.
  • Integration von Drittanbietertools: Verbindung der Anwendung mit vorhandenen Tools von Drittanbietern für einen verbesserten Datenaustausch.

Welche Tipps sollten beim Kauf von EDI-Software beachtet werden?

  • Internes versus ausgelagerter EDI: EDI-Software kann für kleine und mittlere Unternehmen teuer sein, da sie dediziertes IT-Personal erfordert, um effizient zu laufen. Ein ausgelagerter EDI ist neu in diesem Bereich und wird immer beliebter. Ein Dienstleister für verwaltete EDI-Tools verlangt eine anfängliche Grundgebühr und berechnet dann einen nominalen Preis, der auf der Anzahl der auszutauschenden Dokumente basiert. Dieses Modell ist für kleine Unternehmen gut geeignet, die nur einige wenige Dokumente pro Tag austauschen. Es empfiehlt sich also, den aktuellen und künftigen EDI-Bedarf zu evaluieren, bevor man sich entscheidet, ob sich eine Auslagerung an Dritte lohnt oder nicht.
  • Integrationsgrad: EDI-Software muss mit anderer Software interagieren, um Daten zu importieren/exportieren. Es sollte also sichergestellt sein, dass sich die Lösung in die eigenen bereits vorhandenen Systeme und in die der Geschäftspartner integrieren lässt. Die Lösung sollte außerdem so flexibel sein, dass sie auch mit allen zukünftigen Anwendungen, die verwendet werden sollen, kompatibel ist.
  • Datensicherheitsstandards: EDI-Software wird häufig zur Übertragung vertraulicher Dokumente zwischen Unternehmen eingesetzt. Daher ist es wichtig, sich die Sicherheitsstandards des EDI Anbieters genau anzusehen. Es muss darauf geachtet werden, dass die Software die neuesten Sicherheitsstandards einhält und Daten während der Übertragung und im Speicher verschlüsselt sind.
  • Gesundheitswesen und die Logistikbranche sind Vorreiter in der EDI-Implementierung: Wayne Marshall, VP of Professional Services and ISO, EDI Staffing, ist der Meinung, dass EDI nicht so schnell verschwinden wird. Er betont, dass EDI auch 40 Jahre nach seiner Einführung weiterwächst und sich im Gesundheits- und Logistiksektor durchsetzen wird. In den kommenden Jahren wird der EDI-Markt also wohl weiterwachsen.
  • Die Nachfrage nach EDI wird bei kleinen Unternehmen zunehmen: Noch vor wenigen Jahren mussten kleine Unternehmen kostspielige EDI-Tools implementieren, um den Anforderungen ihrer Unternehmenspartner gerecht zu werden. Aber mit einer SaaS-basierten EDI-Software können kleine und mittlere Unternehmen die Anforderungen an den Datenaustausch mit einem überschaubaren Budget erfüllen. Diese Software ist nicht nur preiswert, sondern bietet verschiedene Vorteile wie geringere Investitionen in die Infrastruktur und eine Datensicherung rund um die Uhr. So berichten Unternehmen von einer verbesserten Qualität und Zuverlässigkeit beim Datenaustausch sowie von geringeren Kosten nach der Umstellung ihrer internen EDI-Lösung auf ein SaaS-Modell.