Ergebnisse filtern (424)
Erhältlich in diesen Ländern
Länder, in denen das Produkt erhältlich ist. Hinweis: Der Kundensupport ist in diesem Land möglicherweise nicht verfügbar.
Deutschland
Australien
Belgien
Kanada
Schweiz
Frankreich
Vereinigtes Königreich
Indien
Niederlande
Vereinigte Staaten
Sprachen
Preisoptionen
Produktart
424 Ergebnisse
pixx.io macht das Media Management einfach: Smarte Suche, gezieltes Teilen, Lizenzmanagement und ISO-zertifiziertes Hosting in Deutschland für mehr Produktivität und Sicherheit.
Erfahre mehr über pixx.io
pixx.io ist deine All-in-One-Lösung für einfaches, schnelles Media Management im Team. Spare Zeit und Kosten beim Organisieren deiner Bilder, Videos und mehr an einem Ort und profitiere von
• einer... Mehr erfahren
smarten Suche, die mitdenkt
• einfachem Teilen von Dateien mit zwei Klicks
• entspanntem Lizenzmanagement und transparenten Freigaben
• flexiblen Rollen und Rechten
Dank Integrationen und REST API verbindest du pixx.io mit deinen Lieblingstools – DSGVO-konform über ISO-zertifizierte Server in Deutschland. Teste pixx.io 30 Tage lang kostenfrei. pixx.io wächst mit deinen Herausforderungen und bietet Flexibilität beim Preis und im Leistungsumfang.
Erfahre mehr über pixx.io
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Frontify ist ein zentrales System für jedes digitale Asset, in dem jeder genau das finden kann, wonach er sucht, auf einfache und übersichtliche Art und Weise.
Erfahre mehr über Frontify
Frontify ist ein zentrales System für jedes digitale Asset, in dem jeder genau das finden kann, wonach er sucht, auf einfache, klar und effiziente Art und Weise. Die cloudbasierte Plattform kombiniert... Mehr erfahren
Digital Asset Management, Markenrichtlinien, kreative Kollaboration sowie Druck- und Designvorlagen in einem nutzerfreundlichen Tool. Finde heraus warum 4.000 globale Marken ihre zentrale Informationsquelle Frontify aufgebaut haben.
Erfahre mehr über Frontify
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Entdecke, warum Bynder sich bei der Verwaltung deiner digitalen Assets von allen anderen abhebt.
Erfahre mehr über Bynder
Bynder ist der einfachste Weg, um deine digitalen Assets professionell zu verwalten. Teams sind auf dem gleichen Stand bei gemeinschaftlichen Echtzeit-Edits und On-Brand-Freigaben, einfacher... Mehr erfahren
Dateifreigabe und Speichern sowie automatischer Formatierung für Kanäle und Dateitypen. Die Lösung bietet ein zentrales cloudbasiertes Portal für alle Markenmaterialien und Messaging-Funktionen von Unternehmen. Mit deinen Unternehmenskreativen auf Knopfdruck ist deine nächste große Idee nur einen Klick entfernt.
Erfahre mehr über Bynder
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Tausende von Unternehmen zentralisieren und teilen Marken-Assets mit Canto.
Erfahre mehr über Canto
Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden... Mehr erfahren
Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren.
Erfahre mehr über Canto
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Entdecke BOOM Worksite, eine All-in-one-Plattform für die Kollaboration bei der Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung visueller Assets.
Erfahre mehr über BOOM Image Studio
BOOM Worksite ist eine All-in-one-Plattform für die Kollaboration bei der Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung visueller Assets. Dank der zentralisierten Funktionen für die Verwaltung... Mehr erfahren
visueller Assets kannst du visuelle Elemente in Sekundenschnelle speichern, freigeben und finden. Deine visuellen Inhalte können organisiert, bearbeitet und an deine digitalen Touchpoints verteilt werden. Marketing- und Kreativteams können die Kollaboration beim Erstellen, Kommentieren, Überprüfen und Veröffentlichen von visuellen Assets beschleunigen und diese sogar an genaue Formate und Kanalspezifikationen anpassen.
Erfahre mehr über BOOM Image Studio
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Digital-Asset-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, die Kollaboration innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu beschleunigen.
Erfahre mehr über brahms
brahms ist der No-Nonsense-Digital-Asset-Manager.
Versetze die Mitarbeitenden in deinem Unternehmen in die Lage, digitale Assets mithilfe zeit- und rollenbasierter Workflows zu strukturieren, zu... Mehr erfahren
finden, zu lokalisieren und zu teilen.
Steigere den Wert deiner Marke, indem du die Kollaboration innerhalb und außerhalb deines Unternehmens beschleunigst.
Erfahre mehr über brahms
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse

4ALLPORTAL
4,8
(5)
Lokales Produkt
Verwende sie als Medien- und Bilddatenbank oder verwalte mühelos alle Arten von Dateien aus verschiedenen Quellen in einem zentralen System.
Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Unsere Digital Asset Management (DAM) Software hat es in sich! Nutzen Sie sie als Medien- und Bilddatenbank und verwalten Sie ganz einfach alle Arten von Assets aus unterschiedlichen Quellen wie... Mehr erfahren
Videos, PDFs, Fotos, InDesign-Dateien oder Dokumente in einem zentralen System. Freuen Sie sich auf eine umfangreiche Basisfunktionalität und exklusive Sonderfunktionen, die den Umgang mit unterschiedlichen Dateiformaten zum Kinderspiel machen. Die Benutzeroberfläche ist vollständig anpassbar, von der Farbe der Schaltflächen bis zur Corporate Identity, und skalierbar entsprechend den Bedürfnissen Ihres Unternehmens.
Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Elvis Cloud verwaltet ganzheitliche Aufgaben rund um das Erstellen, Katalogisieren, Zugreifen auf und Verteilen von digitalen Inhalten.
Erfahre mehr über WoodWing Assets
Elvis Digital Asset Management ist ein intuitives Digital-Asset-Management-System, das Verlagen, Kreativagenturen und Marketingabteilungen dabei hilft, ihre Ziele hinsichtlich Qualität, Kosteneffizien... Mehr erfahren
z, Markteinführung und Umsatzgenerierung zu erreichen. Es unterstützt Geschäfts- und Betriebsprozesse beim Speichern, Organisieren, Teilen und Verwalten von Rechten und Berechtigungen von Rich-Media-Assets und den Zugriff auf diese. Verfügbar als Cloud- sowie als Vor-Ort-Lösung.
Erfahre mehr über WoodWing Assets
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Einfach zu bedienende Online-Proofing-Plattform, mit der du all deine digitalen Assets an einem Ort bewerten und genehmigen kannst.
Erfahre mehr über Filestage
Filestage ist eine Überprüfungs- und Genehmigungsplattform, die Teams von chaotischen Genehmigungsprozessen befreit und die Arbeit angenehmer und produktiver macht.
Von großen Unternehmen bis hin zu... Mehr erfahren
unabhängigen Agenturen hilft das Unternehmen Teams dabei, alle ihre Dateien an einem Ort zu teilen, zu besprechen und zu genehmigen, beispielsweise Dokumente, Bilder, Videos, Websites und Audiodateien.
Aktuell lassen einige sehr bekannte Marken und Agenturen ihre Arbeit mit Filestage genehmigen, darunter AB Inbev, LG, Havas, GroupM und Emirates.
Erfahre mehr über Filestage
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden.
Erfahre mehr über censhare
Mit censhare Digital Asset Management(DAM) können Teams Content erstellen, speichern und nutzen. Mit DAM verwalten Unternehmen alle Arten von digitalen Informationen auf einfache, effiziente und... Mehr erfahren
automatisierte Weise und können sich darauf konzentrieren, beste Kundenerlebnisse zu schaffen. Nutzen Sie Bilder, Dokumente, Mediendateien und andere Assets, um jede Art von Content zu erstellen und zu bearbeiten. Verknüpfen Sie Assets und fügen Sie Referenzen und Informationen wie Nutzungsrechte hinzu.
Erfahre mehr über censhare
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Automatisiere Workflows, kollaboriere mit Teammitgliedern, verfolge Statusaktualisierungen und analysiere strategische KPIs auf einer intuitiven Plattform.
Erfahre mehr über monday.com
Auf monday.com können Manager alle digitalen Assets auf einer anpassbaren Plattform verwalten, die einen sofortigen Einblick in ihre laufenden Kampagnen bietet. Weise Projekte direkt auf der... Mehr erfahren
Plattform zu, damit jeder genau weiß, welche Aufgaben er wann zu erledigen hat. Im Anschluss daran kannst du Statusbenachrichtigungen und sich wiederholende Prozesse automatisieren, damit du weniger Zeit in Besprechungen und mehr Zeit mit der Arbeit verbringen kannst. Von der Ideenfindung neuer Kampagnen bis zur Analyse wichtiger KPIs hilft dir monday.com dabei, bessere datengesteuerte Entscheidungen auf einen Blick zu treffen.
Erfahre mehr über monday.com
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Mit Pics.io kannst du Fotos, Videos, Bilder, Audiodateien, PDFs und andere wertvolle Dateien in deinem Unternehmen zentralisieren, verwalten und freigeben.
Erfahre mehr über Pics.io
Pics.io ist ein Digital-Asset-Managementsystem, das auf Google Drive basiert.
Das Ersetzen des Servers durch Google Drive bringt enorme Vorteile:
– Unbegrenzter Speicherplatz (wenn du ein Abonnent... Mehr erfahren
von Google Apps for Work mit mehr als 5 Konten bist)
– Sicherheit und Redundanz auf Unternehmensebene
– Weniger Arbeitsbelastung der IT-Abteilung
Erfahre mehr über Pics.io
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Software für Digital-Asset-Management und Medienbibliothek in einer integrierten, sicheren und kostengünstigen Lösung. Unbegrenzte Nutzer bei allen Plänen.
Erfahre mehr über Filecamp
Filecamp ist eine cloudbasierte Softwarelösung für DAM (Digital Asset Management) mit der Unternehmen ihre digitalen Medien wie Bilder, Videos und Markenrichtlinien organisieren und teilen können.
Al... Mehr erfahren
le Pläne von Filecamp bieten unbegrenzte Nutzer, wobei jeder Nutzer mit eigenen Nutzer- und Ordnerberechtigungen konfiguriert ist.
Einzigartige nutzerdefinierte Branding-Optionen sorgen dafür, dass dein DAM-System deinem Markenleitfaden entspricht.
Mehr als 1.500 Marken aus über 60 Ländern vertrauen Filecamp ihre Digital Assets und Markenrichtlinien an.
Erfahre mehr über Filecamp
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Eine Digital-Asset-Management-Lösung, mit der Organisationen jeder Größe digitalen Dateien sicher speichern, verwalten, finden und freigeben können.
Erfahre mehr über FotoWare DAM
FotoWare ist eine norwegische Softwarefirma, die Unternehmen und Organisationen bei der effektiven Verwaltung ihrer digitalen Daten unterstützt. Die Digital-Asset-Management-Lösung kann sowohl in der... Mehr erfahren
Cloud als auch on premise eingesetzt werden und ermöglicht mit Metadaten und leistungsstarken Workflows eine effiziente Kollaboration für dich und dein Team. Dank der intuitiven Plug-ins und Integrationen kannst du Assets auch direkt aus deinem CMS oder in Programmen wie Microsoft Word, PowerPoint und Adobe InDesign finden und nutzen.
Erfahre mehr über FotoWare DAM
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
Erfahre mehr über Widen Collective
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer... Mehr erfahren
einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an!
Erfahre mehr über Widen Collective
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
CELUM ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware, der mehr als 900 Marken vertrauen.
Erfahre mehr über Celum
CELUM ist ein führender Anbieter von Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware. Mit CELUM können Marketingteams große Mengen an Produktinhalten für jede Zielgruppe und jeden Kanal... Mehr erfahren
erstellen, verwalten und weiterleiten.
Verwalte mühelos Tausende von digitalen Assets in einem zentralen Inhalts-Hub mit CELUM, verwalte Unmengen von Dateien und Nutzern und integriere sie nahtlos in deinen bestehenden Tech-Stack.
Gib deinen Dateien mit Metadaten Bedeutung und präsentiere die Inhalte deiner Zielgruppe im Rahmen eines großartigen Inhaltserlebnisses.
Erfahre mehr über Celum
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Mit Paperflite können Marketing- und Vertriebsteams ihre Inhalte organisieren und freigeben und in Echtzeit analysieren, wie Endnutzer sie einsetzen.
Erfahre mehr über Paperflite
Paperflite ist eine Plattform für Inhalte, auf der Vertriebs- und Marketingteams ihre Marketing- und Vertriebsinhalte verwalten und verteilen können. Paperflite bietet auch Echtzeitanalysen über die... Mehr erfahren
Interaktion der Endnutzer mit den freigegebenen Inhalten, sodass du weißt, welche Abschnitte des Dokuments gelesen wurden und mit wem es geteilt wurde. Dadurch kannst du potenzielle Kunden priorisieren und weißt, wann Nacharbeit zu leisten ist.
Erfahre mehr über Paperflite
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse

Online Media Net
(0)
Lokales Produkt
Online Media Net ist die führende Software zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce.
Erfahre mehr über Online Media Net
Online Media Net (OMN) unterstützt Sie beim optimalen Handling Ihrer Marketingdaten, um Ihre Kunden auf allen Informations- und Vertriebskanälen effektiv anzusprechen. Von der richtigen Datenbeschaffu... Mehr erfahren
ng, zur perfekten Content-Erstellung bis hin zur effektiven Datendistribution! Kein anderes System am Markt bündelt die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung. Ob ganzheitlich, integriert oder modular. Online Media Net ist auf Ihre [Marketing]Bedürfnisse zugeschnitten, flexibel und auf dem neuesten Stand der Technik.
Erfahre mehr über Online Media Net
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Intelligent, schnell und intuitiv. Dash ist ein erschwingliches DAM-Tool für wachsende Marken und kleine Unternehmen.
Erfahre mehr über Dash
Dash – das erschwingliche DAM (Digital Asset Management) für wachsende Marken und kleine Unternehmen. Ansprechende UX, transparente Preise und preisgekrönter Support machen den Einstieg in Dash zu... Mehr erfahren
einem Kinderspiel.
Speichere alle deine Markenbilder und -videos online, organisiere deine Bibliothek, kollaboriere mit Kollegen und teile Dateien mit Partnern.
Teste Dash 14 Tage lang kostenlos – keine Kreditkarte erforderlich.
Erfahre mehr über Dash
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
MediaValet hilft Marketing- und Kreativteams, ihre Marketing-Assets, Optik und Inhalte einfach zu verwalten, gemeinsam daran zu arbeiten und zu verteilen.
Erfahre mehr über MediaValet
Als das laut Hersteller einzige DAM-Tool, das auf Microsoft Azure aufbaut, ist MediaValet eine schnelle und einfach zu bedienende DAM-Plattform und bietet unbegrenzte Nutzer, unbegrenzten Support und... Mehr erfahren
Training sowie Best-in-Class-Integrationen in Technologie- und Marketingplattformen.
MediaValet, ein Unternehmen im Bereich des cloudbasierten Digital-Asset-Management, hilft Marketing- und Kreativteams dabei, ihre digitalen Assets und Inhalte einfach zu verwalten, an diesen zu kollaborieren und sie zu verbreiten, die Produktivität zu verbessern und den ROI ihrer Marketinginvestitionen zu erhöhen.
Erfahre mehr über MediaValet
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Einfach zu bedienen, aber reich an Funktionen; das Portfolio wird mit den Funktionen geladen, die du benötigst, um Vermögenswerte zu erstellen, zu organisieren, zu finden und zu schützen.
Erfahre mehr über Extensis Portfolio
Extensis Portfolio ist die branchenweit am meisten verwendbare, flexibelste und digital unterstützte Vermögensverwaltungs-Lösung für Unternehmen und Arbeitsgruppen aller Größen, die mit ständig... Mehr erfahren
wachsendem Volumen digitaler Inhalte kämpfen. Durch die Bereitstellung visueller und kontextueller Einsicht für jede Datei, hilft Portfolio, Workflows schneller zu bewegen und die einzelne Person mit ihrem Vermögen, Projekten und Partnern zu verbinden.
Erfahre mehr über Extensis Portfolio
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse

Enterprise Video Suite
4,3
(6)
Lokales Produkt
Professionelles Live-Streaming, sicheres Video-Hosting und eine eigenes Videoportal – das ist die Enterprise Video Suite von movingimage.
Erfahre mehr über Enterprise Video Suite
Professionelles Live-Streaming mit dem Webcast. Videos hosten, bearbeiten & teilen mit dem VideoManager Pro. Eine eigene Video-Bibliothek mit dem CorporateTube. Das ist die Enterprise Video Suite von... Mehr erfahren
movingimage. Entdecken Sie jetzt, warum Deutschlands größte Unternehmen und Agenturen auf uns vertrauen.
Erfahre mehr über Enterprise Video Suite
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
FileSpin bietet eine erstklassige cloudbasierte Lösung für das Management von Digital Assets und die Bereitstellung von Inhalten.
Erfahre mehr über FileSpin.io
FileSpin bietet erstklassige Lösungen für die Anforderungen an das Management von Digital Assets großer Unternehmen. Zu den Funktionen gehören: umfassendes Management von Digital Assets, leistungsstar... Mehr erfahren
ke Nutzerverwaltung für mehr als 100 Nutzer, dynamische Bildtransformation und Bildlieferung über CDN, Media Extension/Plugin für SAP Hybris Commerce und WordPress/WooCommerce, Videokodierung und globale Lieferung über Video-CDN, Datei-Upload-Widget für Asset-Uploads von jeder Webseite oder Webanwendung und mehr.
Erfahre mehr über FileSpin.io
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Vollständige Kontrolle von einer einzigen Plattform aus. Vermeide Markenunsicherheit.
Erfahre mehr über BrandMaster
Deine digitalen Assets geben deiner Marke ihre einzigartige Stimme. Diese Assets steuern das Erscheinungsbild deiner Kollateralposten und liefern die Schlüsselelemente, die dazu beitragen, dein... Mehr erfahren
Marketing zu identifizieren und einen entscheidenden Unterschied zu schaffen. Sie sind also wertvoll und sollten jederzeit kontrolliert und geschützt werden. Mit DAM (Digital Asset Management) können Vermarkter Dateien von einer einzigen Plattform aus speichern und freigeben, wodurch Inkonsistenz, unerwartete Kosten und Verzögerungen bei Projekten vermieden werden.
Erfahre mehr über BrandMaster
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse

DemoUp Cliplister
5,0
(3)
Lokales Produkt
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät.
Erfahre mehr über DemoUp Cliplister
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät.
Der Cliplister Brand Channel ermöglicht es Marken und Händlern, ihre digitalen... Mehr erfahren
Assets auf einer zentralen Cloud Plattform effizient zu organisieren und zielgenau in Höchstqualität global auszuliefern.
Erfahre mehr über DemoUp Cliplister
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Wikku ist ein Digital-Asset-Manager für wiederkehrende Aufträge für personalisierte Produkte, der hilft, Fehler zu vermeiden und Kosten zu sparen.
Erfahre mehr über Wikku
Wikku ist eine Cloud-Tech-Lösung (SaaS) für die Personalisierungsbranche. Dieses Tool hilft bei der systematischen Digitalisierung von Wiederholungsaufträgen für Unternehmen und Fachleute, die in den... Mehr erfahren
Bereichen Siebdruck, Bestickung, Sublimation, Werbegeschenke, Berufsbekleidung, Sportbekleidung, visuelle Kommunikation und Marketing tätig sind, sowie Unternehmen, die ihren Kunden personalisierte Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Wikku hilft, Fehler zu vermeiden, Prozesse zu optimieren, Kosten zu sparen und die Kundenloyalität und den Gewinn zu steigern.
Erfahre mehr über Wikku
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts.
Erfahre mehr über Canva
Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts.
Erfahre mehr über Canva
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr.
Erfahre mehr über Flipsnack
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen... Mehr erfahren
und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen.
Wie funktioniert sie?
Die PDF-Datei muss lediglich hochladen werden, um dann automatisch in ein fertiges Online-Magazin verwandelt zu werden, das sogar mit Seiten-Flip-Effekt kommt.
Alternativ kann das Online-Design Studio verwendet werden, um eigene Online-Veröffentlichungen von Grund auf zu erstellen.
Erfahre mehr über Flipsnack
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Webbasierte Speicherlösung mit sicherer Datenübertragung und militärstarker Verschlüsselung, die Ihre Dokumente sicher aufbewahrt.
Erfahre mehr über pCloud Business
pCloud Business – Sichere Cloud-Speicherlösung für jedes Unternehmen – Speichern, Synchronisieren und Zusammenarbeiten mit Ihren Kollegen an allen Geschäftsdateien – 1 TB Speicher und pCloud... Mehr erfahren
Encryption jetzt für jeden Benutzer im Geschäftskonto enthalten – Teilen Sie Geschäftsdokumente sicher mit Kollegen, Partner und Kunden – Einfach zu bedienende Tools zur Steuerung und Optimierung Ihres Workflows – Sie können pCloud Business 30 Tage lang kostenlos testen
Erfahre mehr über pCloud Business
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Kollaborative Online-Proofing-Plattform, die eine intuitive Nutzeroberfläche zum einfachen Markieren und Genehmigen von Video-, Bild-, PDF- und Webprojekten bietet.
Erfahre mehr über ReviewStudio
ReviewStudio ist eine Proofing-Software, die das Einholen von Feedback und Genehmigungen zu deinen Inhalten vereinfacht.
Sammle all dein kreatives Feedback in einem zentralen und kollaborativen... Mehr erfahren
Bereich.
Markiere und kommentiere Bilder, Videos, PDF- und HTML-Inhalte.
Vergleiche Versionen und Revisionen Seite an Seite.
Bewerte deine Projekte alleine oder gemeinsam in Live-Review-Sitzungen.
Verfolge den Status, die Aufgaben und die Genehmigungen deiner Bewertungen in einzelnen Dashboards.
Erfahre mehr über ReviewStudio
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Lytho ist eine einzige Quelle, aus der alle Marketinginhalte gemeinsam genutzt, verwaltet, erstellt und veröffentlicht werden können. Schütze deine Markenrichtlinien.
Erfahre mehr über Lytho Digital Asset Management
Lytho hilft dir bei der Markenkommunikation. Optimiere deine Marketingbemühungen und spare Zeit bei der Erstellung, Suche, Freigabe und Veröffentlichung deiner digitalen Inhalte.
Sei konsistent mit... Mehr erfahren
dem Brand Center.
Sei effizient mit dem Digital Asset Manager.
Sei kreativ mit den Funktionen zum Erstellen und Veröffentlichen.
Lytho ist eine einzige Quelle, von der aus alle Marketinginhalte verwaltet, erstellt und veröffentlicht werden können. Dank der Vorlagen für Präsentationen, Flyer, Broschüren und Anzeigen kannst du konsistente Markeninhalte erstellen.
Erfahre mehr über Lytho Digital Asset Management
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Ansys Cloud ist eine cloudbasierte Computing-Lösung, die Zugriff auf On-Demand-HPC in der Cloud bietet.
Erfahre mehr über Ansys Cloud
Greife jederzeit und überall auf die Ansys Cloud zu, um endlose Simulationsmöglichkeiten zu erhalten, die mit den meisten Ansys-Solvern kompatibel sind. Die leistungsstarke, leicht zugängliche... Mehr erfahren
HPC-Cloud-Lösung (High Performance Computing) wird deine Sichtweise der Simulation verändern. Im Gegensatz zu anderen Simulations-Cloud-Lösungen lässt sich Ansys Cloud einfach einrichten und navigieren, ohne deinen Workflow zu unterbrechen und ohne dass du für den Betrieb auf Cloud-Experten angewiesen bist. Bei Ansys Cloud dreht sich alles um Workflow, Leistung und Support.
Erfahre mehr über Ansys Cloud
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet.
Erfahre mehr über inriver PIM
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet.
Erfahre mehr über inriver PIM
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse

iPaper
(0)
Digital-Publishing-Plattform, die Katalogleser mit Lead-Generierungstools wie Pop-ups und Nachrichten in Kunden konvertiert.
Erfahre mehr über iPaper
iPaper konvertiert deine PDFs in Online-Publikationen, die sich nahtlos in deine eCommerce-Lösung integrieren, um direkt aus deinen Online-Katalogen verkaufen. Erhalte eine vollständig reaktionsfähige... Mehr erfahren
Lösung, die für Suchmaschinen optimiert ist. Mit iPaper erhältst du eine Plattform, die ständig verbessert wird und die höchste Sicherheit für deine Dokumente bietet. Bereichere deine Dokumente mit Links, Bildern und Videos, um deine Leser mit deiner Marke in Verbindung zu bringen und letztendlich mehr an die richtigen Leute zu verkaufen.
Erfahre mehr über iPaper
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung... Mehr erfahren
über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit.
Erfahre mehr über Jira
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
Erfahre mehr über OneDrive
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Box ist eine moderne Content-Management-Plattform, mit der Assets und Genehmigungsworkflows an einem Ort verwalten werden können.
Box bietet einen sicheren One-Stop-Shop für alle deine Digital Assets. Kollaboriere in Echtzeit mit Kommentaren, finde deine neuesten Versionen problemlos, automatisiere Genehmigungsworkflows und... Mehr erfahren
verwalte Arbeit von jedem Ort aus. Darüber hinaus kannst du Daten mit externen Agenturpartnern teilen, während dein geistiges Eigentum geschützt bleibt.
Erfahre mehr über Box
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams mit Proofing, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr.
Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams. Die Lösung bietet erweiterte Sicherheit und vollständige Anpassung für jedes Kreativteam. Marketing-, Design- und... Mehr erfahren
Content-Teams können von Gantt-Diagrammen, nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam nutzbaren Dashboards, integriertem Proofing, Anfrageformularen und automatisierten Genehmigungen profitieren. Integriere Adobe Creative Cloud für kürzere Überprüfungszyklen und erhalte ein nahtloses integriertes Digital-Asset-Management, wenn deine Kreativarbeiten zur Veröffentlichung bereit sind.
Erfahre mehr über Wrike
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die... Mehr erfahren
freundlichste moderne Datenbank.
Erfahre mehr über Airtable
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können.
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikati... Mehr erfahren
on für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit.
Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten.
Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten.
Erfahre mehr über Miro
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen.
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen.
Erfahre mehr über Joomla
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams.
Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams.
Erfahre mehr über Brandfolder
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Verwende sperrbare Designvorlagen, um deine Markenressourcen zu speichern und zu schützen – so können Nicht-Designer Marketingmaterialien sicher entwerfen.
Lucidpress eine die Design- und Markenvorlagenplattform, die nicht nur all deine Markenressourcen speichert, sondern auch für ihre Sicherheit sorgt. Sperrbare Vorlagen stellen sicher, dass deine... Mehr erfahren
Markenschriftarten, -farben und -logos gesperrt bleiben, während gleichzeitig kleine Designänderungen und Anpassungen möglich sind. Ermögliche es Nicht-Designern, markengerechte Marketingmaterialien zu erstellen, und spare deinem kreativen Team viel Zeit mit Lucidpress, einer Markenvorlagenplattform, die von über 7 Millionen Nutzern eingesetzt wird.
Erfahre mehr über Lucidpress
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien.
Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien. Wir befähigen Teams jeder Größe, ihre Fotos und Videos zu speichern und zu organisieren.... Mehr erfahren
Wir haben über 12 Jahre Erfahrung beim Management von einer halben Milliarde von Assets in der Cloud. Kunden umfassen AP, ConocoPhillips, MLB, UNC, Visit Greenland und Pandora, die die Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit von Libris lieben. Wir bieten Hunderten von Marken weltweit eine einfache Möglichkeit, das Beste aus ihrer Medienbibliothek zu erhalten.
Erfahre mehr über PhotoShelter for Brands
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Automatisiere Workflows, kollaboriere mit Teammitgliedern, verfolge Statusaktualisierungen und analysiere strategische KPIs auf einer intuitiven Plattform.
Auf monday.com können Manager alle digitalen Assets auf einer anpassbaren Plattform verwalten, die einen sofortigen Einblick in ihre laufenden Kampagnen bietet. Weise Projekte direkt auf der... Mehr erfahren
Plattform zu, damit jeder genau weiß, welche Aufgaben er wann zu erledigen hat. Im Anschluss daran kannst du Statusbenachrichtigungen und sich wiederholende Prozesse automatisieren, damit du weniger Zeit in Besprechungen und mehr Zeit mit der Arbeit verbringen kannst. Von der Ideenfindung neuer Kampagnen bis zur Analyse wichtiger KPIs hilft dir monday.com dabei, bessere datengesteuerte Entscheidungen auf einen Blick zu treffen.
Erfahre mehr über mondaymarketer
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Software für Wissensaustausch, mit der Teams auf die kollektive Intelligenz ihres Unternehmens zugreifen, über diese zusammenarbeiten und sie nutzen können.
Bloomfire ist ein Leader im Bereich Wissensaustausch und bietet eine Erfahrung, die Teams und Einzelpersonen mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Die... Mehr erfahren
cloudbasierte Plattform für Wissensaustausch bietet einen zentralen, durchsuchbaren Ort, um geteiltes Wissen zu nutzen und die kollektive Intelligenz von Unternehmen zu erweitern. Besuche die Website des Herstellers, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Demo anzufordern.
Erfahre mehr über Bloomfire
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Ermöglicht Marketingteams und Werbeagenturen, ihren kreativen Genehmigungsablauf von der Projekteinweisung bis zur Genehmigung effektiv zu verwalten und zu archivieren.
Admation ist eine cloudbasierte Lösung für Genehmigungsabläufe für Marken und Werbeagenturen, die genug von der Alltagsroutine haben. Optimiere deinen Genehmigungsablauf mit einem Tool, mit dem du... Mehr erfahren
all deine Nutzerbewertungen und Genehmigungen von einem zentralen Hub aus verwalten und verfolgen kannst. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Einweisungsvorlagen, Online-Proofing-Tools (alle Medien einschließlich Video und Websites), gemeinsames Feedback, mehrstufige Genehmigungen, Erinnerungsbenachrichtigungen, DAM, Berichterstattungstools und viele andere nutzerfreundliche Funktionen.
Erfahre mehr über Admation
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Seismic ist die führende Sales Enablement Lösung für Unternehmen
Seismics führende Sales Enablement-Lösung ermöglicht es Marketingteams Inhalte in großem Umfang zu personalisieren und rüstet große Vertriebsteams mit den richtigen Inhalten für jede Interaktion aus,... Mehr erfahren
um dramatisch Zeit zu reduzieren, Verkäufe zu verbessern und Angebote zu gewinnen. Seismic ist die einzige Sales Enablement-Plattform, die durch maschinelles Lernen und der preisgekrönten LiveDocs-Technologie angetrieben wird, was die Erstellung personalisierter Verkaufsmaterialien innerhalb von Sekunden automatisiert.
Erfahre mehr über Seismic
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Finalize your proofing fast. Alboom Proof makes it simple and enjoyable for clients to review and approve your photos and photo albums.
Alboom makes client proofing faster and easier than any other method. Make your clients review photos and photo albums 100% online and from any device. Clients can provide comments and can customize... Mehr erfahren
the proofing rules in a way you sell more photos and more albums.
Erfahre mehr über Alboom Proof
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
Bildverwaltungs- und -verarbeitungsdienst zur schnellen Anpassung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern in Websites und Anwendungen über CDN.
Sirv ist ein schneller Weg, um Bilder in deine Websites hochzuladen. Die Lösung hostet, verarbeitet und optimiert Bilder im Handumdrehen und ermöglicht dir so die nahezu sofortige Erstellung von... Mehr erfahren
Startseiten. Sirv ist eine Lösung, mit der du Dokumente in deinem gesamten Unternehmen einfach verwalten kannst und deren Bedienung Spaß macht. Außerdem bietet sie die schnellsten 360-Grad- und Deep-Zoom-Bilder für Einzelhändler, um den Käufern reichere Produkterlebnisse zu bieten. Starte eine kostenlose Testversion auf der Website von Sirv.
Erfahre mehr über Sirv
Funktionen
- Asset Sharing
- Suchen / filtern
- Asset-Kategorisierung
- Kundenspezifisches Branding
- Berichterstattung / Analyse
DAM Systeme: Ratgeber
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein DAM System?
Ein DAM System automatisiert die Verwaltung von Medieninhalten wie z. B. Anzeigen, Produktbilder, Verkaufsmaterial, Audio- und Videodateien. Mit Digital Asset Management Software können Nutzer Zugriffsberechtigungen für digitale Assets standort- und branchenübergreifend entwickeln, organisieren, verteilen und verwalten.
Welche Vorteile bietet ein DAM System?
- Schnellere Bild- und Dokumentensuche dank einfacher Dokumentenverwaltung: Da die meisten Unternehmen eine Vielzahl von Tools für die Arbeit an ihren Medieninhalten nutzen, wie Grafikeditoren, Tools zur Speicherung in der Cloud, Bilddatenbank Server, Marketinglösungen und Desktopdateien, kann es schwierig sein, einzelne Inhalte zu organisieren und zu finden. Digital Asset Management Systeme bieten ein Repository für Medieninhalte und ein Portal für die kombinierte Suche. Mit Digital Asset Management Lösungen können Nutzer ihre Inhalte mit individualisierbaren Tags versehen, wodurch die Stichwortsuche für ein noch schnelleres Auffinden von Inhalten vereinfacht wird.
- Einfachere Verwaltung von Lizenzen und Nutzervereinbarungen: Medieninhalte unterliegen einer Vielzahl von Lizenzvereinbarungen, Urheberrechtsbeschränkungen und Nutzungsvereinbarungen. Die Verwaltung der Einhaltung der Vorschriften für jeden Medieninhalt kann durchaus überfordern. Mit einem Digital Asset Management Tool können Nutzer Ablaufdaten für Medieninhalte festlegen, wodurch die Anzahl der Verstöße gegen Nutzungsvereinbarungen für Unternehmen reduziert werden kann.
- Effiziente Strategien zur Wiederverwendung von Inhalten: Die Wiederverwertung von Inhalten zur Verbesserung der Qualität von Inhalten und des ROI, ist zeitaufwändig. Marketingspezialisten für Mediencontent müssen eine Vielzahl von Quellen durchsuchen, den bestmöglichen Content zur Wiederverwendung finden und die jeweils aktuellste Version der verschiedenen Inhalte den Autoren zur Verfügung stellen. Digital Asset Management Plattformen bieten zahlreiche Funktionen eines Content Management Systems zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Dazu zählt die Versionskontrolle, die den Marketingspezialisten stets die aktuelle Version der Inhalte zur Verfügung stellt. Eine Contentanalysefunktion hilft den Nutzern, die Qualität verschiedener Inhalte zu vergleichen und zu entscheiden, welcher Inhalt sich am besten eignet.
Was sind typische Funktionen eines DAM Systems?
- Kategorisierung der Inhalte: Markierung und Organisation von Assets in Ordnern und Unterordnern. Mit dieser Funktion können Nutzer auch ihre Dateihierarchie definieren.
- Zugriffskontrolle: Hochladen, Herunterladen oder Löschen von Dateien. Nutzer können auch Ablaufdaten für Inhalte anhand von Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen festlegen.
- Inhaltsbibliothek: Speicherung und Organisation aller Inhalte, einschließlich Bilder, Videos und anderer Multimediadateien.
- Freigabe von Inhalten: Zugriffsgewährung auf Dateien innerhalb des Systems für Einzelpersonen oder Gruppen.
- Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Definition von Berechtigungsstufen für den Zugriff auf bestimmte Dateien und Ordner auf dem DAM Server. Die Zugriffsberechtigungen umfassen Lesen, Bearbeiten/Schreiben oder beides.
- Metadatenmanagement: Verwaltung und Verfolgung von Dateireferenzdaten, einschließlich Tags, Titel, Kommentare, Erstellungsdatum und Größe.
- Suchen/Filtern: Durchsuchen und Filtern von Elementen anhand von Namen, Schlüsselwörtern, Beschreibungen und Tags.
Welche Tipps sollten beim Kauf eines DAM Systems beachtet werden?
- Integrationsmöglichkeit in bestehende Marketingplattformen: Um den größtmöglichen Nutzen aus einem Digital Asset Management System zu ziehen, sollte es sich in andere Marketinginstrumente des Unternehmens integrieren lassen (z. B. Kampagnenmanagement Software, E-Mail Marketing Software und Marketing Automation Software). Dank integrierter Lösungen können Nutzer direkt Dateien aus einer Inhaltsbibliothek eines Digital Asset Management Tools in ihre Marketing Software importieren und umgekehrt. So spart man Zeit und Aufwand für die manuelle Suche, das Herunterladen und Hochladen.
- Datenanalyse: Im Zeitalter datengestützter Entscheidungen ist eine umfassende Analysefunktionalität eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Softwarelösung geworden. Dieser Trend ist auch bei der Digital Asset Management Software spürbar. So gibt es eine Reihe von Vorteilen der Datenanalyse bei der Verwaltung digitaler Bestände durch eine DAM Software. Dazu zählen beispielsweise Berichte über die Anzahl der Content Downloads und die Stichwortsuche. Diese Berichte helfen Marketingspezialisten dabei, Trends in der Nachfrage nach Inhalten zu verstehen und fundierte Entscheidungen über den Kauf und die Erstellung neuer digitaler Inhalte zu treffen.
Welche relevanten Trends zeigen sich im Bereich der DAM Systeme?
- Das maschinelle Lernen wird die Automatisierung von Digital Asset Management Lösungen fördern: Die Akzeptanz des maschinellen Lernens in KMU wächst schneller als je zuvor. Diese Technologie verändert alle Softwaremärkte und Digital Asset Management Programme bilden dabei keine Ausnahme. Algorithmen für maschinelles Lernen helfen Unternehmen bei der Automatisierung von Metadatenverwaltungsprozessen, da sie Tags basierend auf Bildattributen wie Farbe und Objekt identifizieren können. Dies erhöht die Anzahl relevanter Suchergebnisse und verringert die Notwendigkeit von Suchen mit mehreren Stichwortvarianten.
- Die Anforderungen an die Datensicherheit und an das Contenteigentumsrecht werden die Anwendung von Blockchains in der Digital Asset Management Solutions vorantreiben: Die zunehmende Anzahl von Cyberangriffen erhöht die Nachfrage nach strengeren Datensicherheitsprotokollen. Dies drängt auch die Anbieter von Software für KMU dazu, die neuesten IT-Sicherheitstechnologien zu implementieren, die bisher nur auf Unternehmensebene verfügbar waren. Blockchain ist ein solches Beispiel. Sie sichert nicht nur das Digital Asset Management System, sondern liefert auch den Nachweis des Dokumenteneigentumsrechts. Beispielsweise können intelligente Verträge, die auf einer Blockchain basieren, sicherstellen, dass die Bildeigentums-/Nutzungsrechte von Fotografen oder Medienunternehmen auf den Käufer übertragen werden.