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DAM Systeme

DAM Software (Digital Asset Management Software) automatisiert die Verwaltung von Bildern und anderen nicht-textuellen Materialien. Digital Asset Management Systeme ermöglichen leistungsstarke, flexible Lösungen für die Entwicklung, Organisation und Verteilung digitaler Assets über mehrere Bürostandorte und Geschäftsbereiche hinweg. Diese Lösungen sorgen für eine optimale Nutzung der Rich-Media-Assets eines Unternehmens, wie z. B. Anzeigen, Produktbilder, Werbematerial, Audio und Video. DAM Systeme sind mit DMS Software (Dokumentenmanagement) verbunden.

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Die DAM-Lösung von Wedia erleichtert es internationalen Marken, Inhalte einer Plattform zu finden, zu verwalten, zu teilen, wiederzuverwenden und zu verfolgen. Erfahre mehr über Wedia
Die cloudbasierte DAM-Lösung von Wedia bietet ein einzigartiges Repository für alle Marketing-Ressourcen (Text, Bilder, Videos, 3D-Inhalte usw.), sodass Teams abteilungs- und standortübergreifend digitale Assets (Dokumente, Fotos, Videos, 3D-Inhalte usw.) problemlos global aufbauen, suchen, teilen und neu einsetzen können. Die SaaS-Technologie unterstützt in erster Linie globale Marken mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und ist mit starken KI-Fähigkeiten und erweiterten Analysen ausgestattet, um die Produktivität zu steigern und einen mehr Wert aus deinen Assets zu schöpfen.. Erfahre mehr über Wedia

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Sharedien ist ein in der Schweiz hergestelltes DAM, das modern, flexibler, nutzerfreundlicher und extrem schnell ist. Erfahre mehr über Sharedien
Sharedien ist das Digital Asset-Management für dich. Ideal, wenn du eine große Anzahl von Digital Assets wie Bilder, Videos, Audiodateien oder Dokumente organisieren, verwalten und freigeben musst. Mit Sharedien sparst du Zeit, Geld und Nerven. Da Sharedien intuitiv zu bedienen ist, ist es schnell und lässt sich nahtlos in deine Systeme integrieren. Erfahre mehr über Sharedien

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Deutschland Lokales Produkt
Bilddatenbank mit KI-Unterstützung ✓ Software zur Fotoarchivierung ✓ Bildverwaltung entwickelt in Deutschland ✓ Vollständige Datenhoheit ✓ Verschlagwortung von Bildern & Videos ✓ Erfahre mehr über teamnext | Media Hub
Der teamnext | Media Hub vereinfacht die Zugänglichkeit zu Ihrem digitalen Bildbestand und erhöht dadurch den Wert Ihrer Mediendateien. Darüber hinaus verschlankt er durch künstliche Intelligenz Ihre täglichen Prozesse bei der Aufbereitung, Strukturierung und Bereitstellung Ihrer eigenen Bilder, Videos und Grafikdateien. Die Entwicklung und das Hosting innerhalb Deutschlands runden diese Digital Asset Management Lösung mit exzellentem Datenschutz zusätzlich ab. ✓ kostenlose Gastzugänge ✓ KI-gestützte Personen- & Objekterkennung ✓ Made in Germany Erfahre mehr über teamnext | Media Hub

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Kontainer DAM & PIM – sichere und nutzerfreundliche Verwaltung von Dateien und Produktdaten auf einer intuitiven Plattform. Erfahre mehr über Kontainer
Kontainer ist ein marktführendes, skandinavisches DAM-System für Unternehmen, die Produktbilder, Marketingmaterial, Dokumente, Videos und andere Dateien an einem Ort organisieren und diese flexibel intern und extern verwalten möchten. Eine nutzerfreundliche, professionelle und DSGVO-konforme B2B Alternative zu Dropbox, WeTransfer usw. Kontainer bietet branchenspezifische Funktionen, die das Datenmanagement für Ihr Unternehmen auf verschiedenen Plattformen und Kanälen vereinfacht. Das System lässt sich einfach integrieren und an CMS, CRM, ERP, E-Mail Marketing, Designprogrammen usw. anbinden. Erfahre mehr über Kontainer

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Tausende von Unternehmen zentralisieren und teilen Marken-Assets mit Canto. Erfahre mehr über Canto
Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren. Erfahre mehr über Canto

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Eine Digital-Asset-Management-Lösung, mit der Organisationen jeder Größe digitalen Dateien sicher speichern, verwalten, finden und freigeben können. Erfahre mehr über FotoWare DAM
FotoWare ist eine norwegische Softwarefirma, die Unternehmen und Organisationen bei der effektiven Verwaltung ihrer digitalen Daten unterstützt. Die Digital-Asset-Management-Lösung kann sowohl in der Cloud als auch on premise eingesetzt werden und ermöglicht mit Metadaten und leistungsstarken Workflows eine effiziente Kollaboration für dich und dein Team. Dank der intuitiven Plug-ins und Integrationen kannst du Assets auch direkt aus deinem CMS oder in Programmen wie Microsoft Word, PowerPoint und Adobe InDesign finden und nutzen. Erfahre mehr über FotoWare DAM

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Deutschland Lokales Produkt
Erlebe die Zukunft des Datenmanagement! Das hochmoderne DAM-System verändert die Art und Weise, wie dein Team Medien verwaltet und passt sich jederzeit an Anforderungen an. Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Erlebe die Zukunft des Datenmanagements mit 4ALLPORTAL! Unser hochmodernes DAM-System verändert die Art und Weise, wie dein Team Bilder, Videos oder Dokumente verwaltet und passt sich jederzeit an wachsende Anforderungen an. Maximiere die Produktivität und minimiere Fehler durch automatisierte Workflows. Stelle Datenqualität und Markenkonsistenz sicher, um die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden zu steigern. Erhaltet zu jeder Zeit dedizierten Ansprechpartner und umfassenden Support von einem Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Teile uns deine Anforderungen mit und hol das Beste aus deinem Datenmanagement heraus! Erfahre mehr über 4ALLPORTAL

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Entdecke, warum Bynder sich bei der Verwaltung deiner digitalen Assets von allen anderen abhebt. Erfahre mehr über Bynder
Bynder ist der einfachste Weg, um deine digitalen Assets professionell zu verwalten. Teams sind auf dem gleichen Stand bei gemeinschaftlichen Echtzeit-Edits und On-Brand-Freigaben, einfacher Dateifreigabe und Speichern sowie automatischer Formatierung für Kanäle und Dateitypen. Die Lösung bietet ein zentrales cloudbasiertes Portal für alle Markenmaterialien und Messaging-Funktionen von Unternehmen. Mit deinen Unternehmenskreativen auf Knopfdruck ist deine nächste große Idee nur einen Klick entfernt. Erfahre mehr über Bynder

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Vollständige Kontrolle von einer einzigen Plattform aus. Vermeide Markenunsicherheit. Erfahre mehr über Papirfly
Deine digitalen Assets geben deiner Marke ihre einzigartige Stimme. Diese Assets steuern das Erscheinungsbild deiner Kollateralposten und liefern die Schlüsselelemente, die dazu beitragen, dein Marketing zu identifizieren und einen entscheidenden Unterschied zu schaffen. Sie sind also wertvoll und sollten jederzeit kontrolliert und geschützt werden. Mit DAM (Digital Asset Management) können Vermarkter Dateien von einer einzigen Plattform aus speichern und freigeben, wodurch Inkonsistenz, unerwartete Kosten und Verzögerungen bei Projekten vermieden werden. Erfahre mehr über Papirfly

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PIM-Lösung, mit der Unternehmen Workflows, die Suche nach mehreren Kriterien, den Datenimport/-export und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Quable PIM
Quable PIM (Produktinformationsmanagement) ist eine hochmoderne SaaS-Lösung, die Marken, Herstellern und Distributoren die Möglichkeit bietet, ihr Produktinformationsmanagement und ihren Omnichannel-Vertrieb zu verbessern. Die effiziente, innovative und nutzerfreundliche Oberfläche macht es einfach, Produktdaten zu zentralisieren, zu harmonisieren und über jeden Kanal zu verteilen. Erfahre mehr über Quable PIM

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Plattform für digitale Kataloge, die deine flache PDF in ein vollständig interaktives Erlebnis konvertiert. Inspiriere und verwende animierte Elemente. Erfahre mehr über iPaper
iPaper ist eine digitale Katalogplattform, mit der du deine gedruckten Prospekte und Kataloge in vollständig interaktive digitale Einkaufserlebnisse umwandeln kannst. Errege die Aufmerksamkeit von Käufern mit Produktbildern und interaktiven Elementen wie Videos und Animationen. Reduziere Zeit und Aufwand und veröffentliche digitale Kataloge mithilfe von Automatisierung. Die iPaper-Plattform ist auf dein Unternehmen zugeschnitten und bietet erweiterte Funktionen zur vollständigen Automatisierung deiner Einrichtung. Erfahre mehr über iPaper

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Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr. Erfahre mehr über Flipsnack
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen. Wie funktioniert sie? Die PDF-Datei muss lediglich hochladen werden, um dann automatisch in ein fertiges Online-Magazin verwandelt zu werden, das sogar mit Seiten-Flip-Effekt kommt. Alternativ kann das Online-Design Studio verwendet werden, um eigene Online-Veröffentlichungen von Grund auf zu erstellen. Erfahre mehr über Flipsnack

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Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät. Erfahre mehr über DemoUp Cliplister
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät. Der Cliplister Brand Channel ermöglicht es Marken und Händlern, ihre digitalen Assets auf einer zentralen Cloud Plattform effizient zu organisieren und zielgenau in Höchstqualität global auszuliefern. Erfahre mehr über DemoUp Cliplister

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FileSpin bietet eine erstklassige cloudbasierte Lösung für das Management von Digital Assets und die Bereitstellung von Inhalten. Erfahre mehr über FileSpin.io
FileSpin bietet erstklassige Lösungen für die Anforderungen an das Management von Digital Assets großer Unternehmen. Zu den Funktionen gehören: umfassendes Management von Digital Assets, leistungsstarke Nutzerverwaltung für mehr als 100 Nutzer, dynamische Bildtransformation und Bildlieferung über CDN, Media Extension/Plugin für SAP Hybris Commerce und WordPress/WooCommerce, Videokodierung und globale Lieferung über Video-CDN, Datei-Upload-Widget für Asset-Uploads von jeder Webseite oder Webanwendung und mehr. Erfahre mehr über FileSpin.io

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Kombiniere DAM (Digital Asset Management), Richtlinien, Vorlagen und kreative Zusammenarbeit in einer einzigen, skalierbaren Markenverwaltungssoftware. Erfahre mehr über Frontify
Frontify ist ein zentrales System für jedes digitale Asset, in dem jeder genau das finden kann, wonach er sucht, auf einfache, klar und effiziente Art und Weise. Die cloudbasierte Plattform kombiniert Digital Asset Management, Markenrichtlinien, kreative Kollaboration sowie Druck- und Designvorlagen in einem nutzerfreundlichen Tool. Finde heraus warum 4.000 globale Marken ihre zentrale Informationsquelle Frontify aufgebaut haben. Erfahre mehr über Frontify

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CELUM ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware, der mehr als 900 Marken vertrauen. Erfahre mehr über Celum
CELUM ist ein führender Anbieter von Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware. Mit CELUM können Marketingteams große Mengen an Produktinhalten für jede Zielgruppe und jeden Kanal erstellen, verwalten und weiterleiten. Verwalte mühelos Tausende von digitalen Assets in einem zentralen Inhalts-Hub mit CELUM, verwalte Unmengen von Dateien und Nutzern und integriere sie nahtlos in deinen bestehenden Tech-Stack. Gib deinen Dateien mit Metadaten Bedeutung und präsentiere die Inhalte deiner Zielgruppe im Rahmen eines großartigen Inhaltserlebnisses. Erfahre mehr über Celum

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PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet. Erfahre mehr über inriver PIM
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet. Erfahre mehr über inriver PIM

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Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

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Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst. Erfahre mehr über OneDrive

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Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts.
Erstelle Präsentationen und Social-Media-Grafiken mithilfe des Grafikdesign-Tools mit Drag-and-drop-Funktionalität und professionellen Layouts. Erfahre mehr über Canva

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Box ist eine moderne Content-Management-Plattform, mit der Assets und Genehmigungsworkflows an einem Ort verwalten werden können.
Box bietet einen sicheren One-Stop-Shop für alle deine Digital Assets. Kollaboriere in Echtzeit mit Kommentaren, finde deine neuesten Versionen problemlos, automatisiere Genehmigungsworkflows und verwalte Arbeit von jedem Ort aus. Darüber hinaus kannst du Daten mit externen Agenturpartnern teilen, während dein geistiges Eigentum geschützt bleibt. Erfahre mehr über Box

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Automatisiere Workflows, kollaboriere mit Teammitgliedern, verfolge Statusaktualisierungen und analysiere strategische KPIs auf einer intuitiven Plattform.
Speichere, organisiere und teile alle deine digitalen Dateien auf einer anpassbaren Plattform, die eine sofortige Sichtbarkeit und Zugänglichkeit zu jeder Zeit bietet. monday marketer ermöglicht es, jedes kreative Element innerhalb von Minuten an Teammitglieder zu senden, um den Kampagnenprozess schneller voranzutreiben. Automatisiere Statusbenachrichtigungen und sichwiederholende Prozesse, damit du alle Änderungen und die aktuellste Version jedes Assets nachverfolgen kannst. Erfahre mehr über monday.com

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Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams mit Proofing, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr.
Wrike ist eine Software für die Verwaltung kreativer Arbeiten für Unternehmensteams. Die Lösung bietet erweiterte Sicherheit und vollständige Anpassung für jedes Kreativteam. Marketing-, Design- und Content-Teams können von Gantt-Diagrammen, nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam nutzbaren Dashboards, integriertem Proofing, Anfrageformularen und automatisierten Genehmigungen profitieren. Integriere Adobe Creative Cloud für kürzere Überprüfungszyklen und erhalte ein nahtloses integriertes Digital-Asset-Management, wenn deine Kreativarbeiten zur Veröffentlichung bereit sind. Erfahre mehr über Wrike

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können.
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten. Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

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CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen.
CMS wurde entwickelt, um sowohl Anfänger*innen als auch Expert*innen bei der Erstellung von Websites und Anwendungen zu helfen. Erfahre mehr über Joomla

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Brandfolder fördert die Nutzung, ermöglicht eine schnelle Erkennung und rationalisiert die Arbeitsabläufe zwischen Teams.
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Eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit modernster, Compliance-unterstützender Sicherheit.
ShareFile ist eine sichere Dateifreigabe- und Speicherlösung für Unternehmen. Mit hochmoderner, Compliance-unterstützender Sicherheit und bewährter sicherer Infrastruktur bietet es ein nutzerdefiniertes, kennwortgeschütztes Online-Portal mit unbegrenztem Dateispeicher in der Cloud und der Möglichkeit, Dateien mit bis zu 100 GB Größe an Kund*innen und Mitarbeiter*innen von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zu senden. ShareFile ist eine gute Wahl für Unternehmen, die Workflows rationalisieren und bessere Datensicherheit erzielen möchten. Erfahre mehr über ShareFile

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„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! Erfahre mehr über Acquia DAM (Widen)

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Finalisiere dein Proofing schnell. Alboom Proof macht es für Kunden einfach und unterhaltsam, deine Fotos und Fotoalben zu revidieren und zu genehmigen.
Alboom macht das Kunden-Proofing schneller und einfacher als jede andere Methode. Lasse deine Kunden Fotos und Fotoalben vollständig online und von jedem Gerät aus revidieren. Kunden können Kommentare abgeben und die Proofing-Regeln so anpassen, dass du mehr Fotos und Alben verkaufst. Erfahre mehr über Alboom Proof

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Verwende sperrbare Designvorlagen, um deine Markenressourcen zu speichern und zu schützen – so können Nicht-Designer Marketingmaterialien sicher entwerfen.
Lucidpress eine die Design- und Markenvorlagenplattform, die nicht nur all deine Markenressourcen speichert, sondern auch für ihre Sicherheit sorgt. Sperrbare Vorlagen stellen sicher, dass deine Markenschriftarten, -farben und -logos gesperrt bleiben, während gleichzeitig kleine Designänderungen und Anpassungen möglich sind. Ermögliche es Nicht-Designern, markengerechte Marketingmaterialien zu erstellen, und spare deinem kreativen Team viel Zeit mit Lucidpress, einer Markenvorlagenplattform, die von über 7 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Erfahre mehr über Marq

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Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien.
Libris ist die einfachste und schnellste Cloud-basierte Digital-Asset-Management-Plattform für visuelle Medien. Wir befähigen Teams jeder Größe, ihre Fotos und Videos zu speichern und zu organisieren. Wir haben über 12 Jahre Erfahrung beim Management von einer halben Milliarde von Assets in der Cloud. Kunden umfassen AP, ConocoPhillips, MLB, UNC, Visit Greenland und Pandora, die die Einfachheit, Schnelligkeit und Sicherheit von Libris lieben. Wir bieten Hunderten von Marken weltweit eine einfache Möglichkeit, das Beste aus ihrer Medienbibliothek zu erhalten. Erfahre mehr über PhotoShelter for Brands

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Software für Wissensaustausch, mit der Teams auf die kollektive Intelligenz ihres Unternehmens zugreifen, über diese zusammenarbeiten und sie nutzen können.
Bloomfire ist ein Leader im Bereich Wissensaustausch und bietet eine Erfahrung, die Teams und Einzelpersonen mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Die cloudbasierte Plattform für Wissensaustausch bietet einen zentralen, durchsuchbaren Ort, um geteiltes Wissen zu nutzen und die kollektive Intelligenz von Unternehmen zu erweitern. Besuche die Website des Herstellers, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Demo anzufordern. Erfahre mehr über Bloomfire

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IT Glue ist eine preisgekrönte Dokumentationsplattform, die IT-Anbietern hilft, den Zeitaufwand bei der Suche nach Informationen drastisch zu reduzieren.
MSPs schwören auf IT Glue und zeichneten die Software in den vergangenen zwei Jahren mit über 30 Industriepreisen aus. Ein Blick und man sieht, warum. IT Glue automatisiert und strukturiert die Dokumentation, die du für die Bedienung deiner Kunden benötigst. Das Ergebnis – 50 % oder mehr der Zeit, in der deine Techniker nach Informationen suchen, wird eliminiert. Die Reduzierung verschwendeter Zeit führt zu einer erhöhten Produktivität, einem besseren Kundenservice und letztendlich zu höheren Margen. Melde dich für eine Demo an und erfahre, warum IT Glue ein wesentlicher Bestandteil des MSP-Stack ist. Erfahre mehr über IT Glue

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Ermöglicht Marketingteams und Werbeagenturen, ihren kreativen Genehmigungsablauf von der Projekteinweisung bis zur Genehmigung effektiv zu verwalten und zu archivieren.
Admation ist eine cloudbasierte Lösung für Genehmigungsabläufe für Marken und Werbeagenturen, die genug von der Alltagsroutine haben. Optimiere deinen Genehmigungsablauf mit einem Tool, mit dem du all deine Nutzerbewertungen und Genehmigungen von einem zentralen Hub aus verwalten und verfolgen kannst. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Einweisungsvorlagen, Online-Proofing-Tools (alle Medien einschließlich Video und Websites), gemeinsames Feedback, mehrstufige Genehmigungen, Erinnerungsbenachrichtigungen, DAM, Berichterstattungstools und viele andere nutzerfreundliche Funktionen. Erfahre mehr über Admation

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Seismic ist die führende Sales Enablement Lösung für Unternehmen
Seismics führende Sales Enablement-Lösung ermöglicht es Marketingteams Inhalte in großem Umfang zu personalisieren und rüstet große Vertriebsteams mit den richtigen Inhalten für jede Interaktion aus, um dramatisch Zeit zu reduzieren, Verkäufe zu verbessern und Angebote zu gewinnen. Seismic ist die einzige Sales Enablement-Plattform, die durch maschinelles Lernen und der preisgekrönten LiveDocs-Technologie angetrieben wird, was die Erstellung personalisierter Verkaufsmaterialien innerhalb von Sekunden automatisiert. Erfahre mehr über Seismic

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Schneller und sehr sicherer Management und Cloud-Storage-Service für Digital-Assets mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche. Kontrollierter Zugriff auf deine Assets.
pCloud ist ein cloudbasierter Service für die Verwaltung und Cloud-Storage von Digital Assets, der Zugriff auf alle deine digitalen Inhalte wie Bilder, Videos, Audios, Dokumente und mehr bietet – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Bewahre alle wichtigen Dateien sicher und zentral an einem Ort auf. Du kannst sie mit Teammitgliedern, Kunden usw. überall teilen und ihnen kontrollierte Zugriffsrechte und Berechtigungen erteilen. Branded Links, pClouds neueste Funktion, ermöglicht es dir, Downloadlinks mit dem Stil und Logo deiner Marke zu versehen. Erfahre mehr über pCloud Business

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Deutschland Lokales Produkt
CI Hub ist ein Plugin, das Verbindungen zu DAM-Systemen herstellt, um kreative Prozesse innerhalb des Unternehmens zu optimieren.
CI Hub ist ein Plugin, das Unternehmen sowohl beim Brand Management als auch der Erstellung von Marketingmaterialien unterstützt. Zu diesem Zweck stellt es Verbindungen zu DAM-Systemen wie Datendomänen und Asset-Bibliotheken her, sodass Nutzer immer Zugang auf Brand-Assets haben und diese effizienter nutzen können. CI Hub vereinfacht die Navigation durch seine Such- und Filterfunktionen. Zudem ist eine Verwendung von Assets via Drag-and-drop möglich. Erfahre mehr über CI HUB Connector

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Publishing-Lösung, mit der Unternehmen PDFs in HTML5-Flipbooks mit anpassbarem Design, Firmenlogo und Domainnamen konvertieren können.
Paperturn ist eine Online-Flipbook-Software, die deine PDFs in interaktive digitale Magazine, Kataloge, Bücher, Berichte und mehr konvertiert. Lade einfach deine PDF-Datei hoch und die Software verwandelt sie in ein interaktives, blätterbares Flipbook. Nutze die leistungsstarken Marketing- und Analysetools, um Inhalte zu erstellen, zu teilen, zu monetarisieren und zu messen. Dein Flipbook lässt sich einfach teilen und schnell auf allen Geräten öffnen. Der Editor hilft dir, interaktive Funktionen wie Videos, Pop-ups und viele weitere hinzuzufügen. Auf der Website des Anbieters erfährst du mehr. Erfahre mehr über Paperturn

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Bildverwaltungs- und -verarbeitungsdienst zur schnellen Anpassung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern in Websites und Anwendungen über CDN.
Sirv ist ein schneller Weg, um Bilder in deine Websites hochzuladen. Die Lösung hostet, verarbeitet und optimiert Bilder im Handumdrehen und ermöglicht dir so die nahezu sofortige Erstellung von Startseiten. Sirv ist eine Lösung, mit der du Dokumente in deinem gesamten Unternehmen einfach verwalten kannst und deren Bedienung Spaß macht. Außerdem bietet sie die schnellsten 360-Grad- und Deep-Zoom-Bilder für Einzelhändler, um den Käufern reichere Produkterlebnisse zu bieten. Starte eine kostenlose Testversion auf der Website von Sirv. Erfahre mehr über Sirv

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Teile sofort Screenshots und Dateien mit Teamkollegen und Kunden, um die Zusammenarbeit zu verbessern und organisiert zu bleiben.
Mache einen Screenshot auf oder lege eine Datei ab. Teile ihn/sie per E-Mail, IM, Twitter, Facebook o. ä. Teile die Dinge, an denen du arbeitest, in Sekundenschnelle mit Kunden und Kollegen. Arbeite mit Droplr schneller, intelligenter und besser mit anderen Personen zusammen. Auch in nativen Anwendungen für Mac, Windows und iPhone erhältlich. Erfahre mehr über Droplr

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Ein cloudnatives DAM, mit dem du Millionen von Assets für personalisierte Erlebnisse einfach erstellen, verwalten und bereitstellen kannst.
Verwandle dein DAM (Digital Asset Management) in eine dynamische Inhalts-Engine, die KI verwendet, um kreative Workflows zu rationalisieren und die Bereitstellung von Erfahrungen in großem Maßstab zu automatisieren. Experience Manager Assets ist ein cloudnatives DAM, das für die heutigen Inhaltsanforderungen entwickelt wurde und es dir ermöglicht, Millionen von Assets für personalisierte Erlebnisse einfach zu erstellen, zu verwalten und bereitzustellen. Erfahre mehr über Adobe Experience Manager

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Größenänderung und Remix von über 2.000 perfekten Marketingbildern in weniger als 5 Minuten, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind.
Größenänderung und Remix von über 2.000 perfekten Marketingbildern in weniger als 5 Minuten, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind. Erfahre mehr über RelayThat

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MediaValet hilft Marketing- und Kreativteams, ihre Marketing-Assets, Optik und Inhalte einfach zu verwalten, gemeinsam daran zu arbeiten und zu verteilen.
Als das laut Hersteller einzige DAM-Tool, das auf Microsoft Azure aufbaut, ist MediaValet eine schnelle und einfach zu bedienende DAM-Plattform und bietet unbegrenzte Nutzer, unbegrenzten Support und Training sowie Best-in-Class-Integrationen in Technologie- und Marketingplattformen. MediaValet, ein Unternehmen im Bereich des cloudbasierten Digital-Asset-Management, hilft Marketing- und Kreativteams dabei, ihre digitalen Assets und Inhalte einfach zu verwalten, an diesen zu kollaborieren und sie zu verbreiten, die Produktivität zu verbessern und den ROI ihrer Marketinginvestitionen zu erhöhen. Erfahre mehr über MediaValet

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Software für Digital-Asset-Management und Medienbibliothek in einer integrierten, sicheren und kostengünstigen Lösung. Unbegrenzte Nutzer bei allen Plänen.
Filecamp ist eine cloudbasierte Softwarelösung für DAM (Digital Asset Management) mit der Unternehmen ihre digitalen Medien wie Bilder, Videos und Markenrichtlinien organisieren und teilen können. Alle Pläne von Filecamp bieten unbegrenzte Nutzer, wobei jeder Nutzer mit eigenen Nutzer- und Ordnerberechtigungen konfiguriert ist. Einzigartige nutzerdefinierte Branding-Optionen sorgen dafür, dass dein DAM-System deinem Markenleitfaden entspricht. Mehr als 1.500 Marken aus über 60 Ländern vertrauen Filecamp ihre Digital Assets und Markenrichtlinien an. Erfahre mehr über Filecamp

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Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Erstelle Inhalte, arbeite mit Teammitgliedern zusammen und rationalisiere die Ausführung.
Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Mit CoSchedule können Benutzer ihre gesamte Content-Marketing-Strategie, ihre Zusammenarbeit ausbauen und jedes Marketingprojekt an einem Ort optimieren. Integriere es deine bevorzugten Marketing-Tools und manage den gesamten Workflow deines Teams. Von Entrepreneur.com anerkannt, hilft CoSchedule mehr als 8.000 Marketing-Teams in über 100 Ländern organisiert zu bleiben. Merkmale: Blog-Management-Lösungen, Workflow-Tools, Social-Media-Tools. Erfahre mehr über CoSchedule Marketing Suite

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Deutschland Lokales Produkt
Einfach zu bedienende Online-Proofing-Plattform, mit der du all deine digitalen Assets an einem Ort bewerten und genehmigen kannst.
Filestage ist eine Überprüfungs- und Genehmigungsplattform, die Teams von chaotischen Genehmigungsprozessen befreit und die Arbeit angenehmer und produktiver macht. Von großen Unternehmen bis hin zu unabhängigen Agenturen hilft das Unternehmen Teams dabei, alle ihre Dateien an einem Ort zu teilen, zu besprechen und zu genehmigen, beispielsweise Dokumente, Bilder, Videos, Websites und Audiodateien. Aktuell lassen einige sehr bekannte Marken und Agenturen ihre Arbeit mit Filestage genehmigen, darunter AB Inbev, LG, Havas, GroupM und Emirates. Erfahre mehr über Filestage

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Lade deine digitalen Assets von einem zentralen, sicheren Ort in der Cloud hoch, organisiere und verteile sie.
Einige der weltweit bekanntesten Marken verlassen sich auf Image Relay, um ihre Dateien von einem zentralen, sicheren und nutzerfreundlichen Ort in der Cloud hochzuladen, zu organisieren, zu überwachen, zu verwalten und zu verteilen. Image Relay ist das Digital -Asset-Management-System, das ganz auf die optimale Nutzung deiner Zeit ausgelegt wurde. Das Unternehmen bietet dir jederzeit Unterstützung und Support. Erfahre mehr über Image Relay

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Mit Paperflite können Marketing- und Vertriebsteams ihre Inhalte organisieren und freigeben und in Echtzeit analysieren, wie Endnutzer sie einsetzen.
Paperflite ist eine Plattform für Inhalte, auf der Vertriebs- und Marketingteams ihre Marketing- und Vertriebsinhalte verwalten und verteilen können. Paperflite bietet auch Echtzeitanalysen über die Interaktion der Endnutzer mit den freigegebenen Inhalten, sodass du weißt, welche Abschnitte des Dokuments gelesen wurden und mit wem es geteilt wurde. Dadurch kannst du potenzielle Kunden priorisieren und weißt, wann Nacharbeit zu leisten ist. Erfahre mehr über Paperflite

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Eine App, die per Knopfdruck Blog-Posts aus Google Docs an WordPress überträgt.
Wordable.io ist eine App, die per Knopfdruck Blog-Posts aus Google Docs an WordPress überträgt. Mit Wordable kannst du in Google Docs wie gewohnt Entwürfe erstellen und mit anderen zusammenarbeiten und deine Beiträge anschließend nahtlos in dein Wordpress-Konto importieren. Die Formatierung wird mit sauberem Code und Bildern in deine Medienbibliothek aufgenommen. Du kannst auch Beiträge auf mehrere Wordpress-Sites exportieren. Content-Vermarktern, Blog-Editoren und einzelnen Bloggern spart diese Lösung sehr viel Zeit. Erfahre mehr über Wordable

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DAM Systeme: Ratgeber

Was ist ein DAM System?

Ein DAM System automatisiert die Verwaltung von Medieninhalten wie z. B. Anzeigen, Produktbilder, Verkaufsmaterial, Audio- und Videodateien. Mit Digital Asset Management Software können Nutzer Zugriffsberechtigungen für digitale Assets standort- und branchenübergreifend entwickeln, organisieren, verteilen und verwalten.

Welche Vorteile bietet ein DAM System?

  • Schnellere Bild- und Dokumentensuche dank einfacher Dokumentenverwaltung: Da die meisten Unternehmen eine Vielzahl von Tools für die Arbeit an ihren Medieninhalten nutzen, wie Grafikeditoren, Tools zur Speicherung in der Cloud, Bilddatenbank Server, Marketinglösungen und Desktopdateien, kann es schwierig sein, einzelne Inhalte zu organisieren und zu finden. Digital Asset Management Systeme bieten ein Repository für Medieninhalte und ein Portal für die kombinierte Suche. Mit Digital Asset Management Lösungen können Nutzer ihre Inhalte mit individualisierbaren Tags versehen, wodurch die Stichwortsuche für ein noch schnelleres Auffinden von Inhalten vereinfacht wird.
  • Einfachere Verwaltung von Lizenzen und Nutzervereinbarungen: Medieninhalte unterliegen einer Vielzahl von Lizenzvereinbarungen, Urheberrechtsbeschränkungen und Nutzungsvereinbarungen. Die Verwaltung der Einhaltung der Vorschriften für jeden Medieninhalt kann durchaus überfordern. Mit einem Digital Asset Management Tool können Nutzer Ablaufdaten für Medieninhalte festlegen, wodurch die Anzahl der Verstöße gegen Nutzungsvereinbarungen für Unternehmen reduziert werden kann.
  • Effiziente Strategien zur Wiederverwendung von Inhalten: Die Wiederverwertung von Inhalten zur Verbesserung der Qualität von Inhalten und des ROI, ist zeitaufwändig. Marketingspezialisten für Mediencontent müssen eine Vielzahl von Quellen durchsuchen, den bestmöglichen Content zur Wiederverwendung finden und die jeweils aktuellste Version der verschiedenen Inhalte den Autoren zur Verfügung stellen. Digital Asset Management Plattformen bieten zahlreiche Funktionen eines Content Management Systems zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Dazu zählt die Versionskontrolle, die den Marketingspezialisten stets die aktuelle Version der Inhalte zur Verfügung stellt. Eine Contentanalysefunktion hilft den Nutzern, die Qualität verschiedener Inhalte zu vergleichen und zu entscheiden, welcher Inhalt sich am besten eignet.

Was sind typische Funktionen eines DAM Systems?

  • Kategorisierung der Inhalte: Markierung und Organisation von Assets in Ordnern und Unterordnern. Mit dieser Funktion können Nutzer auch ihre Dateihierarchie definieren.
  • Zugriffskontrolle: Hochladen, Herunterladen oder Löschen von Dateien. Nutzer können auch Ablaufdaten für Inhalte anhand von Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen festlegen.
  • Inhaltsbibliothek: Speicherung und Organisation aller Inhalte, einschließlich Bilder, Videos und anderer Multimediadateien.
  • Freigabe von Inhalten: Zugriffsgewährung auf Dateien innerhalb des Systems für Einzelpersonen oder Gruppen.
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Definition von Berechtigungsstufen für den Zugriff auf bestimmte Dateien und Ordner auf dem DAM Server. Die Zugriffsberechtigungen umfassen Lesen, Bearbeiten/Schreiben oder beides.
  • Metadatenmanagement: Verwaltung und Verfolgung von Dateireferenzdaten, einschließlich Tags, Titel, Kommentare, Erstellungsdatum und Größe.
  • Suchen/Filtern: Durchsuchen und Filtern von Elementen anhand von Namen, Schlüsselwörtern, Beschreibungen und Tags.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines DAM Systems beachtet werden?

  • Integrationsmöglichkeit in bestehende Marketingplattformen: Um den größtmöglichen Nutzen aus einem Digital Asset Management System zu ziehen, sollte es sich in andere Marketinginstrumente des Unternehmens integrieren lassen (z. B. Kampagnenmanagement Software, E-Mail Marketing Software und Marketing Automation Software). Dank integrierter Lösungen können Nutzer direkt Dateien aus einer Inhaltsbibliothek eines Digital Asset Management Tools in ihre Marketing Software importieren und umgekehrt. So spart man Zeit und Aufwand für die manuelle Suche, das Herunterladen und Hochladen.
  • Datenanalyse: Im Zeitalter datengestützter Entscheidungen ist eine umfassende Analysefunktionalität eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Softwarelösung geworden. Dieser Trend ist auch bei der Digital Asset Management Software spürbar. So gibt es eine Reihe von Vorteilen der Datenanalyse bei der Verwaltung digitaler Bestände durch eine DAM Software. Dazu zählen beispielsweise Berichte über die Anzahl der Content Downloads und die Stichwortsuche. Diese Berichte helfen Marketingspezialisten dabei, Trends in der Nachfrage nach Inhalten zu verstehen und fundierte Entscheidungen über den Kauf und die Erstellung neuer digitaler Inhalte zu treffen.
  • Das maschinelle Lernen wird die Automatisierung von Digital Asset Management Lösungen fördern: Die Akzeptanz des maschinellen Lernens in KMU wächst schneller als je zuvor. Diese Technologie verändert alle Softwaremärkte und Digital Asset Management Programme bilden dabei keine Ausnahme. Algorithmen für maschinelles Lernen helfen Unternehmen bei der Automatisierung von Metadatenverwaltungsprozessen, da sie Tags basierend auf Bildattributen wie Farbe und Objekt identifizieren können. Dies erhöht die Anzahl relevanter Suchergebnisse und verringert die Notwendigkeit von Suchen mit mehreren Stichwortvarianten.
  • Die Anforderungen an die Datensicherheit und an das Contenteigentumsrecht werden die Anwendung von Blockchains in der Digital Asset Management Solutions vorantreiben: Die zunehmende Anzahl von Cyberangriffen erhöht die Nachfrage nach strengeren Datensicherheitsprotokollen. Dies drängt auch die Anbieter von Software für KMU dazu, die neuesten IT-Sicherheitstechnologien zu implementieren, die bisher nur auf Unternehmensebene verfügbar waren. Blockchain ist ein solches Beispiel. Sie sichert nicht nur das Digital Asset Management System, sondern liefert auch den Nachweis des Dokumenteneigentumsrechts. Beispielsweise können intelligente Verträge, die auf einer Blockchain basieren, sicherstellen, dass die Bildeigentums-/Nutzungsrechte von Fotografen oder Medienunternehmen auf den Käufer übertragen werden.