Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Hotelsoftware

Hotel Software oder ein Hotel Property Management System (Hotel PMS) automatisiert die Vermarktung, Buchung und Abrechnung von Zimmern für Hotels, Motels und Resorts. Hotelmanager nutzen diese Anwendungen in Deutschland, um die Effizienz ihres Betriebs zu optimieren und den Zimmerbelegungsprozess zu beschleunigen. Ein solches Property Management System (PMS Software) bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Überwachung von Leerständen und die Integration von Marketing- und Vertriebstools sowie Abrechnungsfunktionen. Management-Tools für andere Funktionen wie Wartungsanforderungen und Haushaltspläne sind ebenfalls oft enthalten. Hotel Management Software ist mit Immobilienmanagement Software, Vermietungssoftware und Reservierungssoftware verbunden.

Vorgestellte Software

Meist bewertete Software

Entdecke die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Hotelsoftware

Software aus Deutschland

Deutschland Lokale Produkte anzeigen

226 Ergebnisse

PriceLabs ist eine Ertragsmanagementlösung für Kurzzeitvermietungsanbieter mit dynamischen Preis- und Marktintelligenztools. Erfahre mehr über PriceLabs
PriceLabs ist ein innovatives und nutzerfreundliches Ertragsmanagement-Tool für die Kurzzeitvermietungs- und Gastgewerbebranche. Mit einem datengestützten Ansatz, Automatisierungsregeln und Anpassungen zur Verwaltung von Preisen und Aufenthaltsbeschränkungen hilft PriceLabs Ferienwohnungsanbietern und Hotels für Kurzzeitaufenthalte dabei, den Ertrag zu steigern, Prozesse zu optimieren und dabei viele Arbeitsstunden einzusparen. Mit Integrationen in eine wachsende Liste von Kanälen und Property-Management-Systemen ist ein automatisiertes Ertragsmanagement nur ein paar Klicks entfernt. Erfahre mehr über PriceLabs

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Deutschland Lokales Produkt
Smoobu ist die All-in-One Software zur Verwaltung von Ferienunterkünfte. Erfahre mehr über Smoobu
Smoobu ist die All-in-One Software zur Verwaltung von Ferienunterkünfte. Smoobu synchronisiert alle deine Buchungsportale, wie z.B. Airbnb, Booking.com, FeWo-Direkt etc. automatisch. So hast du keine Arbeit mehr oder Probleme mit Doppelbuchungen. Ein Abo, alle Tools.,Channel Manager, Reservierungssystem Webseite, ein Posteingang und -ausgang, Zahlungsabwicklung, Online-Check-In, sowie ein eigenes Gästemappe. Teste Smoobu 14 Tage lang. Kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über Smoobu

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Deutschland Lokales Produkt
Cloudbasierte All-in-one-Gastgewerbe-Plattform für Hotelverwaltung und -vertrieb. Erfahre mehr über HotelFriend
HotelFriend ist eine All-in-one-Cloud-Plattform für die Hotelverwaltung. Kern dieses Systems ist ein PMS (Property-Management-System). Das System hilft bei der Arbeitsorganisation, bei der direkten Zimmer- und Servicebuchung, vereinfacht die Bedienung der Gäste und macht den Aufenthalt im Hotel noch angenehmer. Die Plattform ermöglicht es, Buchungen online von überall und von jedem Gerät aus zu verwalten, das Verhalten der Gäste zu analysieren und das Einkommen zu steigern. Erfahre mehr über HotelFriend

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Noovy wurde entwickelt, um alle Abläufe für moderne Hoteliers und ihre Gäste zu vereinfachen und zu automatisieren. Erfahre mehr über Noovy
Noovy wurde entwickelt, um alle Abläufe für moderne Hoteliers und ihre Gäste zu vereinfachen und zu automatisieren. Von der Buchungsmaschine bis zum Check-out, von der Rezeption bis zum Ertragsmanagement – jeder Prozess ist einfacher, schneller und vernetzter. Noovy wurde von einem Team ehemaliger Hoteliers gegründet, die der Meinung sind, dass das Gastgewerbe eine Technologierevolution benötigt. Vom ersten Tag an wurde das Noovy-System als offenes, nutzerfreundliches und vollständiges System entwickelt. Erfahre mehr über Noovy

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Erhalte ganz einfach Buchungen, verwalte Reservierungen und Zahlungen von überall aus mit der vertrauenswürdigen Hotelsoftware für kleine Immobilien. Erfahre mehr über Little Hotelier
Die Little-Hotelier-Plattform wird von den meisten kleinen unabhängigen Immobilien weltweit eingesetzt und hilft ihnen, mehr Reservierungen zu erhalten, ihre Abläufe zu kontrollieren, ihr Geschäft zu verstehen, eine Website aufzubauen, Direktbuchungen online anzunehmen und Zahlungen zu verarbeiten – dank der kostenlosen mobilen App auch von unterwegs aus. Die Plattform wurde für kleine Immobilien konzipiert und entwickelt. Sie ist einfach zu bedienen, die Einrichtung ist schnell und der ausgezeichnete, 24/7-Support ist stets einen Klick entfernt. Teste die Software 30 Tage lang kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. Du kannst jederzeit kündigen. Erfahre mehr über Little Hotelier

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Deutschland Lokales Produkt
Holidu verbindet Gastgeber und Gäste, um ein zuverlässiges und positives Erlebnis bei der Vermietung und Buchung von Ferienunterkünften zu schaffen. Erfahre mehr über Holidu
Wir sorgen für mehr Verlässlichkeit und mehr Buchungen bei weniger Arbeit und locken tolle Gäste an. Unser Produkt-Angebot: - Ihr Inserat wird zeitgleich auf allen großen Plattformen (27+) geschaltet - Persönlicher Vor-Ort-Service - Zugriff auf Top-Gäste über Holidu - Lösungen, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen Gastgebern und Gästen zu fördern, von der beide Seiten profitieren Erfahre mehr über Holidu

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
PMS mit Self Check In Anlage Erfahre mehr über HOS Booking
HosBooking ein vollautomatisches Buchungssystem. Ihre Gäste buchen über Ihre eigene Webseite direkt online ihre Unterkunft. Der Buchungsprozess ist vollständig automatisiert und über alle Geräte möglich. Sie kommunizieren direkt mit Ihren Gästen und können alle Buchungen und Buchungsdetails bequem digital und online verwalten. Ihre Gäste können kontaktlos online einchecken und Sie sehen von jedem beliebigen Ort aus, ob Ihre Gäste eingecheckt haben. Die Self-Check-in-Anlagen ist mit eigenem Zahlungssystem ausgestattet. Ihre Gäste buchen ihre Zimmer online oder direkt an Ihrem Check-in-Terminal vor Ort. Die Gästeregistrierung erfolgt kontaktlos Erfahre mehr über HOS Booking

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Die Shiji Enterprise Platform ist modern, sicher und skalierbar. Die Enterprise-First-Cloud-Plattform für PMS, CRS und mehr. Erfahre mehr über Shiji Enterprise Platform
Die Shiji Enterprise Platform wurde für mutli-nationale Hotelgruppen mit umfangreichen Brand-Portfolio entwickelt. Sie ist schnell skalierbar, einfach zu warten und mit höchster Sicherheit ausgestattet. Hotelketten, Gruppen und andere multinationale oder regionale Hotelkonzerne haben unterschiedliche Anforderungen. Genau für diese Anforderungen wurde die Shiji Enterprise Platform entwickelt. Erfahre mehr über Shiji Enterprise Platform

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Umfassendes Cloud Hotel-PMS, das einzigartigen digitalen Gast Self-Service zu High-End-Rezeption hinzufügt: Buchungsmaschine, Channel-Manager und POS Erfahre mehr über Clock PMS
Clock PMS ist eine neue Generation einer umfassenden Online-Plattform für Hotelmanagement. Es umfasst die größte Auswahl an auf den Gast ausgerichteten Eigenschaften und Engagement-Tools, zusammen mit vollautomatisierter Online-Verteilung, Tarif-Intelligenz, Hotel F & B POS-Lösung. Mit Self-Check-In, Automatischer E-Mail, digitalem Zimmerservice, OTA Verteilung, provisionsfreien direkten Buchungen, MICE, integriert in ein komplettes System und zugänglich mit einem einzigen Login, erhöht Clock PMS die Effizienz der Mitarbeiter und Gästezufriedenheit gleichermaßen. Erfahre mehr über Clock PMS

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
JULIA - die virtuelle Rezeptionistin. Die Gesamtlösung aus einer Hand: Zimmerplan, Online Buchbarkeit, automatisierte Gästekommunikation, Channelmanagement, Buchungsmanager uwm. Erfahre mehr über easybooking-JULIA
Einfach easy! Erfolgreich vermieten dank maßgeschneiderter Lösungen. Entdecken Sie die innovativen Features unserer Hotelsoftware, speziell entwickelt für kleine bis mittelgroße Ferienvermietungen in der DACH-Region. Im Zentrum steht JULIA, die virtuelle Rezeptionistin, die das Vermietungsmanagement revolutioniert. Durch die Nutzung von Cloud-Technologie automatisiert JULIA administrative Aufgaben und ermöglicht nahtlose Direktbuchungen, effizientes Anfragemanagement und personalisierte Gästekommunikation. JULIA bietet einen exklusiven Channel Manager, anpassbare Website-Widgets und Schnittstellen zu führenden Softwareanbietern wie POS- und Schließsystemen. Zudem profitieren Nutzer von digitalen Gästemappe und einer Vielzahl weiterer fortschrittlicher Funktionen, die ihnen helfen, den Betrieb zu optimieren und außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu bieten. Somit bleibt Vermietern mehr Zeit für die wichtigen Dinge: Die Gäste. Ganz getreu dem Motto: easybooking - wir sind Tourismus! Erfahre mehr über easybooking-JULIA

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Seekda zentralisiert den Hotelvertrieb durch ein erweitertes Channel-Management, die Integration in HotelPMS, eine Buchungsmaschine und Zahlungen. Erfahre mehr über Seekda
Seekda ist eine Hotelmanagementlösung, die Seekda Sphere enthält, eine cloudbasierte PMS (Property Management Software) zur Zentralisierung des Hotelbetriebs. Seekda Sphere vereinfacht die Aufgaben an der Rezeption, Reservierungen und das Gästemanagement und bietet Echtzeit-Zimmerverfügbarkeit sowie nahtlose Preisanpassungen. Die Lösung lässt sich nahtlos in Systeme von Drittanbietern integrieren, was Flexibilität für verschiedene Workflows bietet.  Die erweiterte Seekda-Plattform enthält zudem eine Buchungsmaschine, einen Channel-Manager, Metasuchtools und Seekda Pay für die umfassende Abwicklung von Online-Verkäufen und -Zahlungen. Seekda unterstützt mehrere Sprachen und wird von über 5.000 Hotels eingesetzt. Die Lösung richtet sich an alle Arten von Immobilien, von kleinen Frühstückspensionen bis hin zu großen Resorts. Erfahre mehr über Seekda

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Guesty ist eine leistungsstarke und stabile Plattform, mit der Immobilienverwalter Abläufe vereinfachen und ihre Geschäfte skalieren können. Erfahre mehr über Guesty
Guesty ist eine End-to-End-Plattform für professionelle Urlaubsvermietungen. Die stabile Software bietet Tools für alle Aspekte der Immobilienverwaltung, einschließlich Channel Management, Gästekommunikation, Koordinierung von Mitarbeitern, Zahlungsabwicklung, Berichterstellung und vieles mehr. So wird der Aufenthalt Ihrer Gäste um vieles ruhiger und angenehmer. Guesty lässt sich in Dutzende von Tools integrieren und zentralisiert die Vorgänge für Benutzer, sodass diese alles von einem Ort aus verwalten können. Erfahre mehr über Guesty

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Guesty for Hosts ist eine mobile, kostengünstige und einfach zu bedienende Software für die Verwaltung von Ferienwohnungen für Gastgeber, die 1-3 Angebote verwalten. Erfahre mehr über Guesty For Hosts
Guesty For Hosts ist eine mobile Software zur Verwaltung von Ferienunterkünften für Gastgeber, Eigentümer von Immobilien und Hotels, die eine Handvoll Kurzzeitunterkünfte verwalten. Guesty bietet alle Funktionen, die du brauchst, um Zeit zu sparen, die Sichtbarkeit deiner Angebote zu erhöhen und dein Gastgewerbe von unterwegs aus zu verwalten. Erfahre mehr über Guesty For Hosts

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Ein einfach zu bedienendes und kostengünstiges Online-Reservierungssystem für Hotels, Frühstückspensionen und Hostels. Kostenlose und unverbindliche Testversion erhältlich. Erfahre mehr über Sirvoy
Sirvoy bietet eine Reihe von Immobilienverwaltungstools, darunter ein Immobilienverwaltungssystem, ein Buchungsmodul, einen Website-Builder und einen integrierten Channel-Manager. Das leistungsstarke, funktionsreiche System ist unglaublich einfach zu bedienen und bietet Hoteliers die Flexibilität, die Software an die Bedürfnisse ihrer Immobilie anzupassen. Die Einrichtung von Sirvoy ist mühelos und der Kundenservice ist 24/7 für laufende Schulung und Support verfügbar. Erfahre mehr über Sirvoy

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind.
monday.com ist eine Hotelverwaltungssoftware für das Gastgewerbe, die dein Team gerne nutzen wird. Die Anwendung vereinfacht es für alle Beteiligten, zu kollaborieren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mehr Arbeit zu erledigen. Die Lösung ist eine visuelle Software, die dir auf einen Blick den jeweils aktuellen Stand der Dinge aufzeigt. Werde endlich lange E-Mail-Threads los, reduziere Besprechungen und erlebe die Genugtuung, abgeschlossene Aufgaben grün zu markieren. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Die Nummer 1 Software zur Ferienwohnungsverwaltung der Welt für Kurzzeitvermietungen mit 5 oder mehr Angeboten auf mehreren Kanälen.
Unsere Ferienobjekt-Software ist ideal für Property-Management-Unternehmen mit 5 bis zu 2500 aufgeführten Properties auf Kanälen wie Airbnb. Verbinde Dich in wenigen Minuten, um Reservierungen, Preise und Verfügbarkeit mit den besten Kanälen in der Reisebranche wie Airbnb, Buchung, Expedia, Tripadvisor, HomeAway zu synchronisieren & unbegrenzt andere Vertriebskanäle, die Du verwendest. Erhalte eine direkte Buchungs-Website in wenigen Minuten, plane Deine automatisierten E-Mails und Aufgaben wie Reinigung und Gast-Abrechnung an einem Tag. Erfahre mehr über Hostaway

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Lodgify vereinfacht die Verwaltung von Ferienwohnungen, indem du eine Website erstellen, Einträge kanalübergreifend synchronisieren und Aufgaben verwalten kannst.
Die Ferienwohnungssoftware von Lodgify ist sowohl für einzelne Eigentümer als auch mehrere Immobilienverwalter geeignet. Mit zeitsparenden Tools kannst du deine Buchungen erhöhen und deine Unternehmensverwaltung vereinfachen. Das Verwalten von Reservierungen war dank des zentralen Kalenders und Posteingangs, der automatischen Angebotserstellung und automatisierten Online-Zahlungen noch nie einfacher. Verabschiede dich von manuellen und sich wiederholenden Aufgaben und genieße die totale Freiheit und Flexibilität, dein Mietgeschäft von überall aus zu verwalten. Erfahre mehr über Lodgify

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Vollständig integrierte Technologie für Immobilienverwaltungssysteme, mit der Hoteliers ihr Gastgewerbe effizient und profitabel verwalten können.
RMS bietet ein innovatives, cloudbasiertes Immobilienverwaltungssystem für Hotels und Resorts mit umfassendem Service, eingeschränktem Service und Selbstbedienung. Maximiere den Umsatz, spare Zeit und Geld und verbessere das Gästeerlebnis mit Software, die auf die individuellen Bedürfnisse deiner Immobilie zugeschnitten ist und deine betrieblichen Ziele unterstützt. Die Lösung hat Tausenden von Immobilienbesitzern dabei geholfen, die Anzahl von Buchungen zu steigern, sich mit Gästen zu verbinden und ihr Gastgewerbe effizient und profitabel zu führen. Erfahre, wie RMS mit dir wachsen und Erfolge erzielen kann. Erfahre mehr über RMS Cloud

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Online-Buchungs- und Gästemanagementsystem, das Funktionen zur Nachverfolgung von Reservierungsquellen, zu Gruppenreservierungen sowie einen Kalender mit Erinnerungen bietet.
Online-Buchungs- und Gästemanagementsystem, das Funktionen zur Nachverfolgung von Reservierungsquellen, zu Gruppenreservierungen sowie einen Kalender mit Erinnerungen und mehr bietet. Die Professional Edition umfasst Ertragsmanagement-, Verkaufsstellen- und E-Mail-Marketingfunktionen. Erfahre mehr über ResNexus

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Mithilfe dieser Anwendung können Gastgeber und Hoteliers die Raumverteilung und Buchungen problemlos abwickeln. Für alle, die Räume vertreiben und Geschichten verbreiten.
eviivo ist eine All-in-one-Buchungssuite und Branchenführer bei der Verwaltung von Gästen, Buchungen und Online-Reisebüros. Die Kanäle werden nach deinen Wünschen orchestriert, da Preise, Verfügbarkeit, Fotos, Beschreibungen, Richtlinien und mehr automatisch in allen deinen Online-Reisebüros synchronisiert und aktualisiert werden. Zu den überlegenen Funktionen gehören ein beeindruckender Website- und E-Mail-Designer, eine intelligente Zahlungslösung und wichtige Dashboards, die alle in diesem herausragenden Immobilienverwaltungssystem enthalten sind. Erfahre, warum über 20.000 Anwesen eviivo vertrauen. Erfahre mehr über eviivo

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
eZee Absolute ist ein cloudbasiertes Hotelmanagementsystem, das die täglichen Betriebsabläufe eines Hotels automatisiert und den Hotelumsatz erhöht.
eZee Absolute ist ein komplettes cloudbasiertes Hotel-PMS-System, das Hotels bei der Automatisierung von Arbeitsabläufen im Front-Office und Back-Office, beim Check-in, Check-out, bei Reservierungen, Rechnungsstellung, Housekeeping und vielem mehr unterstützt. eZee Absolute hilft Hotels, das Gästeerlebnis zu verbessern und den Umsatz zu erhöhen. eZee Absolute ist optimal für alle Arten und Größen von Unterkünften. Hotels, Motels, Gästehäuser, Frühstückspensionen, Serviced- und Boutique-Apartments, Hostels und sogar für Hotelgruppen. Erfahre mehr über eZee Absolute

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Connecteam bietet Unternehmen die einfachste, schnellste und umfassendste Art und Weise, erfolgreich Deskless-Mitarbeiter zu verwalten. Wir wissen, wie schwierig es ist, ein Deskless-Team zu verwalten, und deshalb lassen wir dich deine individuelle Mobile-App innerhalb weniger Minuten selbst erstellen. Vollgestopft mit allen Assets, die du willst und brauchst, um deine Geschäftsabläufe zu automatisieren. Erfahre mehr über Connecteam

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Cloudbeds bietet eine zentrale Plattform, mit der du Gäste, Mitarbeitende, Inventar, Preise und Daten in Echtzeit effizient verwalten kannst.
Cloudbeds ist eine einfach zu bedienende Suite für das Gastgewerbe, die Hoteliers eine zentrale Lösung bietet, um ihr Hotel einfach und effektiv zu führen. Mit Cloudbeds hast du einen Login und ein System, das immer synchron ist. Die Suite umfasst ein PMS, eine Buchungsengine, einen Channel-Manager mit über 300 Verbindungen, ein Ertragsmanagementtool und Zahlungen. Tausende von Hotels in über 148 Ländern vertrauen auf diese Lösung, die Kund*innen dabei hilft, mehr Reservierungen und zufriedenere Gäste zu erzielen. Erfahre mehr über Cloudbeds

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
Zentralisiere deine Unterkunftsbuchungen online, verwalte dein Personal, wickle Zahlungen ab und verknüpfe sie mit Tools, die du bereits nutzt.
Checkfront ist eine Buchungsmanagement-Plattform, die von Tausenden von Hotel- und Gaststättenbetreibern weltweit genutzt wird. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Unterkünfte über jede beliebige Website zu verkaufen, indem sie eine Live-Bestandsverwaltung, dynamische Preisgestaltung, Kundenbenachrichtigungen und Vertriebskanäle bereitstellt. Mit Checkfront kannst du dein Geschäft wachsen lassen, indem du deine Verwaltung automatisieren und alle deine Business-Tools an einem Ort unterbringen kannst. Erfahre mehr über Checkfront

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung
AirGMS bietet eine cloudbasierte Software speziell für wachsende Airbnb-Immobilienmanager, die mehrere Airbnb-Konten nutzen.
AirGMS ist eine All-in-One-Fewo Software, mit der Gastgeber Buchungen, Gästekommunikationen, Bewertungen, Preise und Berichte verwalten können. Nutzer können alle Airbnb-Konten über eine einzige Benutzeroberfläche verwalten und haben Zugriff auf die gleiche erweiterte Funktionalität über die mobile Anwendung. Automatisierte Nachrichten und Gästebewertungen, Vorlagen, Teammanagement, Finanzberichte und vieles mehr. Kostenlos für bis zu 4 Inserate. Eine kostenlose 14-Tage-Testversion ist verfügbar (keine Kreditkarte erforderlich) für Gastgeber mit mehr als 5 Inseraten. Erfahre mehr über iGMS

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Gasterlebnis-Management
  • CRM
  • Raten-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Online-Buchung
  • Berichterstattung / Analyse
  • GDS-/OTA-Integration
  • Integrierte Buchführung
  • Verkaufspunkt POS
  • Inventarverwaltung

Hotelsoftware: Ratgeber

Was ist Hotelsoftware?

Hotelsoftware – auch Hotel Property Management System (Hotel PMS) – ermöglicht es Gastgewerbeunternehmen wie Hotels, Motels und Resorts administrative Aufgaben zu verwalten. Dazu zählen beispielsweise Reservierungen, Front-Desk-Arbeiten, Housekeeping, Zimmerbelegungen, Rechnungsstellung, Online-Buchungen und Gästeservices. Die Software automatisiert Aufgaben in den Bereichen der Buchung, Marketing und Rechnungsstellung für verschiedene Immobilientypen. Dadurch werden die Gesamtabläufe beschleunigt, sowie Rechnungsstellung, Zimmerwechsel und Gästekommunikation vereinfacht.

Welche Vorteile bietet Hotelsoftware?

  • Besseres Gasterlebnis und Aufbau von Kundenbeziehungen: Ein Grundpfeiler für die Etablierung im Gastgewerbe ist die Verbesserung des Gästeerlebnisses sowie der Aufbau und die Pflege guter Beziehungen zu den Gästen. Hotelsoftware kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, durch Funktionen wie mobile Buchungen und technologiegestützte Express-Check-in- und Check-out-Verfahren.
  • Management von Online-Buchungskanälen/Vertrieb: Um das Bestehen, Erfolg und Sichtbarkeit innerhalb der Branche gewährleisten zu können, müssen Hotelgewerbe auf mehreren Online-Plattformen/-Kanälen vertreten sein, damit Kunden sie finden und buchen können. Ein Property Management System kann diese Kanäle durch die Integration in Online-Reisebüros und globale Vertriebssysteme verwalten. Damit erweitern Unternehmen ihre Reichweite im Internet durch ein einziges System, dass außerdem auch Doppelbuchungen vermeidet.
  • Umsatzmanagement: Ein Umsatz- und Geschäftsstrategiemanagement ist für den Erfolg im Hotelgewerbe unerlässlich. Eine Hotelsoftware ermöglicht Hoteliers und Geschäftsinhabern die Umsetzung effektiver datengesteuerter Umsatzverwaltungsstrategien, die wichtige Erfolgskennzahlen (KPI) wie den durchschnittlichen Tagessatz (ADR), den Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) und vieles mehr verfolgen. Die Lösung hilft Hoteliers, eine flexible Zimmerpreisstrategie zu entwickeln, mit der sie wiederum den Umsatz für ihre Anlage maximieren können.

Was sind typische Funktionen einer Hotelsoftware?

  • Reservierungsmanagement: Verwaltung und Verfolgung von Zimmerreservierungen und -belegungen, einschließlich Zimmerverfügbarkeit, Gästezahl und Rabatte.
  • Front-Desk-Management: Ein- und Auschecken von Gästen, Ausgabe von Schlüsselkarten und Verwaltung von Anfragen im Zusammenhang mit Zimmer- und Reservierungsänderungen.
  • Housekeeping-Management: Verfolgung des Status der einzelnen Zimmer, Delegation von Aufgaben an das Haushaltspersonal und Organisation von Wartungsberichten.
  • Onlinebuchung: Planung und Verwaltung von Online-Terminen und -Reservierungen, die über die Hotelwebsite, eine Buchungsmaschine eines Drittanbieters oder ein Online-Reisebüro vorgenommen werden.
  • Instandhaltungsmanagement: Planung, Organisation und Überwachung von Wartungsarbeiten. Verfolgung von Instandhaltungsanfragen und Aktualisierung des Anfragestatus, um die Langlebigkeit der Vermögenswerte zu gewährleisten.
  • Integration in Online-Reisebüros und globale Vertriebssysteme: Auflistung der Preise und der Belegung auf verschiedenen Online-Plattformen/-Kanälen und über dritte Buchungspartner.

Welche Tipps sollten beim Kauf einer Hotelsoftware beachtet werden?

  • Kompatibilität/Funktionalität von mobilen Reservierungen: Verbraucher verbringen mehr Zeit mit ihrem Mobiltelefon als je zuvor. Reservierungen werden also bevorzugt über ein Mobiltelefon oder ein Tablet vorgenommen und verwaltet. Eine mobile Kompatibilität/Funktionalität optimiert außerdem den Hotelbetrieb im Back-End und vereinfacht die sofortige Kommunikation mit den Kunden. Bevor du in eine Hotellösung investierst, solltest du darauf achten, dass eine mobile Buchungsfunktionalität vorhanden ist. So erreichst du deine Kunden dort, wo sie gerade sind, und stellst sicher, dass dir kein damit verbundener Umsatz verloren geht.
  • Integrationsfähigkeit in andere Software: Es ist wichtig, dass sich die Hotel Management Software in bestehende Systeme integrieren lässt, wie in eine Immobilienverwaltungslösung oder in CRM-Systeme. Bevor du in ein Hotelsystem investierst, solltest du dich nach den Integrationsmöglichkeiten erkunden, um zu vermeiden, dass sich die Software als Insellösung herausstellt.
  • Gesamtbetriebskosten: Es gibt vielzählige PMS Hotelsoftware Tools auf dem Markt. Daher ist es wichtig, ein System zu wählen, das dem Budget und den Geschäftsanforderungen entspricht. Es sollte gut überlegt werden, wie sich eine PMS Hotelsoftware auf die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter auswirkt und ob die ursprüngliche Anschaffung im Laufe der Zeit den Anforderungen gerecht werden wird oder in Zukunft kostspielige Upgrades erfordert. Zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit Upgrades, Wartung, Mitarbeiterschulung und Hardware-/Softwareinstallation können die Gesamtbetriebskosten eines Systems erhöhen.
  • Das Internet der Dinge (IoT) und intelligente Zimmer werden die Erwartungen der Kunden aus den Angeln heben: Da Technologie die Kaufentscheidungen von Kunden beeinflusst, werden Hoteliers mehr Kunden anziehen, da sie bessere Einrichtungen und intelligente Zimmer anbieten können. Hilton arbeitet an einem „Connected Room“-Konzept, bei dem Mitglieder des Treueprogramms künftig die Raumbeleuchtung und die Innenraumklimatisierung über eine mobile App steuern können. Marriott hingegen entwickelt mithilfe der cloudbasierten IoT-Plattform ATRIK von Samsung eine eigene Technologie, die 20 Milliarden Geräte verbinden soll.
  • Von den Kunden wird Nachhaltigkeit gewünscht: Moderne Reisende möchten in umweltbewussten und umweltfreundlichen Hotels übernachten. Sie sind deshalb auch bereit, für nachhaltigen Tourismus einen Aufpreis zu zahlen. Technische Innovationen ermöglichen solche Erfahrungen. Dazu gehören unter anderem Solarenergie, Hybridfahrzeuge und Virtual-Reality-Touren.
  • Künstliche Intelligenz (KI) verbessert den Kundenservice: KI-gesteuerte Software und KI-Chatbots erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und können Hoteliers bei der Kundenkommunikation und dem Anfragemanagement unterstützen. Der Roboter-Concierge von Hilton, zum Beispiel, verbessert mithilfe maschinellen Lernens und KI den persönlichen Kundenservice, indem er die Gäste mit Informationen über ihr Reiseziel versorgt.