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Anforderungsmanagement Tools

Ein Anforderungsmanagement Tool oder Requirement Management Tool unterstützt Unternehmen bei der Anpassung ihrer praktischen Anforderungen an die IT-Funktionen während des Systementwicklungs- oder -erweiterungsprozesses. Durch die Verwaltung der Systemanforderungen können Unternehmen die Entwicklungszeit verkürzen und die Qualität ihrer Systeme optimieren. Requirements Software deckt normalerweise Hardware-, Software-, Funktions-, Betriebs-, Schnittstellen-, Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen ab. Requirements Engineering Tools sind mit Workflow Management Software, Server Management Software, Projektmanagement Software, Website Monitoring Tools und Business Process Management verbunden.

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Jama ist eine Produktentwicklungslösung für Unternehmen, die komplexe Hardware, Software und integrierte Systeme entwickeln. Erfahre mehr über Jama Connect
Jama Software liefert innovative Analysen, Lösungen und Einblicke für Unternehmen, die komplexe Produkte und unternehmenskritische Softwaresysteme erstellen. Mit erweiterten Produkt- und Servicefähigkeiten ermöglicht die Jama Product Development Platform großen Unternehmen, die Entwicklungszeit zu verkürzen, Risiken zu minimieren, die Komplexität zu reduzieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu überprüfen. Erfahre mehr über Jama Connect

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  • Workflow-Management
Deutschland Lokales Produkt
Das führende RM-Tool für innovative mittelständische Unternehmen - einfach zu bedienen, leistungsstark, zu 100% anpassbar, schnell einsatzbereit. Erfahre mehr über ReqSuite® RM
ReqSuite® RM ist die richtige Wahl für innovative (mittelständische) Unternehmen, die auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen, vollständig anpassbaren und schnell einsatzbereiten Anforderungsmanagement-Tool sind. Es bietet eine breite Palette an leistungsstarken und teilweise auf KI basierenden Funktionen für alle Anforderungsmanagement-Aktivitäten, ist dabei jedoch einfach und intuitiv zu bedienen. Zusätzlich zu den Anforderungen kann ReqSuite® RM auch verwandte Artefakte wie Tests, Risiken, Standards, Architekturelemente usw. verwalten. Es kann daher als zentraler Ort für alle projektbezogenen Informationen angesehen werden. Zusätzlich stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung, um bei Bedarf andere Werkzeuge einfach zu integrieren. Durch die Implementierung von ReqSuite® RM erreichen Unternehmen eine erhöhte Effizienz und Standardisierung in ihren Entwicklungsprozessen. Dies ermöglicht es gleichzeitig, bis zu 30% der Gesamtarbeitszeit für die Entwicklung einzusparen. Erfahre mehr über ReqSuite® RM

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Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Für schnelllebige Unternehmen ist es eine zentrale Wissensquelle. Mit Confluence profitieren Teams von verbesserter Organisation und Ausrichtung in allen Bereichen: von Besprechungsnotizen über Strategiedokumente bis hin zu IT-Dokumentation. Auf diese Weise können sie schneller bessere Entscheidungen treffen und flexibler auf Veränderungen reagieren. Confluence lässt sich nahtlos mit Atlassian-Produkten wie Jira Software und Trello integrieren und ermöglicht eine optimale Anpassung mit Apps von unserem Marketplace. Erfahre mehr über Confluence

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qTest ist eine Testmanagement-Plattform, die Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle über verschiedene Entwicklungs- und Testmethoden bietet. Erfahre mehr über qTest
Tricentis qTest ist eine skalierbare Testmanagement-Lösung, die sich nahtlos in Planungs-, Test- und DevOps-Tools wie Jira, Selenium und Jenkins integriert und Teams einen vollständigen, einheitlichen Überblick über das Testen im gesamten Software-Entwicklungszyklus ermöglicht. Es unterstützt agile, Wasserfall- oder jede hybride Methodik, sodass QA- und Entwicklungsteams das Testen strategisch und kooperativ angehen können, um qualitativ hochwertigere Software schneller freizugeben. Erfahre mehr über qTest

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Aha! Roadmaps ist die Komplettlösung für das Produktmanagement – legen Sie eine Strategie fest, setzen Sie Prioritäten für Funktionen und teilen Sie visuelle Pläne. Erfahre mehr über Aha!
Aha! Roadmaps ist die Komplettlösung für das Produktmanagement. Legen Sie die Produkt-Roadmap auf der Grundlage von Strategie, Ressourcen und dem, was die Kunden am meisten schätzten, fest. Bewerten Sie Merkmale auf der Grundlage des Produktwerts, um objektive Entscheidungen zur Priorisierung zu treffen. Erstellen Sie visuelle Pläne, um den Zeitplan und den Umfang wichtiger Initiativen, Einführungen und Projekte darzustellen. Generieren Sie ein Live-Dashboard, um den Fortschritt zu verfolgen und Aktualisierungen mitteilen zu können. Erfahre mehr über Aha!

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Eine vollständige QS-Lösung, mit der du deine Anforderungen einfach und effizient niederschreiben, verwalten und visualisieren kannst. Erfahre mehr über SpiraTest
SpiraTest ist eine integrierte Anforderungs- und QS-Lösung, die die Anforderungen, Testfälle, Releases, Defekte und Probleme deines Projekts in einer einzigen Umgebung verwaltet, mit End-to-End-Rückverfolgbarkeit. Mit SpiraTest kannst du Anforderungen schnell und einfach in einer hierarchischen Struktur organisieren. Anforderungen können priorisiert, geschätzt und mit einem bestimmten Release verknüpft werden. Jede Anforderung wird mit der zugehörigen Testabdeckung angezeigt. Du kannst Anforderungen basierend auf verschiedenen Kriterien verschieben, kopieren und filtern. Erfahre mehr über SpiraTest

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Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

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ClickUp ist ein Anforderungsmanagement-Tool mit vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen.
ClickUp bietet Aufgaben, Terminplanung, Automatisierungen, Prioritäten, zugewiesene Kommentare, nutzerdefinierte Ansichten, Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender, Chat und mehr, um dir bei der Verwaltung von Anforderungen in jedem Projekt oder Team zu helfen. ClickUp wird von über 100.000 Teams in Unternehmen wie Google, Nike und Airbnb verwendet und ist ein Anforderungsmanagement-Tool, das deine Anforderungen in einer einzigen Anwendung vereint. Entwickelt für Teams aller Größen und Branchen. Erfahre mehr über ClickUp

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Die Anforderungsmanagement-Software von Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt. Beschleunige das Management von Anforderungen mit Vorlagen, Workflows, Genehmigungen, Antragsformularen und Dashboards.
Die Anforderungsmanagement-Software von Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt. Plane, verwalte und berichte über deine Anforderungen mit der einfach zu bedienenden HR-Software von Wrike. Behalte den Überblick über die Anforderungen mit vorgefertigten Vorlagen, Gantt-Diagrammen, leistungsstarken Workflows und gemeinsamen Team-Dashboards. Automatisiere deine Anfrageprozesse mit Genehmigungen und Anträgen. Erlaube deinen Teams, Updates zu Anforderungen in Echtzeit zu teilen und zu prüfen. Mit kostenloser Testversion. Erfahre mehr über Wrike

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Process Street ist eine moderne Prozessmanagementplattform für Teams.
Automatisiere, organisiere und verfolge deine Anforderungsmanagement-Workflows mit Process Street. Unternehmen erhalten eine optimierte, nichttechnische Möglichkeit zum Erstellen und Anpassen von Checklisten, die Text, Fotos, Videos, bedingte Logik, Aufgabenzuweisungen, Anwendungsintegrationen und mehr enthalten. Verfolge den Fortschritt deines Teams, lege automatisch Fälligkeitsdaten fest, koordiniere Genehmigungen und beobachte, wie die Produktivität dank effizienter, konsistenter Workflows steigt. Erfahre mehr über Process Street

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Zoho Projects ist ein Projektmanagement-Tool, das Ressourcen effizient zuweist, die Auslastung optimiert und die Teamproduktivität verbessert.
Zoho Projects ist ein intuitives Projektmanagement-Tool, das von mehr als 200.000 Unternehmen verwendet wird, um ihre Projekte und Ressourcen effizient zu verwalten. Mithilfe der Ressourcenzuweisung stellt Zoho Projects sicher, dass jeder optimal arbeitet und niemand mit Arbeit überlastet ist, wodurch die Mitarbeitenden zufriedener sind. Der Kalender in Zoho Projects bietet einen Überblick über die Ressourcenverfügbarkeit, sodass Projektmanager Ressourcen entsprechend neu zuweisen oder die Arbeit nach Bedarf verschieben können. Erfahre mehr über Zoho Projects

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Zentralisiere und organisiere die Arbeit deines Teams, damit ihr Dokumente am gleichen Ort erstellen und miteinander kommunizieren könnt.
Quip ist eine neue Art der Zusammenarbeit mit deinem Team, die Dokumente, Tabellenkalkulationen, Checklisten und Chats in einer nahtlosen Umgebung kombiniert. Verwalte Projekte effizient, stelle Budgetpläne fertig, teile Besprechungsnotizen und bleibe bei jedem Schritt auf dem Laufenden. Von Tausenden der innovativsten Unternehmen der Welt verwendet: Facebook, NewRelic, Quora und Pinterest. Verfügbar für iOS, Android, Windows und im Web. Starte jetzt mit Quip kostenlos durch. Erfahre mehr über Quip

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Roadmunk: Optimiere das Anforderungsmanagement. Nutze nahtlose Kollaboration, Nachverfolgung und Priorisierung der Anforderungen für den Projekterfolg.
Optimiere dein Anforderungsmanagement mit Roadmunk. Rationalisiere den Prozess der Erfassung, Verfolgung und Priorisierung von Anforderungen. Arbeite nahtlos mit den Stakeholdern zusammen, verschaffe dir Klarheit und sorge für Abstimmung. Nutze die umfassenden Tools, um Anforderungen effektiv zu verwalten und erfolgreiche Ergebnisse für deine Projekte zu erzielen. Erfahre mehr über Strategic Roadmaps

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Am einfachsten zu verwendende, On-Line und On-Premises Requirements Management & Traceability-Lösung
Wir tun nur eine Sache, und wir tun es am besten. Wir machen nur Requirements Management TraceCloud ist die am einfachsten zu bedienende, und leistungsfähigste Requirements Management & Traceability-Lösung auf dem Markt. Sieh selber Änderungspropagierung, Auswirkungsanalyse, Rückverfolgbarkeit und Global Shared Anforderungen in Aktion. Wenn Du eine System- / Hardware- / multidimensionale / Dezentrale Organisation bist, prüfe bitte unsere kostenlose Testversion. Verfügbar On-Line und On-Premises. $ 30 pro Benutzer oder $ 100 pro Projekt. Erfahre mehr über TraceCloud

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monday.com ist eine flexible Plattform, die Managern die Transparenz bietet, die sie benötigen, um Teams so effizient wie möglich arbeiten zu lassen.
monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du deine täglichen Workflows rationalisieren kannst, sodass du dein Anforderungsmanagement einfach überwachen kannst. Passe jede der über 200 vorgefertigten Vorlagen mit mehr als 20 Drag-and-drop-Spalten vollständig an, damit du einen vollständigen Überblick über den Zeit- und Ressourcenfluss zwischen Lieferanten und Kunden hast. Nutze dann Erkenntnisse mit den eingebetteten Analysen der Plattform, um bessere datengesteuerte Entscheidungen für dein Unternehmen zu treffen. Erfahre mehr über monday dev

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Ein einfaches und leistungsstarkes Tool zur Erfassung und Verwaltung von Anforderungen, mit dem du die Rückverfolgbarkeit analysieren und offline mit anderen zusammenarbeiten kannst.
ReqView ist ein einfach zu bedienendes Anforderungsmanagementtool, mit dem du strukturierte Anforderungen an ein Software- oder ein Systemprodukt erfassen und die Rückverfolgbarkeit von Design, Tests und Risiken zu den Produktanforderungen verwalten kannst. ReqView ist die Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Automobil usw., die viel Mühe bei der Dokumentation der Einhaltung von Industriestandards einspart. Erfahre mehr über ReqView

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Cerberus ist eine Low-Code-Testlösung, die integriert, unterstützt und vollständig Open-Source-fähig ist.
Cerberus Testing ist eine Low-Code-Testautomatisierungsplattform, die unter anderem das Testen von Web, iOS, Android und API unterstützt. Die Plattform ermöglicht die Erstellung automatisierter Testfälle über eine einfach zu bedienende Weboberfläche, ohne dass Entwicklungskenntnisse erforderlich sind. Die automatisierte Testimplementierung und -verwaltung wird jetzt für alle Elemente der Entwicklungs-, Qualitäts- und Geschäftsteams verfügbar. Nahtlose Integration in deine Anforderungen, Testfarm, CI/CD (Continuous Integration/Continuous Delivery), Ticketing, Alarmierung und Teamkollaboration Erfahre mehr über Cerberus

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Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können.
Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können. Erfahre mehr über Enterprise Architect

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Das Orcanos Requirements Management Tool ist eine robuste Cloudlösung zur Nachverfolgung von Anforderungen, die die gesamte Produktbereitstellung unterstützt.
Das Orcanos Requirements Management Tool ist eine erschwingliche One-Stop-Shop-Cloudlösung für die Nachverfolgung und Verwaltung von Anforderungen und Tests als Teil der integrierten ALM- und QMS-Plattform von Orcanos. Orcanos ALM bietet Anforderungsmanagement, Testmanagement, FMEA-Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Qualitätsmanagement in einem einzigen Repository. Die große Kraft von Orcanos liegt in der Integration von FuE, Qualität und Regulierung. Erfahre mehr über Orcanos

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Deutschland Lokales Produkt
Mit awork arbeitet dein Team effizienter und zufriedener: Projekte verwalten, Ressourcen planen, Zeiten verfolgen. 3.000+ Teams lieben awork. Versuche es jetzt.
awork ist dein Arbeitsmanagement-Tool für eine glückliche Zusammenarbeit: intuitiv, freundlich, aus Europa. Damit du alle Projekte und Ressourcen koordinieren kannst, kombiniert awork die Projektplanung mit dem persönlichen Kalender deines Teams. Du weißt immer, wie beschäftigt dein Team ist, und kannst Engpässe sofort erkennen. Mit der visuellen Aufgabenplanung weiß jeder, wer was tut und wann die nächste Frist abläuft. Und die Zeiterfassung ist direkt in die Teamorganisation integriert. Mehr als 3.000 Teams lieben awork. Teste die Lösung kostenlos. Erfahre mehr über awork

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Craft.io ist die ultimative Produktmanagementsoftware für PMs, die neue Ideen in großartige Produkte umsetzen. Starte noch heute deine kostenlose 14-tägige Testversion.
Mit dem Spec Editor und Story Mapping von Craft.io können PMs alle ihre Anforderungen einfach verwalten. Mit diesen Tools können PMs Spezifikationen im Kontext schreiben, verwandte Storys auf einer Seite anzeigen und eine Produkthierarchie erstellen, um die Nutzerreise zu visualisieren. Mit Craft.io können PMs den Produktrückstand aufbauen, anzeigen und organisieren und ihn mit der Roadmap verbinden. Die einzigartige Guru-Schicht von Craft.io enthält Best Practices, um die Fähigkeiten von PMs zu verbessern und einheitliche Prozesse und Abstimmung zwischen Teams zu schaffen. Erfahre mehr über Craft.io

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codebeamer ist das All-in-one-Anforderungsmanagement-Tool zur Optimierung der komplexen Produktentwicklung.
Bei der Entwicklung moderner digitaler Produkte ist die Komplexität der Anforderungen eine Tatsache. codebeamer hilft dir dabei, die Komplexität zu managen, damit sich deine Teams auf Innovationen konzentrieren können. codebeamer ist eine ALM-Plattform (Application Lifecycle Management) für die fortschrittliche Produkt- und Softwareentwicklung. Die Funktionen des Anforderungsmanagements ermöglichen ein effizientes kollaboratives Software-Engineering. codebeamer bietet volle Nachvollziehbarkeit, Änderungskontrolle und unbegrenzte Zusammenarbeit im Anforderungsmanagement. Erfahre mehr über codebeamer

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Verbessere die Rentabilität softwareintensiver Produkte oder Services, steigere die IT-Produktivität und senke die Gemeinkosten.
Verbessere die Rentabilität softwareintensiver Produkte oder Services, steigere die IT-Produktivität und senke die Gemeinkosten. Erfahre mehr über IBM Rational Application Developer for WebSphere

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Vereinfache mit einem modernen Webbrowser die Produktentwicklung und verringere Markteinführungszeiten, Kosten und Risiken.
Innoslate unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Systemen oder Produkten. Diese Cloud-basierte oder lokale Anwendung vereinfacht die System- und Produktentwicklung und verringert Markteinführungszeiten, Kosten und Risiken. Innoslate erlaubt es dir, die Bereiche Anforderungsmanagement, Modellierung und Simulation sowie Verifizierung und Validierung mit einem zentralen Tool zu verwalten. Verwende einen modernen Webbrowser, um Modelle zu erarbeiten, in Echtzeit zu kollaborieren, Dokumente zu verwalten und vieles mehr. Melde dich kostenlos an unter: https://www.innoslate.com/signup/. Erfahre mehr über Innoslate

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Die komplette Anforderungsmanagementlösung für System- und verfahrenstechnische Projekte.
Die komplette Anforderungsmanagementlösung für System- und verfahrenstechnische Projekte. Cradle bietet den neuesten Stand der Technik für Anforderungsmanagement-Tools und integriert Anforderungsmanagement mit umfassendem Support für das System-Engineering – einschließlich Modellierung, Testmanagement und formaler Konfigurationsverwaltung und -kontrolle. Cradle-7.1: SysML-Support Cradle-7.2: IPv6, Dials, Verbesserungen in UI, Konfigurationsmanagement und Nutzerverwaltung Cradle-7.3: Metrikberechnungen, Fähigkeiten für Kategorien, Kardinalität Erfahre mehr über Cradle

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