In Unternehmen gibt es eine Fülle an Aufgaben, weswegen effektive Werkzeuge für das Aufgabenmanagement unverzichtbar geworden sind. Von der Organisation komplexer Projekte bis hin zur Verwaltung des täglichen Zeitplans bieten Aufgabenmanagement-Apps eine Vielzahl von Funktionen, um Produktivität zu steigern und den Überblick zu behalten.

Die besten Aufgabenmanagement-Apps

Was ist eine Aufgabenmanagement-App?

Mit einer App für das Aufgabenmanagement können Nutzer ihre alltäglichen Aufgaben erstellen, zuweisen und gemeinsam bearbeiten und verwalten, ob als eigenständige To-Do-Listen oder als Teil eines Projekts. Verantwortliche für Agile- und Scrum-Projekte oder konventionelle Projekte sowie Teamleitungen ohne formellen Hintergrund im Projektmanagement können mit diesen Apps die Fortschritte der Teams aus den unterschiedlichsten Perspektiven verfolgen. 

Oft bieten die Apps Funktionen für Aufgabenerstellung, Budgetierung, Ressourcenzuweisung, Zeiterfassung und Workflow-Automatisierung. Teils können Aufgaben auch automatisch per E-Mail-Synchronisierung, Spracheingabe, von künstlicher Intelligenz (KI) gestützten Funktionen oder über die Integration von APIs (Programmierschnittstellen) in andere Terminplanungs- oder Aufgabenverwaltungs-Apps importiert werden.

Wie können Apps für die Aufgabenverwaltung dich unterstützen?

Aufgabenverwaltungs-Apps dienen dazu, die Projektabwicklung zu optimieren. Wie aus diesem Bericht hervorgeht, versucht Deutschland aktuell, sich als Spitzenreiter bei der KI-Forschung und dem technologischen Fortschritt zu positionieren. Der Wechsel zu Aufgabenmanagement-Apps kann Unternehmen bei diesem Ziel unterstützen. Die Apps unterstützen Projektmanager, Produktverantwortliche und Teamleitungen unter anderem bei Folgendem:

  • Durchführbare Aufgaben mit realistischen Prioritäten, Deadlines und Budgets formulieren
  • Aufgaben delegieren und die richtigen Ressourcen zuweisen
  • Mit Erinnerungen, Benachrichtigungen und Warnmeldungen Fortschritte verfolgen
  • Die Arbeitslast visualisieren und Aufgaben neu verteilen, um Engpässe zu vermeiden.
  • Einblicke in die Teamproduktivität gewinnen und Verbesserungsmöglichkeiten finden

In diesem Artikel findest du zehn der am besten bewerteten Aufgabenmanagement-Apps auf Capterra Deutschland, aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge. Wir haben für diese Liste Softwarelösungen in Betracht gezogen, die eine mobile App anbieten und deren Nutzeroberfläche/Backend in deutscher Sprache verfügbar ist. Alle Tools haben eine durchschnittliche Gesamtbewertung von mindestens 4,6/5 Sternen erhalten. Weitere Informationen über unsere Auswahlkriterien findest du am Ende des Artikels.

1.

Gantt-Diagramm, Board, Liste und andere Ansichten in der GanttPRO-Aufgabenmanagement-App
Auswahl zwischen Ansichten wie Gantt-Diagramm, Board und Liste in GanttPRO [Quelle: Capterra Deutschland]

GanttPRO ist eine App zur Aufgabenverwaltung, die von kleinen Teams zur Verwaltung von wenig bis mittelkomplexen Projekten genutzt werden kann. Sie eignet sich etwa für Veranstaltungsagenturen, Bauunternehmen und Start-ups, die ihre internen Aufgaben mit Gantt-Diagrammen verwalten. Teamleitungen können Aufgaben erstellen und zuweisen, Ressourcen hinzufügen, Fortschritte überwachen und Mitarbeitende zur Zusammenarbeit an laufenden Projekten einladen. 

Per Drag-and-Drop lassen sich Aufgaben gleichmäßig verteilen. Fortschrittsbalken, Benachrichtigungen und die visuelle Anzeige von Risiken in einer Kalenderansicht unterstützen zusätzlich bei der Planung und Implementierung von Projekten.

Hauptfunktionen von GanttPRO

  • Gantt-Diagramme, Boards, To-do-Listen, Workloads und Dashboards für Mitarbeitende
  • Virtuelle Ressourcenzuweisung (Personal, Software, Geräte usw.)
  • Kalenderverwaltungs-Board mit Fortschrittsanzeige und Risikowarnungen in Echtzeit
  • Kommentar- und Dokumentationsfunktionen für Aufgaben
  • Einheitlicher Datenzugriff und Benachrichtigungen für Kommunikations-, Büro- und Aufgabenverwaltungstools per API

GanttPRO kann nach der Registrierung 14 Tage kostenlos getestet werden. Anschließend stehen vier Bezahlversionen (Basic, Pro, Business, Enterprise) in einem monatlichen oder jährlichen Abonnement zur Auswahl. Monatsabos sind als Sets von je fünf Lizenzen verfügbar, bei Jahresabos ist die Anzahl frei wählbar. In der Basic-Version sind ein Projektkalender, ein automatisches Planungstool und virtuelle Ressourcen verfügbar, in der Pro-Version zusätzlich benutzerdefinierte Vorlagen und Warnungen bei überfälligen Aufgaben. 

2.

Aufgabenanalyse in der Aufgabenverwaltungs-App MeisterTask
Aufgaben mit Analysen und anderen Details in MeisterTask [Quelle: Capterra Deutschland]

Die Aufgabenmanagement-App MeisterTaks eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Bereichen wie Finanzen, Softwareentwicklung oder Beratung, in denen die Datensicherheit Priorität hat. Die Nutzeroberfläche lässt sich mit benutzerdefinierten Themes und Hintergründen anpassen und im Dashboard sind Warnmeldungen, Diagramme, Kommentare, Likes und weitere Funktionen verfügbar. 

Nutzer können Kanban-Boards mit Drag-and-Drop-Kacheln erstellen, Dateien anhängen, Emoji-Reaktionen hinzufügen und über Gantt-Diagramme Fortschritte verfolgen. Farblich gekennzeichnete Diagramme liefern Einblicke in den Zeitaufwand, die Arbeitsbelastung und den Fortschritt agiler Projekte. Außerdem lassen sich Aufgaben und Projekten mit benutzerdefinierten Filtern und Gruppen visualisieren.

Hauptfunktionen von MeisterTask

  • Agenda-Board mit To-do-Listen und Fälligkeitsdaten 
  • Kanban-Boards und Gantt-Diagramme, die nebeneinander angezeigt werden können
  • Aufgabenbearbeitungsmenü mit integrierten Optionen für Budgetierung, Zuweisung und Zeitplanung
  • Konvertierung von E-Mails in Aufgaben und API-Zugriff auf Kommunikationstools
  • Kalenderverwaltung mit Zeitleiste, Fortschrittsbalken und Warnung bei überfälligen Aufgaben

Die App kann in der Basic-Version unbegrenzt gratis genutzt werden. Sie bietet benutzerdefinierte Boards für bis zu drei Projekte für unbegrenzt viele Mitglieder, aber mit höchstens fünf gemeinsamen Notizen pro Projekt. Das Pro-Upgrade hebt alle Beschränkungen für Projekte auf und bietet unbegrenzt viele Integrationen, erweiterte Suchoptionen und mehr. Die Business- und Enterprise-Versionen bieten einen noch größeren Funktionsumfang.

3.

Integration von Miro in andere Apps für die Aufgabenverwaltung
Aufgabenverfolgung in Miro [Quelle: Capterra Deutschland]

Das Projektplanungstool Miro richtet sich unter anderem an Kreativprofis, Produktverantwortliche, Berater, Marketingfachkräfte und Webdesigner. Es kann für Brainstorming, Ideenfindung, Mindmapping, die Gestaltung agiler Arbeitsabläufe und die Remote-Zusammenarbeit verwendet werden. Miro-Nutzer können Boards von Grund auf neu erstellen oder die über 700 Vorlagen und Workflows nutzen. Mit den anpassbaren Templates können sie Projekte erstellen, Aufgaben verwalten, das Team-Engagement stärken und Kundenpräsentationen halten. 

Notizen, Markierungen, Zeiterfassungsfunktionen und interaktive Abstimmungen geben Projektverantwortlichen und -leitern einen Überblick über die Aufgaben und tragen dazu bei, dass alle Teammitglieder auf dem gleichen Stand sind.

Hauptfunktionen von Miro

  • Miroverse-Katalog mit Aufgabenmanagement-Templates aus Miro und anderen Apps
  • Import von Aufgabenkarten aus Tools wie Jira und Trello per API
  • Kalenderverwaltung mit To-do-Listen, in denen Notizen erfasst und digitalisiert werden können
  • Interaktive Video-Walkthroughs (TalkTracks) für Boards

Miro kann als einzelner Workspace mit bis zu drei Boards gratis genutzt werden. Außerdem bietet die Gratisversion mehr als 2.500 Vorlagen, 100 Integrationen und bis zu fünf TalkTracks. Mit dem Upgrade auf ein Starter-Abonnement erhalten Nutzer private Boards und Notizen sowie interaktive Videochat-Tools und Boardversionierung. Die Business-Version bietet zusätzlich Diagramme, Aufgabenabhängigkeiten, Live-Abstimmungen und die Auswahl verschiedener Anmeldeoptionen. 

4.

Aufgabenmanagement im Aufgabenverwaltungstool Nifty
Aufgabenmanagement in Nifty [Quelle: Capterra Deutschland]

Nifty ist eine App zur Aufgabenverwaltung und Workflow-Automatisierung. Kalender, Workloads, Meilensteine und andere wichtige Projektinformationen werden in einem zentralen Dashboard mit farblichen Kennzeichnungen angezeigt. 

Jede abgeschlossene Aufgabe trägt automatisch zum Fortschritt eines Ziels bei und jedes Projekt verfügt über ein eigenes Diskussionsboard und eine Videochat-Schaltfläche. Teams können in Nifty Aufgaben und Tabellen in Echtzeit gemeinsam bearbeiten.

Hauptfunktionen von Nifty

  • Übersichts-Registerkarte mit Projektmeilensteinen
  • Kalenderverwaltung über das Workload-Board mit Aufgabenstatus und Aktivitäten der Teammitglieder
  • Tabellenansicht einzelner Aufgaben und To-do-Listen
  • API-Integration mit Google Docs und anderer Drittanbietersoftware
  • Konvertierung von E-Mails zu Aufgaben mit Filtern und Abhängigkeiten
  • Team Talk- und Team Chat-Registerkarten für die Echtzeit-Zusammenarbeit und Remote-Meetings

Nifty ist in den Versionen Free, Starter, Pro, Business und Unlimited verfügbar. Die Gratisversion unterstützt beliebig viele Nutzer, bis zu zwei Projekte, Aufgabenabhängigkeiten und mehr. Die Starter-Tarif bietet bis zu 100 GB Speicherplatz und unterstützt bis zu 40 Projekte und die Möglichkeit, unbegrenzt Gäste und Kunden einzuladen. In den weiteren Versionen gibt es umfassendere Funktionen und weniger Einschränkungen.

5.

Aufgabenplanung per Drag-and-Drop in der Aufgabenmanagement-App Project.co
Aufgabenplanung in Project.co [Quelle: Capterra Deutschland]

Mit der Aufgaben- und Projektmanagementsoftware Project.co können Nutzer Aufgaben und Unteraufgaben zuweisen. Sie können Termine oder Ereignisse mithilfe verschiedener Termintypen über mehrere Tage aufteilen oder wiederkehrende Aufgaben erstellen. Außerdem lassen sich bis zu 100 Aufgaben gleichzeitig hinzufügen und mit benutzerdefinierten Feldern spezifische Daten erfassen. 

Manager können festlegen, auf welche Aufgaben Nutzer zugreifen können, Dateien an Aufgaben anhängen und über Kalender-, Planer- und Kanban-Ansichten die Arbeitslast des ganzen Teams überblicken. Sie können unbegrenzt viele Ordner anlegen, Zahlungen von Kunden anfordern und die für verschiedene Aktivitäten aufgewendete Zeit erfassen.

Hauptfunktionen von Project.co

  • Zeitleistenansicht mit Aufgabenpriorität, Status und Stakeholdern
  • Zeitzuteilung und -erfassung
  • Diskussionen zu Aufgaben und Dokumentenfreigabe
  • Nutzung von To-do-Listen als private Projektnotizen
  • Antwort per E-Mail, um Kommentare automatisch in Diskussionen aufzunehmen
  • API-Integration mit verschiedenen Drittanbietertools

Die meisten Funktionen von Project.co sind mit einem kostenlosen Konto für unbegrenzt viele Nutzer, Projekte, Aufgaben, Notizen, benutzerdefinierte Felder und Einbettungen verfügbar. Außerdem erhalten die Nutzer 3 GB kostenlosen Dateispeicherplatz. Die Pro-Version für mindestens 3 Nutzer ermöglicht ein benutzerdefiniertes Branding und eine benutzerdefinierte Domain. Auch Gantt-Ansicht, Aufgabentimer und KI-Assistent sind nur in der Pro-Version verfügbar.

6.

Aufgaben- und Projektdiagramme in ProofHub
Projektanalyse in ProofHub [Quelle: Capterra Deutschland]

ProofHub ist eine Software für Arbeitsmanagement und Teamzusammenarbeit und bietet Tools für das Management von Teams unterschiedlicher Größe. Im zentralen Hauptdashboard werden die Nutzern zugewiesenen Projekte mit Verknüpfungen, wichtigen zu erledigenden Aufgaben und Benachrichtigungen angezeigt. Für jedes Projekt können die Nutzer Boards mit Aufgaben, Gantt-Diagrammen, Notizen, Diskussionen, Kalendereinträgen, Dateien, Zeiterfassungskennzahlen und Berichten erstellen. 

Für die Zusammenarbeit können Teams den integrierten Gruppenchat und Diskussions-Hub sowie Genehmigungs-Tools nutzen und Teammitglieder markieren. ProofHub ist für Android und iOS verfügbar und hilft internen und externen Teams, während der gesamten Projektdurchführung in Verbindung zu bleiben.

Hauptfunktionen von ProofHub

  • Übersichtsregisterkarte mit Aufgaben-, Meilenstein- und Ereignisanalysen sowie Diagrammen
  • Tabellenansicht für Aufgaben mit nebeneinander dargestellten Gantt-Tabellen
  • Automatisch angepasste Aufgabenabhängigkeiten
  • Massenaktionen für das Verschieben, Archivieren und Löschen von Aufgaben
  • API-Integration mit Tools wie Slack, Dropbox und QuickBooks
  • Kalenderverwaltung mit farblich gekennzeichneten Aufgaben, Unteraufgaben und wiederkehrenden Aufgaben
  • Konvertierung von E-Mails in Aufgaben und Import- und Exportfunktionen für Aufgaben aus Tabellenkalkulationen

ProofHub kann 14 Tage gratis getestet werden und bietet zu einem Pauschalpreis die zwei Bezahlversionen Essential und Ultimate Control. Die Essential-Version bietet Gantt-Diagramme, Kalender, Templates, Diskussionen, Chat, E-Mail-Eingang, Notizen, Prüffunktionen und Versionierung. In der Ultimate Control-Version kommen u. a. Workflow-Automatisierung, benutzerdefinierte Rollen und API-Zugriff hinzu.

7.

Aufgabendetails als Liste in der Aufgabenmanagement-App Quire
Aufgabenübersicht mit Tags, Fälligkeitsterminen und zugewiesenen Personen in Quire [Quelle: Capterra Deutschland]

Mit Quire können Teams Projekte gemeinsam verwalten und bearbeiten, verschachtelte Aufgabenlisten erstellen, mit Labels und Fälligkeitsdaten versehen und Aufgaben und Aktivitäten mehrere Teammitglieder zuweisen. 

Nutzer können zwischen Panorama-, Kanban-, Zeitleisten- und benutzerdefinierten Ansichten wechseln und Fortschritte visualisieren sowie Aufgaben dabei nach Bedarf ein- oder ausblenden. E-Mails und Push-Benachrichtigungen informieren über Änderungen. Berechtigungsoptionen und benutzerdefinierte Rollen sind standardmäßig verfügbar. Quire-Nutzer können Projekte zudem an Gäste oder Kunden freigeben, die nicht selbst auf der Plattform angemeldet sind.

Hauptfunktionen von Quire

  • Kanban-Board mit Drag-and-Drop-Kacheln
  • Benutzerdefinierte Aufgabenansicht mit Listensortierung nach Priorität, Teammitgliedern oder anderen Filtern
  • Tabellenansicht mit benutzerdefinierten Rastern für Priorität, Tags, Fälligkeitsdaten usw.
  • Kalenderverwaltung mit Zeitleistenansicht und Aufgabensynchronisierung
  • Konvertierung von E-Mails zu Aufgaben mit einer anpassbaren E-Mail-Adresse
  • API-Integration mit Drittanbietertools

Kleine Teams können die Web-, iOS- und Android-Apps von Quire in der Gratisversion unbegrenzt kostenlos nutzen, einschließlich, verschachtelten Listen, Berechtigungskontrollen und Projektübersichten. Zeitleisten-, Tabellen- und Kalenderansichten sowie Zeiterfassung, Aufgabenabhängigkeiten und Prority-Support sind nur im kostenpflichtigen Abo verfügbar. Für die drei Bezahlversionen (Professional, Premium und Enterprise) gibt es über ein Onlineformular eine kostenlose Testphase. Sie unterscheiden sich in Speicherplatz, Upload-Limits, Aktivitätsprotokollen und APIs. 

8.

Aufgabenerstellung und -anpassung in der Aufgabenverwaltungs-App Taskade
Benutzerdefinierte Workflows in Taskade [Quelle: Capterra Deutschland]

Taskade ist ein KI-gestütztes Aufgabenmanagement-Tool, das die Funktionen einer Datenbank mit der einfachen Nutzbarkeit eines To-do-Listen-Tools kombiniert. Nutzer können Aufgabenlisten mithilfe von Templates oder einem KI-Assistenten erstellen und mit selbsterstellten Templates ihre eigenen Workflows automatisieren. 

Formatierungs- und Stiloptionen, Tags und Drag-and-Drop-Dateianhänge ermöglichen die weitere Personalisierung von Aufgaben und ein Echtzeit-Chat sowie Videoanrufe erleichtern die Kommunikation. Mit der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und den KI-Funktionen der Plattform können Teams Erinnerungen automatisieren, mehrere Aufgaben gleichzeitig priorisieren und auf Daten aus verschiedenen Medien und Dateien zugreifen.

Hauptfunktionen von Taskade

  • KI-Workflow-Generator, Aufgabenassistent und autonome Agenten
  • Kalenderverwaltung mit KI-gestützten wiederkehrenden Aufgaben, Erinnerungen und Fälligkeitsdaten
  • KI-Befehle und Tastaturkürzel
  • Apps für iOS, Android, Mac und PC mit Widgets und Echtzeit-Synchronisierung zwischen Geräten
  • To-do-Listen-, Tabellen- und Board-Ansichten sowie Priorisierungsfunktionen für Aufgaben
  • Mindmap-Ansicht für die Ideenfindung 
  • Integration mit Kalender- und Cloudspeicher-Apps und Zugriff auf eine Entwicklungs-API

Die Gratisversion bietet für drei Taskade-Nutzer 1.000 KI-Credits und 250 MB Speicherplatz. Sie umfasst einen siebentägigen Versionsverlauf für einen Workspace mit Aufgabenlisten, Kanban-Boards, Mindmaps, Flussdiagrammen und Kalendern. 

Ein Upgrade auf die Pro-Version, die Einstiegsversion für Unternehmen, bietet bis zu 10 Nutzern Zugriff auf fünf Arbeitsbereiche, 20 GB Speicherplatz und einen sechsmonatigen Versionsverlauf. Dazu kommen Gastfreigaben, benutzerdefinierte Teamberechtigungen und eine Kalenderintegration. Die weiteren höherstufigen Versionen umfassen zusätzliche Funktionen.

9.

Mobile Aufgabenansicht und Smartwatch-Benachrichtigungen in TickTick
Mobile Version und Desktopversion von TickTick mit Aufgabenlisten [Quelle: Capterra Deutschland]

TickTick ist eine Aufgabenmanagement-App für Desktop, Web, Mobilgeräte und Wearables, mit der Nutzer Zeitpläne erstellen und ihren Arbeitstag über mehr als 10 Plattformen verwalten können. Dazu gehören Tablets, Smartwatches, E-Mail-Add-ins und Erweiterungen. Aufgaben können automatisch per Text- und Spracheingabe konfiguriert und anschließend über einen Kalender verwaltet und erledigt werden. 

TickTick bietet eine wöchentliche Zusammenfassung des Aufgabenfortschritts, eine Liste von Aufgabenanalysen und eine Reihe von motivierenden Gamification-Funktionen wie Leistungs-Scores und Badges.

Hauptfunktionen von TickTick

  • To-do-Liste mit Aktivitäts-Tracking, Zuweisungen und Freigabeoptionen
  • Spracheingabe zum Eingeben von Aufgaben über den Sperrbildschirm
  • Konvertierung von E-Mails in Aufgaben, Aufgabenimport über Siri in Apple und Import über die Zwischenablage für Einzel- und Massenaufgaben
  • Erinnerungen nach Uhrzeit und GPS-Standort
  • Datumsverarbeitung für automatisierte Erinnerungen
  • Aufgaben gruppieren, sortieren, filtern, priorisieren und suchen
  • Kalenderverwaltung mit verschiedenen Zeitplänen
  • App-internes Kalenderabonnement per API

TickTick kann nach der Anmeldung über ein Onlineformular kostenlos getestet werden. Das Upgrade auf die Premium-Version bietet mehr als 10 Themes und Kalender-Widgets, um die Aufgaben des Tages auf dem Startbildschirm anzuzeigen. Dazu kommen erweiterte Funktionen wie benutzerdefinierte Filter, vollständige Kalenderfunktionen, Aufgabenaktivitätstracking und Zeitaufwandsschätzungen.

10.

Mobile Version und Desktopversion von Todoist mit Aufgabenlisten und Dashboard
Desktop- und Mobilversion von Todoist mit Aufgabenlisten und Dashboard [Quelle: Capterra Deutschland]

In der Aufgabenmanagement-App Todoist können Nutzer ihre Aufgaben in natürlicher Sprache eingeben. Fälligkeitsdaten lassen sich bei der Eingabe ebenso festlegen wie wiederkehrende Erinnerungen auf Desktops, Mobilgeräten und Wearables sowie Label und Filter. Anschließend können alle Aufgaben über ein zentrales Dashboard eingesehen, delegiert, geteilt und gemeinsam bearbeitet werden.

Notizen und Kommentare sind in Echtzeit verfügbar und Aufgaben werden geräteübergreifend synchronisiert, damit alle Teammitglieder auf dem neuesten Stand bleiben. Im Dashboard werden zudem Aufgabenkennzahlen und Benachrichtigungen angezeigt, die Nutzern helfen, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren.

Hauptfunktionen von Todoist

  • Tool zum schnellen Hinzufügen, Priorisieren, Delegieren und Sortieren von Aufgaben
  • Auswahl an Listen-, Board- und Kalenderlayouts
  • Anzeige von Projekttrends und Produktivitätskennzahlen
  • Aufgabentimer, Nutzerwarnungen, Aktualisierungen und Benachrichtigungen
  • APIs für Entwickler verfügbar

In der Beginner-Version ist Todoist gratis nutzbar. Sie umfasst fünf Projekte und Aufgabenaktivitäten werden eine Woche lang gespeichert. Die Pro-Version bietet Nutzern einen unbegrenzten Aktivitätsverlauf sowie Fälligkeitsdaten und Erinnerungen. Das Limit liegt bei 300 Projekten. Ein KI-Assistent ist standardmäßig verfügbar. In der Business-Version gibt es zusätzliche erweiterte Funktionen wie teambasierte Projektordner, Berechtigungskontrollen, Nutzerrollen und Workspaces.

Du möchtest mehr erfahren? In unserem Softwareverzeichnis fürAufgabenmanagement-Appsfindest du weitere Produkte.


Methodik

Um für diese Liste in Frage zu kommen, müssen Produkte mit Stand Februar 2024 die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Die Tools entsprechen der Definition von Capterra für Aufgabenverwaltungstools: „Mit Aufgabenverwaltungssoftware können Nutzer gemeinsam Aufgaben erstellen, zuweisen und verwalten, um Projekte durchzuführen. Funktionen wie Zeiterfassung und Projektverfolgung sorgen für die Überwachung aller Projektaufgaben und für aktuelle Berichte. Weitere Funktionen umfassen die automatische Zeitplanung und Zeitleisten, E-Mail-Synchronisierung, die Erstellung von Aufgabenlisten und Aufgabenerinnerungen.“
  • Sie bieten die folgenden Hauptfunktionen für die Aufgabenverwaltung an: Warnungen/Benachrichtigungen, Bearbeitung/Aktualisierung von Aufgaben, Verfolgung des Aufgabenfortschritts, zeitliche Planung von Aufgaben und Kennzeichnung von Aufgaben mit Tags.
  • Sie haben in den letzten zwei Jahren (12. Februar 2022 bis 12. Februar 2024) mindestens 20 Nutzerbewertungen erhalten.
  • Sie haben eine durchschnittliche Gesamtbewertung von mindestens 4,6/5 Sternen. 
  • Sie bieten eine mobile App an.
  • Das Backend/die Nutzeroberfläche der Produkte ist in deutscher Sprache verfügbar.

Aus der entstandenen Liste haben wir die 10 Tools mit der höchsten durchschnittlichen Gesamtbewertung gewählt.