Mit dem Verbraucherverhalten Schritt zu halten, ist wichtig, um als Unternehmen überleben zu können. Wir haben eine Auswahl unserer jüngsten Verbraucherumfragen ausgewertet, um internationale Trends im Konsumverhalten zu untersuchen, die Unternehmen unbedingt kennen müssen.

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Die letzten Jahre waren für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine Herausforderung, da die Welt schnell auf unerwartete Veränderungen und Bedingungen in der Weltwirtschaft wie die COVID-19-Pandemie, den Klimawandel und den starken Anstieg der Inflation reagieren musste. Sich auf Veränderungen in den Bereichen Marketing, Preisgestaltung, Kommunikation und Verkauf einzustellen, kann schon in den besten Zeiten schwierig sein, aber in unsicheren Zeiten ist es noch viel schwerer. 

Wir haben die von Capterra gesammelten Daten über deutsche Verbraucher ausgewertet und mit ähnlichen Märkten auf der ganzen Welt in Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Australien und Kanada verglichen, um Trends im Konsumverhalten auf internationaler Basis zu analysieren. Dabei haben wir Verbraucher- sorgen, -vorlieben und -gewohnheiten aufgedeckt, die sich aus diesen Mustern ergeben.    

Unser E-Book zeigt nicht nur Consumer Trends auf, sondern hilft Unternehmen mit praktischen Tipps, wie sie auf diese Veränderungen reagieren und Software und Technologie zu ihrem Vorteil nutzen können.

In diesem eBook erfährst du:

  • Wie sich die Lebenshaltungskostenkrise auf die Verbrauchergewohnheiten auswirkt
  • Wie du das Einkaufserlebnis für deine Kunden verbessern kannst
  • Wie du sicherstellen kannst, dass das Vertrauen deiner Kunden gewahrt bleibt, um den Datenaustausch zu maximieren
  • Die wichtigsten Informationen, die Kunden auf dem heutigen Markt schnell wissen wollen, bevor sie einen Kauf tätigen

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Methodik der Untersuchung:

Dieser Capterra-Report zu Trends im Verbraucherverhalten (Capterra Consumer Behaviour Trends) identifiziert 4 Trends als Ergebnis von 6 Umfragen, die von Capterra und seinen Partnerunternehmen in Auftrag gegeben wurden. Dieser Report umfasst Daten aus Online-Umfragen, die zwischen Januar 2022 und Juni 2023 durchgeführt wurden. Jede Umfrage wurde an etwa 5.000 Verbraucher gesendet (1.000 pro Land). Die Teilnehmenden sind Verbraucher, die im Vereinigten Königreich, Australien, Kanada, Frankreich und Deutschland leben. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben, und nicht für das gesamte Land/die gesamte Region.

Die vollständige Methodik ist im eBook zu finden.